35. Spieltag, RW Essen - 1. FC Saarbrücken 1:2 (1:2)

• Gast an der Hafenstraße. Wie geht es aus? 37

1. Sieg! (8) 22%
    2. Unentschieden! (7) 19%
    3. Niederlage! (22) 59%

Datum: Samstag, 25.April (Rahmenterminkalender)
    Anstoß: 14:00 Uhr (Rahmenterminkalender)

Spielort: Stadion an der Hafenstraße, Essen
    Live-Übertragungen: Magenta, FCS-Fanradio, evtl. SR/WDR
    Zusammenfassung: Magenta, Sky, Dazn, SR/WDR

• Saar-Seb 17. April 2026 um 21:44

Hat den Titel des Themas von „35. Spieltag, RW Essen - 1.FC Saarbrücken“ zu „35. Spieltag, RW Essen - 1. FC Saarbrücken -:- (-:-)“ geändert.
  • Das Ergebnis von Ulm wird am Sonntag schon feststehen. Wenn sie verlieren und wir gegen Essen gewinnen, haben wir den Klassenerhalt aufgrund des Torverhältnisses praktisch geschafft.

Die extrem bittere Niederlage der Essener spielt uns denke ich in die Karten. Die Essener werden von Cottbus und Duisburg, die nur 1 Punkt weniger haben, gejagt. Entsprechend groß sollte der Druck sein, und auch wenn es der Tabellenplatz der Essener anders vermuten lässt, ist da bei weitem nicht alles nur Sonnenschein. Uwe wurde schon fast gegangen, bevor er die neuerliche Siegesserie hingelegt hat. Die ist jetzt aber auch erstmal vorbei. RWE ist verwundbar und die Stimmung dort ist ziemlich fragil. Insofern wäre es mal wieder Zeit für einen Auswärtsdreier - das haben wir immerhin selbst unter Schwartz damals hinbekommen ;) Meine Lust auf das Spiel in Essen ist jedenfalls nun wieder etwas angestiegen.

• Das Ergebnis von Ulm wird am Sonntag schon feststehen. Wenn sie verlieren und wir gegen Essen gewinnen, haben wir den Klassenerhalt aufgrund des Torverhältnisses praktisch geschafft.

Die extrem bittere Niederlage der Essener spielt uns denke ich in die Karten. Die Essener werden von Cottbus und Duisburg, die nur 1 Punkt weniger haben, gejagt. Entsprechend groß sollte der Druck sein, und auch wenn es der Tabellenplatz der Essener anders vermuten lässt, ist da bei weitem nicht alles nur Sonnenschein. Uwe wurde schon fast gegangen, bevor er die neuerliche Siegesserie hingelegt hat. Die ist jetzt aber auch erstmal vorbei. RWE ist verwundbar und die Stimmung dort ist ziemlich fragil. Insofern wäre es mal wieder Zeit für einen Auswärtsdreier - das haben wir immerhin selbst unter Schwartz damals hinbekommen ;)

ich bringe es jetzt mal eine absolut neue Weisheit

Wir haben keine Chance in Essen und werden diese auch nutzen und warum, weil wir bei RWE nur 4 Nicht-Chancen haben werden, aber 2xscoren - wir werden Tore aus dem Nichts heraus erzielen

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• meine frau und ich haben gerade unsere karten für das spiel gekauft.

mein letzter besuch an der hafenstraße war 1989... wir haben damals 2:1 gewonnen. machen wir am sonntag einfach wieder😎

• FCS holt in den restlichen Spiel keinen Punkt mehr. Können die Klasse nur glücklich halten, wenn Ulm und Havelse behilflich sein werden.

Bringst uns für jeden Punkt denn unsere Jungs noch machen ne Kiste Urpils im Sportfeld vorbei, müssen nicht alle Kasten auf einmal sein. 🍻

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Am Samstag wollen wir beim feiern des Klassenerhalts dabei sein. 2 Karten gekauft und Essen geht die Klammer nach der Niederlage in Cottbus. Ein Pflichtsieg gegen einen Abstiegskandidaten steht bei denen an....

• Viel Spaß und hoffentlich Erfolg dort. Ich erwarte keinen Punkt, aber hoffen werde ich.

Gewinnt Ulm in München, wird bei uns die Klammer schon vor dem Spiel gehen, nicht erst am nächsten Spieltag.

