38. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Hansa Rostock 3:4 (0:2)

  • Letztes Spieltag im Park gegen Rostock. Wie geht es aus? 35

    1. Sieg! (15) 43%
    2. Remis! (9) 26%
    3. Niederlage! (11) 31%

    Datum: Samstag, 16.Mai
    Anstoß: 13:30 Uhr

    Spielort: Ludwigspark
    Live-Übertragungen: Magenta, FCS-Fanradio, evtl. SR/MDR
    Zusammenfassung: Magenta, Dazn, Sky, SR/MDR

  • Das man ab Mittwoch hierfür einen freien Verkauf anbietet ist schon sehr unglücklich

    Da macht man so viele unnötige Sachen im Namen der Sicherheit aber lässt dann mit offenen Augen zu das hier locker 4-5000 Rostocker auflaufen werden die sich im ganzen Stadion verteilen und ja nicht gerade als sonderlich entspannt bekannt sind

  • So ist nunmal unsere Führung , ohne Plan und Nachzudenken !!!!!!

    In manchen Spielen Vergisst man dies total und bei so einem Spiel wir schon vier Wochen vorher der Verkauf gestartet , was für Amateure ,

    und nachher wundern wenn es Knallt , ohne Worte .

  • Hoffentlich ist der Park bis Mittwoch weitgehend voll. Sonst können wir uns auf eine Rostocker Invasion gefasst machen

    Es dürfte wohl schon ein ziemlich deutliches Zeichen sein das man die A Blöcke da nicht geöffnet hat bisher

    Ziel wird wohl sein unsere Leute in die anderen Bereiche zu lenken und die Rostocker dann dahin

  • Sollten die Rostocker die komplette West aufkaufen einschließlich der A Blöcke soll mir das egal sein. Hauptsache alle anderen Tribünen und Blöcke bleiben Sauber. Diese Situation hätten wir in der 2.Liga eher öfter, mal probieren 🍻⚽️

    Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

  • Sollten die Rostocker die komplette West aufkaufen einschließlich der A Blöcke soll mir das egal sein. Hauptsache alle anderen Tribünen und Blöcke bleiben Sauber. Diese Situation hätten wir in der 2.Liga eher öfter, mal probieren 🍻⚽️

    Da wären die normalen Blöcke schon direkt von uns belegt

    Nur hier ist es illusorisch das man das schon 4 Wochen vor dem Spiel schaffen würde alles zu füllen

    Und trotzdem werden Mittwoch schon Rostocker auf der HBT zuschlagen

    Und bei der A bin ich gespannt ob man den Rostockern dann schön unseren Block mit den günstigen Tickets überlässt

    Einfach extrem unglücklich alles

  • Ich verstehe nicht, warum es nicht noch eine weitere Stufe gibt, in der Tickets beispielsweise nur an frühere Käufer mit einem vor einem bestimmten Stichtag erstellten Konto verkauft werden können. Viele englische Vereine handhaben das so, insbesondere bei Spielen gegen Rivalen und wichtigen Partien, aber auch bei regulären Spielen. Die Einführung eines solchen Systems wäre besonders effektiv. Ich stimme zu, dass diese Situation problematisch werden könnte, wenn die Rostocker Fans in den kommenden Tagen alle im Heimbereich Tickets kaufen.

  • Naja, zuerst ist ja mal eine Woche Mitgliederverkauf. Mal sehen was dann übrig bleibt.

    Und auch Rostocker können frühere Käufer sein.

    Theoretisch besteht ja auch die Möglichkeit, dass die verbleibenden Tickets vor Ablauf des Mitgliederverkaufs von Fans gekauft und dann so weitergeben/-verkaufen, dass sie nicht an Rostocker gehen.

  • Naja, zuerst ist ja mal eine Woche Mitgliederverkauf. Mal sehen was dann übrig bleibt.

    Und auch Rostocker können frühere Käufer sein.

