• übrigens eine Frage am Rande: wieviele Vereine sind noch nie aus der Bundesliga abgestiegen

    Viele wären über die Antwort überrascht

    Hmmh...also Bayern München ist kein Gründungsmitglied aber noch nie abgestiegen...und sonst fällt mir keiner ein. Hab extra nicht gegoogelt ich lass mich überraschen....

  • Fangfrage? Ich glaube, dass inzwischen kein Verein mehr durchgängig seit 1963 in der Bundesliga gespielt hat. Bayern ist erst ein Jahr später aufgestiegen und seither immer dabei. Der HSV war wohl der letzte Verein.

    Nie abgestiegen sind demnach alle Vereine, die später aufgestiegen sind und nie abgestiegen. Also Bayern, Union Berlin, Hoffenheim, Leipzig, Wolfsburg, Leverkusen inundated Augsburg. Hoffe habe niemanden vergessen.

  • Fangfrage? Ich glaube, dass inzwischen kein Verein mehr durchgängig seit 1963 in der Bundesliga gespielt hat. Bayern ist erst ein Jahr später aufgestiegen und seither immer dabei. Der HSV war wohl der letzte Verein.

    Nie abgestiegen sind demnach alle Vereine, die später aufgestiegen sind und nie abgestiegen. Also Bayern, Union Berlin, Hoffenheim, Leipzig, Wolfsburg, Leverkusen inundated Augsburg. Hoffe habe niemanden vergessen.

    Upps...da hab ich aber gepennt!....

    Ist noch früh am Morgen, aber ich habe es versucht....

    Sind doch mehrere als ich dachte......

  • Was hast du denn gedacht?

    Ei...nicht genug nachgedacht, das trifft es wohl eher.....


    Bayern war mir bewusst, Leverkusen und Wolfsburg habe ich völlig verdrängt...bei Augsburg war ich mir nicht sicher.

    Und Ost Mannschaften hatte ich wohl wegen der DDR Oberliga schon direkt aussortiert.

    Wie gesagt ich habe nicht gegoogelt und nur mal mitgeraten. Bin gespannt welche Lösung der Intitiator dieser Frage präsentiert....

  • Fangfrage? Ich glaube, dass inzwischen kein Verein mehr durchgängig seit 1963 in der Bundesliga gespielt hat. Bayern ist erst ein Jahr später aufgestiegen und seither immer dabei. Der HSV war wohl der letzte Verein.

    Nie abgestiegen sind demnach alle Vereine, die später aufgestiegen sind und nie abgestiegen. Also Bayern, Union Berlin, Hoffenheim, Leipzig, Wolfsburg, Leverkusen inundated Augsburg. Hoffe habe niemanden vergessen.

    genau - 7 Vereine sind noch nie aus der Bundesliga abgestiegen

    war eine tricky Fangfrage und noch mal btw Leverkusen ist 1979 aufgestiegen also seit über 40 Jahren Dauer-Mitglied

    und ab wann fängt Tradition an - Wieviele Jahre muss man in der Buli sein um sich Traditionsverein nennen zu dürfen ?

    keine Frage sondern eine Ermessens-Frage ist Hoffenheim 1899 - seit 2008 Bundesligist - ein Traditionsverein ?

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • genau - 7 Vereine sind noch nie aus der Bundesliga abgestiegen

    war eine tricky Fangfrage und noch mal btw Leverkusen ist 1979 aufgestiegen also seit über 40 Jahren Dauer-Mitglied

    und ab wann fängt Tradition an - Wieviele Jahre muss man in der Buli sein um sich Traditionsverein nennen zu dürfen ?

    keine Frage sondern eine Ermessens-Frage ist Hoffenheim 1899 - seit 2008 Bundesligist -

    Schwierige Frage.

    Bei Leverkusen und Wolfsburg könnte man ja noch den Einwand bringen das sie als Werksmannschaften gestartet sind und sich das Sponsoring durch ihre Arbeitgeber verdient haben.

    Das hätte eine Nostalgische Fussball Grundbasis.


    Anders Hoffenheim und Leipzig. Da ist eine Person eingestiegen und hat dann Kohle reingepumpt.

    Das ist ein Konstrukt das einfach nicht gut ankommt, und somit den Titel Traditionsverein eigentlich aussschliesst.


    Aber was hat das alles eigentlich mit der Euro League zu tun...:D

  • weil alle diese "Traditionsvereine" Leverkusen und Wolfsburg - Hoffenheim - Leipzig

    alle international spielen u.a. eben auch in der Euro League oder Conference - oder eben CL

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Aber was hat das alles eigentlich mit der Euro League zu tun...:D

    Ich zitiere mich mal selbst und massregle mich auch jetzt selbst.....

    Wenn ich schon Beiträge schreibe sollte ich mich vorher mit der Marterie richtig auseinandersetzten.

    Zum Glück gibt es keine Kopfnoten mehr sonst hätte ich jetzt in Mitarbeit ein Problem.....:|

  • Ich zitiere mich mal selbst und massregle mich auch jetzt selbst.....

    Wenn ich schon Beiträge schreibe sollte ich mich vorher mit der Marterie richtig auseinandersetzten.

    Zum Glück gibt es keine Kopfnoten mehr sonst hätte ich jetzt in Mitarbeit ein Problem.....:|

    Der Einzige, der sich mit allem auskennt, ist der Problem-Bär, der Lustige mit der Paranoia

    der gibt auch Noten, ist der Ober-Lehrer des Forums - ich bin nur der Dummschwätzer

    da darfst Du gerne mal spontan sein - macht doch Spass

    bin der Meinung je mehr Kontroverse Beiträge desto besser

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Vor allem sind einige Vereine, die in den UEFA Cup oder die Euro League kamen, im Jahr darauf abgestiegen. Freiburg vor vielen Jahren und auch Köln, wenn ich mich nicht irre.


    Was etwas unterging, Frankfurt hat sein Spiel gewonnen.

    Aachen ging es doch ähnlich, oder täusche ich mich da?

  • Frankfurt macht es nochmal spannend. Immerhin zwei Mannschaften im Viertelfinale. Europaleague mag Frankfurt wohl.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Frankfurt gegen Barcelona heute abend.

    Schon ein Kracher, laut Eintracht hatte man 250.000 Anfragen für eine Karte...:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!