Saisonvorbereitung - Saison 2026/27

• Ohne Worte, denn wenn ich schreiben würde was mir in den Fingerkuppen brennt, dann gäbe es 4 Vorhängeschlösser.:D:D:D

mal wieder der Klassiker: Du bist ein Seele von Mensch - immer Mitleid mit den armen Menschen - Grandios

und Patti66 und die TG2 wird sicher mit " LIVE " !!! Kommentaren vor Ort berichten - mal sehen ob sich doch noch ein 1.Klassiger Sparringspartner findet

und ja es sind noch einige Wochen, um das übliche Sommer-Spekulationsdebattier-Loch zu füllen

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• Ah stimmt, es sind nur 7, hatte mich verzählt. Aber trotzdem glaube ich mehr als die letzten Jahre.

Auch letzte Saison waren sieben Spiele geplant, durchgeführt wurden lediglich sechs Spiele, weil man das Benefizspiel in Neunkirchen verlegte. Zum letzten Mal sieben Spiele durchgeführt hat man 2023/24.

• Ich bin ja mal gespannt, ob die noch zahlreichen Lücken im Testspielkalender auch davon zeugen, dass man mit Traditionen bricht. Die neue Vereinsführung hat hat jetzt nicht so viel mit Klaus Meiser zu tun, wodurch das Spiel in Quierschied auch auf der Kippe stehen könnte. Wobei natürlich durch das teilweise Ausweichen des NLZs dorthin schon auch für weitere Testspiele im Sommer dort sprechen.

• Ich bin ja mal gespannt, ob die noch zahlreichen Lücken im Testspielkalender auch davon zeugen, dass man mit Traditionen bricht. Die neue Vereinsführung hat hat jetzt nicht so viel mit Klaus Meiser zu tun, wodurch das Spiel in Quierschied auch auf der Kippe stehen könnte. Wobei natürlich durch das teilweise Ausweichen des NLZs dorthin schon auch für weitere Testspiele im Sommer dort sprechen.

Meine Meinung dazu , selbst mit Schwierigkeiten sollten wir uns von denn "alten Kamellen endgültig verabschieden " nichts ist schöner und spannender als ein neuer Weg zu gehen. Es werden sich Türen auftun ohne die alten Strippenzieher. Klar dann kommen andere, aber im Moment fühlt es sich richtig gut an.

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Während des Sportfestes des SV Lautenbach findet neben der Fussball-Dart-WM ( vor zwei Jahren haben wir mit vier Teams daran teilgenommen ) auch ein AH-Turnier statt,.
    Wer ist vor Ort und hat Lust, mitzumachen?
    Es ist auch ein Mixed-Team möglich 👵🧓

Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

• Weil ich leider befürchten muss die Scheibe zu verfehlen, halte ich mich diesbezüglich lieber zurück, wünsche aber allen Teilnehmern viel Spaß und gutes Gelingen bei möglichst hoher Treffsicherheit. :thumbup:

• Generalprobe
    Wie bei so vielen Teams fehlt auch dem FCS noch der Gegner für die Generalprobe am Wochenende vor dem Ligastart. Diesen Test möchte man als Saisoneröffnung im Ludwigspark über die Bühne bringen. Schaut man auf die sinnvollen Ligen (also 2.Bundesliga und RL Südwest), so ist dort jeweils der überwiegende Teil der Teams noch ohne feststehenden Termin für das Wochenende. Ne Liga drüber & ne Liga drunter sind immer gute Möglichkeiten, wird man doch noch mal voll getestet. Je nach Gestaltung des Spielplanes könnte auch ein Ligainternes Testspiel in Frage kommen. Aufgrund eines früheren Saisonstarts sind die anderen vier Regionalligen, die erste Liga in Luxemburg sowie auch ein Profiteam aus der Schweiz nicht möglich.

Situation - 2.Bundesliga

Offen (15)
    VfL Wolfsburg
    Heidenheim
    FC St. Pauli
    Hannover 96
    SV Darmstadt
    FC Kaiserslautern
    Hertha BSC
    FC Nürnberg
    Karlsruher SC
    Holstein Kiel
    Arminia Bielefeld
    FC Magdeburg
    Eintracht Braunschweig
    Spvgg Fürth
    VfL Osnabrück

Feststehender Gegner (3)
    Energie Cottbus
    VfL Bochum
    Dynamo Dresden

Situation - Regionalliga Südwest

Offen (14)
    SGV Freiberg
    FSV Frankfurt
    FC Homburg
    TSV Steinbach
    KSV Hessen Kassel
    FSV Mainz II
    SG Barockstadt
    SC Freiburg II
    Astoria Walldorf
    Kickers Offenbach
    1.FC Kaiserslautern II
    Eintracht Frankfurt II
    VfR Aalen
    FK Pirmasens / FC Eddersheim / VfR Mannheim

Feststehende Gegner (4)
    SSV Ulm
    Eintracht Trier
    SV Sandhausen
    Stuttgarter Kickers

Sonstige mögliche Ligen für Gegner:
    3.Liga, 1.Liga/Belgien, 1.Liga/Niederlande, 2.Liga/Niederlande, 2.Liga/Fra, (alle ebenfalls Generalprobe)
    2.Liga/Bel (beginnt eine Woche später als Liga 3)
    1.Liga/Fra (beginnt zwei Wochen später als Liga 3)
    1.Liga/De (beginnt zwei Wochen später als Liga 3)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!