SL-Pokal, Finale: FC 08 Homburg - 1. FC Saarbrücken 2:4 (1:0)

• Soviele Homburger werden es ja nicht sein, deren Fanszene ist bislang immer überschaubar gewesen.

Auf jeden Fall wird's schön warm werden. Wir beziehen unsere gewohnten Plätze, Schnepperkappen auf dem Kopf und freuen uns über einen 5:0, Halbzeit 4:0 Sieg.

Na ja, Homburg ist nicht Elversberg. Die können schon ziemlich ungemütliche Leute an den Start bringen.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die PK ist drin

• Mag sein , aber allein die Zahl zeigt was da möglich ist , dachte ich erst die machen die 15000 nicht voll , denke ich jetzt eher die werden weiter ausbauen.

Natürlich, wie gesagt ich bin gegenüber der SVE auch ein Gönner, sie haben sich das ganze hart erarbeitet und sind Verdient aufgestiegen. Ich halte nur allgemein nichts von Erfolgfans. Ich war immer blau schwarz und bleibe immer blau schwarz, egal wo wir spielen. Und ich werde kein Mitglied bei einem verein nur weil sie erste Liga sielen. Alleine das Wissen das es einige nur gemacht haben um Vorverkaufsrechte auf diverse Spitzenspiele wie gegen zb. FC Bayern zu bekommen.

• Das ist aber normal. Gerade in der ersten welle sind dann haufenweise Fans anderer Vereine die so Chancen auf Tickets haben wollen. Für allesfahrer großer Vereine sie solche Stadien ja ein Graus und man muss jede Chance nutzen um an Karten zu kommen

Und auch diverse Leute denen es nur darum geht Tickets zu verkaufen. Einmal Glück und 2 Tickets für Bayern oder Dortmund bekommen und man hat den Beitrag für mehrere Jahre raus

Gerade bei Dortmund aufgrund der auffälligen Farben sieht man auswärts immer gut wie groß der Markt dafür ist

• Trotzdem enorm , man muss ja eher davon ausgehen dass derzeit keine Neumitglieder an Dauerkarten kommen , bei 9000 Plätzen .

Deswegen muss man sich früh anmelden, so Regeln kommen ja meist erst wenn die Modalitäten kommen für die neue Saison. Mittlerweile gerne in Verbindung mit „meld dich bis dann und dann an und du kannst noch welche bekommen“

• Egal wie , Sie werden die Neu Mitgleider nicht bedienen können .

Abwarten, ich denke nicht das es da erstmal eine Grenze gibt das nur Leute die vor dem Sonntag Mitglieder waren Tickets bekommen

Aber wir werden sehen, irgendwann 2050 oder so sind es ja vielleicht auch mal 15000 Plätze, irgendwie zieht sich das ja nun auch schon ewig

• Hoffenheim hatte doch genau den gleichen Hype.Die waren doch sogar am Anfang mal Herbstmeister..Und heute,Jahre später sind sie froh,wenn sie in der Bundesliga 15.000 Heimfans haben.Diese Saison wird Elversberg sehr wahrscheinlich in 90% aller Heimspiele auch ein 30.000 Stadion füllen.Das würde sich aber auch spätestens nach 3-4 Bundesliga Jahren legen,bei einem Abstieg in Liga 2 sowieso

• Egal wie , Sie werden die Neu Mitgleider nicht bedienen können .

Da kenne ich noch einen Verein im Saarland, der es auch nicht schafft ALLEN Mitgliedern , sogar ALT-Mitgliedern, sicher eine Eintrittskarte zu Heimspielen anbieten zu können

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• Gut, es wäre auch unlogisch wenn die SVE in die 1. Buli aufsteigt und sich 3.000 Mitgleider abmelden.

Mich würde die prozentuale Verteilung aus REGIONALER Sicht interessieren, also wieviel Mitglieder sich da außerhalb vom Saarland neu angemeldet haben. Das find ich interessant.

Besser ist das grundsätzlich fürs Saarland schon, dass die Leute sich bei Elversberg anstatt bei Bayern, Paris, Liverpool oder Shalke anmelden.

• Ich will die SVE jetztnatürlich nicht mit den anderen genannten Vereinen direkt vergleichen, es ging nur um die Überregionale Sicht der Mitgliederstruktur. Da könnte auch Eintracht Trier, 1. FCK, oder Mannheim stehen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!