1. FCS Homepage
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum des 1. FC Saarbrücken
  2. Sonstiges
  3. Archiv

3. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Hansa Rostock 2:4 (0:1)

• goalgetter13
  • 14. Juli 2026 um 10:04
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • goalgetter13
    WM-Tippspielsieger 2014
    Reaktionen
    15.938
    Trophäen
    1
    • 14. Juli 2026 um 10:04

Heimrecht gegen Hansa. Wie geht es aus? 28

1. Heimsieg! (17) 61%
    2. Unentschieden! (6) 21%
    3. Niederlage! (5) 18%

Datum: Sonntag, 30.August
    Anstoß: 13:30 Uhr

Spielort: Ludwigspark
    Live-Übertragungen: Magenta, FCS-Fanradio, evtl. SR/NDR
    Zusammenfassung: Magenta, Sky, Dazn, SR/NDR

Einmal editiert, zuletzt von goalgetter13 (22. Juli 2026 um 11:17)

• Boruc
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    198
    • 19. Juli 2026 um 12:48

Elversberg spielt an dem Samstag gegen Leverkusen; sodass wir gegen Hansa sehr wahrscheinlich Sonntags spielen. Flutlichtspiel am Freitag kann ich mir wie wie ein paralleles Spiel am Samstag kaum vorstellen.

• goalgetter13
    WM-Tippspielsieger 2014
    Reaktionen
    15.938
    Trophäen
    1
    • 22. Juli 2026 um 11:17

Termin: Sonntag,30.August um 13:30 Uhr

• Sulzbachtal74
    Kwasniok Jünger
    Reaktionen
    2.432
    • 10. August 2026 um 10:08

Nach dem Spiel gestern müßte man den VVK eigentlich sofort starten um die Euphorie mitzunehmen :!:

Und bitte einen laaaangen VVK für Mitglieder um keine Gäste im Heimbereich zu haben :thumbup:

FCS
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    6.055
    • 10. August 2026 um 10:16
    Zitat von Sulzbachtal74

Nach dem Spiel gestern müßte man den VVK eigentlich sofort starten um die Euphorie mitzunehmen :!:

Und bitte einen laaaangen VVK für Mitglieder um keine Gäste im Heimbereich zu haben :thumbup:

Sehe ich auch so. Gegen hertha ist mir der Mitgliederverkauf auch zu kurz. Wir können das Stadion mit eigenen Mitgliedern füllen, dann sollten wir auch dafür sorgen, dass keine Gäste in den Heimbereich kommen

FCS
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    6.055
    • 13. August 2026 um 13:41

Nur 2 Tage mitgliederverkauf. Nix gelernt

• Tom Fcs
    Schüler
    Reaktionen
    60
    • 13. August 2026 um 18:59
    Zitat von FCS

Nur 2 Tage mitgliederverkauf. Nix gelernt

Wenn ich mir den langen Mitgliederverkauf gegen Hertha oder gegen Essen anschaue, da blieben T1 bis T3 und die A Blöcke weitgehend leer.

FCS
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    6.055
    • 13. August 2026 um 19:49
    Zitat von Tom Fcs

Wenn ich mir den langen Mitgliederverkauf gegen Hertha oder gegen Essen anschaue, da blieben T1 bis T3 und die A Blöcke weitgehend leer.

da kommt das nächste, gegen Hertha durfte jedes Mitglied eine Karte kaufen, gegen Hansa darf jedes Mitglied zwei Karten kaufen. Im freien Verkauf gegen Hertha darf jeder 2 Karten kaufen, außer Mitglieder und Dauerkarten-Inhaber, die dürfen garkein zusätzliches Ticket im freien Verkauf kaufen, gegen Hansa darf im freien Verkauf jeder 8 Karten kaufen. Warum kriegt man nicht mal eine klare Linie hin?

• Muffi 0410
    Kwasniok Jünger
    Reaktionen
    2.529
    • 13. August 2026 um 20:03

Amateure

• Tom Fcs
    Schüler
    Reaktionen
    60
    • 13. August 2026 um 20:08
    Zitat von FCS

da kommt das nächste, gegen Hertha durfte jedes Mitglied eine Karte kaufen, gegen Hansa darf jedes Mitglied zwei Karten kaufen. Im freien Verkauf gegen Hertha darf jeder 2 Karten kaufen, außer Mitglieder und Dauerkarten-Inhaber, die dürfen garkein zusätzliches Ticket im freien Verkauf kaufen, gegen Hansa darf im freien Verkauf jeder 8 Karten kaufen. Warum kriegt man nicht mal eine klare Linie hin?

