1. FCS Homepage
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum des 1. FC Saarbrücken
  2. Sonstiges
  3. Werbung

KI-Musik über unseren FCS

• Dee Andy
  • 11. Februar 2026 um 13:25
1. offizieller Beitrag
  • Dee Andy
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 11. Februar 2026 um 13:25

Hat schon jemand KI-Musik über unseren 1.FC Saarbrücken erstellt? 😄

Würde mich interessieren, was da so möglich ist – gerne Links oder Beispiele posten!

Mein erstelltes KI-Lied bei YouTube:

Youtube 🎵

𝔙𝔬𝔫 𝔣𝔯ü𝔥 𝔟𝔦𝔰 𝔰𝔭ä𝔱, 𝔴𝔦𝔯𝔡 𝔅𝔩𝔞𝔲-𝔖𝔠𝔥𝔴𝔞𝔯𝔷 𝔤𝔢𝔩𝔢𝔟𝔱, 𝔡𝔢𝔫𝔫 𝔞𝔩𝔩𝔢𝔰 𝔴𝔞𝔰 𝔷ä𝔥𝔩𝔱, 𝔦𝔰𝔱 𝔐𝔢𝔫𝔱𝔞𝔩𝔦𝔱ä𝔱. 💙🖤

• loeffel123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.629
    • 11. Februar 2026 um 13:42

KI-Musik ist grundsätzlich abzulehnen :thumbdown:!

• Skulduggery
    Skul
    Reaktionen
    12.301
    • 11. Februar 2026 um 14:37
    Zitat von Dee Andy

Hat schon jemand KI-Musik über unseren 1.FC Saarbrücken erstellt? 😄

Würde mich interessieren, was da so möglich ist – gerne Links oder Beispiele posten!

Mein erstelltes KI-Lied bei YouTube:

Youtube 🎵

Ja, hat man schon.....

https://forum.fcsaarbruecken.de/forum/index.php?thread/2926-neues-lied-für-unseren-fcs-reinhören-lohnt-sich/

• Dee Andy
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 11. Februar 2026 um 17:08
    Zitat von Skulduggery

Ja, hat man schon.....

https://forum.fcsaarbruecken.de/forum/index.php?thread/2926-neues-lied-für-unseren-fcs-reinhören-lohnt-sich/

Vielen Dank für die Info 👍🏻

Blau-Schwarze Grüße 💙🖤🦁

𝔙𝔬𝔫 𝔣𝔯ü𝔥 𝔟𝔦𝔰 𝔰𝔭ä𝔱, 𝔴𝔦𝔯𝔡 𝔅𝔩𝔞𝔲-𝔖𝔠𝔥𝔴𝔞𝔯𝔷 𝔤𝔢𝔩𝔢𝔟𝔱, 𝔡𝔢𝔫𝔫 𝔞𝔩𝔩𝔢𝔰 𝔴𝔞𝔰 𝔷ä𝔥𝔩𝔱, 𝔦𝔰𝔱 𝔐𝔢𝔫𝔱𝔞𝔩𝔦𝔱ä𝔱. 💙🖤

• Dee Andy
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 11. Februar 2026 um 17:09
    Zitat von loeffel123

KI-Musik ist grundsätzlich abzulehnen :thumbdown:!

Findest du? Ich finde man kann mit Suno schon coole Lieder erzeugen, wenn man mit der App richtig umgehen kann versteht sich!

Blau-Schwarze Grüße 💙🖤🦁

• Saar-Seb
    Administrator
    Reaktionen
    8.430
    • 11. Februar 2026 um 17:11
    • Offizieller Beitrag

Hat alles seine Vor- und Nachteile, aber etwas eigens kreiertes mit Herz, das ist nochmal was Größeres.

Ich bin Realist, es ist halt so! ;)

• Dee Andy
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 11. Februar 2026 um 17:12
    Zitat von Saar-Seb

Hat alles seine Vor- und Nachteile, aber etwas eigens kreiertes mit Herz, das ist nochmal was Größeres.

