1. FCS Homepage
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum des 1. FC Saarbrücken
  2. Sonstiges
  3. Archiv

2. Spieltag, Jahn Regensburg - 1. FC Saarbrücken 0:1 (0:0)

• goalgetter13
  • 14. Juli 2026 um 10:05
  • Geschlossen
  • Koerperhans
    Baustop-Forderer
    Reaktionen
    4.858
    • 16. August 2026 um 20:30
    Zitat von Pumi

Nachspielzeit wäre bereits abgelaufen gewesen sagt der Kommentator in der Magenta Zusammenfassung.
    Stimmt das?

Die ist dann Rum wenn der Schiedsrichter abpfeift !

• PIXEL
    PIXEL
    Reaktionen
    9.698
    • 16. August 2026 um 20:31
    Zitat von Pumi

OK, Danke Dir. Dann ist ja alles sauber.und in Ordnung.

genau, den wie oben bereits geschrieben, das Spiel ist sofort beendet wenn der Schiedsrichter abpfeift. Sehr selten das ein Schiedsrichter einen direkten Angriff zum Spielende Abpfeift, selbst Ecken oder Strafstöße werden noch ausgeführt, alles gut. 🍻⚽

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• gru45
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    191
    • 16. August 2026 um 20:32

Jetzt lasst doch die jungen Spieler sich in Ruhe entwickeln, dass ist was wir letzte Saison so vermisst haben.

Ich finde weiter so!! Besser oben mitspielen, als ein verkorkster Saisonstart .

:thumbup:

• McIntosh
    Profi
    Reaktionen
    1.787
    • 16. August 2026 um 20:42

Ich kann mich nur wiederholen. Wir haben eine deutlich höhere Spielqualität. Wir haben wesentlich mehr Ordnung im Mittelfeld und eine starke Abwehr. Der neue Torhüter strahlt Souveränität aus. Eine Struktur die der Trainer gebracht hat.Was mir sehr aufgefallen ist, daß die Spieler aussergewöhnlich fit sind und auch athletisch stark zugelegt haben. Da geht mancher Zweikampf zu unseren Gunsten aus, der letztes Jahr noch schief ging. Wir lassen bis zum Schluss nicht nach es wird auch nicht auf Ergebnis halten gespielt. Von der Bank kommt Qualität und es ziehen alle am gleichen Strang. Das gefällt mir derzeit richtig gut! Das wird eine gute Saison.

• blauschwarz58
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    721
    • 16. August 2026 um 22:51

Glückwunsch zum Sieg heute. Unser Trainer hat alles richtig gemacht. Heute manche Konter besser zu Ende gespielt, wären 1 bis 2 Tore früher möglich gewesen. Wir dürfen uns zunächst über den unerwartet guten Start in die Saison freuen, aber wir haben auch heute manche Schwachstellen und falsche Entscheidungen auf dem Platz gesehen.

• MH1974
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.425
    • 16. August 2026 um 23:15
    Zitat von blauschwarz58

Glückwunsch zum Sieg heute. Unser Trainer hat alles gemacht.

Das finde ich auch. Insbesondere die Wechsel zum richtigen Zeitpunkt und aus meiner Sicht auch die richtigen aus- und eingewechselt. Das war bei seinen Vorgängern auch meist nicht so.

Ich freunde mich immer mehr mit AG an. Wenn er so weitermacht, wird er der beste Trainer nach Kwasi - ist aber auch jetzt nicht soooo schwer. 🙁

• DerAlte
    Schüler
    Reaktionen
    176
    • 17. August 2026 um 00:47

Mich würde mal Interessieren was Hepp zu der Mannschaft und den neuen zu sagen hat die er so Kritisiert hat.8o

• cram1974
    cram
    Reaktionen
    4.084
    • 17. August 2026 um 05:39

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

If we're gonna walk, we walk as lions

[media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]

• Saar-Seb
    Administrator
    Reaktionen
    9.287
    • 17. August 2026 um 06:52
    • Offizieller Beitrag

