33. Spieltag, TSV Havelse - 1. FC Saarbrücken 2:0 (0:0)
-
goalgetter13 -
12. März 2026 um 10:59 -
Geschlossen
-
-
Keine Sorge, Sontheimer verspricht eine gnadenlose Aufarbeitung. Na dann…

Ich frage mich, wie viele dieser grottenschlechten Krampfspiele bei Tabellenletzten und -vorletzten eigentlich noch “aufgearbeitet” werden mũssen bis vielleicht irgendwann mal ein Wunder passiert und wir ein solches Spiel wirklich gewinnen.
Diese Dummschwätzerei von wegen “Analyse” und “Reaktion” macht mich mittlerweile unfassbar aggressiv. Vor allen Dingen wenn man weiß, dass sich nichts, aber auch rein GAR nichts ändern wird. Das nächste Auswärtsspiel bei einem Kellerkind der Liga wird - wann und wo es auch immer sein wird - wieder exakt so laufen: grauenvolles Scheiß-Gekicke ohne Biss und am Ende kein Sieg, dafür aber das Versprechen der Aufarbeitung.
Und täglich grüßt das Murmeltier!
-
Heute war die Herangehensweise von Anfang an Schuld. Statt mit Überzeugung ran zu gehen, weil man heute etwas gewinnen konnte, hat man von Anfang an mit angezogener Handbremse gespielt, weil man Angst hatte, etwas zu verlieren. Diese Kackstiftmentalität steckt anscheinend tief in der DNA dieser Mannschaft und deshalb muss es nach der Saison einen tiefgreifenden Umbruch geben. Wir können nur hoffen, dass es dazu in der Dritten Liga kommt und nicht in der Regionalliga.
-
Ich selbst habe Fußball gespielt, bei dir war es bestimmt Tischfußball.
Von dir kommt viel bla bla bla und schuld sind alle, nur nicht die Spieler 😴
Du erwähnst Fussballspieler gewesen zu sein
,der andere war Jugendtrainer, anhand diese Rechtfertigungen merkt man doch, Fußball ist im gewissen Sinn viel Kopfarbeit. Deshalb läuft es im Moment nicht, obwohl faaaast die gleicheMannschaft um den Aufstieg gespielt hat -
Heute war die Herangehensweise von Anfang an Schuld.
Absolut, nach 10 Minuten war klar, das wird kein Spiel wie gegen Aachen sondern Schweinfurt 2.0. Es kam aber tatsächlich noch erbärmlicher . Was analysieren wir überhaupt. Bitte nicht nur ins Magenta Mikrofon, vlt. Mal auf dem Sportfeld und in der Kabine.
-
Die Truppe wird vermutlich mit einem blauen Auge davonkommen, weil Ulm in Rostock verliert (HZ-Stand: 0:2).
Wir können keinen Druck aufbauen, unsere Abstiegskonkurrenten - bis auf Havelse - bislang auch nicht.
Siege gegen 1860 und im Derby gegen Mannheim und wir können für die nächste Runde planen. Vielleicht entdeckt Manu ja den einen oder anderen Spieler, der uns helfen kann. -
Nach einem starken Auftritt gegen Aachen lieferte der FCS heute mal wieder Anschauungsunterricht,wie man Auswärts gegen den Drittletzten nicht auftreten darf.Spätestens nach einer Viertelstunde und Fehlpass Nummer 557.630 konnte man schon erahnen,wer heute als Verlierer vom Platz gehen wird.Am Ende bleibt einem nicht anderes übrig,als froh zu sein,die meisten Spieler am Ende der Saison nicht mehr im Saarbrücker Trikot ertragen zu müssen.
-
Ich werde auch noch wiederholen, was andere schon geschrieben haben. Die Klasse irgendwie halten und nächste Saison keinen von diesen Schauspieler mehr sehen müssen, deren Verträge auslaufen. Mir reicht das so dermaßen, das ich mit dem Gedanken spiele, meine beiden DK nicht zu verlängern.
-
- Offizieller Beitrag
"Dem FCS nicht würdig": Saarbrücken rutscht tiefer in den AbstiegskampfDie Lage in Saarbrücken spitz sich zu nach der 0:2-Niederlage im Kellerduell beim TSV Havelse. Die Fans rebellieren, Trainer Argiros Giannikis ist vom Team…www.kicker.de -
Puuh …
-
Havelse war wirklich schwach, die hatten kaum Chancen. Das 2:0 war ein Sonntagsschuss. Wir haben wieder einiges liegen lassen und uns nicht energisch genug gegen die Niederlage gestemmt. Auf der 9 haben wir einfach nichts zu bieten, auch Standards lassen wir durchweg ungenutzt gelassen. Eckbälle sind eine Katastrophe. So ein Spiel darf man einfach nicht verlieren.
-
Man hat es nicht geschafft Auswärts gegen Ulm,Havelse,Schweinfurt oder Aue einen Sieg zu holen.Das sagt eigentlich alles über unsere Auftritte in der Fremde aus
-
Ohne Worte, nur eins das war Arbeitsverweigerung , sollten wir absteigen haben wir es auch verdient was nutzt es heute Topp Morgen Flopp.
