SL-Pokal, Finale: FC 08 Homburg - 1. FC Saarbrücken 2:4 (1:0)

  • FC wie er leibt und lebt. Amateure bleiben Amateure wie es scheint, egal wer die Verantwortung hat. ^^

    Da haben sich die neuen Verantwortlichen ja richtig gelohnt. Könnten wir bitte wieder Weller zurückholen? Da weiß ich wenigstens das er rechnen kann und mir (und dem Verband) die Zahlen passend präsentiert. :D

  • FC wie er leibt und lebt. Amateure bleiben Amateure wie es scheint, egal wer die Verantwortung hat. ^^

    Da haben sich die neuen Verantwortlichen ja richtig gelohnt. Könnten wir bitte wieder Weller zurückholen? Da weiß ich wenigstens das er rechnen kann und mir (und dem Verband) die Zahlen passend präsentiert. :D

    Sarkasmus in Perfektion :*

    Problem ist nur, dass die Organisation durch den FCS-freundlichen SFV durchgeführt wird und den Verband als Amateurhaft zu umschreiben, wäre zu freundlich :whistling:

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Stand: 21:00 Uhr

    HBT, Oben (Neutral)
    - In einzelnen Blöcken sind "Plätze" rund um die jeweiligen Poller zum Verkauf freigegeben, die sonst nicht verkauft werden und wo vielleicht auch keine Sitze sind?
    - Die Anzahl der geblockten Karten könnten niedriger sein, T8 und T13 sahen um kurz nach 12 aber aus wie geblockt.
    T01: 007 (max. 247)
    T02: 009 (max. 134)
    T03: 058 (max. 458)
    T04: 044 (max. 128)
    T05: 020 (max. 464) (175 Block Verband)
    T06: 037 (max. 134)
    T07: 257 (max. 470)
    T08: 083 (max. 128) (30 Block Verband)
    T09: 290 (max. 464)
    T10: 090 (max. 128)
    T11: 209 (max. 465) (175 Block Verband)
    T12: 129 (max. 129)
    T13: 202 (max. 455) (60 Block Verband)
    T14: 027 (max. 128)
    T15: 028 (max. 251)
    Gesamt: 1.493 (4.183)


    HBT, Unten (Neutral)
    G3: 058 (max. 323)
    G4: 325 (max. 665)
    G5: 491 (max. 665)
    G6: 226 (max. 323)
    Gesamt: 1.100 (1.976)

    Haupttribüne (Neutral)
    - Die Anzahl der geblockten Karten könnten niedriger sein, die Art (ganze Reihen wie in H8) ausgegraut um kurz nach 2) spricht jedoch für anderweitige Verwendung.
    H1: 166 (max. 330)
    H2: 184 (max. 330) (88 Block Verband)
    H3: 190 (max. 238) (42 Block Verband)
    H6: 130 (max. 140)
    H7: 088 (max. 330) (132 Block Verband)
    H8: 041 (max. 330) (154 Block Verband)
    Gesamt: 799 (1.598)

    Westtribüne (Neutral, Nicht geöffnet)
    A1: 000 (max. 312)
    A2: 000 (max. 456)
    Gesamt: 000 (768)

    Westtribüne (Gastbereich)
    C1: 015 (max. 312) (176 Block Verband)
    C2/C3: x (max. 456)
    Gesamt: 015 + x (768)

    Steher (FCS)
    Gesamt: 0 (4.000)

    Business
    V1: 022 (max. 126)
    V3: 009 (max. 126)
    H4: 007 (max. 75)
    H5: 011 (max. 75)
    V2: xxx (max. 250)
    Logen: xxx (max. 111)
    Rollstuhlfahrer: xxx (max. 32)
    Gesamt: 49 + x (795)

    Überblick Verkauf Spieltag
    - HBT, Oben: 1.490
    - HBT, Unten: 1.100
    - Haupt: 799
    - West/Neutral: 000
    - West/Gast: 15 + x
    - Steher FCS: 000
    - Rollstuhlfahrer: xxx
    - Business: 49 + x
    = 3.453 + x

    - Gleiche Verkaufslänge wie 2024 (16 Tage)
    - Der Wert nach 1 aus 2024 (2.454) wurde um fast 1.000 Zuschauer überboten
    - Die Zuschauerzahl des letztjährigen Finals (4.567) ist zu 75,28 % erreicht.
    - Die Zuschauerzahl des letzten Finals mit FCS-Beteiligung (12.486) ist zu 27,65 % erreicht.

  • Man müsste halt wissen wie da die Vorgaben vom Verband waren

    Homburg verkauft seine auch komplett frei wobei da die Gefahr für Dauerkarteninhaber sicher geringer ist keine zu bekommen

  • Man müsste halt wissen wie da die Vorgaben vom Verband waren


    Es wird wie immer keine geben. Man braucht wahrlich kein Hellseher zu sein um zu wissen, dass die aktive Fanszene ganz normal ihr Kontingent an Karten bekommen wird. So wie Homburg entschieden hat nur eine Kategorie an Karten in ihrem Fanshop als Hard-Tickets anzubieten.

    Man hatte nur keine Lust (nachvollziehbar!) auf einen Verkauf am Stadion / Fanshop und keine Lust auf den Aufwand das Kartenkontingent mit der eigenen Reservix-Datenbank zu verbinden um einen Verkauf für Dauerkarten und / oder Mitglieder zu schaffen. Was jeder normale Profiverein als Standardverfahren für seine Auswärtsspiele hat.

  • Es wird wie immer keine geben. Man braucht wahrlich kein Hellseher zu sein um zu wissen, dass die aktive Fanszene ganz normal ihr Kontingent an Karten bekommen wird. So wie Homburg entschieden hat nur eine Kategorie an Karten in ihrem Fanshop als Hard-Tickets anzubieten.

    Man hatte nur keine Lust (nachvollziehbar!) auf einen Verkauf am Stadion / Fanshop und keine Lust auf den Aufwand das Kartenkontingent mit der eigenen Reservix-Datenbank zu verbinden um einen Verkauf für Dauerkarten und / oder Mitglieder zu schaffen. Was jeder normale Profiverein als Standardverfahren für seine Auswärtsspiele hat.

    Keine Ahnung woran es lag.

    Am Ende wurde das Problem aber wohl auch größer gemacht als es ist, selbst jetzt, 2,5 Stunden nach dem Start, bekommt man noch Stehplatzkarten auch wenn’s wohl gleich voll sein wird.

    Am Ende war der Bedarf von Dauerkarteninhabern gar nicht so groß, wer welche wollte hat locker welche bekommen

  • 6 Stunden nach Start des Steher Kontingentes sind immer noch Karten (nur noch für F) verfügbar. Ich habe fest damit gerechnet das innerhalb von 10min alle Steher weg sind :/ Schließlich hört man doch bei jedem Spieltag das es viiiiel zu wenig Steher gibt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!