PK

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin Realist, es ist halt so! ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • McIntosh
    Profi
    Reaktionen
    1.787
    • 17. August 2026 um 08:04
    Zitat von DerAlte

Mich würde mal Interessieren was Hepp zu der Mannschaft und den neuen zu sagen hat die er so Kritisiert hat.8o

Der feiert im stillen Kämmerlein, denn er ist vom Scheitel bis zur Sohle blau-schwarz. Er kann es nur nicht immer so zeigen 😂

• Surfer69
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.371
    • 17. August 2026 um 08:26

Ein intensives Spiel zweier guter Mannschaften. War sehr eng. Schön zu sehen, wie die Wechsel es dem Gegner zumehmend schwer machen. Das Tor aus der Achse Sontheimer, Rizzuto und Brünker steht exemplarisch dafür, wie stark der Kader dann am Ende doch ist (2/3 eingewechselt). Ich fand Staff und Nankishi sehr stark, tolle Fussballer. Wenn Nankishi es schaft, am Ende seiner Aktion noch ein gutes Abspiel oder -schluß zu liefern, ist er "Bombe". Auch unser Torwart hat ein sehr gute Spiel gemacht. Insgesamt eine bessere Vorstellung, als ich erwartet habe - Top!

• HEAVYWEIGHT
    Anfänger
    Reaktionen
    46
    • 17. August 2026 um 11:28

Glückwunsch der Mannschaft und den mitgereisten treuen Fans. Ich habe die Mannschaft noch keine 90 Minuten gesehen aber die Ergebnisse sprechen

für sich. Glückauf FCS

• Fimpen
    Meister
    Reaktionen
    1.353
    • 17. August 2026 um 12:31

Das war jetzt mal eine gelungene Saisoneröffnung mit 2 Siegen aber bloß nicht in Euphorie verfallen. Erst mal schnellstmöglich die notwendigen Punkten für den Nichtabstieg sammeln und dann sehen wir weiter.

• Koerperhans
    Baustop-Forderer
    Reaktionen
    4.858
    • 17. August 2026 um 13:09
    Zitat von Fimpen

Das war jetzt mal eine gelungene Saisoneröffnung mit 2 Siegen aber bloß nicht in Euphorie verfallen. Erst mal schnellstmöglich die notwendigen Punkten für den Nichtabstieg sammeln und dann sehen wir weiter.

Du schreibst ja gerade so als das wir Fans die Punkte einfahren müssen !😃

• goalgetter13
    WM-Tippspielsieger 2014
    Reaktionen
    15.938
    Trophäen
    1
    • 17. August 2026 um 13:14

Ähnlich wie in der Vorwoche kann man nur den Imaginären Hut ziehen. Es war ein gutes Drittligaspiel gewesen, phasenweise war der FCS richtig gut unterwegs. Phasen in denen es schwieriger wird sind ja eh normal in der Liga, in Auswärtsspielen. Und nach einem solchem Umbruch erst Recht. Man wird damit leben müssen das man auch in den Abläufen noch Probleme hat. Gerade erste Halbzeit waren es doch auch einige leichte Fehlpässe und Ballverluste gewesen wo man noch nicht die richtige Idee hatte. Ist vollkommen normal, da man doch deutlich anders spielt als in den letzten Jahren und viele Neue hat.

Ein Unentschieden wäre sicher okay gewesen, aber der FCS hätte sich dann auch ärgern müssen. Man hatte auch große Chancen, war insgesamt auch fußballerisch die bessere Mannschaft gewesen. Gerade wenn man dann auch sieht was für Möglichkeiten Vasiliadis hatte. Wenn du ihn drei Mal so freibekommst wie es gestern in 15 Minuten der Fall war kann man eigentlich ne große Wette auf einen Treffer platzieren.

So ist ein später Treffer natürlich immer mit Glück verbunden. Regensburg kann da berechtigt auf die Situation an der Mittellinie verweisen, aber aus Eigensicht sollte man viel eher beim Linksverteidiger ansetzen. Hört der nach dem Foul an Pick nicht auf hat Rizzuto nicht die Zeit um sich die Flanke vorher noch aufzumalen.

