1. FCS Homepage
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum des 1. FC Saarbrücken
  2. Forum
  3. Profimannschaft

Saisonvorbereitung - Saison 2026/27

• Patti66
  • 7. April 2026 um 19:23
  • Geschlossen
  • FCS-Fan1980
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    4.946
    • 1. August 2026 um 23:09
    • #1.081

Ich bin total entspannt und freue mich auf den Saisonstart.

Habe mir die Interviews angehört, SR Sportarena und SaarNews, und aufgrund dessen bin ich da absolut entspannt.

Die Vorbereitung ist auf das Essen Spiel und nicht auf das heutige Spiel ausgerichtet , das hat unser Trainer ganz klar kommuniziert und erklärt.

Wenn ich manche Meinungen hier lese bin ich absolut skeptisch, ob man es im Umfeld hinbekommen tut geduldig zu sein.

Mir ist die Stimmung hier teilweise viel zu negativ und die Saison hat noch nicht begonnen.

• FCS Vikings Markus
    Profi
    Reaktionen
    859
    • 1. August 2026 um 23:15
    • #1.082
    Zitat von FCS-Fan1980

Ich bin total entspannt und freue mich auf den Saisonstart.

Habe mir die Interviews angehört, SR Sportarena und SaarNews, und aufgrund dessen bin ich da absolut entspannt.

Die Vorbereitung ist auf das Essen Spiel und nicht auf das heutige Spiel ausgerichtet , das hat unser Trainer ganz klar kommuniziert und erklärt.

Wenn ich manche Meinungen hier lese bin ich absolut skeptisch, ob man es im Umfeld hinbekommen tut geduldig zu sein.

Mir ist die Stimmung hier teilweise viel zu negativ und die Saison hat noch nicht begonnen.

Absolut richtig 👏🏻

• BlauSchwarzer!!
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    500
    • 1. August 2026 um 23:30
    • #1.083
    Zitat von FCS Vikings Markus

Du meinst Muffi😅

Ja genau der…

• Saar-Seb
    Administrator
    Reaktionen
    9.285
    • 2. August 2026 um 08:46
    • Offizieller Beitrag
    • #1.084

Die ersten Spiele werden zeigen, wo wir stehen. Ganz einfach. Und lange hin ist ja nicht mehr.

Ich bin Realist, es ist halt so! ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • MattHatter
    Profi
    Reaktionen
    856
    • 2. August 2026 um 09:39
    • #1.085

Ich denke, es würde der Mannschaft mit ihren ganzen jungen Spielern gut tun, wenn wir als Fans Geduld aufbringen, und nicht gleich unruhig werden, wenn es am Anfang nicht laufen sollte.

Das wird dem Umfeld sicher schwer fallen, aber wir haben mit großer Mehrheit den Umbruch gewollt und eine solche Entwicklung gefordert, dann müssen wir auch die Konsequenzen mittragen. Das ist dann auch Teil unserer Verantwortung.

• Hagbard
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    10.113
    • 2. August 2026 um 09:40
    • #1.086

Der Sommer ist für mich FCS freie Zeit , zumindest was Spiele angeht , ich habe mir keinen Test angesehen und auch kein Training . Das ist bitter nötig.

Von daher gehe ich in einer Woche erholt zum ersten Spiel und bin gespannt was mich erwartet .

Wunder werden es nicht sein , der Gegner zählt zum erweiterten Kreis , direkt nach DüDo und Hansa , Münster , von daher wird es gleich eine Prüfung für uns , der Standort wird im ersten Heimspiel direkt bestimmt .

Man darf gespannt sein , trotzdem würde eine Niederlage direkt wieder für ordentlich Zündstoff sorgen , ausgeschlossen ist diese ja nicht.

Wünsche wir uns das nötie Glück.

Ich bin mir aber sicher dass es noch Änderungen am Kader geben wird , es werden mindestens 2 gehen und mindestens einer kommen , der Sturm ist eine Wundertüte.

• Campus31
    Profi
    Reaktionen
    1.164
    • 2. August 2026 um 09:54
    • #1.087

Bei dem großen personellen Umbruch muss man dem Team einschl. Trainer, auch wenn du in der Liga dafür normal nicht die Zeit bekommst, 6-7 Spiele, Schonfrist gewähren. Was mich nachdenklich macht, dass man mit Baumann und Schmidt zwei Stürmer nicht mehr berücksichtigen will. Der Gedanke vom Verein ist, dass sich beide einen neuen Verein suchen sollen, oder man ist wie oben bereits erwähnt, in Gesprächen bzgl. Vertragsauflösung. Das zieht sich noch einige Tage hin, wenn es da überhaupt eine finale Entscheidung geben wird. Bin aber persönlich absolut der Meinung, wenn beide Spieler nicht mehr auf der Payrolle stehen , dass man da noch einmal nachlegt.

