- Offizieller Beitrag
Immerhin haben wir jetzt zwei Wochen Zeit, um intensiv zu trainieren. AG wird die Zeit sicher nutzen, um die Mannschaft besser einzustellen.
Man kann es echt nur hoffen.
Immerhin haben wir jetzt zwei Wochen Zeit, um intensiv zu trainieren. AG wird die Zeit sicher nutzen, um die Mannschaft besser einzustellen.
Es hat den Anschein als wären an den Stellschrauben die Gewinde platt...............
Die wichtigste Stellschraube wäre sicher die Mannschaft richtig aufzustellen. Wenn hier weiter falsch gedreht wird, nützen alle anderen Stellschrauben auch nichts.
Immerhin haben wir jetzt zwei Wochen Zeit, um intensiv zu trainieren. AG wird die Zeit sicher nutzen, um die Mannschaft besser einzustelle
Ich glaube eher, diese Truppe wird mit mehr Freizeit belohnt werden, als wirklich zu arbeiten und viele Einzelgespräche zu führen ![]()
Ist da noch ein Trainingsspiel geplant?
Da war auch ein schöner Torwartfehler zu sehen. Was war da los?
5: 0 oder 0: 5
wird schon schief gehen.
Muss Muss Muss unbedingt Sieg
oder ![]()
Man kann viel über einzelne Spieler diskutieren. Auch ich tat es zuletzt und ich bleibe dabei, dass 3-4 Namen (MF) aufgrund ihrer Einstellung nichts mehr im Kader zu suchen haben. Aber noch viel wichtiger: die Taktik müsste geändert werden. Es kann nicht sein, dass jeder FCS Spieler - wenn er den Ball erhält - schon bei der Ballannahme vom Gegner gedoppelt, manchmal sogar getrippelt wird. Anders herum wir aber kein Schuh daraus. Da können die gegnerischen Spieler den Ball unbedrängt annehmen, in aller Seelenruhe verarbeiten und mit dem Spielgerät sich auf den Weg machen. In der Regel hechelt dann ein FCS-Spieler dem ballführenden Gegenspieler (aussichtslos da viel zu spät) hinterher. Am Ende sind sie alle platt, da sie 90 Minuten nur auf Verfolgungsjagd waren.
Bei den erfolgreichen Teams stehen die letzten Reihen teilweise an der Mittellinie und machen das MF mit 10 Mann dicht. Der FCS hingegen steht als komplettes Team viel zu tief und kassiert dennoch mehr Gegentreffer als die anderen, weil jeder Angriff des Gegners im FCS Strafraum aufschlägt und die IV nicht verhindern können, dass von den vielen Bällen immer wieder einer durchrutscht.
Wann erkennt man das endlich im Trainerteam? Noch ist Zeit, aber sie wird langsam knapp.
Natürlich sind Siege, besonders auch in unserer wahrlich nicht beruhigenden Situation, wichtig und je eher sie eingefahren werden um so besser. Aber speziell gegen Ingolstadt, wo wir sicher nicht die besten Erinnerungen haben, könnte ich auch mit einem Punkt zufrieden sein. Mit dem Rekord-Remis gegen die nicht zu unterschätzende Elf der taffen Sabrina, könnten wir immer noch einen respektablen Abstand zu den Verfolgern wahren und auf Besserung in den noch ausstehenden Partien hoffen. ![]()
Bin mal gespannt was Sabrinas Jungs gegen unsere leblose Truppe auf den Platz bringen. Mein Gefühl sagt mir, mit der Mannschaft gewinnen wir kein Spiel mehr, außer Pick hat sich dort doch schon jeder aufgegeben. Wenn es gegen die Ingos so weiter geht wie in der 2. Hälfte gegen Verl, sollte man mal überlegen ob der ein oder andere nicht schon früher verabschiedet gehört, wer kein Bock und Motivation mehr hat stört nur.