Wie kommst Du darauf, dass Mitglieder und Dauerkarteninhaber nicht im freien Verkauf Karten erwerben können? Ändert aber alles nichts an der Tatsache, dass wir egal wie den Heimbereich nicht zeitig voll bekommen.

• Horizon
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    6.270
    • 13. August 2026 um 20:16
    Zitat von Tom Fcs

Wie kommst Du darauf, dass Mitglieder und Dauerkarteninhaber nicht im freien Verkauf Karten erwerben können? Ändert aber alles nichts an der Tatsache, dass wir egal wie den Heimbereich nicht zeitig voll bekommen.

Da hat er durchaus recht, es gibt eine Begrenzung auf 2 Karten je Person, egal ob Mitglied oder nicht. Und wenn man schon die Dauerkarte genommen hat und eine als Mitglied bekommt man im freien Verkauf keine weitere mehr. Da sind auch die Bereiche egal, selbst beim Familienblock oder VIP ist das so

• Sulzbachtal74
    Kwasniok Jünger
    Reaktionen
    2.432
    • 14. August 2026 um 07:33
    Zitat von Horizon

Da hat er durchaus recht, es gibt eine Begrenzung auf 2 Karten je Person, egal ob Mitglied oder nicht. Und wenn man schon die Dauerkarte genommen hat und eine als Mitglied bekommt man im freien Verkauf keine weitere mehr. Da sind auch die Bereiche egal, selbst beim Familienblock oder VIP ist das so

Keine Ahnung wer sich solch eine Regelung ausgedacht hat. In der Realität wird diese eh umgangen. Wenn man als DK Inhaber und/oder Mitglied im freien Verkauf noch Karten will dann macht man das halt über einen anderen Namen. So einfach ist das...

• Sulzbachtal74
    Kwasniok Jünger
    Reaktionen
    2.432
    • 14. August 2026 um 07:48

Speziell bei den ROT-ROT spielen wo mehr als 2000 Gästefans erwartet werden wäre es natürlich angebracht den freien Verkauf so lange wie möglich nach hinten zu schieben. Speziell da man mit dem Verkauf von DK in den A-Blöcken sich den Joker der letzten Jahre genommen hat. Da man nun DK dort verkauft, sollte man auch ein wenig auf unsere Leute dort Rücksicht nehmen. Hätte man (was ja der Plan der Stadt ist) die A-Blöcke schon zu Stehern umgebaut würden die Plätze dort auch immer beim Mitglieder VVK weggehen. Jetzt muß man mit der aktuellen Situation halt bestmöglich umgehen.

Ich finde es taktisch auch nicht clever den VVK für Rostock erst am 19.8. zu starten. Wieso hat man das nicht schon DIESE Woche gemacht um den Euphorie Effekt nach dem Essen Sieg auszunutzen? Jetzt ist es wohl so das es darauf ankommt wie das Spiel am Sonntag gegen Regensburg ausgeht. WENN wir dort Punkten sollten und ein gutes Spiel abliefern werden die Heimkarten auch schnell weggehen...

• Sulzbachtal74
    Kwasniok Jünger
    Reaktionen
    2.432
    • 14. August 2026 um 07:56

goalgetter13, ich habe vernommen das beim Spiel die Ultras von BEIDEN Seiten zusammen einen Kranz an der Todesstelle ablegen wollen. Ist das so korrekt? Wenn ja ist es doch niemand zu vermitteln das normale Fans maximal gegängelt werden und die beiden Ultragruppen gehen friedlich zusammen an den Gästeblock (auch wenn es dann sicher nur eine handvoll sein werden).

PS: Sofern man zusammen sowas macht wird man sich kaum kurz vorher oder nachher gegenseitig an die Gurgel gehen... Dann müßte eigentlich auch das Sicherheitskonzept von Dunkelrot etwas heruntergestuft werden.

• goalgetter13
    WM-Tippspielsieger 2014
    Reaktionen
    15.938
    Trophäen
    1
    • 14. August 2026 um 11:19
    Zitat von Tom Fcs

Das ist die Realität. Ja, in gewissen Spielen bekommt man das Stadion mit Heimfans voll. Aber auch ist man in einem Stadium in denen man noch lange nicht an einer Schwelle ist wo die Nachfrage so viel größer als das Angebot ist. Die Ausnahme sind spätere Pokalrunden (was eher selten passiert) und einzelne Spiele mit besonderen Umständen. Damit haben Heimfans - sofern ihnen der Sitzplatz nicht ganz so wichtig ist - auch keinen Stress für den Kartenkauf. Und mutmaßlich ist es bei den wirklich "ganz spontanen" (also so in den letzten beiden Tagen) Käufern auch kein Weltuntergang wenn sie dann keine Karte bekommen. Der Verkauf gegen Rostock ist mit 12 Tagen jetzt noch mal zwei Tage kürzer als gegen RWE.

