38. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Hansa Rostock 3:4 (0:2)

• Volle Gästetribüne und man hat sie nur einmal gehört bei der Verabschiedung. Das Spiel müssen wir eigentlich ziehen nach dem 3:2, dann jedoch wieder für diese Spielzeit typische Buden bekommen. Sehr schade, hätte Manu noch ein Remis zumindest zum Abschluss gewünscht.

Polizei etwas seltsam heute. Bürgersteige und Wege fast komplett zugestellt. Irgendwo muss man noch durch.

„Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

• Volle Gästetribüne und man hat sie nur einmal gehört bei der Verabschiedung. Das Spiel müssen wir eigentlich ziehen nach dem 3:2, dann jedoch wieder für diese Spielzeit typische Buden bekommen. Sehr schade, hätte Manu noch ein Remis zumindest zum Abschluss gewünscht.

Polizei etwas seltsam heute. Bürgersteige und Wege fast komplett zugestellt. Irgendwo muss man noch durch.

Ich hätte Manu den Sieg gegönnt und noch mehr sogar ein eigenes Tor aber leider geht unsere Legende heute mit einer Niederlage

Wie gesagt, nach dem Unfall war das Spiel einfach tot, direkt danach dann noch der krasse Fehler von Bormuth. Auf das Spiel hatten ab dem Moment beide Teams absolut kein Bock mehr Rostock musste aber weil die Chancen ja noch da waren. Selbst beim 4-3 kam ja auch keinerlei Jubel obwohl dann alles möglich war

Passiert das nicht gewinnt Rostock das niemals aber am Ende war’s beiden Seiten nahezu egal

• Ah und noch was, unsere "Rettungskräfte" sollten mal an ihrem Gewicht arbeiten, kein einer war in der Lage "schnell" sich zum Unfallort zu bewegen. Dicke Menschen mit Notfallkoffer die nicht mal richtig schnell gehen können sollten vielleicht keine Notfallhelfer sein.

So doof wie es klingt.Bei einer Wiederbelebung solltest du dich nicht vorher total verausgaben.Daher wird da eher selten gerannt.Habe allerdings genug Rettungskräfte gesehen,die zum Unfallort gerannt sind.Und die sahen auch nicht übergewichtig aus

• Wieder auf dem Weg nach Hause, leider kein Sieg im letzten Spiel, nach dem 3:2 kam der Pyro Schuß Richtung T4, danach der Absturz von dem Rostocker Fan, dann war die Stimmung weg. Schade, auf ein neues gegen die Homos

• Dass es aus FCS Sicht nur nebensächlich ums Ergebnis gehen würde war jedem klar. Dass die Rostocker ihr Wunder wahrscheinlich nicht schaffen werden, war ihnen selbst wohl auch klar. Durch den tragischen Vorfall haben nun aber wirklich alle verloren. Hier kann man dem Fan einfach nur alles gute wünschen. Und da ist im übrigen auch egal, ob ein Sani ein paar Fritten zu viel gegessen hat, oder ob die Hansa Fans nach unserem Führungstreffer Stunk anfangen wollten. Allein der Respekt gebührt es, hier mal die Flossen still zu halten und zumindest abzuwarten, bis der Hansa Fan (hoffentlich bald!) auf dem Wege der Besserung ist.

Leider passt das traurige Geschehen in diese absolut verkorkste Saison. Da wird Fußball dann eben doch schnell zur Nebensache.

• Ah und noch was, unsere "Rettungskräfte" sollten mal an ihrem Gewicht arbeiten, kein einer war in der Lage "schnell" sich zum Unfallort zu bewegen. Dicke Menschen mit Notfallkoffer die nicht mal richtig schnell gehen können sollten vielleicht keine Notfallhelfer sein.

Die machen aber Ehrenamt. Machst du was in dieser Richtung?

• Wird hier jetzt ernsthaft über Sanitäter diskutiert unfassbar wirklich unfassbar.

Alles gute dem Fan. Aber er ist ja nicht gefallen weil der Fan nichts falsch gemacht hat.

Ich denke weil zuvor die Rakete in unser block flog er nicht deeskalieren wollte in dem Moment.

• Und wir können über alle Helfer mein DRK, THW, Feuerwehr und der Polizei Dankbar sein!

