Probleme im Fußball

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Christian Hock, Geschäftsführer von Kickers Offenbach, wurde beim Auswärtsspiel gegen den Bahlinger SC von einem Zuschauer in den Rücken gestoßen. Dieser Vorfall hat nun die Frage aufgeworfen, ob beim Thema Sicherheit in der Regionalliga Südwest nicht mit zweierlei Maß gemessen werde. (...)



    https://www.kicker.de/taetlicher-angriff-auf-ofc-geschaeftsfuehrer-hock-aber-was-ist-in-zwei-wochen-1003441/artikel

  • Nicht schlecht wenn sich bei so einem Verein schon eine Hooliganszene ausbildet. Da hat bestimmt jemand das mit dem starken Umfeld etwas falsch verstanden.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Polizisten stellen sich gegenüber Fußballfans über das Gesetz und wundern sich warum ihnen immer größere Ablehnung entgegen stößt?


    • Neu
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Seit 2015 stellt Bremens Senat dem Profifußball bei Hochrisikospielen zusätzliche Polizeikosten in Rechnung. Die DFL hält das Vorgehen für verfassungswidrig. Am Donnerstag befasst sich das Bundesverfassungsgericht mit ihrer Beschwerde. Fragen und Antworten zum Verfahren. (…)


    https://www.kicker.de/klub-beteiligung-an-polizeikosten-fragen-und-antworten-zum-verfahren/1018158/artikel

  • Das Problem, an irgendeinem Punkt läuft das Glas über und weitaus mächtigere Entscheider wie unser HO oder DFB treten in den Ring.

    die hat ihre Meinung doch schon vor dem Spiel gebildet.

    das was in deutschen Stadien derzeit los ist, rechtfertigt in keinster weise die seit einem jahr eskalierende gewaltspirale von politik und polizei

  • die hat ihre Meinung doch schon vor dem Spiel gebildet.

    das was in deutschen Stadien derzeit los ist, rechtfertigt in keinster weise die seit einem jahr eskalierende gewaltspirale von politik und polizei

    Wir gehen auch in den Ludwigspark auch oft auswärts sei Jahrzehnten. Wir haben ein hier an der Saar eine gemäßigte Fanszene wem auch immer sei Dank.


    Was sich aber seit Jahren an gewalt Potential vor allem in den höheren Ligen bis zur CL abspielt kann keine Behörde nur Zuschauer spielen. So was schlägt dann irgendwann durch bis in die 3te Liga. Leider.


    Ob das hier um den Ludwigspark so sein muß. Wir denken das ist zuviel! Aber so sind zZ die Spielregeln 😠

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!