    Theoretisch besteht ja auch die Möglichkeit, dass die verbleibenden Tickets vor Ablauf des Mitgliederverkaufs von Fans gekauft und dann so weitergeben/-verkaufen, dass sie nicht an Rostocker gehen.

    Naja, der für Mitglieder war keine Woche sondern 2 Tage und ist heute schon vorbei

    Und über 3 Wochen vor einem Spiel sind bei uns nie schon alle Bereiche verkauft.

  • Ich verstehe nicht, warum es nicht noch eine weitere Stufe gibt, in der Tickets beispielsweise nur an frühere Käufer mit einem vor einem bestimmten Stichtag erstellten Konto verkauft werden können.


    Die Erklärung dürfte einfach sein, dass es bisher schlicht nicht notwendig war. Man hat zwar immer mal wieder irgendwelche Horrorszenarien mit sehr vielen Gästefans in den Heimbereichen ausgeführt bekommen, zuletzt ja auch wieder gegen 1860 München. Aber wann ist es denn bisher in dem Stadion wirklich dazu gekommen?

    Entweder durch die geografische Lage oder die bisherige eigene Situation. Meist waren nicht weit mehr Gästefans als die Kapazität des Gästeblockes zu erwarten, es war zu Zeiten als FCS-Heimspiele noch deutlich weiter weg waren von ausverkauften Heimbereichen als sie es heute sind oder aber die Spiele (Pokalspiele, aber auch jene Spiele in der Liga wo von vorne weg feststand das es um viel geht) waren auch von FCS-Seite entsprechend schnell gebucht.

    Wenn es in Zukunft regelmäßiger anders der Fall ist, so wird man mit Sicherheit auch weitere Zwischenstufen einführen.

  • eigentlich dachte ich das wir hier den Aufstieg feiern können ... tja .. so kann man sich verschätzen ...

    Ich war optimistischer als du

    Ich hatte den schon am 37. Spieltag mit 10.000 Blau-Schwarzen in Hoffenheim vor Augen. Und am nächsten Tag ausnüchtern in der Therme ^^

  • Endlich mal wieder eine Aufstiegsfeier im LuPa - ist doch super :D
    Spaß Beiseite, die reisefreudigen Rostocker werden sich wohl gut eindecken, wenn sie bis zum 38. Spieltag im Aufstiegsrennen sind. Bin mal gespannt wie hart der Ordnungsdienst durchgreift, falls sich massenweise Rostocker in den Heimbereichen platzieren wollen. Gegen Lautern wurden damals ja schonmal einige Fans auf der HBT rausgeworfen. Und auch gegen den KSC im Pokal kam es zu Scharmützeln, wo sogar phasenweise die Polizei auf der HBT durchgegriffen hat, wenn ich mich richtig erinnere.

  • Da ich dieses Jahr aus persönlichen Gründen keine Mitgliedschaft abschließen konnte, habe ich mir Tickets gekauft. Für das Heimspiel von Rostock müssen die Tickets per Post verschickt werden. Allerdings scheinen schon viele Rostock-Fans Tickets für die Blöcke 1 bis 5 erworben zu haben. Diese Annahme basiert darauf, dass zum Zeitpunkt des Kaufs (16:20 Uhr) dieselben Plätze auch für das frühe Derby gegen Mannheim verfügbar waren. Das wäre natürlich keine gute Nachricht 😬

  • Da ich dieses Jahr aus persönlichen Gründen keine Mitgliedschaft abschließen konnte, habe ich mir Tickets gekauft. Für das Heimspiel von Rostock müssen die Tickets per Post verschickt werden. Allerdings scheinen schon viele Rostock-Fans Tickets für die Blöcke 1 bis 5 erworben zu haben. Diese Annahme basiert darauf, dass zum Zeitpunkt des Kaufs (16:20 Uhr) dieselben Plätze auch für das frühe Derby gegen Mannheim verfügbar waren. Das wäre natürlich keine gute Nachricht 😬

    Vergleichung T3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!