1. FCS Homepage
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum des 1. FC Saarbrücken
  2. Sonstiges
  3. Archiv

30. Spieltag, SC Verl - 1. FC Saarbrücken 3:0 (0:0)

• goalgetter13
  • 10. Februar 2026 um 11:23
  • Geschlossen
  • FCS-Fan1980
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    4.568
    • 22. März 2026 um 07:50
    Zitat von McIntosh

Cottbus ist auch richtig stark, trotzdem hat Ulm dort einen Punkt erkämpft. Wie schon einige Freunde hier geschrieben haben, unserer Mannschaft fehlt die spielerische Klasse, wir haben keinen Spieler, der problemlos zweite Liga spielen könnte. Auch Pick nicht. Das ist jetzt der dritte Trainer in dieser Spielzeit. Wenigstens können wir die Klasse halten, wenn sich die anderen weiterhin so bl*d dran stellen.

Sie haben sich den Punkt ermauert.
    Ein guter Angriff, das war’s.

• Hagbard
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    9.467
    • 22. März 2026 um 08:23

Was ist gestern passiert , eigentlich nicht viel ,1 Punkt nach unten verloren , die Niederlage war mehr als zu erwarten und Verl hat uns aufgezeigt was uns fehlt , im Prinzip alles .

So weit so gut , wussten wir vorher , man durfte mit einem 3:0 rechnen.

Aber dennoch ist am Ende des Tages und aufgrund der 2HZ wohl endgültig der Faden im Verein gerissen , ich hoffe wir holen noch genug Punkte , denn wenn ich es einer Mannschaft zu traue diesen mega Vorsprung noch zu verspielen , dann dieser.

Der Nichtabstieg wird sehr hart und der Neuaufbau und die nächste Saison umso mehr .

• Wuschel , der Junge träumt von mehr Verantwortung auf dem Platz , sorry , null Entwicklung seit 2 Jahren.
    • Panzer , große PK gegeben , kein Pass auf Pick der frei ist über 10 m kommt an , jesses.
    • Bormuth , Standgeiger , schnell wie ne Ente und beweglich wie ein Faultier , sorry dafür.
    • Menzel , mit diesem Pass hat er sein Schicksal beim Fan besiegelt .
    • Rest ist nicht weiter aufgefallen , das waren die Top 4 von gestern.

blue&black loyalty
    Meister
    Reaktionen
    1.167
    • 22. März 2026 um 08:27

Mauern erfordert Wille, hohe Konzentration und Ausdauer. Und sollte idealerweise nicht bereits ab Minute 10 des Spiels die einzige Option sein.

„Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

• Hagbard
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    9.467
    • 22. März 2026 um 08:37

Ich denke Agi hätte die Frage , ob jedem klar ist um was es geht , gerne auch anders beantwortet.

Wenn man sich einige Traumtänzer ansieht , dann muss das so sein . Mir kann auch niemand mehr erzählen dass diese Elf noch mehr als eine Zweck Gemeinschft ist , da fehlen einfach in den entscheidenden Situation die Prozente und der Willen.

Und da gebe ich dem AGi auch recht , es geht bis zum Ende mit dem was wir an Elf haben , das wird ne enge Kiste , an guten Tagen holt man Punkte , läuft etwas nicht ideal , dann lösen wir uns komplett auf.

• Campus31
    Profi
    Reaktionen
    1.099
    • 22. März 2026 um 08:41

-26 | 08:34

Ich wollte Gestern nach Verl fahren. Von uns 180 km entfernt 1 Strecke. Habe es dann sein gelassen, weil ich mir eigentlich dort nichts ausgerechnet habe. Das heisst nicht, dass ich unsere Farben nur live in Stadion anschaue wenn es läuft. Es ist die Art, wie wir uns größtenteils immer wieder in der Saison auf dem Platz präsentieren. Du hällst Gestern bis zur HZ ein 0:0 und lässt dann in HZ 2 alles, aber auch alles vermissen, ohne Frage gegen einen guten Gegner, um einen Punkt zu holen. Du kannst an der Aussenlinie im Moment jeden anderen Trainer hinstellen. Die Qualität reicht in jedem Mannschaftsteil nicht mehr aus. Das wird eben nur noch getoppt durch permanente individuelle Fehler und dem leider fehlenden bedingungslosen Einsatz sich gegen die Niederlage zu wehren. Wenn ich schon limitiert in meinen fussballerischen "Können" bin, muss ich mir wenigstens nach dem Spiel sagen, dass ich alles versucht habe, dagegen zu halten.

