33. Spieltag, TSV Havelse - 1. FC Saarbrücken 2:0 (0:0)

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

If we're gonna walk, we walk as lions

[media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]

• Jungs ihr bringt nicht viel auswärts ausser das es euch wohl ziemlich am A.rsch vorbei geht, nach dem Motto ich bin eh nächstes Jahr weg. Sonti fällt auch nichts mehr ein. Agi ihr spielt kacki der neue Schlachtruf.

• Gianikis hat bis dato in fast jedem Spiel eingegriffen - da ist er aus meiner Sicht gut unterwegs … die gesamte Mannschaft war schlecht … aber ja Rizzuto war unterirdisch und die Tore fielen beide suf seiner Seite …

• Bin da beim Trainer, du kannst mal 0:0 aus so einem Spiel gehen, aber nicht 2:0, wenn du voll bei der Sache bist. Aus Bequemlichkeit werden da einige Meter nicht gegangen, die immer wieder zu simplen Gegentoren führen. Kann auch das Gerede von Sonntagsschüssen nicht mehr hören, wenn wir in jedem Spiel den Gegner 3-4 Mal frei am 16er abziehen lassen. Da schießt halt nicht jeder wie wir 5 Meter über den Kasten.

„Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

• Offizieller Beitrag

Bin da beim Trainer, du kannst mal 0:0 aus so einem Spiel gehen, aber nicht 2:0, wenn du voll bei der Sache bist. Aus Bequemlichkeit werden da einige Meter nicht gegangen, die immer wieder zu simplen Gegentoren führen. Kann auch das Gerede von Sonntagsschüssen nicht mehr hören, wenn wir in jedem Spiel den Gegner 3-4 Mal frei am 16er abziehen lassen. Da schießt halt nicht jeder wie wir 5 Meter über den Kasten.

Das ist es ja und damit hat AG recht. Im Zweifel geht das halt in unserer Lage 0:0 aus und man holt auswärts den Punkt mit, wenn schon fast alles schief läuft. Aber nicht auf diese Weise so verlieren.

• Der Trainer kann am wenigsten für diese Niederlage, das Interview spricht Bände.

Aber was soll er machen, draufhauen bringt auch nichts, er kann nur mit den Mädels tanzen die da sind.

• Gianikis hat bis dato in fast jedem Spiel eingegriffen - da ist er aus meiner Sicht gut unterwegs … die gesamte Mannschaft war schlecht … aber ja Rizzuto war unterirdisch und die Tore fielen beide suf seiner Seite …

Hast halt keine wirkliche Alternative zu Rizzuto.Bei Fahrner habe ich auch schon desöfteren das Grauen bekommen

• Offizieller Beitrag

Der Trainer kann am wenigsten für diese Niederlage, das Interview spricht Bände.

Aber was soll er machen, draufhauen bringt auch nichts, er kann nur mit den Mädels tanzen die da sind.

Das stimmt leider. Aber ich hoffe dennoch nicht, dass man die Spieler groß feiert, wenn wir (hoffentlich!!) die Klasse gesichert haben. Das ist die absolute Mindestanforderung an jeden Akteur auf dem Platz und dafür waren es zu viele unnötige Nichtleistungen, die vor allem auswärts präsentiert wurden.

Zusammen da jetzt irgendwie durch und dann müssen auf sportlicher Ebene Konsequenzen gezogen werden.

• Wenn man sich anschaut was Baumann, Brünker, Multhaup und Co. vor dem Tor so alles verballern,

sollte unser Trainer mal den Groune als Stürmer einsetzen. Natürlich weitgehend von Defensivaufgaben befreit!

Wäre doch interessant zu sehen, ob der die 100%igen (die der FCS ja immer hat) verwerten kann oder nicht!

Falsch machen kann der Trainer damit nichts, weil's schlichtweg nur besser werden kann :P

:D Kolosseum Ludwigspark :D

• Das ist es ja und damit hat AG recht. Im Zweifel geht das halt in unserer Lage 0:0 aus und man holt auswärts den Punkt mit, wenn schon fast alles schief läuft. Aber nicht auf diese Weise so verlieren.

Hat de Trainer nitt gleich die Englisch Wuch unn long Auswärtsfahrt erwähnt. Alibi fir die Truppe schun in de Raum gestellt. Was brauche se mehr. Wuschel war bei seinem Interview hoffentlich ;) schun geduscht. Funn Schwitz war doo nix zu erkennen.

