Wir haben einen guten und ausgewogenen Kader, gute Leute im Hintergrund .. Alles ist neu und es braucht Zeit, die sich Alle zum jetzigen Stand verdient haben. Viel Erfolg in der Saison, bald geht es los!
Saisonvorbereitung - Saison 2026/27
-
Patti66 -
7. April 2026 um 19:23 -
Geschlossen
-
-
Bin ich bei dir,aber Zeit geben ist net gerade die Stärke im Umfeld beimFC
-
Wenn jeder an sich selbst arbeitet, schaffen wir das

-
Wären wir Verl oder Köln würde wieder jeder sagen, schaut euch die an mit den jungen Wilden die rocken wieder die Liga.
Und bei uns, Grabesstimmung Spieler werden jetzt schon runter gemacht obwohl noch kein Punktspiel statt gefunden hat.
Bin hier vorläufig mal raus das Geschreibsel von machen ist nicht mehr auszuhalten, meins inbegriffen.
-
Wären wir Verl oder Köln würde wieder jeder sagen, schaut euch die an mit den jungen Wilden die rocken wieder die Liga.
Und bei uns, Grabesstimmung Spieler werden jetzt schon runter gemacht obwohl noch kein Punktspiel statt gefunden hat.
Bin hier vorläufig mal raus das Geschreibsel von machen ist nicht mehr auszuhalten, meins inbegriffen.
Also ich kann hier keine Beiträge finden,wo einzelne Spieler runter gemacht werden.Bei manchen,inklusive mir,ist die Euphorie halt nicht so ausgeprägt,wie es wiederum bei anderen der Fall ist.Ich bilde mir halt aktuell die Meinung,weil ich alle Testspiele gesehen habe(im Stadion oder durch die Streams).Es kann natürlich sein,dass die Mannschaft am Sonntag ein ganz anderes Gesicht zeigt,es kann aber auch sein,dass sich viele gesammelte Eindrücken am Sonntag auch in der Liga bestätigen und dann ist halt ein holpriger Saisonstart nicht ganz unwahrscheinlich.
-
Ich sehe das eher wie FCS-Markus und meine, dass niemand hier über irgend einen Spieler "runter gemacht" hat. Einige von uns haben sich wohl die Freiheit genommen, die wahrgenommenen Leistungen einzelner Spieler zu bewerten, was mit "runtermachen" überhaupt nix zu tun hat. Wir sind doch hier, um uns über alles Mögliche rund um den Verein auszutauschen. Da ist es doch selbstverständlich, dass auch die Spieler beobachtet und eben unterschiedlich bewertet werden. Dabei hat natürlich jeder von uns sein eigenes Empfinden, was die Diskussion aber umso interessanter macht. Es ist auch unerheblich, dass noch kein Punktespiel stattgefunden hat, es wird einfach das bewertet, was bisher dargeboten wurde.

-
Muss man drüber stehen, ich denke die Leute sind nur angespannt und nervös weil vieles möglich ist, auch ein Kartenhaus das in sich zusammenfällt und dann haben die Jungen gleich druck. Aber zum Thema "junge Wilde" - haben wir nich einer der ältesten Kader im Durchschnitt? Oder war das letztes Jahr?
-
Ich glaube gehört zu haben das wir den 2 oder 3 ältesten Kader haben !
-
Muss man drüber stehen, ich denke die Leute sind nur angespannt und nervös weil vieles möglich ist, auch ein Kartenhaus das in sich zusammenfällt und dann haben die Jungen gleich druck. Aber zum Thema "junge Wilde" - haben wir nich einer der ältesten Kader im Durchschnitt? Oder war das letztes Jahr?
An sich ist es der viertälteste Kader der Liga, wenn man nach Transfermarkt.de geht. Das sollte man nicht unbedingt tun, weil da ja auch genügend U19-Spieler mit Profivertrag oder Training bei den Profis und genügend aussortierte Spieler dabei sind und das Bild verzerren. Aber hat der Trainer auch rund um das letzte Testspiel gemacht, von daher muss man sich hier schon da dran hängen.
Demnach steht man bei nem Schnitt von 25,5 Jahren. Rechnet man Baumann und Schmidt als aussortierte Spieler heraus wäre man übrigens bei 24,89 Jahren und dann wären schon nur noch neun Kader jünger.
-
FCS Platz 17 durchschnittsalter 25,5 Duisburg Platz 16 25,4 ..... Platz 8 Düsseldorf 24,8
Beim FCS liegt es am Strum das wir da noch hinten stehen,DA 27,7
-
Also PS und Baumann kann man schon mal raus holen und mit unter 25 Jahren passt das auch alles so .
-
Was soll diese Knauberei um Zehntelpunkte im Durchschnitt? Mit diesen 25,5 wie sie goalgetter13 nennt, haben wir doch ein Team mit einem Durchschnittsalter, von dem sich einiges erwarten lässt. Nach Aussagen erfahrener Trainer gibt es keine jungen oder alten Spieler, sonder nur gute oder weniger gute. Wie gut unsere Spieler sind, wird sich im Verlauf der Saison zeigen.

-
Im Spiel gegen Thionville gab übrigens der älteste Spieler des Kaders Calogero Rizzuto (34 Jahre) dem zweitjüngsten Spieler des Kaders Alexander Staff (18 Jahre) die Vorlage zum 2:1.
-
Rizzuto bringt eben immer noch schöne Bälle vor's Tor und manchmal geht auch einer rein, für eine Halbzeit ist der Calogero immer noch richtig gut🍻⚽
-
Finde das Mannschaftsfoto mit Namen nicht mehr? Bitte anzeigen wer kann.
Erledigt Foto ist im Heft von Claus.
-
Saar-Seb
6. August 2026 um 19:13 Hat das Thema geschlossen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!