1. FCS Homepage
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum des 1. FC Saarbrücken
  2. Sonstiges
  3. Archiv

1. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - RW Essen 5:2 (2:2)

• goalgetter13
  • 14. Juli 2026 um 10:05
  • Geschlossen
  • Micki
    Schüler
    Reaktionen
    97
    • 9. August 2026 um 18:38

Bärenstark! Richtiger Fußball.

So macht das Spaß zuzuschauen!

Weiter so...

Rahmenlos
    Profi
    Reaktionen
    1.275
    • 9. August 2026 um 18:39

RWE mit Qualität in der ersten Hälfte, vllt waren sie sich zu sicher nach dem 0:2. Brutal die Mentalität, früher wären wir eingebrochen, hätten aufgeben, lamentiert, man kennts noch. Heute einfach weiter gespielt, gelaufen, geackert. Was ein tolles Spiel, Liga 3-Power. Habe dieses Wochenende viel Fußball gesehen. Unser Spiel war klar das beste davon.

Geil, endlich wieder Fußball. Endlich wieder Saarbrücken alé !

Ich hab vorher gezittert und war unsicher. Was ein Saisonstart, gönne ich dieser Mannschaft so sehr, genau das war wir gebraucht haben. Jetzt muss es weiter gehen. Das schlimmste heute, eine Woche warten bis zum nächsten Spiel.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Rahmenlos (9. August 2026 um 19:06)

• Saar-Seb
    Administrator
    Reaktionen
    9.285
    • 9. August 2026 um 18:48
    • Offizieller Beitrag

Einfach erfreulich, wie das heute gelaufen ist.

Ich bin Realist, es ist halt so! ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Skulduggery
    Skul
    Reaktionen
    13.073
    • 9. August 2026 um 18:51

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.....^^

• Saar-Seb
    Administrator
    Reaktionen
    9.285
    • 9. August 2026 um 18:54
    • Offizieller Beitrag

Highlights

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin Realist, es ist halt so! ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Horizon
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    6.270
    • 9. August 2026 um 19:04

Jetzt unabhängig vom Ergebnis schon echt ein super Spiel heute. Offensiv sah es von Anfang an schon echt gut aus. Nankishi gefällt mir dabei auch richtig gut

Am Ende ein klar verdienter Sieg den man nach 30 Minuten wohl kaum erwartet hat da Essen da nicht wirklich besser aber viel effektiver war

• MS1903
    Anfänger
    Reaktionen
    23
    • 9. August 2026 um 19:20

Uwe raus!

• Rollbraten
    Anfänger
    Reaktionen
    56
    • 9. August 2026 um 19:24

Sehr schön, Saarbrigge!!! :thumbup::thumbup::thumbup:

So muß das. :saint:

Euch allen einen Herzlichen zum Auftakt-Dreier. 8)

• Campus31
    Profi
    Reaktionen
    1.165
    • 9. August 2026 um 19:24

Was für eine starke Leistung nach dem zwischenzeitlichen 0:2. Essen war bis zum 1:2 von uns ,richtig gut im Spiel gewesen. Aber dann hat jeder einzelne von uns sich enorm gesteigert . Ich finde die Mischung der Altersstruktur bei uns richtig gut. Wir haben erfahrene Leader bei uns im Team aber auch junge hungrige Jungs. Über beide Aussenbahnen strahlen wir jetzt Gefahr für den Gegner aus. Das war über weite Teile der letzten Saison nicht vorhanden.

Pick als Kapitän ist für mich zu Recht man of the Match geworden. Der passt als Kapitän wie „Arsch auf Eimer“ und versteht sich mit Kühlwetter blind. Ist ja auch ein guter Freund von ihm. Der reißt alle mit seinem unbändigen Willen mit.
    Es ist ja Heute nur das erste Saisonspiel gewesen, aber man konnte sehr gut erkennen, dass unser Trainer der Mannschaft einiges an spielerischer Struktur eingeimpft hat. Dazu kommt noch die bärenstarke Mentalität selbst bei einem 0:2 nicht aufzugeben.

Das Spiel hat aber auch gezeigt, dass alle Abläufe, besonders in der Defensive, noch nicht perfekt sein können. Dafür ist die Vorbereitung einfach dann bei dem Umbruch, zu kurz gewesen. Das gute wiederum, dass man dies im Training immer besser perfektionieren kann. Da bin ich mir sicher, dass da ein Hauptaugenmerk in den nächsten Woche liegen wird.

Also, Mega guter Start, dass wir das Spiel gewinnen konnten und das gegen Rot Weiß Essen.

• Jott
    Schüler
    Reaktionen
    58
    • 9. August 2026 um 19:32

Kühlwetter richtig gut fand ich! Wird mit Pick vorne der Boss! Und Gleiber kann richtig zocken, guter Spieler 💪 bin insgesamt echt sehr positiv überrascht!