Eine Sache brennt mir auf der Seele. Der Spieler Patrick Schmidt, ich konnte ihn in München beim 2. Relegationsspiel kennen lernen, als wir gegen 1860 den kürzeren zogen, hat diese ganze Schei… nicht verdient. Ok , du kannst jetzt sagen, er ist Profi und Verletzungen gehören zum Geschäft eines Spielers. Er ist aber im Mittelfeld so brutal in Unterhaching vom Gegenspieler, lassen wir das mit Absicht oder ohne, werde niemanden so etwas unterstellen, zu Fall gebracht worden. Die Intensität wie das Ganze im Mittelfeld passierte, war völlig inakzeptabel. Daran ändert auch nichts, der der Unterhachinger sich selbst bei der Aktion verletzte und ein paar Wochen ausfiel. Wünsche beiden Spielern und Verein, dass man da eine akzeptable Lösung findet.

Forza Saarbrücken

• Europa-Scout
    Profi
    Reaktionen
    541
    • 2. August 2026 um 10:30
    • #1.088
    Zitat von Campus31

Bei dem großen personellen Umbruch muss man dem Team einschl. Trainer, auch wenn du in der Liga dafür normal nicht die Zeit bekommst, 6-7 Spiele, Schonfrist gewähren. Was mich nachdenklich macht, dass man mit Baumann und Schmidt zwei Stürmer nicht mehr berücksichtigen will. Der Gedanke vom Verein ist, dass sich beide einen neuen Verein suchen sollen, oder man ist wie oben bereits erwähnt, in Gesprächen bzgl. Vertragsauflösung. Das zieht sich noch einige Tage hin, wenn es da überhaupt eine finale Entscheidung geben wird. Bin aber persönlich absolut der Meinung, wenn beide Spieler nicht mehr auf der Payrolle stehen , dass man da noch einmal nachlegt.

Eine Sache brennt mir auf der Seele. Der Spieler Patrick Schmidt, ich konnte ihn in München beim 2. Relegationsspiel kennen lernen, als wir gegen 1860 den kürzeren zogen, hat diese ganze Schei… nicht verdient. Ok , du kannst jetzt sagen, er ist Profi und Verletzungen gehören zum Geschäft eines Spielers. Er ist aber im Mittelfeld so brutal in Unterhaching vom Gegenspieler, lassen wir das mit Absicht oder ohne, werde niemanden so etwas unterstellen, zu Fall gebracht worden. Die Intensität wie das Ganze im Mittelfeld passierte, war völlig inakzeptabel. Daran ändert auch nichts, der der Unterhachinger sich selbst bei der Aktion verletzte und ein paar Wochen ausfiel. Wünsche beiden Spielern und Verein, dass man da eine akzeptable Lösung findet.

Forza Saarbrücken

Es wurde oft bemängelt, das wir zu viele Invaliden haben...sogar " Das Lazarett des Deutschenfussball " war zu lesen....aber dann soll man bei PS beide Augen zudrücken.. ?? Das is ein Wiederspruch...gleiches Recht für alle!

• Hagbard
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    10.113
    • 2. August 2026 um 10:36
    • #1.089

Vielleicht findet man für PS ja eine passende Regelung , das wäre wünschenswert , es scheint aber ja klar zu sein dass es auf dem Platz bei uns nicht weiter geht und man muss dann auch ehrlich sagen , nach der letzten Saison kann man das verstehen , natürlich ist das unglücklich gelaufen aber wir sind ein Verein der irgendwann auch mal wieder aufsteigen möchte .

Einmal editiert, zuletzt von Hagbard (2. August 2026 um 10:42)

• Muffi 0410
    Kwasniok Jünger
    Reaktionen
    2.529
    • 2. August 2026 um 11:27
    • #1.090
    Zitat

Du meinst Muffi😅

Ja genau der…

Ich glaube ihr beiden verwechselt jemanden , das kam con blauschwarzer58 , lasst mich aus eurem geschreibsel RAUS !!!!!!!! oder richtig lesen und nicht gleich antworten , unmöglich sowas :(

• BlauSchwarzer!!
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    500
    • 2. August 2026 um 11:36
    • #1.091
    Zitat von Muffi 0410

Ja genau der…

Ich glaube ihr beiden verwechselt jemanden , das kam con blauschwarzer58 , lasst mich aus eurem geschreibsel RAUS !!!!!!!! oder richtig lesen und nicht gleich antworten , unmöglich sowas :(

Also… zunächst einmal hat NIEMAND von Dir gesprochen… die Welt dreht sich scheinbar ausnahmsweise mal nicht nur um dich.

es wurde der Name des Schlumpfs erwähnt, welcher sich in der bekannten Kinderserie zu allem und jedem negativ äußert…

Von daher empfehle ich den von Dir selbst gegebenen Ratschlag mit dem „richtig lesen“ umzusetzen.

