• Vielleicht kann mir jemand kurz auf die Sprünge helfen: Staatsanwaltschaft Saarbrücken bedeutet doch letztendlich, dass es sich erstmal um ein mögliches Strafvergehen handeln könnte. Manipulation eines Spiels wäre doch erstmal nichts für ein ordentliches Gericht, sondern läuft erst über die Sportsgerichtsbarkeit. Also mithin wird eher ein Betrug im Bereich von Sportwetten untersucht, also irgendein betroffenes Spiel, auf das im Saarland vermehrt gewettet wurde, oder?

#derfred

• Vielleicht kann mir jemand kurz auf die Sprünge helfen: Staatsanwaltschaft Saarbrücken bedeutet doch letztendlich, dass es sich erstmal um ein mögliches Strafvergehen handeln könnte. Manipulation eines Spiels wäre doch erstmal nichts für ein ordentliches Gericht, sondern läuft erst über die Sportsgerichtsbarkeit. Also mithin wird eher ein Betrug im Bereich von Sportwetten untersucht, also irgendein betroffenes Spiel, auf das im Saarland vermehrt gewettet wurde, oder?

Sportwettbetrug ist seit einigen Jahren (2017) in Deutschland ein Straftatbestand (Paragraph 265c Sportwettbetrug). Spieler, Trainer, Funktionäre und Schiedsrichter, die in eine Spielmanipulation verwickelt sind, können demnach auch strafrechtlich verfolgt werden.

I'll be back

Richtig. Nämlich wegen Betruges und Vorteilsnahme....

Betrug ist eine Straftat. Und das wird eben durch die Staatsanwaltschaft verfolgt.

• Spekulieren um welches Spiel es sich handeln "könnte" hilft uns auch nicht weiter.

Trotzdem nen schönen Gruß an alle Audi Fahrer h010.gif die im Nebenberuf als Schiedsrichter tätig sind :P

Letzten Herbst, etwa einen Tag nach dem Tatort-Kino habe ich den Audi verkauft, aber trotzdem Gruß zurück👏

• Das bringt Erinnerungen zurück... ich glaube irgendwann 2004 das Spiel gegen Unterhaching. Es war sogar Hoyzer, oder? Er sollte das Spiel für Unterhaching pfeifen, was, schaut man sich das Ergebnis (5:3 glaube ich) an, nicht geklappt hat. Haching hat einen unberechtigten Elfer bekommen und wollte das Spiel, nachdem der Hoyzer Skandal ans Tageslicht kam, wiederholen lassen, weil sie den nicht berechtigten Elfmeter nicht verwandelt haben und dadurch anschließend psychologisch im Nachteil waren... irgendwie so. Man, schon 20 Jahre her....

• Das bringt Erinnerungen zurück... ich glaube irgendwann 2004 das Spiel gegen Unterhaching. Es war sogar Hoyzer, oder? Er sollte das Spiel für Unterhaching pfeifen, was, schaut man sich das Ergebnis (5:3 glaube ich) an, nicht geklappt hat. Haching hat einen unberechtigten Elfer bekommen und wollte das Spiel, nachdem der Hoyzer Skandal ans Tageslicht kam, wiederholen lassen, weil sie den nicht berechtigten Elfmeter nicht verwandelt haben und dadurch anschließend psychologisch im Nachteil waren... irgendwie so. Man, schon 20 Jahre her....

Willkommen in heute :P

Man merkt schon das die vielbeschworene Gesellschaft kränkelt. Ach was sag ich. Krank ist...:(

Richtig, Hoyzer sollte das Spiel zugunsten von Unterhaching verpfeifen, aber wir haben das Spiel dennoch mit 3:1 gewonnen. Copado setzte den Elfer an die Latte, im Gegenzug erzielte Örtülü das das 3:1. Wir waren damals die einzigen, die Hoyzer geschlagen haben....weil wir der FCS sind!

I'll be back

• Richtig, Hoyzer sollte das Spiel zugunsten von Unterhaching verpfeifen, aber wir haben das Spiel dennoch mit 3:1 gewonnen. Copado setzte den Elfer an die Latte, im Gegenzug erzielte Örtülü das das 3:1. Wir waren damals die einzigen, die Hoyzer geschlagen haben....weil wir der FCS sind!

Meine Infos' aus dem Netz auf die schnelle...