Wenn es gegen die Ingos so weiter geht wie in der 2. Hälfte gegen Verl
Stimmt, dann gibts ne Niederlage. Lieber so spielen wie in der 1. Hälfte, das war OK. Und das ist meine kleine Hoffnung. Unerklärlich diese Ambivalenz, warum spielt man plötzlich so Sch...in Hälfte 2 ??
Ok Verl ist mega stark für Liga 3, aber warum verfallen wir wieder in dieses devote Gegurke.
Gegen Ingolstadt ran und mutig nach vorne, sonst will ich nix sehen.
Das fordern wir schon seit Wochen & es kommt nix dabei raus. Das ganze Alibigelaber von den Spielern...wir müssen, wir können, Spiel analysieren & & &...geht einem auf den Sack.
Das fordern wir schon seit Wochen & es kommt nix dabei raus. Das ganze Alibigelaber von den Spielern...wir müssen, wir können, Spiel analysieren & & &...geht einem auf den Sack.
Klar, aber es muss ja irgendwie weiter gehen.
Ich glaube, hier im Forum hat keiner selbst Fußball gespielt. Es ist doch nicht so, dass die in der zweiten Hälfte sagen, so genug mitgespielt, jetzt sind wir devot und stellen uns hinten rein. Verl ist eine Spitzenmannschaft und die haben aufgedreht und eine verunsicherte Mannschaft macht dann Fehler und bekommt die Tore. Und mit jedem Fehler und jedem Gegentor wird es schwerer. Das ist überall so, ob du jetzt 450 Euro im Monat bekommst oder 10.000. Kein böser Wille, nur Psychologie
Ich glaube, hier im Forum hat keiner selbst Fußball gespielt. Es ist doch nicht so, dass die in der zweiten Hälfte sagen, so genug mitgespielt, jetzt sind wir devot und stellen uns hinten rein. Verl ist eine Spitzenmannschaft und die haben aufgedreht und eine verunsicherte Mannschaft macht dann Fehler und bekommt die Tore. Und mit jedem Fehler und jedem Gegentor wird es schwerer. Das ist überall so, ob du jetzt 450 Euro im Monat bekommst oder 10.000. Kein böser Wille, nur Psychologie
Absolut richtig, dennoch gibt es so etwas wie Taktik. Und in Hälfte 2 standen wir von Anfang an plötzlich tiefer und ich frage mich warum? In Hälfte 1 hat es doch auch offensiver funktioniert. Ja, Verl ist eine Spitzenmannschaft und hat verdient gewonnen, aber in Hälfte 1 gab es mal nichts zu holen. Ich möchte weiterhin die Leistung der 1. Hälfte sehen, oder liegts an der Kondition? Vlt auch eine Mischung zwischen Stärke Verl, unserer Kondition und unverständliches Zurückziehen in Hälfte 2.
Letztendlich war es zu viel für uns.
Die Truppe ist warum auch immer keine Mannschaft. Der Trainer schaut anscheinend nicht hin und in Einzelgesprächen kommt er nicht weiter, sonst würden wir deutlichere Veränderungen in der Startelf und Kaderzusammenstellung sehen. Uns können in dieser Situation nur Spieler helfen, die Anstand haben und die Bereitschaftschaft auf den Platz bringen, die Klasse zu halten. Danach können die meisten Spieler dann gehen.
Die Truppe ist warum auch immer keine Mannschaft. Der Trainer schaut anscheinend nicht hin und in Einzelgesprächen kommt er nicht weiter, sonst würden wir deutlichere Veränderungen in der Startelf und Kaderzusammenstellung sehen. Uns können in dieser Situation nur Spieler helfen, die Anstand haben und die Bereitschaftschaft auf den Platz bringen, die Klasse zu halten. Danach können die meisten Spieler dann gehen.
Klar du hast echt Ahnung. Änderung in der Kaderzusammenstellung forderst du im letzen Viertel der Saion ?1? Wie soll das denn bitte gehen. Eine Sondertransferperiode für den FCS beim DFB beantragen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!