32. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Alemannia Aachen 1:1 (0:1)

• Irgendwie haben diese Saison viele Spiele keinen Spaß gebracht.

Jetzt weis ich wieder warum ich gerne Fußball schaue. Geiles Kampfspiel, Flutlicht im Park, super Stimmung, für mich hute die beste Saisonleistung .

• Sehr gutes Spiel gemacht und uns immerhin einen Punkt geholt.Dennoch muss ich 2 Sachen kritisieren einmal wirklich diese Bodenlose Schiedsrichter Leistung, und was auch nicht gut war,das Stellungsspiel beim 0:1 komplett frei den Gegner gelassen und null draufgegangen. Ansonsten Top spiel würden wir immer so Kämpfen dann würden wir um den Aufstieg spielen tun wir halt leider nicht.:/

• Oh man bei mir ging gar nix außer permanentes F5 drücken. Ich liebe Fußballspiele wo die Mannschaft in Unterzahl zurückkommt und dann noch vom FCS und ich konnts net siehn :(

Egal was ich net gesiehn han, in Unterzahl Punkte ist nie vekehrt. Mir hans fast geschafft. Es Ziehl ist erkennbar.

• Zur Leistung der Schiedsrichterin ist alles gesagt, weshalb ich mir einen weiteren Kommentar zur Frau Lutz lieber erspare. Ich kann nur hoffen, dass wir in den noch ausstehenden Spielen, wo es für uns immer noch um den Klassenerhalt geht, von solchen "Unparteiischen" verschont bleiben. :(

• Offizieller Beitrag

Saarnews

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• "Return of the living Dead ! "

Der Lupa ist zurück , was eine geile Stimmung gestern , endlich wieder . Beste Stimmung seit locker 1 Jahr.

Agi hat die richtigen Knöpfe gefunden , super Leistung , auch mit 10 ein Remis . Aachen offensiv enorm stark , schade dass wir nicht gleich die Tore machen dann wäre auch mehr drin gewesen.

Menzel kommt richtig in Wallung derzeit , wieder bester Mann standing.

Manu übernimmt das Scouting , ich wünsche Ihm und uns Treffer.

Für mich war das ein klarer Elfer , man sah das von uns aus sehr gut , der Ball geht an die Hand , auf magenta warum auch immer nicht zu erkennen.

Schiri mit 2 unterschiedlichen HZ , denke die bekam ein Ansage vom 4ten. Alles in allem sehr bescheiden .

Aber was wir für Chancen liegen lassen ist enorm , allein in HZ 1 als Multi durch war .

Einmal editiert, zuletzt von Hagbard (9. April 2026 um 09:06)

• Aber Ulm ist im Aufwind, bitte keinen Leichtsinn die kommen aus der Abstiegsecke und haben einen spielerischen Aufschwung, wenn du denen nur eine kleine Möglichkeit gibst könnte es noch heisst werden. Wir sollten gegen Havelse gewinnensonst kommen die auch noch auf Ideen. Ausserdem könnte man dann zum Mittelfeld aufschließen und eventuell noch 2 andere Teams mit in den Abstiegskampf rein ziehen.

• Da kommt ja richtig Euphorie auf !

• Aber Ulm ist im Aufwind, bitte keinen Leichtsinn die kommen aus der Abstiegsecke und haben einen spielerischen Aufschwung, wenn du denen nur eine kleine Möglichkeit gibst könnte es noch heisst werden. Wir sollten gegen Havelse gewinnensonst kommen die auch noch auf Ideen. Ausserdem könnte man dann zum Mittelfeld aufschließen und eventuell noch 2 andere Teams mit in den Abstiegskampf rein ziehen.

Am Samstag spielt Ulm auswärts gegen die Kocke , wenn Sie dort nicht gewinnen und wir nicht verlieren ist das Ding durch .

Havelse mit Schwung aus dem Spiel gegen Wehen aber Wehen war auch sehr schwach und wurde ausgekontert , wir tun aber gut daran volle Pulle in das Spiel zu gehen , siegen wir sind wir auch durch , da lege ich mich absolut fest.

• Die GR von Caliskaner kann man wohl noch irgendwie geben.Man könnte jetzt das Thema Fingerspitzengefühl ins Spiel bringen,aber es ist halt auch kein Muss für einen Schiri.Für mich hätte es aber mindestens einen Elfer,eher sogar zwei für uns geben müssen.Das Foul an Civeja war für mich auch einer,er trifft halt einfach überhaupt nicht den Ball,sondern nur Civeja.Kein schlimmes Foul,aber er trifft ihn halt.Das Handspiel war natürlich im Stadion klar zu erkennen,aber es ist halt immer die Frage,ob es ein absichtliches war.War im TV wirklich schwer zu erkennen,das Gefühl sagt aber eher ja,weil die Hand schon raus zum Ball ging..Ansonsten war es für mich aber auch keine gute Schiri Leistung.Einmal ließ sie viel laufen und dann gab es Situationen,wo sie gefühlt alles pfiff.Da war nie wirklich eine Linie zu erkennen

• Habe das gleiche im Spiel geschrieben , diese Schiedrichterin ist nicht Drittligareif , und dann bei so einem Spiel , dafür bekam ich 6 mal Daumen runter , Gott sei Dank gibt es noch ein paar die es ähnlich gesehen haben .