Es werden sicherlich Leute hier auf der Seite auch aktiv gegen den Ball getreten haben. Dazu zähle ich mich auch. Da gab es Serien, die auch nicht immer nach Wunsch liefen. Aber in einem Punkt waren sich die meisten Spieler immer einig. Es wird in jedem Spiel alles auf dem Platz gelassen bis zum Abpfiff. Wenn jemand nicht mitzog, gab es nach dem Spiel eine ordentliche Ansage. Bei uns lässt man es einfach über sich ergehen. Kein Wunder, dass die Fans, die Gestern vor Ort waren, einen richtig dicken Hals hatten. Absolut verständlich der Unmut.

Spiele jetzt nicht den Mahner, aber wir sind noch lange nicht durch. Dafür sind es noch zu viele Spiele.

• FCS
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    5.863
    • 22. März 2026 um 08:42

Ich finde auch die aktuelle Situation ist gefährlicher denn je

Zumal die Fans jetzt auch noch die falsche Kurve nehmen. Reaktion in Schweinfurt war ok. Um in verl peinlich ein "wüten" zu inszenieren ist genau jetzt der falsche Zeitpunkt. Der Spruch "wir sind Saarbrücker und ihr nicht" ist egal in welcher Situation das dümmste was wir im Repertoire haben. Aber dazu dann noch an den Zäunen zu rütteln und gleichzeitig (!) zu lachen zeigt doch dass da einige Fans den ernst der Lage nicht verstanden haben

• Skulduggery
    Skul
    Reaktionen
    12.303
    • 22. März 2026 um 08:44
    Zitat von FCS

Woran einzig und alleine die Mannschaft selbst schuld ist.:!:Niemand anderes...:!:

• FCS
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    5.863
    • 22. März 2026 um 08:49

Aus dem restprogramm haben wir in der Hinrunde nur 3 Punkte geholt... es muss jetzt noch mal ein ruck durch den park

• Saar-Seb
    Administrator
    Reaktionen
    8.435
    • 22. März 2026 um 08:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Skulduggery

Woran einzig und alleine die Mannschaft selbst schuld ist.:!:Niemand anderes...:!:

So ist es. Und das war auch bei Sandhausen letztes Jahr der Fall. Du stehst weit oben und wirst immer weiter nach unten durchgereicht und merkst es selbst nicht.

Wehen Wiedbaden hat erneut gezeigt was möglich ist, aber wenn man immer nur ab und zu Bock hat, dann kommt halt das dabei raus.

Ich bin Realist, es ist halt so! ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Saar-Seb
    Administrator
    Reaktionen
    8.435
    • 22. März 2026 um 08:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von FCS

Aus dem restprogramm haben wir in der Hinrunde nur 3 Punkte geholt... es muss jetzt noch mal ein ruck durch den park

Der Ruck im Park ist in Sachen Unterstützung so gut, das hätten sich andere FCS Teams früher gewünscht. Aber diese Truppe weiß es leider nicht zu schätzen, weder zu Hause noch auswärts. Einfach schade.

Ich bin Realist, es ist halt so! ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Horizon
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    6.019
    • 22. März 2026 um 08:53

Man muss schauen das man zwei der Heimspiele gewinnt das würde sehr wahrscheinlich schon reichen

Was auf keinen fall passieren darf ist das man in den letzten Spieltag gegen Rostock geht und man wäre noch nicht durch und für die geht es noch um alles. Dann sind hier 5000+ Rostocker im Stadion und es könnte ein absolutes Debakel geben

Ich glaube trotz dem Spiel gestern nicht das es so kommt aber trotzdem muss man es im Auge haben

• Skulduggery
    Skul
    Reaktionen
    12.303
    • 22. März 2026 um 08:54
    Zitat von Saar-Seb

Aber diese Truppe weiß es leider nicht zu schätzen, weder zu Hause noch auswärts. Einfach schade.

So ist es. Ich tue mich im Moment auch schwer von "unserer Mannschaft" zu reden. Ich denke ich wechsele auf "unsere Angestellten" ...:P

• FCS
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    5.863
    • 22. März 2026 um 08:56
    Zitat von Horizon

Man muss schauen das man zwei der Heimspiele gewinnt das würde sehr wahrscheinlich schon reichen

Was auf keinen fall passieren darf ist das man in den letzten Spieltag gegen Rostock geht und man wäre noch nicht durch und für die geht es noch um alles. Dann sind hier 5000+ Rostocker im Stadion und es könnte ein absolutes Debakel geben

Ich glaube trotz dem Spiel gestern nicht das es so kommt aber trotzdem muss man es im Auge haben

... und am Ende gewinnen wir gegen Rostock :S

Es wird uns noch nerven kosten.