Was man raus nehmen kann. Man schafft es trotz aller noch vorhandenen Probleme siegfähig zu sein, zu Chancen zu kommen und ne gewisse defensive Stabilität zu haben. Dazu hat man es geschafft ne Anfangseuphorie innerhalb der Mannschaft zu haben. Es funktioniert nicht alles, aber umso mehr feiert man untereinander die guten Aktionen. Das braucht der FCS auch in den kommenden Wochen noch. Auch hat man noch den Bonus des Umbruches, auch gestern war die Grundstimmung im Auswärtsblock selbstredend viel wohlwollender gegenüber Fehlern und Problemen als es im letzten Jahr der Fall war. Auch das hilft und sollte man sich bewahren so lange wie möglich.

• SuperFCS
    Meister
    Reaktionen
    2.295
    • 17. August 2026 um 15:32

Mir fällt dazu positiv aus, wie die Mannschaft sich gegenseitig pusht und auch immer wieder die Nähe zu den Fans sucht. Sowohl gegen Essen als auch jetzt in Regensburg. Vor Spielbeginn geht man zu den Fans und nimmt die Stimmung auf, singt mit erhobener Faust die Anfeuerungen mit. Kurz vor Anpfiff feiert man mit der Kurve und nach Abpfiff sowieso. Direkt nach dem Tor zeigt Sontheimer Brünker und Co. an, dass alle Richtung Auswärtsblock laufen sollen. Ein Staff feiert die Tore von Brünker so als wären es seine eigenen. Einfach schön anzusehen, das scheint eine wirklich gierige und komplett intakte Truppe zu sein die sich mit dem FCS identifiziert - sehr geil und sicher auch ein Verdient von Giannikis, der in kurzer Zeit aus vielen neuen und auch einigen altverdienten Spielern ein echtes Team geformt hat!

• Marathon Tor
    Meister
    Reaktionen
    2.387
    • 17. August 2026 um 16:04
    Zitat von MH1974

Das finde ich auch. Insbesondere die Wechsel zum richtigen Zeitpunkt und aus meiner Sicht auch die richtigen aus- und eingewechselt. Das war bei seinen Vorgängern auch meist nicht so.

Ich freunde mich immer mehr mit AG an. Wenn er so weitermacht, wird er der beste Trainer nach Kwasi - ist aber auch jetzt nicht soooo schwer. 🙁

Sehe ich f a s t genau so. Wenn ich aber für eine bestimmte Position 2 Spieler habe, von denen der eine "eine halbe Nasenlänge" vorne ist und deshalb in der Startelf steht, müsste der Trainer in Halbzeit 2 noch etwas früher wechseln als zur 75. Minute. Beispiel: Bretschneider und Bäuerle, die von vielen hier im Vorfeld gleich gut gesehen wurden. Ich denke, ein frischer Bäuerle ist dann bei diesen Temperaturen besser, als ein müder Bretschneider. Das Gleiche gilt für die Rechtsverteidigung. Kühlwetter hätte ich früher rausgenommen. Wenn die Spieler auf der Bank natürlich deutlich schwächer sind als die Startelfspieler, dann überlege ich als Trainer zweimal, ob der müde Spieler nicht immer noch besser ist als der auf der Bank. Aber so ist es nicht beim FCS. Darum: noch früher reagieren, wenn Spieler keine Körner mehr haben.

• PillePalle
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    326
    • 17. August 2026 um 16:26
    Zitat von Marathon Tor

Sehe ich f a s t genau so. Wenn ich aber für eine bestimmte Position 2 Spieler habe, von denen der eine "eine halbe Nasenlänge" vorne ist und deshalb in der Startelf steht, müsste der Trainer in Halbzeit 2 noch etwas früher wechseln als zur 75. Minute. Beispiel: Bretschneider und Bäuerle, die von vielen hier im Vorfeld gleich gut gesehen wurden. Ich denke, ein frischer Bäuerle ist dann bei diesen Temperaturen besser, als ein müder Bretschneider. Das Gleiche gilt für die Rechtsverteidigung. Kühlwetter hätte ich früher rausgenommen. Wenn die Spieler auf der Bank natürlich deutlich schwächer sind als die Startelfspieler, dann überlege ich als Trainer zweimal, ob der müde Spieler nicht immer noch besser ist als der auf der Bank. Aber so ist es nicht beim FCS. Darum: noch früher reagieren, wenn Spieler keine Körner mehr haben.

