32. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Alemannia Aachen 1:1 (0:1)

  • Gästefans von Alemannia Aachen
    MSV Duisburg (Samstag, 107 KM): 5.500
    RW Essen (Sonntag, 122 KM): 2.500
    TSV Havelse (Sonntag, 368 KM): 1.800
    Waldhof Mannheim (Sonntag, 289 KM): 1.800
    SV Wehen Wiesbaden (Freitag, 231 KM): 1.800
    1860 München (Samstag, 633 KM): 1.500
    VfL Osnabrück (Samstag, 270 KM): 1.500
    VfB Stuttgart II (Sonntag, 395 KM): 1.400
    TSG Hoffenheim II (Samstag, 332 KM): 1.200
    FC Schweinfurt (Samstag, 413 KM): 1.100
    SSV Ulm (Sonntag, 498 KM): 1.000
    SC Verl (Dienstag, 237 KM): 1.000
    Energie Cottbus (Samstag, 735 KM): 800
    Erzgebirge Aue (Samstag, 583 KM): 800
    FC Ingolstadt (Samstag, 568 KM): 800
    Hansa Rostock (Sonntag, 665 KM): 775

    Gesamt: 25.275
    Schnitt: 1.580

  • Die Bilanz im neuen Park (Liga)
    2025/26: 015 Spiele - 07 Siege - 05 Unentschieden - 03 Niederlagen - 025:017
    2024/25: 019 Spiele - 11 Siege - 04 Unentschieden - 04 Niederlagen - 033:021
    2023/24: 019 Spiele - 08 Siege - 07 Unentschieden - 04 Niederlagen - 028:021
    2022/23: 019 Spiele - 11 Siege - 04 Unentschieden - 04 Niederlagen - 036:022
    2021/22: 019 Spiele - 09 Siege - 05 Unentschieden - 05 Niederlagen - 028:021
    2020/21: 017 Spiele - 08 Siege - 04 Unentschieden - 05 Niederlagen - 037:025
    Gesamt: 108 Spiele - 54 Siege - 29 Unentschieden - 25 Niederlagen - 187:126

  • Kader - Alemannia Aachen

    Wintertransfers (Zugänge)
    Jung (31/IV/Kayserispor)
    Bagkalianis (24/IV/Larisa)
    Sillah (22/ST/Fürth)
    Oehmichen (21/ZM/Dresden)
    Pseftis (22/TW/Lugano)
    Riemann (37/TW/vereinslos)
    Loune (21/OM/vereinslos)


    Wintertransfers (Abgänge)
    Olschowsky (24/TW/Mönchengladbach)


    Ausfälle (Letztes Spiel)
    Hanrarths (IV) (Muskelbündelriss)
    Scepanik (LV) (Muskelfaserriss)
    Lorch (DM) (Knieprobleme)


    Sperren (nächstes Spiel)
    Keine

    Trainer
    Mersad Selimbegovic (seit November 2025)


    Aufstellung gegen Wiesbaden

  • Habe jetzt bereits mehrere Spiele von Aachen ganz gesehen. Komisch, ich ertappe mich ständig dabei, nachzuzählen, ob die Alemannia nicht mit 13 oder 14 Spielern auf dem Platz steht. Unfassbar wie es dem Team gelingt, am Ball - egal wo er ist - immer doppelte bis dreifache Überzahl herzustellen. Das war gegen Cottbus so und noch extremer gegen Wiesbaden. Die letzte Abwehrkette steht teilweise an der Mittellinie, ansonsten alle Mann in der gegnerischen Hälfte. Und bitte nicht nur auf Schroers und Gindorf achten. Genau so wichtig: Loune. Der rennt 80 Minuten wie bekloppt durchs gesamte MF, jagt den Ball und Gegner und spielt dazu noch die tödlichen Pässe auf die Außen bzw. zentral auf die Stürmer. Ihn möglichst auszuschalten wird die Hauptaufgabe sein.

    Wie wir taktisch gegen diesen Gegner agieren sollen ist mir ein Rätsel. Auf keinen Fall dürfen wir uns auf einen offenen Schlagabtausch einlassen, denn dann gehen wir unter. Die beiden einzigen "Schwächen", die ich bei Aachen ausgemacht habe, sind die relative Harmlosigkeit bei Kopfballsituationen im gegnerischen Strafraum (Schroers und Gindorf sind halt keine 1,90 m) und die Tatsache, dass das Team in den letzten 12, 13 Minuten oft platt wirkt aufgrund des unglaublichen Aufwandes.

  • Seit AG Trainer ist haben wir 3 Siege , alle zu Hause, 3 Unentschieden und 2 Niederlagen ( gegen 2 der stärksten Heimteams) zu verzeichnen.

    Zu Hause ist alles möglich, gerade gegen gute Gegner, auch wenn Aachen aktuell einen Lauf hat. Aachen kann seit gestern praktisch nicht mehr absteigen, aber auch nach Oben geht nichts mehr, vielleicht liegt genau darin unsere Chance.

    Aachen müssen 7 Punkte bis 8 Punkte (wegen Torverhältnis) aufholen, um für den DFB-Pokal qualifiziert zu sein. Ich halte dies, bei noch 7 ausstehenden Spielen, durchaus für ein mögliches Ziel.

