1. FCS Homepage
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum des 1. FC Saarbrücken
  2. Forum
  3. Profimannschaft

Saisonvorbereitung - Saison 2026/27

• Patti66
  • 7. April 2026 um 19:23
  • Geschlossen
  • Taktik Girl
    Profi
    Reaktionen
    1.245
    • 19. Juli 2026 um 01:41

Ehe ich jetzt schlafen gehe und noch schlecht von PS39 und Baumann träume, möchte ich noch sagen, dass mir beide Spieler noch besser gefallen als Kühlwetter, was aber sicher nix zu bedeuten hat. 8)

• FCS-Fan1980
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    4.946
    • 19. Juli 2026 um 08:08
    Zitat von goalgetter13

Teilnehmer des gestrigen Fanabends haben übrigens beim Test heute gesagt, dass laut Abel

• aktuell eine Anfrage an den AS Nancy für ein Testspiel in der langen Länderspielpause im September läuft, bisher ohne positive Rückmeldung seitens Nancy.
    • Thionville der einzige Verein für die Generalprobe war, bei der alle Parameter (Termin am 1.August, Spielort Saarbrücken, sportlich Aussagekräftig, von den Sicherheitskräften genehmigt) gepasst haben und die gleichzeitig keine absurden finanziellen Bedingungen gestellt hätte. Demnach hätte beispielsweise ein niederländischer Erstligist eine mittlere sechsstellige Summe als Antrittsprämie + Übernahme der Anreise- und Unterbringungskosten gefordert.

Finde der Verein sollte sich ruhig mal öffentlich äußern und diese Infos jedem zukommen lassen.

Der Unmut vieler ist nämlich sehr groß.

• FCSvon1903
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.839
    • 19. Juli 2026 um 09:04
    Zitat von FCS-Fan1980

Finde der Verein sollte sich ruhig mal öffentlich äußern und diese Infos jedem zukommen lassen.

Der Unmut vieler ist nämlich sehr groß.

Nur weil die ewigen Meckerer unzufrieden sind, muss man nicht den jetzigen Gegner Thionville in einem offiziellen Statement beleidigen.

• Matten90
    Schüler
    Reaktionen
    65
    • 19. Juli 2026 um 09:28

Gäbe es beim meckern eine Liga wäre viele hier Champions League. Ich schreib nicht oft hier lese eher meist nur was hier abgeht. Aber meine Meinung es wird hier von vielen nur rumgeweint. Es gibt einen Umbruch endlich mal neue junge Spieler un das passt vielen nit. Man Ballert Sandhausen nit weg zack wird gejammert. Ich finde das Spiel war gut von uns. Un auch das Trainingslager scheint gut gelaufen zu sein. Es hat von uns keine erste 11 bisher gespielt die eingespielt sind. Ich finde man sollte Ruhe bewahren un wenn die ersten 10 Spiele in der Saison mies laufen dann kann man mal meckern aber vorher sollten alle mal kleine Brötchen backen.

• Europa-Scout
    Profi
    Reaktionen
    542
    • 19. Juli 2026 um 09:38

Der Verein hat einmal jährlich die Gelegenheit sich zu äussern....wie in jedem anderen Wirtschaftsunternehmen auch...dort ist es die allgemeine Betriebsversammlung....hier die Mitgliederversammlung...

• Surfer69
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.371
    • 19. Juli 2026 um 10:05

Ich fand das Spiel gestern gegen einen guten Gegner durchaus interessant. Dafür, dass wir eine völlig neue Mannschaft haben, sah das schon recht gut aus. Gefiel mir. Insbesondere scheint mir, dass wir defensiv stabiler sind als letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt und da ein paar gute Jungs hinten drin haben inkl. Torhütern. Das ist schon mal gut. Unser Mittelfeld ist nachweislich gut aufgestellt und auf den Außen ist zumindest deutlich mehr Speed da. Verwundert hat mich, dass Lee nicht einmal gutes Englisch spricht, das macht eine Verständigung und Kennenlernen natürlich schwierig. Nach vorne scheint sich Pick derzeit zurücklzuhalten und die anderen Neuen müssen sich finden. Wie aber ein Kühlwetter bereits kritisiert werden kann oder ein Staff erschließt sich mir nicht. Ich finde das Projekt spannend und denke, dass die Mannschaft von Woche zu Woche eben erst einmal zu einer Mannschaft wird. Dann sehen wir weiter - weiterhin viel Erfolg in der Vorbereitung!!