Ja man sollte zumindest den Text selbst schreiben ✍️ und nicht noch über ChatGpt und Co. schreiben lassen.

Blau-Schwarze Grüße 💙 🖤 🦁

• FCS
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    5.857
    • 11. Februar 2026 um 17:13

Musik kann was schönes sein.

Hoffe es findet sich nochmal wer der uns mit guten handgemachten FCS Liedern beschenkt.

KI Songs sind wie vieles des aktuellen Zeitgeistes für die Mülltonne. Ich wette die meisten Songs die bei euch so privat laufen sind alle mindestens 10 eher mindestens 20 Jahre alt. Das Zeitalter großer Musiker scheint gefühlt vorbei zu sein

• Dee Andy
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 11. Februar 2026 um 17:15
    Zitat von FCS

Musik kann was schönes sein.

Hoffe es findet sich nochmal wer der uns mit guten handgemachten FCS Liedern beschenkt.

KI Songs sind wie vieles des aktuellen Zeitgeistes für die Mülltonne. Ich wette die meisten Songs die bei euch so privat laufen sind alle mindestens 10 eher mindestens 20 Jahre alt. Das Zeitalter großer Musiker scheint gefühlt vorbei zu sein

Na ich finde Marco ( S-wins ) schreibt doch gute Texte für unseren FCS oder Manni Manta der ruhig auch mal wieder ein Lied für den FCS schreiben könnte!

• FCS
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    5.857
    • 11. Februar 2026 um 17:17
    Zitat von Dee Andy

Na ich finde Marco ( S-wins ) schreibt doch gute Texte für unseren FCS oder Manni Manta von dem ruhig auch mal wieder ein Lied für den FCS schreiben sollte!

seh ich anders

Liebe Grüße

• Dee Andy
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 11. Februar 2026 um 17:18
    Zitat von FCS

seh ich anders

Liebe Grüße

Okay ist natürlich auch alles eine frage des Geschmack, was jemand hört und was nicht.

• MattHatter
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    657
    • 12. Februar 2026 um 00:13
    Zitat von Dee Andy

Findest du? Ich finde man kann mit Suno schon coole Lieder erzeugen, wenn man mit der App richtig umgehen kann versteht sich!

Blau-Schwarze Grüße 💙🖤🦁

In Anbetracht der Tatsache, dass KI-Musik im Wesentlichen mittels von echten Künstlern gemachter Musik ohne deren Einverständnis trainiert wurde, um überhaupt zu "wissen" wie Musik funktioniert, ist das im Grunde nichts weiter als Urheberrechtsverletzung und Diebstahl geistigen Eigentums.

Realer Musik geht ein jahrelanger Prozess voraus, angefangen vom Lernen der Instrumente, dem Reifen der eignen künstlerischen Fähigkeiten bis hin zum kreativen Prozess des Schreibens der Lieder.

Die KI nimmt dann das Resultat dieses Prozesses, verwurschtet es und generiert Lieder am Fließband, indem sie die ursprünglichen Künstler imitiert.

Einmal editiert, zuletzt von MattHatter (12. Februar 2026 um 00:18)

• Pete
    Real-Optimist
    Reaktionen
    9.035
    • 12. Februar 2026 um 00:29
    Zitat von MattHatter

In Anbetracht der Tatsache, dass KI-Musik im Wesentlichen mittels von echten Künstlern gemachter Musik ohne deren Einverständnis trainiert wurde, um überhaupt zu "wissen" wie Musik funktioniert, ist das im Grunde nichts weiter als Urheberrechtsverletzung und Diebstahl geistigen Eigentums.

Realer Musik geht ein jahrelanger Prozess voraus, angefangen vom Lernen der Instrumente, dem Reifen der eignen künstlerischen Fähigkeiten bis hin zum kreativen Prozess des Schreibens der Lieder.

