37. Spieltag, TSG Hoffenheim II - 1. FC Saarbrücken 3:2 (2:0)

• Naja, man muss da realistisch sein, ohne an die 10 Ausfälle wäre das niemals ein Thema gewesen, und man hatte ja niemanden sonst mehr zum einwechseln

Ist doch egal wie er sein Debut bekommt. War es nicht bei Kerber damals ähnlich? Solche Geschichten entstehen eben dann. Auf jeden Fall war wohl jeder, samt Trainer überrascht, wie couragiert und stark der Junge aufgetreten ist.

• Verdiente Niederlage nach einer insgesamt schwachen Leistung.Sonnenberg schlecht u langsam, Rizzuto wieder nur peinlich und wird seiner Aufgabe als Verteidiger wieder nicht gerecht, Pick wieder harmloser bis peinlicher Auftritt. PS hat im Kader und auf dem Spielfeld nichts mehr verloren. Klare Worte finden von den Verantwortlichen für Rizzuto, Sonnenberg, Rabihic, Pick und Sontheimer, für diese Spieler sollte kein Platz mehr sein im neuen Kader. Der junge Krämer war einziger Lichtblick.

• Ist doch egal wie er sein Debut bekommt. War es nicht bei Kerber damals ähnlich? Solche Geschichten entstehen eben dann. Auf jeden Fall war wohl jeder, samt Trainer überrascht, wie couragiert und stark der Junge aufgetreten ist.

Ganz genau! Leider traut man unserem Nachwuchs zu wenig zu. Mehr Chancen als Brüncker, Baumann, Multhaupt, Pick und Co. können die auch nicht vergeben. Was haben unsere Profis nicht alles verdattelt? Vielleicht hätte ein junger, unbedarfter Nachwuchsspieler den einen oder anderen reingetan. Stattdessen wurde lieber eine Vereinslegende eingewechselt. Bitte jetzt kein Gespräch von wegen Schröderliga/ 3.Liga.

Wenn die in der Amateurliga solche Chancen auslassen, ist auch der Kessel am dampfen.

• Eine erste Halbzeit zum vergessen. Unkonzentriert, teilweise in der Abwehr völlig überfordert. Ich spare mir weitere Kritik.

Zweite HZ dann wesentlich stabiler, wesentlich mehr Spielkontrolle und mit dem zwischenzeitlichen Ausgleich. Am Ende fängt man sich wieder einen Treffer und kassiert eine erneute Auswärtsniederlage diese Saison. Auch aufgrund erneuter Unkonzentriertheiten.

Ein Lichtblick , die Einwechslung von dem jungen Nils Krämer. Sehr schön zu sehen, dass man da evtl. einen vielversprechenden Jungen in den Profikader einbauen kann. Man muss es nur wollen und den Weg gehen, jungen Talenten mehr und mehr Spielzeit zu geben.

Jetzt nur noch das Heimspiel gegen Rostock und dann ist die schwache 3. Ligasaison endlich zu Ende. Soweit bin ich mittlerweile, die Serie hat enorm viel Nerven gekostet. Aber wir müssen gegen Rostock wieder an die letzten guten Heimspiele anknüpfen, denn danach kommt das absolut wichtige Spiel gegen Homburg und da geht es um denSaarland- Pokalsieg und den Einzug in Runde 1 des lukrativen DFB Pokals. Darüber hinaus haben wir Fans es einfach verdient, dass die Mannschaft noch einmal alles mobilisiert, was möglich ist.

Forza Saarbrücken

• Offizieller Beitrag

Saarnews

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Schade, gut zurückgekämpft in Hälfte zwei. Aber dann der viel zu leichte Ballverlust von Zeitz vor dem 3:2 im Mittelfeld. Unentschieden wäre nach der zweiten Hälfte meiner Meinung nach verdient gewesen.

• Einen Tag nach der Niederlage wird es nicht besser. Ich hoffe das Thiele und die anderen Entscheidungsträger aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben. Wir brauchen junge wilde Spieler mit Tempo. Es kann nicht sein dass ein vasiliadis einen neuen Vertrag bekommt. Warum? Auch ein Fahrner ist Verletzungsanfällig, solche Spieler sollten gehen. Wie auch PS, Baumann, Rabihic, elongo, Sonnenberg, Bichsel, Bormuth, Krahn, groune, Multhaupt, Sontheimer, paterok damit gewinnt man keinen Blumentopf. Alles Spieler die ihre beste Zeit hinter sich haben. Ich bin auch von agi nicht begeistert, klar hat er uns in der Klasse gehalten aber ob er was entwickeln und begeistern kann, da habe ich meine Zweifel. Schau dir nur die Auswärtsspiele unter ihm an, das ist eine Katastrophe. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

• Schade, gut zurückgekämpft in Hälfte zwei. Aber dann der viel zu leichte Ballverlust von Zeitz vor dem 3:2 im Mittelfeld. Unentschieden wäre nach der zweiten Hälfte meiner Meinung nach verdient gewesen.

Man muss aber auch sagen, daß die TSG Fußball gespielt hat und und wir uns sportlich betätigt haben.

• Gegen Rostock werden die Jungs wieder ein gutes Spiel abliefern. Würde jedenfalls zum Schema in dieser Saison passen. Gegen die ekligen Gegner vor 500 Zuschauern wird irgendwas dahin gerotzt (Havelse, Verl, Schweinfurt) und in den "Highlight" Spielen zuhause (Aachen, Cottbus, Mannheim etc.) fühlt man sich dann doch wieder zu höherem berufen. Keine Ahnung, was man davon halten soll, aber das gestrige Spiel wird hoffentlich der Kaderplanung nochmal ein paar Denkanstöße gegeben haben. Und eine Siegprämie konnte man sich auch sparen - also, super Sache ;)

• Saar-Seb 12. Mai 2026 um 18:35

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!