Noch einen schönen und vorallem entspannten Sonntag , pass auf deinen Blutdruck auf.

• Muffi 0410
    Kwasniok Jünger
    Reaktionen
    2.529
    • 2. August 2026 um 11:44
    • #1.092

wenn dem so ist , habe ich das wohl falsch gelesen , übrigens blutdruck ist gut .........

• Campus31
    Profi
    Reaktionen
    1.164
    • 2. August 2026 um 12:11
    • #1.093
    Zitat von Europa-Scout

Es wurde oft bemängelt, das wir zu viele Invaliden haben...sogar " Das Lazarett des Deutschenfussball " war zu lesen....aber dann soll man bei PS beide Augen zudrücken.. ?? Das is ein Wiederspruch...gleiches Recht für alle!

Das sehe ich doch genauso. Der Post von mir zielte überhaupt nicht darauf, bei PS ein Auge zu zudrücken. Das hast du falsch verstanden. Wir können nicht jeden Spieler, der die geforderte Leistung nicht mehr zeigen kann, durchschleppen. Es ging einzig allein darum, wie aus einem guten Kicker, nach so einer schweren Verletzung, ein enormer Leistungsbruch über die letzte Zeit zu erkennen war und ist. Darauf zielte der Satz hin, dass PS 39 das nicht verdient hat. Dazu stete ich auch, weil das Tackling im Mittelfeld völlig überzogen war.

• Fubbes
    Profi
    Reaktionen
    497
    • 2. August 2026 um 12:53
    • #1.094

Kommt eben darauf an, ob diese Saison noch 4 bis 5 Mannschaften mit Regionalliga-Niveau dabei sind.

Bewege dich nach vorne, sonst tritt man dich von hinten!

• PIXEL
    PIXEL
    Reaktionen
    9.698
    • 2. August 2026 um 13:01
    • #1.095

Du meinst Muffi😅

Muffi ist hier im Forum bekannt als seriöser und Fairer Kollege der in keinster weise irgend welche negative Äußerungen hier im Forum Raushaut ohne vorher zu überlegen was er schreibt. Genau das ist hie ja an der Tagesordnung, zu dieser Klientel gehört der Muffi bestimmt nicht...🍻⚽

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• FCS Stadionsprecher
    Stadionsprecher
    Reaktionen
    287
    • 2. August 2026 um 13:07
    • #1.096

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Europa-Scout
    Profi
    Reaktionen
    541
    • 2. August 2026 um 14:32
    • #1.097
    Zitat von Campus31

Das sehe ich doch genauso. Der Post von mir zielte überhaupt nicht darauf, bei PS ein Auge zu zudrücken. Das hast du falsch verstanden. Wir können nicht jeden Spieler, der die geforderte Leistung nicht mehr zeigen kann, durchschleppen. Es ging einzig allein darum, wie aus einem guten Kicker, nach so einer schweren Verletzung, ein enormer Leistungsbruch über die letzte Zeit zu erkennen war und ist. Darauf zielte der Satz hin, dass PS 39 das nicht verdient hat. Dazu stete ich auch, weil das Tackling im Mittelfeld völlig überzogen war.

Aber das is rein ein Phänomen des Fussballs..solche Verletzungen, auch Kreuzbandrisse, bremsen oder Stoppen die Kariere...ausnahmen gibts natürlich..wie einst der Loddar...

• BlauSchwarzer!!
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    500
    • 2. August 2026 um 15:00
    • #1.098
    Zitat von LIVEPIXEL

Muffi ist hier im Forum bekannt als seriöser und Fairer Kollege der in keinster weise irgend welche negative Äußerungen hier im Forum Raushaut ohne vorher zu überlegen was er schreibt. Genau das ist hie ja an der Tagesordnung, zu dieser Klientel gehört der Muffi bestimmt nicht...🍻⚽

NIEMAND hat den User MUFFI gemeint.. es würde helfen wenn man die Posts einfach mal liest und versteht…

• Muffi 0410
    Kwasniok Jünger
    Reaktionen
    2.529
    • 2. August 2026 um 15:13
    • #1.099
    Zitat

Zitat von BlauSchwarzer!!

Und schon wieder die selbe Schallplatte…

Ich muss da immer an den Schlumpf denken der nur am meckern ist wenn er den Mund aufmacht…

Du meinst Muffi😅

• Muffi 0410
    Kwasniok Jünger
    Reaktionen
    2.529
    • 2. August 2026 um 15:14
    • #1.100

und was soll das den ? Wie soll man ds anders Verstehen ?

Übrigens DANKE Livepixel , du hast das auch so Verstanden :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Liveticker

-

-

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.7