• Gut das am Samstag Fahrner für Rizze spielen wird. Hatte zwar gegen Aachen auch das Gegentor nicht verhindert, aber in der Offensive deutlich besser als Rizze.

Gestern auch beide Tore über unsere rechte Abwehrseite gefallen. 😡

• Hat de Trainer nitt gleich die Englisch Wuch unn long Auswärtsfahrt erwähnt. Alibi fir die Truppe schun in de Raum gestellt. Was brauche se mehr. Wuschel war bei seinem Interview hoffentlich ;) schun geduscht. Funn Schwitz war doo nix zu erkennen.

Vergiss bitte nicht, dass wir den ältesten Kader der Liga haben. Mit Ü30 steckst du das nicht mehr so locker weg wie mit Anfang/ Mitte Zwanzig , das ist nunmal nicht wegzudiskutieren.

Und eine HZ in Unterzahl kostet auch mehr Körner.

Auch haben wir eine lauffaule Mannschaft, auch wenn es unter AG schon besser geworden ist.

Das sind alles belegbare Fakten, es kommt ja nicht von ungefähr, dass wir auf Platz 16 stehen.

• Vergiss bitte nicht, dass wir den ältesten Kader der Liga haben. Mit Ü30 steckst du das nicht mehr so locker weg wie mit Anfang/ Mitte Zwanzig , das ist nunmal nicht wegzudiskutieren.

Und eine HZ in Unterzahl kostet auch mehr Körner.

Auch haben wir eine lauffaule Mannschaft, auch wenn es unter AG schon besser geworden ist.

Das sind alles belegbare Fakten, es kommt ja nicht von ungefähr, dass wir auf Platz 16 stehen.

Für mich sind diese Spiele zb Schweinfurt, Havelse schwerer weil einfach kein System da ist, natürlich auch kein Spielmacher der mal das Heft in die Hand nimmt. Deswegen Aachen, Wiesbaden usw leichter, die spielen mit, dann kommt auch unsere Truppe leichter rein.

• Also ich habe über 40 Jahre Fußball gespielt , leider nur bis Saarlandliga , aber mich brauchte man vor KEINEM Spiel zu Motivieren , alles fing im Kopf bei NULL an , und das ganze Spiel über Gas geben , das sind alles nur Ausreden . Genau wie mit 10 Mann Spielen , egal danach frei , ausruhen und weiter gehts , Spielen war für mich immer einfacher wie Training .

3 Mal editiert, zuletzt von Muffi 0410 (12. April 2026 um 12:03)

• Der Trainer kann am wenigsten für diese Niederlage, das Interview spricht Bände.

Der Trainer kann schon etwas für diese Niederlage. Als ich wieder seine Startaufstellung gesehen habe, war klar, wir verlieren heute. Mit indispunierten Rizzuto und nicht nur in Havelse, dazu einen langsam und bewegungseingeschränkten Bormuth, weiter mit Sont, der seiner Form hinterher läuft mit mehreren Fehlern im Spielaufbau, Vasi gestern in dieser Konstellation fehl auf dem Platz und vorne einen limitierten Brünker und gegen Ende des Spiels als Krönung Naifi zu bringen, der Aufgrund seiner Verletzung diese Saison nicht mehr helfen kann.

Dann gibt es Anhänger hier im Forum, die ernsthaft sagen, dieser Trainer kann am wenigsten dafür. ;(

• Der Trainer kann schon etwas für diese Niederlage. Als ich wieder seine Startaufstellung gesehen habe, war klar, wir verlieren heute. Mit indispunierten Rizzuto und nicht nur in Havelse, dazu einen langsam und bewegungseingeschränkten Bormuth, weiter mit Sont, der seiner Form hinterher läuft mit mehreren Fehlern im Spielaufbau, Vasi gestern in dieser Konstellation fehl auf dem Platz und vorne einen limitierten Brünker und gegen Ende des Spiels als Krönung Naifi zu bringen, der Aufgrund seiner Verletzung diese Saison nicht mehr helfen kann.

Dann gibt es Anhänger hier im Forum, die ernsthaft sagen, dieser Trainer kann am wenigsten dafür. ;(

Im Nachhinein ist man immer schlauer und kann sagen, so hätte ich nicht aufgestellt .

Wir sind nicht bei jeder Trainingseinheit dabei, wissen nicht wie es mit der Fitness ausschaut usw.

Wen hättest denn an Stelle von Sonti auf die 6 gestellt, Krahn? Carlo kann ich nach verstehen, aber das war es auch schon, zumal Bichsel und Caliskaner gesperrt gefehlt hatten.

