30. Spieltag, SC Verl - 1. FC Saarbrücken 3:0 (0:0)

  • Zustimmung, aber dieser Trainer traut sich nicht. Gut ist, Brünker ist schon gesperrt. Sonti, Civeja, Rizzuto, Menzel und Pick aus der Startelf nehmen. Hinten Fahrner, Zeitz, Bichsel, Bretschneider und Wilhelm auf die 6er Position vorschieben. Caliskaner oder P.Schmidt Sturmspitze, Vasi und Elongo Yvorne beginnen lassen

    Wäre praktisch eine fast neue Startelf. Das wird er nicht riskieren.

  • Wäre praktisch eine fast neue Startelf. Das wird er nicht riskieren.

    Wäre auch völliger Unsinn , als wäre die gesamte Ersatzbank plötzlich besser geworden , wie durch ein Wunder.

    Man kann gerne mal einen Bichsel oder Fahrner wieder bringen warum nicht , auch einen PS für den Panzer aber man darf sich da alles aber keine Auferstehung von den Toten erwarten.

    Es ist was es ist und so wird es auch bis zum Sommer bleiben , ein stetiges ab und ein wenig auf an guten Tagen , ein Ritt auf der Punkteklinge.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hagbard (22. März 2026 um 12:02)

  • Die Mannschaft hat nicht mehr Qualität. Ist einfach so. Habe vor Kurzem noch gedacht, was schreiben hier so viele negativ gegen Menzel. Aber das war jetzt schon der zweite Blackout in kurzer Zeit. Also ja, wir haben auch ein Torwartproblem. Wäre Patte besser? Keine Ahnung, vielleicht mal ein Versuch wert. Viel schlechter kann es nicht mehr werden.

    Wer soll denn vorne die Tore schießen?

    Wir haben einen völlig falsch zusammengestellten Kader, der zudem auch noch total überschätzt wurde. Und das Schlimme, so glaube ich, manche Spieler überschätzen sich auch selbst.

    Man kann jetzt nur 2 Dinge hoffen, irgendwie überleben wir in der 3. Liga und am Ende der Saison ist mit dem neuen Trainer und Sportvorstand soviel Sachverstand da, dass eine deutlich bessere Kaderzusammenstellung erfolgt.

  • Wäre auch völliger Unsinn , als wäre die gesamte Ersatzbank plötzlich besser geworden , wie durch ein Wunder.

    Man kann gerne mal einen Bichsel oder Fahrner wieder bringen warum nicht , auch einen PS für den Panzer aber man darf sich da alles aber keine Auferstehung von den Toten erwarten.

    Die bisherige Formation hat uns dahin geführt, wo wir in der Tabelle stehen und gestern wieder ansehen durften. Ein weiter so mit Menzel,Pick, Rizzuto, Civeja und Sonti haben unseren Verein in diese unmögliche Situation gebracht. Einfach weitermachen, führt eher zum Abstieg. Deshalb viele Einzelgespräche führen, Spielerrat anhören und aus den Ergebnissen der Gespräche eine andere Kaderzusammenstellung für die Startelf basteln. Wir können nur am Ende auf einen glücklichen Klassenerhalt hoffen. Nichtstun ist die schlechteste Lösung.

  • Zustimmung, aber dieser Trainer traut sich nicht. Gut ist, Brünker ist schon gesperrt. Sonti, Civeja, Rizzuto, Menzel und Pick aus der Startelf nehmen. Hinten Fahrner, Zeitz, Bichsel, Bretschneider und Wilhelm auf die 6er Position vorschieben. Caliskaner oder P.Schmidt Sturmspitze, Vasi und Elongo Yvorne beginnen lassen

    Was hat Rey bitte die ganze Saison gemacht garnichts hatte 1-2 gute Spiele und beim Rest konnte man ihn nicht mehr zuschauen.In allen Einwechselungen die er hatte hat er die Mannschaft wie ein Krahn nur verschlechtert.und unseren besten Spieler von den Stats rauszunehmen würde kein Trainer machen.Und ein P.S hatte seine Chance war genauso wenig eine gute Option wie der Rest in Mannheim alleine vorm Tor und er schießt eif nicht Stehle wurde für sowas förmlich aus dem Verein gejagt deswegen aber der P.S ist für einige ja eine Gottheit.:rolleyes:

  • Was hat Rey bitte die ganze Saison gemacht garnichts hatte 1-2 gute Spiele und beim Rest konnte man ihn nicht mehr zuschauen.In allen Einwechselungen die er hatte hat er die Mannschaft wie ein Krahn nur verschlechtert.und unseren besten Spieler von den Stats rauszunehmen würde kein Trainer machen.Und ein P.S hatte seine Chance war genauso wenig eine gute Option wie der Rest in Mannheim alleine vorm Tor und er schießt eif nicht Stehle wurde für sowas förmlich aus dem Verein gejagt deswegen aber der P.S ist für einige ja eine Gottheit.:rolleyes:

    Auch Gottheiten verlieren ihren Glanz.