• Bei der Gelb-Roten hätte man die erste gelbe wahrscheinlich nicht zwingend ziehen müssen. Hat sie nun mal aber und die zweite gelbe ist einfach klar. Er zieht stark am Trikot und das ist einfach dumm und unnötig wenn ich bereits verwarnt bin, die Konsequenzen ist dann eben der Platzverweis.

Der Elfer für Civeja wäre mir zu wenig gewesen. Fast die gleiche Situation gab's einen Tag vorher in der Nachspielzeit bei Real gegen Bayern. Den Elfer hat Olise trotz VAR usw auch nicht bekommen.

Beim Handspiel kann man immer diskutieren, da ist die Regel bzw die Auslegung heute so und morgen so. Der Ball wird vom eigenen Mitspieler abgefälscht und prallt dann an den Arm, der aufgrund des bewegungsablaufs leicht vom Körper abgestreckt ist. Da würde man sicher manchmal einen Elfer für bekommen und manchmal, so wie gestern eben nicht. Ziemlich 50/50 meiner Meinung nach, von daher für mich keine klare Fehlentscheidung.

Leider hat die Schiedsrichterin ihre durchaus gute Linie aus der 1. Halbzeit in den zweiten 45 min komplett verloren. Zumindest hat das Würze ins Spiel gebracht.

Hätten wir gestern die Hälfte unserer Chancen aufs Tor statt daneben gesetzt, hätten wir mit großer Wahrscheinlichkeit gewonnen. Egal, Kampf, Wille und Leidenschaft war gestern zu 100% zu spüren und daher bin ich mit einem guten Gefühl nach Hause.

• Fahrner für mich überraschend gut. Macht vielleicht die neue Frisur. Ansonsten das Team vom Trainer exzellent taktisch auf den Gegner eingestellt. Aachen kam so gut wie nie zu seinem überfallartigen Umschaltspiel. Ihre Offensivaktionen kamen immer wieder ins Stocken, so dass Gindorf und Schroers ihre Stärken nur ganz selten zeigen konnten. Brünker kämpferisch wie immer ein Vorbild, aber für einen MS kommt er viel zu selten zu Abschlüssen im Strafraum. Ebenso Baumann. Die besten Torchancen bekommen Spieler, die sie nicht verwandeln können (Multhaup, Caliskaner, Civeja). Irgendwas stimmt da (noch) nicht.

• Habe das gleiche im Spiel geschrieben , diese Schiedrichterin ist nicht Drittligareif , und dann bei so einem Spiel , dafür bekam ich 6 mal Daumen runter , Gott sei Dank gibt es noch ein paar die es ähnlich gesehen haben .

Du hast geschrieben "Egal wie, bei so einem Spiel muss ein Mann her" und dafür die Daumen runter bekommen. Merkst du den Unterschied?

• Witzig auch der kicker: er kreidet der SRin einerseits keine klaren Fehlentscheidungen an, gibt ihr aber in der Benotung eine 4,5..... Auch für mich: glasklares Handspiel bei ausgestreckten Arm - egal ob Absicht oder nicht, egal von wem der Ball kommt, 100 % Elfer, von der HBT sehr gut zu sehen. Platzverweise können immer spiel(mit)entscheidend sein. Hier: die erste gelbe Karte aus meiner Sicht lächerlich, KC läuft doch nur und der kleene Gelbe läuft in seine Hand rein, lässt sich gerfühlt Stunden später theatralisch fallen. Natürlich in dem Wissen, die Gelbe bekommen zu haben, muss man die Hände vom Gegnertrikot lassen - keine Frage. Trotzdem auch dies aus meiner Sicht hart und fragwürdig! Dabei hat sie das Spiel in der 1. HZ eigentlich insgesamt recht gut geleitet.

ehrlich gesagt räumt es mich total ab, dass du tatsächlich glaubst, du hast die daumen nach unten bekommen, weil die leute die leistung der schiedsrichterin anders beurteilen...

• Super starkes Spiel des FCS - Respekt! Sie haben gut gespielt und gekämpft bis zum Anschlag. Wir sehen immer mehr die Note von Giannikis, gefällt mir. Auch gute Wechsel. Bichsel ist wieder da. War ein klares Handspiel und mir unverständlich wie frau das nicht pfeifen kann ... Weiter so!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!