1. FCS Homepage
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum des 1. FC Saarbrücken
  2. Sonstiges
  3. Archiv

2. Spieltag, Jahn Regensburg - 1. FC Saarbrücken 0:1 (0:0)

• goalgetter13
  • 14. Juli 2026 um 10:05
  • Geschlossen
    Krossi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    212
    • 17. August 2026 um 17:41
    Zitat von Marathon Tor

Sehe ich f a s t genau so. Wenn ich aber für eine bestimmte Position 2 Spieler habe, von denen der eine "eine halbe Nasenlänge" vorne ist und deshalb in der Startelf steht, müsste der Trainer in Halbzeit 2 noch etwas früher wechseln als zur 75. Minute. Beispiel: Bretschneider und Bäuerle, die von vielen hier im Vorfeld gleich gut gesehen wurden. Ich denke, ein frischer Bäuerle ist dann bei diesen Temperaturen besser, als ein müder Bretschneider. Das Gleiche gilt für die Rechtsverteidigung. Kühlwetter hätte ich früher rausgenommen. Wenn die Spieler auf der Bank natürlich deutlich schwächer sind als die Startelfspieler, dann überlege ich als Trainer zweimal, ob der müde Spieler nicht immer noch besser ist als der auf der Bank. Aber so ist es nicht beim FCS. Darum: noch früher reagieren, wenn Spieler keine Körner mehr haben.

Wenn du die Wechsel bei so einem engen Spiel vornimmst wie es dir vorschwebt ist es auch möglich das die Mannschaft aus dem Gleichgewicht gerät. Da kann es unter Umständen gleich klingeln. Im Moment ist unser Trainer da bestens unterwegs.

• Saar-Seb
    Administrator
    Reaktionen
    9.287
    • 17. August 2026 um 18:59
    • Offizieller Beitrag

Saarnews

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin Realist, es ist halt so! ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • MH1974
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.425
    • 17. August 2026 um 22:00
    Zitat von Marathon Tor

Sehe ich f a s t genau so. Wenn ich aber für eine bestimmte Position 2 Spieler habe, von denen der eine "eine halbe Nasenlänge" vorne ist und deshalb in der Startelf steht, müsste der Trainer in Halbzeit 2 noch etwas früher wechseln als zur 75. Minute. Beispiel: Bretschneider und Bäuerle, die von vielen hier im Vorfeld gleich gut gesehen wurden. Ich denke, ein frischer Bäuerle ist dann bei diesen Temperaturen besser, als ein müder Bretschneider. Das Gleiche gilt für die Rechtsverteidigung. Kühlwetter hätte ich früher rausgenommen. Wenn die Spieler auf der Bank natürlich deutlich schwächer sind als die Startelfspieler, dann überlege ich als Trainer zweimal, ob der müde Spieler nicht immer noch besser ist als der auf der Bank. Aber so ist es nicht beim FCS. Darum: noch früher reagieren, wenn Spieler keine Körner mehr haben.

Im Vergleich zu seinen Vorgängern wechselt AG wirklich früh. Und wichtiger auch richtig.

Ich würde auch gerne mal Bäuerle sehen. Der soll ja richtig gut gewesen sein in der Vorbereitung. Und überragend finde ich Bretschneider nun auch nicht. Wäre mal einen Versuch wert. „Besser schlägt gut.“

• Pete
    Real-Optimist
    Reaktionen
    9.714
    • 17. August 2026 um 23:44
    Zitat von MH1974

Ich würde auch gerne mal Bäuerle sehen. Der soll ja richtig gut gewesen sein in der Vorbereitung.

Sah ich nicht so. Aber ist ja wie immer eine Meinung. Allerdings sah man bei Bretschneider auch Licht und Schatten, zumindest bei den beiden Ligaspielen. Aber auf eins kann man sich bei ihm verlassen und das ist seine Geschwindigkeit, da hat er ein paar mal abgelaufen und das ist sehr wichtig.

Ansonsten unermüdlich, aber noch etwas unpräzise und die Flanken müssen besser kommen. Eines ist klar, er muss sich steigern um seinen Startelfplatz zu behalten. Kicker Note 2x 3,5.

• Taktik Girl
    Profi
    Reaktionen
    1.246
    • 18. August 2026 um 01:47

Auf die Noten vom Kicker gebe ich gar nix, die kann man ignorieren. 8)

• Langer
    Anfänger
    Reaktionen
    34
    • 18. August 2026 um 05:50

Kann jemand der näher dran ist was zu Zac Shuaib sagen? Der hatte ja ne ordentliche Vorbereitung gespielt und viele Minuten gesammelt. Sogar gegen Thionville noch in der Startelf gestanden, war aber beide Spiele nicht im Kader.

• Thomas.Lippert260663
    Foren Dummschwenker
    Reaktionen
    10.873
    • 18. August 2026 um 06:15
    Zitat von Langer

Kann jemand der näher dran ist was zu Zac Shuaib sagen? Der hatte ja ne ordentliche Vorbereitung gespielt und viele Minuten gesammelt. Sogar gegen Thionville noch in der Startelf gestanden, war aber beide Spiele nicht im Kader.

Trainer befragen, aktuell machen Sie Alles richtig

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• Pete
    Real-Optimist
    Reaktionen
    9.714
    • 18. August 2026 um 07:56
    Zitat von Langer

Für wen würdest du ihn spielen lassen? Sonti und Gleiber klar gesetzt. Dahinter lauert sogar noch ein fitter Kamara, der auch noch vor ihm liegt.

• MaHa67
    Baustop-Forderer
    Reaktionen
    3.933
    • 18. August 2026 um 11:18
    Zitat von Pete

Für wen würdest du ihn spielen lassen? Sonti und Gleiber klar gesetzt. Dahinter lauert sogar noch ein fitter Kamara, der auch noch vor ihm liegt.

Richtig, in dem Bereich gibt es halt einige Alternativen und die funktionieren im Moment auch recht gut - also gibt es für Agi im Moment keinen Grund hier viel zu ändern. Er wird da auf das Team setzten das jetzt mal gezeigt hat, dass es die nötige Mentalität und Fähigkeiten hat.

Allerdings ist die Saison noch jung und da wird sich im laufe der Saison sicherlich noch einiges ändern und da muss er halt da sein und seine Chance nutzen. Ist halt so, im Fußball wird es immer wieder Härtefälle geben, vor allem bei einem großen Kader.

:thumbup: They Are Cup Killers :thumbup:

• Saar-Seb 18. August 2026 um 12:34

Hat das Thema geschlossen.
  • Saar-Seb 18. August 2026 um 12:34

Hat das Thema aus dem Forum Profimannschaft nach Archiv verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Liveticker

-

-