  • Mit einer solchen Leistung wie in Verl, in Schweinfurt oder in Ulm verliert die Mannschaft nicht nur Punkte, sondern verspielt auch Kredit bei den Fans.

    Wir verlangen nicht viel: aber kämpfen, fighten, beißen, kratzen, Gras fressen - das ist das Mindeste und das kann man auch an den Tag legen, wenn es spielerisch mal nicht läuft.
    Denn alles was zählt, ist Mentalität.

    Und dass die Jungs spielen können, das haben Sie zuletzt gegen Regensburg (abgesehen von 30 Minuten) oder in Duisburg gezeigt.

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind mit dieser Mannschaft letztes Jahr fast aufgestiegen - der Schieri hat es uns suswärts versaut !


    Und das hat demzufolge zu so einem Bruch geführt, dass man jetzt gegen den Abstieg spielen muss statt erneut um den Aufstieg?

    Also bitte, den Aufstieg hat man sich im Hinspiel selbst versaut.

  • Leider die nicht unerwartete Niederlage, Verl sehr stark und sicherlich ein würdiger Aufsteiger, wenn sie es schaffen.

    Trotzdem möchte ich festhalten, dass:

    • alle 3 Gegentore katastrophal verteidigt bzw. nicht verteidigt wurden .. davon darf kein Einziges fallen
    • Menzel natürlich einen Katastrophenpass vor dem 2-0 spielt, sonst aber gut gehalten hat
    • wir vor dem Tor unglaublich harmlos waren
    • Spieler wie Sontheimer, Rizzuto, Wilhelm, Brünker, Zeitz und Schmidt eine wichtige Rolle spielen sollten in den letzten Spielen. Bei allen Anderen habe ich leider große Zweifel. Da wird Giannikis ein gutes Händchen haben müssen
    • Nach dem verpassten Aufstieg ist die Mannschaft in einem mentalen Tief, das kommt leider nach solchen verpassten Erfolgen häufig vor
    • Giannikis schon wieder schlecht zu machen ist das Letzte. Seine Mission ist der Klassenerhalt und wir haben immer noch 8 Punkte Vorsprung


      Hoffen wir auf 3 Punkte aus den beiden Heimspielen!!

  • Was soll das? Pick, Sontheimer und Rizzuto draußen lassen? Das kann nicht wahr sein! Zusammen mit Brettschneider und Wilhelm die besten Spieler auf dem Platz in blauschwarz. Bei den anderen sollte man anfangen: Brünker, Civeja, Caliskaner, Multhaup, Bormuth sollten mal draußen bleiben. Dafür Bichsel, Fahrner/Schumacher, Groune und Wollschläger rein.

    Und bitte bitte: keinen Gedanken mehr an Krahn, Rabihic, Elongo-Yombo, Patrick Schmidt verschwenden. Gerade die ersten 3 sind Operettenfußballer, die der FCS in dieser Situation überhaupt nicht gebrauchen kann.

  • Mit etwas Abstand bin ich immer noch zwiegespalten über die Reaktion der Fans. Selbst nach dem 3:0 wurde zumindest bis Anfang der 80. Minute sehr gut angefeuert, was ich wirklich als bemerkenswert empfand. Zumal der "Ohne den FC wärs längst um uns geschehen" Gesang ganz offensichtlich ein feiern von sich selbst und nicht von der Mannschaft war. Das fand ich stark, und ich finde man hätte es dabei belassen können. Aber die Stimmung ist dann im Block vom einen auf den anderen Moment gekippt.

    Dass außer Manu nach Saisonende alle gehen können mag plakativ betrachtet nicht ganz falsch sein, aber für Spieler wie Sontheimer oder Brünker, die sich seit Jahren den Ar.... für den FCS aufreißen, dürfte das schon weh getan haben. Auch wenn ich die Reaktion verstehen konnte war es es für mich in Anbetracht der Situation kein ganz kluger Zeitpunkt, um draufzuhauen.

  • Was diese Saison einfach übel ist ist wie extrem wenig konstant viele Spieler sind. Du hast deine paar die kannst du immer bringen aber gerade im Mittelfeld und offensiv so viele die zwischen guten Spielen und katastrophal hin und her schwanken. Egal ob Civeja, Krahn, Elongo-Yombo, Multhaup, Caliskaner, Rabihic oder selbst alle drei Stürmer. Immer mal kommen Spiele wo man denkt das war ein Schritt nach vorne, so kann man nun weitermachen und eine Woche später sind sie dann komplett unsichtbar oder schlimmer. Bis auf Pick ist da keiner der auch nur nahe an einem Stammplatz sein kann

    Bei denen defensiv kennt man ihre Stärken aber auch großen Schwächen und weiß einigermaßen was man erwarten kann, aber weiter vorne ist das so ein extremes hin und her

  • Cottbus ist auch richtig stark, trotzdem hat Ulm dort einen Punkt erkämpft. Wie schon einige Freunde hier geschrieben haben, unserer Mannschaft fehlt die spielerische Klasse, wir haben keinen Spieler, der problemlos zweite Liga spielen könnte. Auch Pick nicht. Das ist jetzt der dritte Trainer in dieser Spielzeit. Wenigstens können wir die Klasse halten, wenn sich die anderen weiterhin so bl*d dran stellen.