• Thomas.Lippert260663
    Foren Dummschwenker
    Reaktionen
    10.872
    • 19. Juli 2026 um 10:08

Man darf auch nicht vergessen, dass manche Spieler erst Ihre Spielgenehmigung erhalten haben und evtl. noch darauf warten :/

Nächsten Samstag in Kaufbeuren gegen Augsburg gibt eine neue Bestandsaufnahme - es geht ins Fein-Tuning und Giannakis wird neue Erkenntnisse finden

und da ich bisher noch nichts von der Mannschaft gesehen habe und vor Ort bin, kann ich unbefangen selbst einen Eindruck gewinnen

Meine " hoch-subjektive " Meinung folgt

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• blauschwarz58
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    721
    • 19. Juli 2026 um 16:29
    Zitat von Matten90

Ich finde man sollte Ruhe bewahren un wenn die ersten 10 Spiele in der Saison mies laufen dann kann man mal meckern aber vorher sollten alle mal kleine Brötchen backen.

SIcherlich brauchen die vielen Neuen noch etwas Zeit. Trotzdem zeigen sich bisher in den Spielen die gleichen Defizite, die ohne noch 1-2 qualitativ bessere Spieler nicht behoben werden können. Natürlich wird aus finanziellen Gründen notwendig sein, dass wir noch mindestens zwei Spieler abgeben müssen.

• BlauSchwarzer!!
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    500
    • 19. Juli 2026 um 17:00
    Zitat von blauschwarz58

SIcherlich brauchen die vielen Neuen noch etwas Zeit. Trotzdem zeigen sich bisher in den Spielen die gleichen Defizite, die ohne noch 1-2 qualitativ bessere Spieler nicht behoben werden können. Natürlich wird aus finanziellen Gründen notwendig sein, dass wir noch mindestens zwei Spieler abgeben müssen.

🙈🙈🙈🙈🙈 wir reden hier von Testspielen…

blue&black loyalty
    Meister
    Reaktionen
    1.217
    • 19. Juli 2026 um 17:27
    Zitat von Taktik Girl

Rizzuto wird nicht mehr besser,

Bin eben bei Magenta Sport nochmal über unser Spiel in Hoffenheim gestolpert. In jeder Torraum Szene des Gegners kam er mit einen Abstand von 2-3 Metern hinter dem Geschehen her gestolpert. Bin echt mal gespannt, ob er sich mit anderen Mitspielern nochmal von einer anderen Seite zeigen kann und vielleicht auch selbst weniger im Stich gelassen wird.

„Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

• Matten90
    Schüler
    Reaktionen
    65
    • 19. Juli 2026 um 17:41

blauschwarz58 die Sprüche mit Defiziten oder die neuen sin noch nit so wie erwartet liest man bei jedem Verein der neue hat. Das waren jetzt 3 testspiele nit mehr nit weniger 2 Gegner ohne Chance. Sandhausen is mehr eingespielt und will auch aufsteigen. Ich hoffe die Leute reden nit von Abstieg wenn ma gegen Augsburg verlieren davon geh ich aus mal. Es sind testspiele wo es nie um es Ergebnis geht sondern Inhalte. Wenn man auf Ergebnisse da guckt un Defizite dann spielt Viktoria Köln ja bald Bundesliga weil sie besser waren wie Elversberg 🤣👍

• Patti66
    Baustop-Forderer
    Reaktionen
    5.384
    • 19. Juli 2026 um 18:14

https://www.saarnews.com/feature/patti-on-tour-11-tag-fcs-trainingslager-in-lautenbach/

Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

• Krossi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    212
    • 19. Juli 2026 um 18:24
    Zitat von Patti66

51113288yv.png

https://www.saarnews.com/feature/patti-…-in-lautenbach/

Einfach nur super!!!!