Was ist aus Robert Hoyzer geworden?
    Nach verschiedenen Stationen als Fußball-Funktionär wechselte Robert Hoyzer privat seinen Arbeitsplatz. So ist er seit September 2017 bei der idealo internet GmbH als Sales Manager für die Leitung der Vertriebs- und Verkaufsabteilung (Team Lead Sales & Account Management) zuständig.

Scheisse. Bisher dachte ich Idealo wäre eine seriöse Plattform :P

• Viel interessanter finde ich ja was aus dem ebenfalls beteiligten Felix Zwayer wurde.

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."

Evelyn Beatrice Hall

• Was sonst. Und wenn was dazu gesagt wird sollte man halt mal mit Bellingham reden. So geht Aufarbeitung gut und richtig.

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."

Evelyn Beatrice Hall

• Hier kommt einem natürlich direkt das Ingolstadt-Spiel unter Leitung von Herrn Bartnitzki ins Gedächtnis. Ich hoffe erstmal weiterhin, dass er einfach einen schlechten Tag hatte. Aber unter diesen neuen Erkenntnissen kann ich mir gut vorstellen, dass das Spiel zumindest nochmal ausführlich betrachtet wird.

Ehrlicherweise passt es aber nach all dem was man hört nicht wirklich ins Schema. Es wurde ja offenbar vor allem auf ein bestimmtes Ergebnis gewettet. Da hätte man also eher einen vermeintlichen Elfmeter geben können, oder ein Tor aberkennen. Ersteres kam im Spiel nicht vor, zweiteres zwar indirekt nach dem angeblichen Foul von Uaferro, aber tatsächlich hatte Bartnitzki schon kurz vor dem Tor abgepfiffen. Zudem passt eine mögliche Beeinflussung durch AUDI auch nicht dazu.

Davon abgesehen muss man bei sowas natürlich immer sehr vorsichtig sein. Ich unterstelle dem Schiri hier ausdrücklich keine Spielmanipulation, auch wenn das ganze im Bereich des möglichen scheint.

• Hier kommt einem natürlich direkt das Ingolstadt-Spiel unter Leitung von Herrn Bartnitzki ins Gedächtnis. Ich hoffe erstmal weiterhin, dass er einfach einen schlechten Tag hatte. Aber unter diesen neuen Erkenntnissen kann ich mir gut vorstellen, dass das Spiel zumindest nochmal ausführlich betrachtet wird.

Ehrlicherweise passt es aber nach all dem was man hört nicht wirklich ins Schema. Es wurde ja offenbar vor allem auf ein bestimmtes Ergebnis gewettet. Da hätte man also eher einen vermeintlichen Elfmeter geben können, oder ein Tor aberkennen. Ersteres kam im Spiel nicht vor, zweiteres zwar indirekt nach dem angeblichen Foul von Uaferro, aber tatsächlich hatte Bartnitzki schon kurz vor dem Tor abgepfiffen. Zudem passt eine mögliche Beeinflussung durch AUDI auch nicht dazu.

Davon abgesehen muss man bei sowas natürlich immer sehr vorsichtig sein. Ich unterstelle dem Schiri hier ausdrücklich keine Spielmanipulation, auch wenn das ganze im Bereich des möglichen scheint.

Ich muss dich mal gerade stoppen in deiner Sympathie für gewisse Auto Marken die du erwähnst.....

Und jetzt meine Gegenmeinung: Ich unterstelle das genaue Gegenteil deiner nicht unterstellten Unterstellung....:P

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Was soll hier geschoben sein☝️🤔❓

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nix. Wie kommst du darauf.....:P Ich kauf mir verbilligt nen Audi. Sind gerade im Angebot :)

Danke Rainer - Du hast vollkommen Recht - hier wurde in der Tat nicht geschoben

Es wurde eiskalt gegen uns gepfiffen

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• Ich muss dich mal gerade stoppen in deiner Sympathie für gewisse Auto Marken die du erwähnst.....

Und jetzt meine Gegenmeinung: Ich unterstelle das genaue Gegenteil deiner nicht unterstellten Unterstellung....:P

Ich habe gar keine Sympathien für AUDI, ich fahre lieber BMW - manch ein Schiri soll aber auf AUDIs stehen ;) Eigentlich schade, dass wir nicht mehr Renault als Trikotsponsor haben, sonst könnte man sicher den ein oder anderen Schiri mit einem fetzigen Twingo auf unsere Seite ziehen ;)

Um das Offtopic zu beenden: zumindest ein Brünker lässt sich nicht blenden und fährt standesgemäß VW Up!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!