Aber auch mit Blick auf das Spiel gegen Hansa. Die durchgegebenen Auswärtszahlen beim letzten Spiel zwischen liegen 2.300 und 2.500 Gästen. Beim potenziellen Aufstiegsspiel und obwohl auch mehr Gäste möglich gewesen wären. Immerhin waren sieben Tage im freien Verkauf noch Karten verfügbar. Man braucht jetzt nicht über die Potenziale von Hansa Rostock zu sprechen was Auswärtsfahrer angeht. Aber mit Entfernung, keinen Sommerferien mehr in Mecklenburg und allem werden auch keine 4.000 Hansa-Fans zu nem normalen Auswärtsspiel in Liga 3 nach Saarbrücken kommen wollen. Seit acht Tagen läuft der freie Verkauf in Rostock und es gibt auch weiterhin ausreichend Steh- und Sitzplätze für den Gästebereich.

• goalgetter13
    WM-Tippspielsieger 2014
    Reaktionen
    15.938
    Trophäen
    1
    • 14. August 2026 um 11:34
    Zitat von Sulzbachtal74

goalgetter13, ich habe vernommen das beim Spiel die Ultras von BEIDEN Seiten zusammen einen Kranz an der Todesstelle ablegen wollen. Ist das so korrekt? Wenn ja ist es doch niemand zu vermitteln das normale Fans maximal gegängelt werden und die beiden Ultragruppen gehen friedlich zusammen an den Gästeblock (auch wenn es dann sicher nur eine handvoll sein werden).

PS: Sofern man zusammen sowas macht wird man sich kaum kurz vorher oder nachher gegenseitig an die Gurgel gehen... Dann müßte eigentlich auch das Sicherheitskonzept von Dunkelrot etwas heruntergestuft werden.

Es wird aus meiner Sicht unabhängig vom Mai ganz normal ein Rot-Spiel sein, mit den ganz normalen Einschränkungen und Sicherheitsvorkehrungen rund um das Stadion wenn Hansa Rostock oder ein vergleichbarer Gegner zu Gast ist. Niemals wird man aus Sicherheitskreisen das Risiko eingehen die Tür für andere Gruppierungen oder Einzelpersonen zu öffnen.

Zum Rest kann ich nichts konkretes sagen.

• Saar-Seb 16. August 2026 um 19:13

Hat den Titel des Themas von „3.Spieltag, 1.FC Saarbrücken - Hansa Rostock“ zu „3.Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Hansa Rostock -:- (-:-)“ geändert.
  • Thomas-Der-III
    EM-Tippspielsieger 2016
    Reaktionen
    374
    • 18. August 2026 um 21:33

Ja sie haben in den ersten beiden Spielen 5 Tore kassiert und werden wohl intensiv an diesem Problem arbeiten.

Ich denke im dritten Spiel und zu Hause könnte man mal die Spielsituation testen, dass die blau schwarzen in Führung gehen und das erst Mal mit in die Pause nehmen.

Ich bin dafür dass alle drei Punkte im Park bleiben. Allerdings muss man auch sehen dass es in Regensburg mehrfach Gelb gab. Und ich denke da wird das Schiedsrichter Team diesmal sehr sehr aufmerksam sein.

In der Fairnesstabelle sind wir nach 2 Spielen auf Platz 11 mit 5 Gelben. Ich möchte nicht dass das weiter nach unten geht.

• MattHatter
    Profi
    Reaktionen
    856
    • 18. August 2026 um 23:09

5 Gelbe ist natürlich schon ne Nummer, aber einfach nur nebenher mitlaufen, wie letzte Saison, ist einfach keine Option.

• Koerperhans
    Baustop-Forderer
    Reaktionen
    4.856
    • 19. August 2026 um 05:42

Könnte mir noch einer sagen welchen Bus man unten am Bahnhof nehmen muss um hoch an das Stadion zu kommen ?

• pkd69
    Profi
    Reaktionen
    586
    • 19. August 2026 um 06:19
    Zitat von Koerperhans

Könnte mir noch einer sagen welchen Bus man unten am Bahnhof nehmen muss um hoch an das Stadion zu kommen ?

Hoch zum Stadion fährt meines Wissens keiner - außer der Shuttle-Bus. Ansonsten bis unten hinterm Tunnel Haltestelle Ludwigsberg oder zum Rodenhof. Linien 105 und 125 oder so.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Liveticker

-

-

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.7