Wir haben anscheinend einen sehr ausgeglichenen Kader und Wechsel machen uns nicht wirklich schlechter. Gestern waren alle Wechsel absolut richtig. Bringst du den 5. Auswechselspieler schon in der 70. Minute kannst du halt nicht mehr reagieren auf Verletzungen, von daher musste der letzte Wechsel relativ spät sein. Für einen Wechsel Bretschneider Bäuerle hatten wir gar keine Option mehr.

• Saargau_1903
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    679
    • 17. August 2026 um 16:40
    Zitat von Marathon Tor

Wo bist du den Trainer? In welcher Liga?

Ich lasse mich gerne vomn Experten überzeugen. Für mich klingen deine Aussagen doch etwas abgedroschen. Ich verlasse mich doch gerne auf den Trainer oder besser gesagt das Trainerteam (!) vor Ort, dass er/es die Situation am besten beurteilen kann, wer wann reinkommen soll, welches taktische Konzept mit der Auswechselung verbunden ist, wie man am besten auf die frischen Kräfte des Gegners reagiert etc. ...

Blau-Schwarz ist Vielfalt.
    Der FCS steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz

• Ayreon
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    285
    • 17. August 2026 um 17:20

Beim Spiel gestern war mal wieder Licht und Schatten, aber wie schon gegen Essen deutlich mehr Licht.

Wie schon andere geschrieben haben, haben Mannschaft und Trainerteam richtig reagiert, weswegen die zweite Halbzeit deutlich besser war. In der Vergangenheit wurde man da doch eher mal vom Gegner genau umgekehrt einkassiert.

Kühlwetter und Gleiber waren gestern leider nicht ganz so gut wie gegen Essen. Dafür Vasiliadis umso stärker. Lee kommt auch immer besser rein und hat auch nach hinten gut mitgearbeitet. Nankishi wirkte manchmal zu verkopft und eigensinnig, ist in diese Situationen aber erst durch starke Einzelleistungen gekommen. Staff wirkte unglücklich bei den Abschlüssen, hat sich aber wieder viel nach hinten gefallen lassen, teilweise bis auf Höhe der 6er um Bälle zu verteilen und hat dennoch ein Gespür dort zu stehen, wo ein Stürmer stehen muss. Etwas kaltschnäuziger muss er noch im Abschluss werden. Gürpüz hatte einige gute Ansätze gezeigt, aber auch dass Kühlwetter vom Niveau her noch die Nase ein bisschen vorne hat. Da hatte ich mir nach den Eindrücken in der Vorbereitung mehr erhofft. Aber die Saison ist ja noch jung.

Was ich persönlich ein bisschen kritisch sehe, ist die allgemeine Aufstellung. Keine Wechsel vorzunehmen ist durchaus nachvollziehbar. Aber auch die Bank war identisch bestückt und die Wechsel fast die gleichen. Wenn immer die gleichen außen vor bleiben, hoffe ich dass sich das nicht negativ auf die Moral auswirkt. In der Vorbereitung hatte man eher den Eindruck, dass die zweite Reihe nicht soweit weg ist, wenn man mal Krämer außen vor lässt (und Schmidt und Baumann). Gerade Shuaib hat doch viel Einsatzzeit bekommen und Aracic muss sich wohl hinter Kamara als positionsfremdem IV anstellen. Am Ende kann das Trainerteam das natürlich am besten beurteilen, ein bisschen Rotation würde ich mir aber doch wünschen. Es sind aber ja auch erst 2 Spiele vorbei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Liveticker

-

-