  • Wir müssen in der defensiven Reihe besser stehen und klarer sauberer arbeiten. Bichsel und Zeitz in die IV, Fahrner und Bretschneider Außenverteidiger, Wilhelm u Kamara mit Sonti im Mittelfeld (müssen dort mehr Zweikämpfe/2. Bälle gewinnen und vorne Caliskaner, Brünker und Groune beginnen. Multhaup, Civeja, Elongo und Bormuth später bringen.

  • Wir müssen in der defensiven Reihe besser stehen und klarer sauberer arbeiten. Bichsel und Zeitz in die IV, Fahrner und Bretschneider Außenverteidiger, Wilhelm u Kamara mit Sonti im Mittelfeld (müssen dort mehr Zweikämpfe/2. Bälle gewinnen und vorne Caliskaner, Brünker und Groune beginnen. Multhaup, Civeja, Elongo und Bormuth später bringen.

    Wie wäre es noch mit Ferner im Tor?

  • Wir müssen in der defensiven Reihe besser stehen und klarer sauberer arbeiten. Bichsel und Zeitz in die IV, Fahrner und Bretschneider Außenverteidiger, Wilhelm u Kamara mit Sonti im Mittelfeld (müssen dort mehr Zweikämpfe/2. Bälle gewinnen und vorne Caliskaner, Brünker und Groune beginnen. Multhaup, Civeja, Elongo und Bormuth später bringen.

    Interessant aber so wird es wohl nicht kommen. Kamara sowieso bestimmt noch keine Option nach seiner Verletzung.

  • Nicht wieder vorab in die Hosen kacken wie bereits ein Großteil gegen Sabrina. Das war gestern schwer in Ordnung was unsere Jungs gezeigt haben . Jetzt wieder Freude pur auf Mittwoch Abend, schade das unter den Dächer keine Blauen LED' s hängen 28 x 69 Euro zusätzlich Institutionen.

    https://www.tz.de/assets/images/27/535/27535381-die-allianz-arena-leuchtete-bis-zum-auszug-des-tsv-1860-muenchen-regelmaessig-blau-2xuHRAoQqlMH.jpg

    Natürlich etwas kleiner, aber nur etwas.

    Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

  • Wie wäre es noch mit Ferner im Tor?

    Wir haben doch alle keine Ahnung hier im Forum und aufgrund des fehlenden Fußballsachverstands haben ja auch manche Leute hier den Abstieg verdient… Zitat ….

    Ich denke für 10-15 könnte man auch noch Herbert Binkert vorne drin einwechseln… Auferstehungen sind ja zur jetzigen Zeit gerade im Trend…

  • Habe jetzt bereits mehrere Spiele von Aachen ganz gesehen. Komisch, ich ertappe mich ständig dabei, nachzuzählen, ob die Alemannia nicht mit 13 oder 14 Spielern auf dem Platz steht. Unfassbar wie es dem Team gelingt, am Ball - egal wo er ist - immer doppelte bis dreifache Überzahl herzustellen. Das war gegen Cottbus so und noch extremer gegen Wiesbaden. Die letzte Abwehrkette steht teilweise an der Mittellinie, ansonsten alle Mann in der gegnerischen Hälfte. Und bitte nicht nur auf Schroers und Gindorf achten. Genau so wichtig: Loune. Der rennt 80 Minuten wie bekloppt durchs gesamte MF, jagt den Ball und Gegner und spielt dazu noch die tödlichen Pässe auf die Außen bzw. zentral auf die Stürmer. Ihn möglichst auszuschalten wird die Hauptaufgabe sein.

    Wie wir taktisch gegen diesen Gegner agieren sollen ist mir ein Rätsel. Auf keinen Fall dürfen wir uns auf einen offenen Schlagabtausch einlassen, denn dann gehen wir unter. Die beiden einzigen "Schwächen", die ich bei Aachen ausgemacht habe, sind die relative Harmlosigkeit bei Kopfballsituationen im gegnerischen Strafraum (Schroers und Gindorf sind halt keine 1,90 m) und die Tatsache, dass das Team in den letzten 12, 13 Minuten oft platt wirkt aufgrund des unglaublichen Aufwandes.

    :|Die einzigen Schwächen,deshalb 9 Platz!!!

  • :|Die einzigen Schwächen,deshalb 9 Platz!!!

    Ist ja bekannt dass Aachen in dieser Saison sozusagen eine andere Mannschaft wurde. Nur Platz 9 ist dem geschuldet, da sie lange unten mit dabei waren. Hätten die einen besseren Start gehabt, wären sie oben dabei. Zur Zeit auf jeden Fall das formstärkste Team in der Liga und das wird min.so schwer wie gegen Ingolstadt, obwohl das auch schon richtig schwierig war und wir auch Glück benötigten.

  • Ist ja bekannt dass Aachen in dieser Saison sozusagen eine andere Mannschaft wurde. Nur Platz 9 ist dem geschuldet, da sie lange unten mit dabei waren. Hätten die einen besseren Start gehabt, wären sie oben dabei. Zur Zeit auf jeden Fall das formstärkste Team in der Liga und das wird min.so schwer wie gegen Ingolstadt, obwohl das auch schon richtig schwierig war und wir auch Glück benötigten.

    Alles gut ,mir ist zuviel hätte dabei. Ich bin überzeugt hätten Zeitz und Bichsel von Anfang an Innenverteidigung gespielt und Sontheimer direkt fit dabei wäre Saison auch anders verlaufen .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!