Vielen Dank!:thumbup::thumbup:

• FCS Vikings Markus
    Profi
    Reaktionen
    859
    • 19. Juli 2026 um 20:50

Danke Patti66 für alles!

Ohne dich hätten wir die ganzen Einblicke vom Trainingslager nicht gehabt.

Einfach nur großartig 👏🏻

Mach weiter so :)

• goalgetter13
    WM-Tippspielsieger 2014
    Reaktionen
    15.938
    Trophäen
    1
    • 20. Juli 2026 um 10:32

Kein Luxemburger in der Vorbereitung
    Mit der Verkündung der Generalprobe gegen Thionville ist auch klar, dass der FCS in diesem Sommer kein Testspiel gegen einen Club aus Luxemburg plant. In einer Saisonvorbereitung der Malstätter besitzt dies Seltenheitswert und war zuletzt im Vorlauf der Saison 2016/17 der Fall. Anschließend gab es immer mindestens ein Spiel gegen ein Team aus Luxemburg. In den vergangenen drei Spielzeiten waren es jeweils zwei Testspiele gewesen. In der Vorsaison fanden zudem auch die letzten beiden Testspiele gegen ein Team aus Luxemburg statt, die Generalprobe wurde gegen Dudelange ausgetragen. 2024 war der abschließende Test gegen Hesperingen.

Übersicht
    2025: Petange, Dudelange
    2024: Hesper, Petange
    2023: Rosport, Petange
    2022: Hesper
    2021: Fola
    2020: Hesper, Nationalmannschaft
    2019: Mondorf
    2018: Dudelange
    2017: Dudelange
    2016: Keiner
    2015: Fola, Jeunesse, Dudelange

• cram1974
    cram
    Reaktionen
    4.083
    • 20. Juli 2026 um 16:25
    Ist möglicherweise eine Grafik von Text „DIENSTAG 21.07. DAS MONTAG 20.07. STEHT AN MITTWOCH 22.07. FREITAG 24.07. DONNERSTAG 23.07. Training 10:30 Uhr Training 16:00 Uhr Training 15:00 15:00Uhr Uhr Training 11:00Uhr 11:00 Uhr SAMSTAG 25.07. SONNTAG 26.07. FCA ቅ፰ 事肉 14:00 14:00Uhr Uhr 13:00Uhr Uhr“

If we're gonna walk, we walk as lions

[media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]

• cram1974
    cram
    Reaktionen
    4.083
    • 20. Juli 2026 um 16:26
    Ist möglicherweise ein Bild von Text „TRAININGSEINHEITEN Ort: Sportplatz portplatzSpVggQuierschied Spvgg Quierschied SAMSTAG 25.07. ECA 照 電家 FCA FCA:FCS FCS 14:00Uhr Uhr Spielvereinigung Kouceren e. .V. SONNTAG 26.07. VfR:FCS VfR: FCS 13:00Uhr 3:00Uhr-CentusArena Uhr -Centus Arena PFR 電勢“

If we're gonna walk, we walk as lions

[media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]

• Bayernsepp
    Tippspielsieger Saison 2017/18
    Reaktionen
    7.054
    • 20. Juli 2026 um 16:31

:thumbup: GLÜCK auf FCS :thumbup:

• LIEBE KENNT KEINE LIGA
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.787
    • 20. Juli 2026 um 16:41

Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

• goalgetter13
    WM-Tippspielsieger 2014
    Reaktionen
    15.938
    Trophäen
    1
    • 21. Juli 2026 um 19:44

Ohne RWE-Fans: Testspiel bei Bayer 04 Leverkusen am 1. August

Zitat

Denn auf Anraten der Kreispolizeibehörde Leverkusen-Köln richtet sich der Ticketverkauf für die Partie Bayer 04 Leverkusen gegen RWE ausschließlich an Fans von Bayer 04.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Liveticker

-

-

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.7