• Skulduggery
    Skul
    Reaktionen
    12.303
    • 22. März 2026 um 08:57
    Zitat von FCS

... und am Ende gewinnen wir gegen Rostock :S

Würde passen....:D

• Hagbard
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    9.467
    • 22. März 2026 um 09:29

Diese Truppe ist einfach keine homogene Einheit mehr , schon länger nicht , man hat das auch schon in der letzten Saison gemerkt .

Die Mannschaft ist weniger Mannschaft geworden , an erster Stelle aber auch in allen anderen Bereichen hat sie enorm kommen gelassen .

Vielleicht war das auch absehbar , der Umbruch wurde nicht gut gestalltet , jetzt muss man retten was zu retten ist , wir haben zu viele Nichtschwimmer im Boot und zu wenige Schwimmwesten , so sieht es leider aus.

Zu viele Fehler in Summe , das Gute ist nur , wir haben die Chance das Ufer zu erreichen , früher wäre man 100% abgestiegen !

Im Sommer muss und wird einiges passieren , wird schwer genug.

blue&black loyalty
    Meister
    Reaktionen
    1.167
    • 22. März 2026 um 09:52
    Zitat von FCS

Zumal die Fans jetzt auch noch die falsche Kurve nehmen. Reaktion in Schweinfurt war ok. Um in verl peinlich ein "wüten" zu inszenieren ist genau jetzt der falsche Zeitpunkt. Der Spruch "wir sind Saarbrücker und ihr nicht" ist egal in welcher Situation das dümmste was wir im Repertoire haben. Aber dazu dann noch an den Zäunen zu rütteln und gleichzeitig (!) zu lachen zeigt doch dass da einige Fans den ernst der Lage nicht verstanden haben

Ich fand die Reaktion am Ende dieses Spiels vollkommen angebracht. Und an der authentischen, emotionalen Reaktion von Menzel lässt es mich hoffen, dass das nun in dem einem oder anderen Spielerkopf auch angekommen ist. Für das nächste Spiel müssen sich, mal wieder, alle schütteln und wir gehen es wieder an. Bei der Aufstellung darf es keine Denkverbote mehr geben.

„Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

• blauschwarz58
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    687
    • 22. März 2026 um 10:02
    Zitat von blue&black loyalty

Bei der Aufstellung darf es keine Denkverbote mehr geben.

Zustimmung, aber dieser Trainer traut sich nicht. Gut ist, Brünker ist schon gesperrt. Sonti, Civeja, Rizzuto, Menzel und Pick aus der Startelf nehmen. Hinten Fahrner, Zeitz, Bichsel, Bretschneider und Wilhelm auf die 6er Position vorschieben. Caliskaner oder P.Schmidt Sturmspitze, Vasi und Elongo Yvorne beginnen lassen

Taktik Girl
    Profi
    Reaktionen
    1.039
    • 22. März 2026 um 11:37

Bei aller Wertschätzung, lieber blauschwarz58, aber mit der Forderung einen Elongo-Yombo vorne beginnen zu lassen, bist du für mich leider auf die falsche Spur abgebogen. So wusste der für mich aus unerfindlichen Gründen von vielen Fans geschätzte Ey nicht nur gestern nicht, was er auf dem Platz eigentlich soll und stolperte von einer Verlegenheit in die andere. Eine gute Aktion während einer ganzen Halbzeit sprechen einfach nicht für einen Einsatz, weshalb diesbezüglich andere Lösungen gefunden werden müssen. 8)

• gru45
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    178
    • 22. März 2026 um 11:47

Die waren gestern ohne Ausnahme alle mies.

Manch ein Trainer hätte sie zu Fuß von Verl nach sb geschickt, damit sie über ihre Leistung nachdenken.

Dann wundern die sich noch , dass Fans die Schnauze voll haben.

Für Ihre Leistungen müssten, die Herren mal den Eintritt für mitgereisten Fans bezahlen. Als Schmerzensgeld

• McIntosh
    Profi
    Reaktionen
    1.403
    • 22. März 2026 um 11:47
    Zitat von FCS-Fan1980

Sie haben sich den Punkt ermauert.
    Ein guter Angriff, das war’s.

Trainer hat sie auch clever agieren lassen. Dennoch ist für Ulm ein Punkt zu wenig, aber gut für uns.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Liveticker

-

-

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.3