-
Es finden sich halt leider in solchen Spielen nicht mal 2-3 Typen, die noch unbedingt was ziehen wollen. Viel zu oft kommt es zum Kollektivversagen. Am Ende verwalten wir mehr oder weniger 30 Minuten die Führung des Gegners. Da ist kein Kapitän, kein Vorangeher. Dazu in der Abwehr, beim Spielaufbau und vor dem Tor Slapstick.
Der Kapitän spielt nicht !
-
Oh man ich kann mich an nix festhalte, weil ich es letzte "gute" Spiel net gesiehn han. Aber wenn wir diese Spielanlage von heute mit in die neue Saison nehmen, gibts eine Untergangsgeschichte mehr. Das war so schwach, so leer.
Das wär gar net so bitter, wenn wir schon immer kac ke spiele würde aber von dem was wir uns die letzten Jahre spielerisch aufgebaut hatten ist jo gar nix mehr do. Alles weg was uns mo stark gemacht hat

So viel Spielkultur und defensive Kompaktheit zu verliere/verlernen? muss Konsequenzen haben. Wie in de Vereinsführung vor kurzem, heißt es hier, so kanns net weiter gehen.
-
Zur Mannschaftsleistung ist alles gesagt. Den Trainer muß man allerdings auch in die Pflicht nehmen. Wie kann es nach dem guten Spiel gegen
Aachen zu einem solchen Leistungsabfall kommen? Wie hat er die Mannschaft imTraining gegen einen Abstiegskandidaten eingestellt, daß es zu
einer solchen Blamage kommen konnte???
-
Eigentlich ist es doch egal, wir brauchen noch wenige Punkte und die werden wir einfahren und dann ganz schnell diese Katstrophensaison vergessen, Niederlage gegen Havelse hin oder her. Die anderen unter uns, scheinen es nicht merh zu schaffen diesen Vorsprung aufzuholen. Aber reißen können wir eh nix mehr. Bin heilfroh wenn wir das schaffen und bin immer noch nicht sicher, denn es fühlt sich mies an und nach Abstieg an.
Allerdings Danke Rostock.
-
Zur Mannschaftsleistung ist alles gesagt. Den Trainer muß man allerdings auch in die Pflicht nehmen. Wie kann es nach dem guten Spiel gegen
Aachen zu einem solchen Leistungsabfall kommen? Wie hat er die Mannschaft imTraining gegen einen Abstiegskandidaten eingestellt, daß es zu
einer solchen Blamage kommen konnte???
Wir könnten zu jedem Auswärtsspiel alle zwei Wochen den Trainer austauschen und es würde sich absolut nichts ändern. Nicht die Trainer, sondern der Kader ist das Problem. Zumindest in den Heimspielen gab es unter dem neuen Trainer einen Aufwärtstrend und zum Glück die notwendigen Siege und Punkte. Gegen 1860 werden wir dann vermutlich wieder eine andere Mannschaft sehen. Bin da optimistisch. Kann mir auch nicht erklären, warum auswärts so gar nichts läuft. Ich denke, dass es nicht an der Einstellung liegt. Es geht anscheinend nur mit der Unterstützung der Fans im Ludwigspark.
-
In irgend einer Simpsons Folge wurde mal ein seelenloser Stahlbolzen zum Mitarbeiter der Woche im Kraftwerk ernannt.
Nicht einmal das hätte einer aus diesem Trümmerhaufen heute geschafft. Selten war ich so angepisst nach einem Spiel wie heute. Das war nicht mal nix, das war überhaupt garnix. Kein Kampf, kein Wille, keine Leidenschaft. Nix. Eine 180° Drehung zu Mittwoch. Hoffentlich bleiben uns von diesen Individualisten maximal eine Handvoll erhalten für die nächste Saison. Ich weiß nicht, was die Herren meinen beruflich machen zu wollen, mit Profifußball hat es jedenfalls wenig zu tun.
Nächste Woche gegen 1860 hat man Geburtstag, da wird dieser Verein 123 Jahre alt. Die Chance sollte der Block und das Stadion nutzen sich selbst zu feiern. Am besten 90 Minuten mit dem Rücken zum Spielfeld. Ich weiß, dass solch ein Verhalten kontraproduktiv wäre, aber mittlerweile ist wirklich Hopfen und Malz verloren. Das einzige, was uns (hoffentlich) in der Liga hält, ist die Unfähigkeit von Ulm, Havelse, Aue und Schweinfurt.
-
Heute hat nicht nur die Mannschaft versagt. Der Trainer hat mit seiner Mannschaftsaufstellung wieder gezeigt, auch er hat keine Ideen und greift bei Fehlverhalten wie z.B heute von Rizzuto, Pick und Elongo Y. im gesamten Spiel zumindest verbal nicht ein. Die bisherige Saisonleistung von Rizzuto reicht auch insgesamt nicht mehr für höhere Ansprüche in Liga 3.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!