Man kann nur hoffen, dass Kauczinski seinen Mannen nach dieser Nichtleistung die Hammelbeine lang zieht und sie am Samstag ein anderes Gesicht zeigen.

Wird wieder eine lange Woche.

• Am Samstag wollen wir beim feiern des Klassenerhalts dabei sein. 2 Karten gekauft und Essen geht die Klammer nach der Niederlage in Cottbus. Ein Pflichtsieg gegen einen Abstiegskandidaten steht bei denen an....

Bist du Samstag in München oder wie?

Weil wir gewinnen ja erst am Sonntag ^^

• Hoffentlich der FCS, aber RWE ist momentan nicht zu unterschätzen.

Vorallem können wir aktuell wieder keine Tore mehr schießen.lassen alles fast liegen und unsere Bank Spieler verschlechtern nur die Mannschaft,ein Naifi der eingewechselt wird und sich weniger bewegt wie jemand der das ganze Spiel gelaufen ist die ganze Zeit an dem Seiten aus steht und zuguckt wie die anderen Fussball spielen,wen er an den Ball kommt direkt der Ballverlust sowas ist keine Verstärkung.

• Vorallem können wir aktuell wieder keine Tore mehr schießen.lassen alles fast liegen und unsere Bank Spieler verschlechtern nur die Mannschaft,ein Naifi der eingewechselt wird und sich weniger bewegt wie jemand der das ganze Spiel gelaufen ist die ganze Zeit an dem Seiten aus steht und zuguckt wie die anderen Fussball spielen,wen er an den Ball kommt direkt der Ballverlust sowas ist keine Verstärkung.

Wieso schießen sich eigentlich so viel auf Naifi ein? Wundert mich seit Samstag schon. Der kam erst in der Nachspielzeit wo im Spiel kaum noch was lief, hat sogar noch ein Foul samt gelber Karte und Freistoß gezogen. Viel mehr kann man in so kurzer Zeit doch nicht erwarten, es liest sich aber mehrfach (nicht nur bei dir) so als habe er uns die komplette zweite Halbzeit gekostet

• Die Antwort ist einfach. Man braucht ein Opfer. Und Menzel gibt das in seiner derzeitigen, guten Form dummerweise schlecht her.

Also sucht man sich jemand, der eineinhalb Jahre nicht gespielt, seit seiner Rückkehr noch keine 45 Minuten im Ligaalltag gesammelt hat (wenn ich mich nicht irre) und auch am Samstag nur die Nachspielzeit bestreiten durfte und arbeitet sich an der armen Wurst ab.

• Die Antwort ist einfach. Man braucht ein Opfer. Und Menzel gibt das in seiner derzeitigen, guten Form dummerweise schlecht her.

Also sucht man sich jemand, der eineinhalb Jahre nicht gespielt, seit seiner Rückkehr noch keine 45 Minuten im Ligaalltag gesammelt hat (wenn ich mich nicht irre) und auch am Samstag nur die Nachspielzeit bestreiten durfte und arbeitet sich an der armen Wurst ab.

Ich denke, die Leute meinen es anders. Sie sind (vermutlich) wie ich der Überzeugung, dass uns ein Naifi - egal wann er ins Spiel kommt - einfach noch nicht helfen kann. Ich schrieb schon mal, dass ich ihn in dieser Saison gar nicht mehr bringen würde. Man tut ihm damit keinen Gefallen. Er soll eine vernünftige komplette Saisonvorbereitung im Sommer machen und dann wieder in der neuen Runde angreifen. Statt mit Naifi würde ich es mit Groune versuchen.

• Stenogramm

• Offizieller Name: Rot-Weiss Essen e. V.
    • Unternehmensform: Keine
    • Gründung: 1.Februar 1907
    • Vereinsfarben: Rot-Weiß
    • Mitglieder: 14.227 (April 2026)
    • Bundesland: Nordrhein-Westfalen
    • Einwohner: ca. 574.000
    • Entfernung: 314 KM
    • Stadion: Stadion an der Hafenstraße, Essen (19.962)
    • ZS-Schnitt 24/25: 16.957
    • ZS-Schnitt 23/24: 16.652
    • Bilanz: 13/9/15
    • Letzte Duelle: Saison 2024/25
    • Platzierung 2024/25: 08.Platz
    • Platzierung 2023/24: 07.Platz
    • Größter Erfolg: Deutscher Meister (1955)
    • Ewige Tabelle 3L: Platz 40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!