    Das Hauptproblem ist wir haben laut " tm" einen aufgeblähten Kader, von 30 Spieler,aber keine Mannschaft! Dafür aber jede Menge Abgehobene, die sich total überschätzen!! 20 Verträge laufen aus, also mit viel Wohlwollen kriege ich nur sieben zusammen mit denen man verlängern sollte.

  • Was soll das? Pick, Sontheimer und Rizzuto draußen lassen? Das kann nicht wahr sein! Zusammen mit Brettschneider und Wilhelm die besten Spieler auf dem Platz in blauschwarz. Bei den anderen sollte man anfangen: Brünker, Civeja, Caliskaner, Multhaup, Bormuth sollten mal draußen bleiben. Dafür Bichsel, Fahrner/Schumacher, Groune und Wollschläger rein.

    Und bitte bitte: keinen Gedanken mehr an Krahn, Rabihic, Elongo-Yombo, Patrick Schmidt verschwenden. Gerade die ersten 3 sind Operettenfußballer, die der FCS in dieser Situation überhaupt nicht gebrauchen kann.

    Sontheimer einer der besten, ich lach mich tot. genauso schlecht wie alle anderen.

  • Jep funktioniert nur in einer lebenden Mannschaft als Antreiber nach vorne. Von Rizzuto kommt genau so wenig, würde gar nicht auffallen wenn wir auf der Position unbesetz wären und nur mit 10 Mann spielen.

    Am Familientag hat man die Alibi-Fußballer gesehen. Wer vor Kinder so ein hin und her gejogge zeigt.

    Die halbe Mannschaft fühlt sich an nach, mir grin nimmand, die will kenna.

    Als ich die 1. Halbzeit gesiehn han war schon game over. Beton hinten und vorne solle Brünker, Pick sich wund laufe. Das ist wahrlich nicht die hohe Kunst des Fußballs :(

    Und du verlierst trotzdem und kriegst 3 Dinger.

  • Mit etwas Abstand bin ich immer noch zwiegespalten über die Reaktion der Fans. Selbst nach dem 3:0 wurde zumindest bis Anfang der 80. Minute sehr gut angefeuert, was ich wirklich als bemerkenswert empfand. Zumal der "Ohne den FC wärs längst um uns geschehen" Gesang ganz offensichtlich ein feiern von sich selbst und nicht von der Mannschaft war. Das fand ich stark, und ich finde man hätte es dabei belassen können. Aber die Stimmung ist dann im Block vom einen auf den anderen Moment gekippt.

    Dass außer Manu nach Saisonende alle gehen können mag plakativ betrachtet nicht ganz falsch sein, aber für Spieler wie Sontheimer oder Brünker, die sich seit Jahren den Ar.... für den FCS aufreißen, dürfte das schon weh getan haben. Auch wenn ich die Reaktion verstehen konnte war es es für mich in Anbetracht der Situation kein ganz kluger Zeitpunkt, um draufzuhauen.

    Was mich stört ist der galgenhumor Charakter. Das ist unauthentisch und unnötig. Da sind einige dabei die Gott sei Dank bisher nur gute Zeiten beim FC erlebt haben aber jetzt auch mal rebellieren wollen. Die TV Bilder machen es nicht besser. Freudestrahlende Gesichter die gegen den Zaun treten. Was ist das denn?

  • Was mich stört ist der galgenhumor Charakter. Das ist unauthentisch und unnötig. Da sind einige dabei die Gott sei Dank bisher nur gute Zeiten beim FC erlebt haben aber jetzt auch mal rebellieren wollen. Die TV Bilder machen es nicht besser. Freudestrahlende Gesichter die gegen den Zaun treten. Was ist das denn?

    Ja, das fand ich auch peinlich, der eine tritt wild gegen den Zaun und seine Freunde hinten dran lachen sich kaputt

  • Sontheimer einer der besten, ich lach mich tot. genauso schlecht wie alle anderen.

    Ja super, Sontheimer soll für die anderen Mittelfeldstrateken, die man zu den Zweikämpfen tragen muss, die 90 Minuten lang im Joggingmodus unterwegs sind und für die Anlaufen, Pressing und Aggressivität unmoralische Begriffe sind, alles in Personalunion regeln und dann auch noch den tödlichen Pass auf unsere eiskalten Knipser spielen. Selbst ein Josua Kimmich wäre da heillos überfordert. Außerdem kommt Sontheimer aus einer langen Verletzung zurück und es wundert mich die ganze Zeit schon, dass er schon wieder auf dem Level performen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!