36. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Waldhof Mannheim 2:0 (1:0)

• Offizieller Beitrag

PK nach dem Spiel

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das war Heute eine sehr gutes Heimspiel von uns. Sehr gefällig unser Mittelfeld mit Vasiliadis, ,Sontheimer u. Civeja, . Tim spielt unter Giannikis eher so einen 8er bzw. 10er. Da ist er stark und kann unsere Stürmer richtig gut in Szene setzen. Dazu haben wir mit Bichsel , der sich die letzten Spiele in sehr starker Form zeigt, wieder einen Stabilisator in der letzten Kette. Das hat der Schweitzer in den vorangegangenen Spielen einfach klasse gemacht und das gab und gibt seinen Nebenleuten auch zusätzlich die notwendige Sicherheit in ihren Aktionen.

Wir haben Heute auch rein rechnerisch den Klassenerhalt gesichert. Ein ganz großes Dankeschön an Giannikis, der auch nach dem Rückschlag in Havelse weiter seine Linie durchgezogen hat. Das sah spielerisch Heute schon sehr gut aus. Dazu trifft der Panzer wieder, was ja wochenlang nicht funktionierte.

Es sind jetzt noch zwei Ligaspiele u. das Pokalendspiel gegen Homburg was wir natürlich auch gewinnen wollen. Dann ist diese chaotische Saison zu Ende, auch für uns Fans.
    Bin dennoch nach dieser sehr schwierigen Serie gespannt darauf, was unsere neuen sportlichen Entscheidungsträger, bzgl. Kaderumbruch , auf den Platz zaubern werden. So eine Saison, wie diese, möchte kein Blauschwarzer mehr mitmachen. Das hat enorm viel Nerven gekostet. Was mich sehr positiv stimmt , wir haben jetzt genug Zeit, die Mannschaft für die neue Saison, schlagkräftig neu aufzustellen. Da wartet aber enorm viel Arbeit auf die sportliche Leitung, da ja auch viele Verträge auslaufen .

• Die entscheidende Frage rund um die Situation mit der Polizei heute dürfte sein, wie es sein kann, dass die Befehlsstruktur nicht eingehalten wird über einen solch langen Zeitraum. Früh in der Diskussion hat der saarländische Einsatzleiter den "Rückzug" der Polizeikräfte auf die üblichen Positionen bei Heimspielen angekündigt. Die Positionen sind sinnvoll, sind etabliert und in Saarbrücken ist dieses unnötige Thema mit Polizeikräften an den Einlässen zum Glück nicht die Tagesordnung.

Das wurde auch den Beamten anderer Bundesländer so mitgeteilt, aber wenn Beamte aus zumindest einem Bundesland den Anordnungen des Einsatzleiters nicht folgen ist das schon ne sehr merkwürdige Situation.

Irgendwie gibt es bei Spielen gegen Mannheim nur extreme. Entweder lotsen Polizisten komplette Busse der Gastmannschaft vor die Heimkurve oder setzen sich wie heute über jede gängige und etablierte Praxis hinweg.

• Die Gesertzeshüter richtet mit ihrem Fehlverhalten unter Umständen eine Katastrophe an. Da muß auf Entscheider Ebene qualifiziertes Personal an vorderste Front. Oder am beste gar nicht erst so Martialisch auftreten vor den Spielen und natürlich auch danach .

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Die Gesertzeshüter richtet mit ihrem Fehlverhalten unter Umständen eine Katastrophe an. Da muß auf Entscheider Ebene qualifiziertes Personal an vorderste Front. Oder am beste gar nicht erst so Martialisch auftreten vor den Spielen und natürlich auch danach .

Das Problem liegt meiner Meinung nach an einem gescheiterten Sicherheitskonzept. Auch hier muß man als Verein + Stadt + Polizei mal an einen Tisch und die Probleme benennen und lösen. Da wir gerade dabei sind uns Professioneller aufzustellen, sollte das auch das Sicherheitskonzept einschließen.

Der Spruch "früher war alles besser" klingt zwar abgedroschen, aber vielleicht sollte man den alten Polizeichef Becker mal mit in so eine Runde nehmen. Im alten LuPa hat es ja auch funktioniert bei deutlich mehr Zuschauern. Und da waren die Gästefans sogar auf der Victors untergebracht.

• Die Organisation der Veranstaltung gestern war ein absoluter Witz. Ich hatte Glück, dass ich 90 Minuten vor Anpfiff im Stadion war, aber nach dem Spiel wurden wir alle am Eingang Nord aufgehalten. Die Polizei teilte uns mit, dass die Sperrung bis zu 30–60 Minuten dauern würde. Ich habe meinen Anschlusszug in Sarreguemines (letze Zug) gerade noch erreicht. Obwohl ich ungerne früh abreise, werde ich das bei zukünftigen Spielen dieser Art definitiv berücksichtigen müssen.

• Offizieller Beitrag

Saarnews

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Waldhof und FC haben beide am Abstieg " gerochen", Waldhof vorige Saison.

Da sollte man den Aufstieg nicht zulange aufschieben, sonst....................

Bewege dich nach vorne, sonst tritt man dich von hinten!

• Vielleicht geht am WE sogar noch ein 3er , derzeit hat man ja null Druck und einen Lauf , wäre ein schöner Abschluss auswärts , gut für die Moral , man kommt vielleicht mal ohne negativ Erlebnis in die neue Saison , ganz ohne Vorbelastung aus der Liga und dem Pokal.

• Saar-Seb 4. Mai 2026 um 18:48

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!