Hat schon jemand KI-Musik über unseren 1.FC Saarbrücken erstellt? 😄
Würde mich interessieren, was da so möglich ist – gerne Links oder Beispiele posten!
Mein erstelltes KI-Lied bei YouTube:
Würde mich interessieren, was da so möglich ist – gerne Links oder Beispiele posten!
KI-Musik ist grundsätzlich abzulehnen
!
Ja, hat man schon.....
Vielen Dank für die Info 👍🏻
Blau-Schwarze Grüße 💙🖤🦁
KI-Musik ist grundsätzlich abzulehnen
!
Findest du? Ich finde man kann mit Suno schon coole Lieder erzeugen, wenn man mit der App richtig umgehen kann versteht sich!
Blau-Schwarze Grüße 💙🖤🦁
Hat alles seine Vor- und Nachteile, aber etwas eigens kreiertes mit Herz, das ist nochmal was Größeres.
Hat alles seine Vor- und Nachteile, aber etwas eigens kreiertes mit Herz, das ist nochmal was Größeres.
Ja man sollte zumindest den Text selbst schreiben ✍️ und nicht noch über ChatGpt und Co. schreiben lassen.
Blau-Schwarze Grüße 💙 🖤 🦁
Musik kann was schönes sein.
Hoffe es findet sich nochmal wer der uns mit guten handgemachten FCS Liedern beschenkt.
KI Songs sind wie vieles des aktuellen Zeitgeistes für die Mülltonne. Ich wette die meisten Songs die bei euch so privat laufen sind alle mindestens 10 eher mindestens 20 Jahre alt. Das Zeitalter großer Musiker scheint gefühlt vorbei zu sein
Musik kann was schönes sein.
Hoffe es findet sich nochmal wer der uns mit guten handgemachten FCS Liedern beschenkt.
KI Songs sind wie vieles des aktuellen Zeitgeistes für die Mülltonne. Ich wette die meisten Songs die bei euch so privat laufen sind alle mindestens 10 eher mindestens 20 Jahre alt. Das Zeitalter großer Musiker scheint gefühlt vorbei zu sein
Na ich finde Marco ( S-wins ) schreibt doch gute Texte für unseren FCS oder Manni Manta der ruhig auch mal wieder ein Lied für den FCS schreiben könnte!
Na ich finde Marco ( S-wins ) schreibt doch gute Texte für unseren FCS oder Manni Manta von dem ruhig auch mal wieder ein Lied für den FCS schreiben sollte!
seh ich anders
Liebe Grüße
seh ich anders
Liebe Grüße
Okay ist natürlich auch alles eine frage des Geschmack, was jemand hört und was nicht.
Findest du? Ich finde man kann mit Suno schon coole Lieder erzeugen, wenn man mit der App richtig umgehen kann versteht sich!
Blau-Schwarze Grüße 💙🖤🦁
In Anbetracht der Tatsache, dass KI-Musik im Wesentlichen mittels von echten Künstlern gemachter Musik ohne deren Einverständnis trainiert wurde, um überhaupt zu "wissen" wie Musik funktioniert, ist das im Grunde nichts weiter als Urheberrechtsverletzung und Diebstahl geistigen Eigentums.
Realer Musik geht ein jahrelanger Prozess voraus, angefangen vom Lernen der Instrumente, dem Reifen der eignen künstlerischen Fähigkeiten bis hin zum kreativen Prozess des Schreibens der Lieder.
Die KI nimmt dann das Resultat dieses Prozesses, verwurschtet es und generiert Lieder am Fließband, indem sie die ursprünglichen Künstler imitiert.
In Anbetracht der Tatsache, dass KI-Musik im Wesentlichen mittels von echten Künstlern gemachter Musik ohne deren Einverständnis trainiert wurde, um überhaupt zu "wissen" wie Musik funktioniert, ist das im Grunde nichts weiter als Urheberrechtsverletzung und Diebstahl geistigen Eigentums.
Realer Musik geht ein jahrelanger Prozess voraus, angefangen vom Lernen der Instrumente, dem Reifen der eignen künstlerischen Fähigkeiten bis hin zum kreativen Prozess des Schreibens der Lieder.
Die KI nimmt dann das Resultat dieses Prozesses, verwurschtet es und generiert Lieder am Fließband, indem sie die ursprünglichen Künstler imitiert.
Jepp, ich bin gelernter Musiker im klassischen Bereich und würde das so unterschreiben. Musik ist tolerant, jeder Künstler bzw. Komponist hat sich etwas dabei gedacht, aber KI Musik denkt nicht nach, sondern kopiert, mixt und erschafft irgendetwas ohne Sinn, Bedeutung, Hintergrund und Menschlichkeit. Diese schrecklichen Beispiele dieser KI Musik auf YouTube sagen alles aus.
Jepp, ich bin gelernter Musiker im klassischen Bereich und würde das so unterschreiben. Musik ist tolerant, jeder Künstler bzw. Komponist hat sich etwas dabei gedacht, aber KI Musik denkt nicht nach, sondern kopiert, mixt und erschafft irgendetwas ohne Sinn, Bedeutung, Hintergrund und Menschlichkeit. Diese schrecklichen Beispiele dieser KI Musik auf YouTube sagen alles aus.
richtig und dennoch, die Geister nach denen man rief, wird man nicht mehr los
KI wird unsere Welt stärker und radikaler verändern, als es viele -jetzt- wahr haben wollen
siehe politische FAKE-Videos auf YouTube usw.
oder schlimmer KI übernimmt Arbeitsvorgänge in " ALLEN " Wirtschaftsbereichen
Da wo KI einen Mehrwert in der Wirtschaft bietet, sollte man sich dem nicht versperren.
Wir haben einen Fachkräftemangel in jeder Branche. Und wir haben genug Jobs für alle.
Manche Jobs macht eine KI besser.
Da liegts eher an der Flexibilität der einzelnen Schaffer.
richtig und dennoch, die Geister nach denen man rief, wird man nicht mehr los
KI wird unsere Welt stärker und radikaler verändern, als es viele -jetzt- wahr haben wollen
siehe politische FAKE-Videos auf YouTube usw.
Natürlich ist das so und das ist die Zukunft, teilweise leider und teilweise gut so. Dennoch gehts hier gerade nur um KI Musik und da ist die KI eben wenig kreativ, geistreich und schöpferisch. Aber bestimmt gibts Menschen, denen das gefällt und im Endeffekt ist es dann doch wieder Geschmackssache. Aber ne Meinung dazu kann man ja abgeben.
Gibt viel zu viel KI-Mist über den FCS. Ob es Videos über den Neubau des LuPa sind oder irgendwelche dummen Lieder.. und die werden dann noch im Stadion abgespielt.. das muss alles nicht sein.
Blau-Schwarze Grüße 💙🖤🦁
Als jemand, der selbst Musik macht kann ich das nicht gut finden. Keine eigene kreative Arbeit, nur abgekupfert, vermischt und neu aufgelegt.
Genau so empfinden Journalisten, Grafiker, sonstige Kreative in ihren Fachgebieten. Der Lauf der Zeit wird sich aber nicht ändern lassen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!