31. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - FC Ingolstadt 1:0 (1:0)

• Ganz abgesehen davon, dass ich die gedachte Aufstellung für etwas zu devensivlastig halte, glaube ich nicht, dass die rechte Flanke mit Fahrner und Rizzuto, wie auch die linke Flanke mit Schuhmacher und Brettschneider zu unserem Vorteil funktionieren könnten. Da bin ich echt auf die Ansichten der anderen Beobachter gespannt. 8)

Aber mit den anderen "Granaten" funktioniert es doch nicht. Wie viele Beweise benötigen wir denn noch? Ist es wirklich realistisch, darauf zu hoffen, dass die irgendwann rechtzeitig leistungsmäßig "explodieren". Die haben doch schon Probleme mit den Basics (Kampfkraft, Laufbereitschaft, Aggressivität bei Zweikämpfen). Und jetzt kommt auch noch Niedergeschlagenheit und mangelndes Selbstbewusstsein hinzu.

• Sind Eventis nicht die Ersten, die nicht mehr kommen, wenn es nicht läuft?

Richtig und ich finde wir haben da gar nicht so viele wie man denkt. Die Zuschauerzahlen sind die letzten Jahre enorm nach oben gegangen bisher die meisten aber geblieben und man sieht noch keinen krassen Absturz

Die krasse Eventiephase hatte man eher im Pokal, am extremsten gegen Lautern. Da habe ich haufenweise „ich will gesehen werden wie cool ich bin“ Posts in den sozialen Medien gesehen von Leuten die weder davor noch danach je mal hier waren

• Der Schnitt, auch in der aktuellen Lage, spricht ganz klar dafür, das der FCS viele Anhänger dazu gewonnen hat.

Absolut, merkte ich auch in meinem Umfeld. Gerade bei den Kindern ziemlich massiv. In meinem Umfeld, gerade auf der Arbeit wo Leute aus dem ganzen Saarland sind, sind mehrere die das erzählen.

Bei Kindern im Grundschulalter scheinen wir schon mit Abstand die Nummer 1 zu sein was „lokale“ Teams angeht und weder Lautern noch Elversberg finden da irgendwie statt. Überrascht mich auch immer positiv.

• Im nördlichen Saarland, speziell im Raum WND, ist es schon so das gerade Kinder vermehrt mit FCS Utensilien rumlaufen. Das war vor paar Jahren nur ganz selten der Fall. Allerdings tragen die meisten Kinder leider immer noch Sachen vom F(u)ck .

• Im nördlichen Saarland, speziell im Raum WND, ist es schon so das gerade Kinder vermehrt mit FCS Utensilien rumlaufen. Das war vor paar Jahren nur ganz selten der Fall. Allerdings tragen die meisten Kinder leider immer noch Sachen vom F(u)ck .

Alles eine Sache der Erziehung, ich hatte je einen.vom BVB,FCB u.VFB im Haus,aber ein:evil: wäre sofort zur Adoption freigegeben worden,🤣

Heute Anfang 20, sind alle stramme blau-schwarze Mitglieder u. DK-Inhaber. Denne hann ich gäbb.8):D

• Weiß nicht, hab irgendwie das Gefühl dass Ulm noch mal ne Serie startet. In Cottbus relativ lange geführt und letztendlich einen Punkt entführt, jetzt ein Sieg gegen Ingolstadt.

Wir brauchen den Sieg gegen Ingolstadt, das könnte die Verfolger weiter demoralisieren und die kleine aufkommende Hoffnung im Keime ersticken.

Abstiegskampf ist hart und auch viel Psychologie.

• Wenn eher Aue statt Ulm trotz deren mieser Bilanz

Ulm muss noch nach Rostock, Osnabrück und München, hat noch Verl und Essen daheim. Da eine totale Punkteserie zu holen wäre schon ein halbes Wunder

Aue hat mit Abstand das leichteste Programm von allen dreien, da können sie durchaus noch zweistellig punkten und wir werden schon noch so 5/6 Punkte brauchen und da bieten sich die kommenden drei Spiele am ehesten an

• Weiß nicht, hab irgendwie das Gefühl dass Ulm noch mal ne Serie startet. In Cottbus relativ lange geführt und letztendlich einen Punkt entführt, jetzt ein Sieg gegen Ingolstadt.

Wir brauchen den Sieg gegen Ingolstadt, das könnte die Verfolger weiter demoralisieren und die kleine aufkommende Hoffnung im Keime ersticken.

Abstiegskampf ist hart und auch viel Psychologie.

Ein Sieg wäre echt beruhigend, stellt sich aber jede Woche die gleiche Frage, wär schießt die Tore zum Sieg? Sollten die Ulmer nochmal Punkten und wir nicht schlottern die Knie endgültig.

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Wenn eher Aue statt Ulm trotz deren mieser Bilanz

Ulm muss noch nach Rostock, Osnabrück und München, hat noch Verl und Essen daheim. Da eine totale Punkteserie zu holen wäre schon ein halbes Wunder

Aue hat mit Abstand das leichteste Programm von allen dreien, da können sie durchaus noch zweistellig punkten und wir werden schon noch so 5/6 Punkte brauchen und da bieten sich die kommenden drei Spiele am ehesten an

Du weißt doch wie es ist. Nur wenige haben vermutet, dass Ulm in Cottbus was mit nimmt. Hatten sogar geführt bis zur 77. Minute. Auf das Restprogramm sollte man sich besser nicht verlassen.

Am besten egal wie 3 Punkte gegen Ing, das ist schon min. die halbe Miete.

• Ein Sieg wäre echt beruhigend, stellt sich aber jede Woche die gleiche Frage, wär schießt die Tore zum Sieg? Sollten die Ulmer nochmal Punkten und wir nicht schlottern die Knie endgültig.

Jep. Wenn das eintritt, kommt der Panik Modus langsam auf Touren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!