36. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Waldhof Mannheim 2:0 (1:0)

• Ein Stück Vereinsgeschichte kehrt zurück in den Ludwigspark! 💙🖤

Im Rahmen unseres Heimspiels gegen Waldhof Mannheim ehren wir die Aufstiegsmannschaft von 1976 – die Helden unseres Bundesliga-Aufstiegs der Saison 1975/76. 🏆

Teile der damaligen Mannschaft werden an diesem besonderen Tag im Stadion begrüßt und auf dem Rasen durch unseren Vorstand mit Trikots ihrer damaligen Rückennummern geehrt.

Der Aufstieg 1976 bleibt ein Meilenstein unserer Vereinsgeschichte – ein Moment voller Stolz, Leidenschaft und Zusammenhalt, der den FCS bis heute prägt.

Wir freuen uns, unsere Legenden zurück im Ludwigspark willkommen zu heißen und gemeinsam 50 Jahre Vereinsgeschichte zu feiern! 🔵⚫

Quelle: FCS (auf Facebook)

Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

• Offizieller Beitrag

PK Mannheim

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hoffe mal auf die Rest-Größe einiger Akteure. Heute vor vollem Haus nochmal was zeigen wollen. Kein Flüstertflux o.ä. nach nem Tor zu den Fans, die sich diese Saison, gerade aufwärts, einiges antuen mussten. Auch bitte kein oh wie ist das schön, aus den Lautsprechern, wenn der Klassenerhalt fix ist, wir reden weiterhin vom absoluten Minimum.

Wir werden einige unserer Spieler nächste Saison wohl wieder in einer Form sehen, bei der wir uns die Augen reiben. Gerne dürfen sie, gerade für die jüngeren Fans heute ohne Druck damit beginnen.

Auf ein schönes Derby und 3 Punkte.

„Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

• Ich denke das wird heute ein geiles Spiel, beide Mannschaften haben nichts mehr zu verlieren. Einige Spieler werden wohl noch ein wenig ins Schaufenster rücken wollen um das Interesse von anderen Clubs zu wecken.

Neuverpflichtungen werden wohl erst nach dem letzten Spieltag zu erwarten sein, Verzragsverlängerungen dürften jetzt als erstes auf der Tagesordnung stehen und wohl auch kommuniziert werden.

• Saar-Seb 2. Mai 2026 um 08:41

Hat das Thema geschlossen.
  • Saar-Seb 2. Mai 2026 um 15:07

Hat das Thema geöffnet.
  • Saar-Seb 2. Mai 2026 um 15:57

Hat den Titel des Themas von „36. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Waldhof Mannheim -:- (-:-)“ zu „36. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Waldhof Mannheim 2:0 (1:0)“ geändert.
  • Sehr gute Leistung vom Team. Elfmeter glücklich aber Mannheim hatte durchweg keine wirkliche Chance. Schade das wir so spät in der Saison solche Leistungen abliefern. Die neue Saison wird spannend. AG hat ein gutes Händchen bisher und die Mannschaft agiert von Spiel zu Spiel selbstbewusster. Wenn die Kaderplanung gut und vernünftig verläuft bin ich Positiv für die nächste Saison.

Auf gehts FCS.

• Starkes Spiel gegen schwache Monnheimer. Wir werden immer stärker unter AG.

Alle gut, aber Fahrner, Civeja, Sonti mMn. sehr gutes Spiel.

Aber der Elfer....:D

• Sehr gute Leistung vom Team. Elfmeter glücklich aber Mannheim hatte durchweg keine wirkliche Chance. Schade das wir so spät in der Saison solche Leistungen abliefern. Die neue Saison wird spannend. AG hat ein gutes Händchen bisher und die Mannschaft agiert von Spiel zu Spiel selbstbewusster. Wenn die Kaderplanung gut und vernünftig verläuft bin ich Positiv für die nächste Saison.

Auf gehts FCS.

Naja, da sieht man aber auch dass der Abstiegsdruck weg ist - da spielt man schon etwas locker auf. Auch wenn Profis damit umgehen können sollten, sind es auch nur Menschen.

:thumbup: They Are Cup Killers :thumbup:

• Naja, da sieht man aber auch dass der Abstiegsdruck weg ist - da spielt man schon etwas locker auf. Auch wenn Profis damit umgehen können sollten, sind es auch nur Menschen.

Die Steigerung war ja schon bevor der Druck weg war. Ich sehe eine positive Entwicklung die auch letzte Woche, als es noch um alles ging, zu sehen war.

Letztendlich wäre AG nicht die erste Personalie die bei 1860 Aussortiert wurde. Solange das Ergebnis stimmt ist doch alles gut.

• Endlich kann ich mein Ärger über die Niederlage im Hinspiel ablegen.Die Mannheimer waren dort genauso schwach wie heute..Keine Ahnung wie die auf 49 Punkte kommen.Hochverdienter Sieg,der um 1-2 Tore zu niedrig ausfiel

• Jetzt ist Skull endlich richtig tiefenentspannt :D

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."

Evelyn Beatrice Hall

• Die Steigerung war ja schon bevor der Druck weg war. Ich sehe eine positive Entwicklung die auch letzte Woche, als es noch um alles ging, zu sehen war.

Letztendlich wäre AG nicht die erste Personalie die bei 1860 Aussortiert wurde. Solange das Ergebnis stimmt ist doch alles gut.

Absolut, das stimmt - aber man sah schon eine gewisse Lockerheit heute, die in der Vergangenheit schon etwas gefehlt hat.

Ansonsten kann man natürlich eine Verbesserung in der Spielanlage sehen.

:thumbup: They Are Cup Killers :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!