Sorry, das hat doch nichts mit Respektlosigkeit zu tun.

Wir sind doch alle dankbar über die Helferlein aber Fakt ist doch das starkes Übergewicht nicht förderlich ist sondern oft hinderlich.

Und hiermit meinen ausdrücklichen Dank an Polizei, Sanitäter, Feuerwehr , THW und alle die ich jetzt unterschlagen habe.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen ;).

• Ich will nicht Spekulationen um den Gesundheitszustand befeuern, was ich aber sagen muss, es sah ganz ganz übel aus. Sind wir gespannt ob es entwarnende Nachrichten bald gibt.

• Aus mehreren Kanälen habe ich jedoch gerade einen recht fatalen Status vernommen. Wäre tragisch und so unfassbar sinnlos.

„Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

• Nochmal zwei-dreiDinge, die mir in unserem Spiel immer wieder auffallen und irgendwie fehlen:

1. Verlagerung von einer Seite zur anderen über die ganzen Zwischenstationen - braucht immer lange und der Gegner verschiebt mit. Kaum einmal ein öffnender Diagonalpass - auf rechts steht oft Multi, der mit Tempo tiefgehen könnte
    2. beim Spielaufbau von hinten raus löst sich m.M.n. viel zu selten ein Mittelfeldspieler, klassischerweise der 6er mal schnell von seinem Gegenspieler und kommt zwischen 2 Gegnern mal entgegen und bietet sich so als Anspielstation an. Entweder kann er dann nochmal klatschen lassen oder aufdrehen und den Ball nach vorne tragen.
    3. bei solchen Spielertypen wie Multi, Pick, Elongo, Naifi wird der Ball zu selten mal mit Risiko tief gespielt. Multi lauerte heute einige Male auf Höhe der Abwehr um tief zu starten, aber es kam nichts. PF dreht mir da zu häufig wieder ab und spielt quer - oder noch schlimmer: er läuft quer und verliert dabei den Ball wie 1-2mal heute. Trotzdem sehe ich Fahrner auch im Aufwärtstrend

________________________________________________________________________________________________

*** Aweil pagge ma's ***

• Warst du im Stadion?

Die haben provoziert und eine Leuchtrakete geschmießen in die T-Blöcke, und dann ist einer von den Deppen vom Zaun gefallen. Muss so schlimm ausgesehen haben, der halbe T-Block ganz außen direkt aufgestanden und weggegangen. Hat die Stimmung vom ganzen Spiel und im Stadion gekillt.

Dazu noch das ekelhafte Störungen der Rostocker als MZ verabschiedet wurde, war selbst Rostockern neben mir peinlich.

1.Hälfte war eine Frechheit. Zweite wurde dann endlich Fußball gespielt. Aber man sieht schon warum man da unten steht.

Ja, ich bin jedes Spiel da. Und natürlich war das von den Rostockern mies,, man kennt es ja leider nicht anders.

Aber trotzdem, auch wenn in einer Demokratie jede Meinung gleich viel wert ist und es verdient, gehört zu werden, es ist meiner Meinung nach auch eine Sache von Taktgefühl, wann man sie äußert und wann man aus Respekt mal auf eine Meinungsäußerung verzichtet.

Die 1. Hälfte war leider nicht so gut, wobei ich das Gefühl hatte, wir hatten sie bis zum 1:0 im Griff. 2. Hälfte war stark, allerdings war natürlich nach dem Vorfall der Heimvorteil weg. Vielleicht hätten wir ansonsten das Spiel über die Zeit gebracht.

Aber sei's drum, die Saison ist rum, und wir blicken einer hoffentlich planvolleren, nachhaltigeren und erfolgreichen Zukunft entgegen.

• Der Unfall habe ich persönlich vom T11 im HBT nicht gesehen, und für viel Zeit, habe ich mich gewundert, warum es so leise wurde. Zwei Freunden von mir haben es gesehen und dann es mir erklärt. Ist schrecklich und furchtbar. Habe letztes Jahr ein Unfall gehabt und weiß schon, wie schell es gehen kann. Hoffe einfach, dass der Fan wird es überleben und gesund sein. Leben immer > Fußball.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!