Die KI nimmt dann das Resultat dieses Prozesses, verwurschtet es und generiert Lieder am Fließband, indem sie die ursprünglichen Künstler imitiert.

Jepp, ich bin gelernter Musiker im klassischen Bereich und würde das so unterschreiben. Musik ist tolerant, jeder Künstler bzw. Komponist hat sich etwas dabei gedacht, aber KI Musik denkt nicht nach, sondern kopiert, mixt und erschafft irgendetwas ohne Sinn, Bedeutung, Hintergrund und Menschlichkeit. Diese schrecklichen Beispiele dieser KI Musik auf YouTube sagen alles aus.

• Thomas.Lippert260663
    Foren Dummschwenker
    Reaktionen
    10.090
    • 12. Februar 2026 um 05:55
    Zitat von Pete

Jepp, ich bin gelernter Musiker im klassischen Bereich und würde das so unterschreiben. Musik ist tolerant, jeder Künstler bzw. Komponist hat sich etwas dabei gedacht, aber KI Musik denkt nicht nach, sondern kopiert, mixt und erschafft irgendetwas ohne Sinn, Bedeutung, Hintergrund und Menschlichkeit. Diese schrecklichen Beispiele dieser KI Musik auf YouTube sagen alles aus.

richtig und dennoch, die Geister nach denen man rief, wird man nicht mehr los

KI wird unsere Welt stärker und radikaler verändern, als es viele -jetzt- wahr haben wollen

siehe politische FAKE-Videos auf YouTube usw.

oder schlimmer KI übernimmt Arbeitsvorgänge in " ALLEN " Wirtschaftsbereichen

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• FCS
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    5.857
    • 12. Februar 2026 um 06:19
    Zitat von Thomas.Lippert260663

Da wo KI einen Mehrwert in der Wirtschaft bietet, sollte man sich dem nicht versperren.
    Wir haben einen Fachkräftemangel in jeder Branche. Und wir haben genug Jobs für alle.

Manche Jobs macht eine KI besser.
    Da liegts eher an der Flexibilität der einzelnen Schaffer.

• Pete
    Real-Optimist
    Reaktionen
    9.035
    • 12. Februar 2026 um 09:23
    Zitat von Thomas.Lippert260663

richtig und dennoch, die Geister nach denen man rief, wird man nicht mehr los

KI wird unsere Welt stärker und radikaler verändern, als es viele -jetzt- wahr haben wollen

siehe politische FAKE-Videos auf YouTube usw.

Natürlich ist das so und das ist die Zukunft, teilweise leider und teilweise gut so. Dennoch gehts hier gerade nur um KI Musik und da ist die KI eben wenig kreativ, geistreich und schöpferisch. Aber bestimmt gibts Menschen, denen das gefällt und im Endeffekt ist es dann doch wieder Geschmackssache. Aber ne Meinung dazu kann man ja abgeben.

• goepfi
    Profi
    Reaktionen
    476
    • 13. Februar 2026 um 09:23

Gibt viel zu viel KI-Mist über den FCS. Ob es Videos über den Neubau des LuPa sind oder irgendwelche dummen Lieder.. und die werden dann noch im Stadion abgespielt.. das muss alles nicht sein.

• loeffel123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.629
    • 13. Februar 2026 um 13:56
    Zitat von Dee Andy

Blau-Schwarze Grüße 💙🖤🦁

Als jemand, der selbst Musik macht kann ich das nicht gut finden. Keine eigene kreative Arbeit, nur abgekupfert, vermischt und neu aufgelegt.

Genau so empfinden Journalisten, Grafiker, sonstige Kreative in ihren Fachgebieten. Der Lauf der Zeit wird sich aber nicht ändern lassen...

Einmal editiert, zuletzt von loeffel123 (13. Februar 2026 um 19:46)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Liveticker

-

-

Tags

• saarbrücken
  • saarland
  • Ludwigspark
  • 1FCSaarbrücken
  • FCS
  • FCSFanSong
  • FCSHymne