Wir haben einen großen Kader, aber viele Verletzte oder Spieler, die lange verletzt waren.

• Im Nachhinein ist man immer schlauer und kann sagen, so hätte ich nicht aufgestellt .

Wir sind nicht bei jeder Trainingseinheit dabei, wissen nicht wie es mit der Fitness ausschaut usw.

Wen hättest denn an Stelle von Sonti auf die 6 gestellt, Krahn? Carlo kann ich nach verstehen, aber das war es auch schon, zumal Bichsel und Caliskaner gesperrt gefehlt hatten.

Wir haben einen großen Kader, aber viele Verletzte oder Spieler, die lange verletzt waren.

Wir haben leider keine große Qualität im Kader, das kann man jetzt, wo es dem Saisonende zugeht, eindeutig sagen. Leistungsträger der vergangenen Jahre stagnieren oder sind über ihren Zenit. Einige haben gefühlt nicht immer Lust auf Kämpfen und Rackern. Andere haben einfach kein Drittligaformat (oder nicht mehr). Neuverpflichtungen, dazu sage ich nichts mehr.

Die Mannschaften oben hatten auch Abgänge, haben aber gut reagiert und sich entsprechend verstärkt. Und auch im Winter noch einmal nachgelegt, siehe Aachen und RWE. Alles das wurde doch bei uns verpasst. Wir können bislang heilfroh sein, daß Ulm, Aue, Schweinfurt so schlecht sind und Havelse vielleicht zu spät aufgewacht ist. Habe mich noch nie so nach dem Saisonende gesehnt. Hoffentlich verlassen wirklich mehrere Spieler den Verein.

• ich versuche eine Erklärung - auch für mich selbst - über unsere kuriose Saison

Man hat mMn schon Qualität verpflichtet und die Mannschaft startete, unter einem unterdurchschnittlichen Trainer, überdurchschnittlich

Dann die Bruch nach dem Duisburg-Spiel mit dem fatalen Remis in Regensburg und die endlose Sieglos-Serie, aufgrund von Verletzungen und dem ewigen Chancen-Tod sowie der Schwartz-Problematik, dass Spieler sich nicht weiterentwickelt und aufgrund von Trainer-Vertrauen auch verunsichert wurden

nach der Übernahme durch Luginger haben wir viele gute Spielauftritte bewundern dürfen, allerdings steigerte sich auch der Chancentod und sorgte für noch mehr Verwirrung bei den Fans und vor allem bei den Spielern

AG übernahm einen irrierten Kader, der schon Qualität hat, aber keine Spielorganisation, es wurde besser, aber der Mangel an Chancenverwertung blieb

Fazit: wir leben immer noch von starken Saisonstart und AG versucht mit hömopathischer Spieler-Rotation über dem Strich zu bleiben

Gefühlt hört man nur Durchhalte-Parolen und wir müssen hoffen in Spielen gegen Gegnern, bei denen die Saison bereits gelaufen ist, die notwendigen Punkte zu holen und dass Ulm und Havelse stagnieren bzw. über sich selbst stolpern

es bleibt -leider- spannend und es dauert bis es wirklich ein Aufatmen geben wird

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• Ich war mir so sicher, dass wir gegen Havelse den befreienden Schritt nach vorne machen. Schon wieder maßlos enttäuscht. Der Mannschaft fehlt es an Qualität vorne und hinten. Der Tabellenplatz sagt es auch aus. Bei so vielen vergebenen Chancen kann man auch nicht mehr von Pech reden, das ist einfach mangelnde Qualität.

Falsche Kaderzusammenstellung, eigentlich war nur Pick eine gute Neuverpflichtung. Dann auch noch die falschen Trainer.

Können nur hoffen, dass wir uns am Ende über die Ziellinie retten.

Jetzt musst du eigentlich schon hoffen, dass Ulm gegen Havelse Unentschieden spielen, wir auch einen Punkt retten und dann hätten wir wieder ein Spiel weniger und der Punktevorsprung wäre gleich. Im Grunde genommen ist es erbärmlich, ich muss es leider so sagen.

• Wen hättest denn an Stelle von Sonti auf die 6 gestellt, Krahn?

ein Beispiel: Zeitz in die IV und Wilhelm vor auf die 6 zu Civeja. Ich kann aber nicht einen Traumtänzer Rizzuto aufstellen und sich dann wundern, wenn die letzte Reihe schwimmt u.a. wegen lahmen Bormuth. Unser Mittelfeld gewinnt in der Regel keine Zweikämpfe bzw auch die 2.Bälle nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!