• FCS
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    6.055
    • 9. August 2026 um 19:47

Alle Erwartungen übertroffen. War ein guter Tag

• Pete
    Real-Optimist
    Reaktionen
    9.709
    • 9. August 2026 um 19:47

Was noch auffiel, unsere Standarts sind plötzlich gefährlich geworden. 2 Tore nach Standarts, wann gabs das mal. Und Linksfuß Gleiber spielt da auch eine entscheidende Rolle, zusammen mit Pick sind wir da unberechenbar, da niemand weiß ob Gleiber mit links oder Pick mit rechts wenn die zusammen anlaufen.

• SuperFCS
    Meister
    Reaktionen
    2.295
    • 9. August 2026 um 19:49

Ich fand uns auch in HZ1 in der Spielanlage deutlich besser als Essen. Trotz des 0:2 Rückstands habe ich mir zu keinem Zeitpunkt gewünscht, dass wir die Essener Mannschaft haben. Würde auch gelten, wenn wir das heute 0:2 verloren hätten.

Zudem fand ich unsere Körpersprache sehr gut. Wir wirkten gierig, befreit und nicht mehr so so verkopft. Man merkt, dass die Mannschaft verjüngt wurde. Und wenn man heute mal mit dem 1. Spieltag letzte Saison unter Schwartz vergleicht, war das ein Unterschied wie Tag und Nacht - und das obwohl wir damals auch in Cottbus noch ein 0:2 Rückstand eingeholt haben.

• Bananenkruemmer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    455
    • 9. August 2026 um 20:00

Die Liga zu Gast beim Meister!

• FCS
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    6.055
    • 9. August 2026 um 20:21

Erstklassig heute auch Tautz

• Hagbard
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    10.114
    • 9. August 2026 um 20:23

Im Prinzip das bekommen was ich mir für uns gewünscht habe aber wir können einfach nicht normal , irres Spiel wieder.

Einfach mit holen , nicht meckern , weiter nach vorne . Schöner Tag , danke!

• FCS-Markus
    Confed-Cup-Tippspielsieger 2017
    Reaktionen
    3.976
    • 9. August 2026 um 20:39

Da bin ich heute mal ab der 30 Min schön auf die Schnauze gefallen.Ab da hat die Mannschaft mich eines besseren belehrt,hätte nicht erwartet,dass man eine Mannschaft wie Essen dann so kontrollieren und beherrschen kann.Das war stark.

Die ersten drei Punkte für eine hoffentlich sorgenfreiere Runde

Ansonsten waren die Essener am Hauptbahnhof zum Teil echt zum Fremdschämen.Genial war ein Polizist der zu drei Essener im Bahnhof,die einen halbstark gemacht haben,gesagt hat."Wollt ihr echt jetzt gegen 500 Saarbrücker im Bahnhof einen auf dicke Hose machen?Bewegt die Ärsche und ab zum Gleis😅

• blau-schwarzer Wicht
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    242
    • 9. August 2026 um 20:44

Perfekter Einstand in die neue Saison! Die ganze Spielanlage ist jetzt schon geiler als letzte Saison.

Aber jetzt nicht abheben, denn das erste Ziel muss sein, 40 + x Punkte zu erreichen.

Alles weitere ist dann Bonus.

Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

• McIntosh
    Profi
    Reaktionen
    1.787
    • 9. August 2026 um 20:53
    Zitat von Pete

Was noch auffiel, unsere Standarts sind plötzlich gefährlich geworden. 2 Tore nach Standarts, wann gabs das mal. Und Linksfuß Gleiber spielt da auch eine entscheidende Rolle, zusammen mit Pick sind wir da unberechenbar, da niemand weiß ob Gleiber mit links oder Pick mit rechts wenn die zusammen anlaufen.

Die Spielqualität ist besser geworden, weniger Fehlpässe, keine unnötigen Dribblings, gute Fitness und auch körperlich irgendwie robuster. Essen sind gewiß keine Zauderer, aber wir haben uns gut gegen sie gestemmt. Deshalb ist auch Kühlwetter wichtig. So hat er sich schon in Lautern reingestemmt. Uns hat es gefallen, gerne haben wir den 5. Stopp für den letzten Treffer noch mitgenommen.

• Saargau_1903
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    679
    • 9. August 2026 um 20:59

Endlich eine Mannschaft auf dem Platz, die in der Lage ist dasß Herz in die Hand zu nehmen und alles auf dem Platzt zu lassen. Fussball ist ein Laufspiel und das hat die Mannschaft heute eindrucksvoll bewiesen. Das hatte ich mir in Anbetracht der letzten Saison gewünscht. Laufen und kämpfen!

Schön auch, dass wir heute 5 unterschiedliche Torschützen hatten!

Forza FCS!!

Blau-Schwarz ist Vielfalt.
    Der FCS steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Liveticker

-

-