8 Testspiele in der Vorbereitung hatten wir glaube ich auch lange nicht mehr...
Sind nur 7![]()
![]()
8 Testspiele in der Vorbereitung hatten wir glaube ich auch lange nicht mehr...
Sind nur 7![]()
![]()
Ah stimmt, es sind nur 7, hatte mich verzählt. Aber trotzdem glaube ich mehr als die letzten Jahre.
Aktuell hoffe ich nur das alle Testspiele und Trainingseinheiten bis zum Saisonstart ohne Verletzungen absolviert werden
Fahre mal vorbei, ist nicht so weit weg wie Saarbrücken 😀💙🖤👍
Am 18.7. 18.00 Uhr Trainingsspiel im TL gegen Sandhausen.
Am 12.7. wird noch ein Gegner gesucht.
Fahre mal vorbei, ist nicht so weit weg wie Saarbrücken 😀💙🖤👍
Auf jeden Fall zu den Spielen, da sind 2 am WE.
Am 18.7. 18.00 Uhr Trainingsspiel im TL gegen Sandhausen.
Am 12.7. wird noch ein Gegner gesucht.
12.7.. Gegner Traktor Tscheljabinsk.😅
Google sagt ein Eishockeyverein..Da will man dann wohl die Körperkraft steigern![]()
Auf Rasen oder auf dem Eis?
Google sagt ein Eishockeyverein..Da will man dann wohl die Körperkraft steigern
Auf Rasen oder auf dem Eis?
Den Umschaltmoment....überfallartige Konter....und Grazieles Rückwärtslaufen...😉
Ohne Worte, denn wenn ich schreiben würde was mir in den Fingerkuppen brennt, dann gäbe es 4 Vorhängeschlösser.![]()
![]()
![]()
Den Umschaltmoment....überfallartige Konter....und Grazieles Rückwärtslaufen...😉
Alles Dinge die der disjährige DEB- Kader in Perfektion beherscht.🤣🤣
Ohne Worte, denn wenn ich schreiben würde was mir in den Fingerkuppen brennt, dann gäbe es 4 Vorhängeschlösser.
mal wieder der Klassiker: Du bist ein Seele von Mensch - immer Mitleid mit den armen Menschen - Grandios
und Patti66 und die TG2 wird sicher mit " LIVE " !!! Kommentaren vor Ort berichten - mal sehen ob sich doch noch ein 1.Klassiger Sparringspartner findet
und ja es sind noch einige Wochen, um das übliche Sommer-Spekulationsdebattier-Loch zu füllen
Ah stimmt, es sind nur 7, hatte mich verzählt. Aber trotzdem glaube ich mehr als die letzten Jahre.
Auch letzte Saison waren sieben Spiele geplant, durchgeführt wurden lediglich sechs Spiele, weil man das Benefizspiel in Neunkirchen verlegte. Zum letzten Mal sieben Spiele durchgeführt hat man 2023/24.
Ich bin ja mal gespannt, ob die noch zahlreichen Lücken im Testspielkalender auch davon zeugen, dass man mit Traditionen bricht. Die neue Vereinsführung hat hat jetzt nicht so viel mit Klaus Meiser zu tun, wodurch das Spiel in Quierschied auch auf der Kippe stehen könnte. Wobei natürlich durch das teilweise Ausweichen des NLZs dorthin schon auch für weitere Testspiele im Sommer dort sprechen.
Ich bin ja mal gespannt, ob die noch zahlreichen Lücken im Testspielkalender auch davon zeugen, dass man mit Traditionen bricht. Die neue Vereinsführung hat hat jetzt nicht so viel mit Klaus Meiser zu tun, wodurch das Spiel in Quierschied auch auf der Kippe stehen könnte. Wobei natürlich durch das teilweise Ausweichen des NLZs dorthin schon auch für weitere Testspiele im Sommer dort sprechen.
Meine Meinung dazu , selbst mit Schwierigkeiten sollten wir uns von denn "alten Kamellen endgültig verabschieden " nichts ist schöner und spannender als ein neuer Weg zu gehen. Es werden sich Türen auftun ohne die alten Strippenzieher. Klar dann kommen andere, aber im Moment fühlt es sich richtig gut an.
Alles Dinge die der disjährige DEB- Kader in Perfektion beherscht.🤣🤣
Oder Auch nicht!. Kaderzusammenstellung verzockt.....
Während des Sportfestes des SV Lautenbach findet neben der Fussball-Dart-WM ( vor zwei Jahren haben wir mit vier Teams daran teilgenommen ) auch ein AH-Turnier statt,.
Wer ist vor Ort und hat Lust, mitzumachen?
Es ist auch ein Mixed-Team möglich 👵🧓

Weil ich leider befürchten muss die Scheibe zu verfehlen, halte ich mich diesbezüglich lieber zurück, wünsche aber allen Teilnehmern viel Spaß und gutes Gelingen bei möglichst hoher Treffsicherheit. ![]()
Generalprobe
Wie bei so vielen Teams fehlt auch dem FCS noch der Gegner für die Generalprobe am Wochenende vor dem Ligastart. Diesen Test möchte man als Saisoneröffnung im Ludwigspark über die Bühne bringen. Schaut man auf die sinnvollen Ligen (also 2.Bundesliga und RL Südwest), so ist dort jeweils der überwiegende Teil der Teams noch ohne feststehenden Termin für das Wochenende. Ne Liga drüber & ne Liga drunter sind immer gute Möglichkeiten, wird man doch noch mal voll getestet. Je nach Gestaltung des Spielplanes könnte auch ein Ligainternes Testspiel in Frage kommen. Aufgrund eines früheren Saisonstarts sind die anderen vier Regionalligen, die erste Liga in Luxemburg sowie auch ein Profiteam aus der Schweiz nicht möglich.
Offen (15)
VfL Wolfsburg
Heidenheim
FC St. Pauli
Hannover 96
SV Darmstadt
FC Kaiserslautern
Hertha BSC
FC Nürnberg
Karlsruher SC
Holstein Kiel
Arminia Bielefeld
FC Magdeburg
Eintracht Braunschweig
Spvgg Fürth
VfL Osnabrück
Feststehender Gegner (3)
Energie Cottbus
VfL Bochum
Dynamo Dresden
Offen (14)
SGV Freiberg
FSV Frankfurt
FC Homburg
TSV Steinbach
KSV Hessen Kassel
FSV Mainz II
SG Barockstadt
SC Freiburg II
Astoria Walldorf
Kickers Offenbach
1.FC Kaiserslautern II
Eintracht Frankfurt II
VfR Aalen
FK Pirmasens / FC Eddersheim / VfR Mannheim
Feststehende Gegner (4)
SSV Ulm
Eintracht Trier
SV Sandhausen
Stuttgarter Kickers
Sonstige mögliche Ligen für Gegner:
3.Liga, 1.Liga/Belgien, 1.Liga/Niederlande, 2.Liga/Niederlande, 2.Liga/Fra, (alle ebenfalls Generalprobe)
2.Liga/Bel (beginnt eine Woche später als Liga 3)
1.Liga/Fra (beginnt zwei Wochen später als Liga 3)
1.Liga/De (beginnt zwei Wochen später als Liga 3)
Darmstadt wäre ein feiner Gegner
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!