1. FCS Homepage
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum des 1. FC Saarbrücken
  2. Sonstiges
  3. Sonstiger Fußball

Europa League

• ERSTER FCS!
  • 27. August 2009 um 22:26
  • Menarfin
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    2.436
    • 3. Oktober 2024 um 22:06
    • #1.281

Dafuer waeren wir Pokalsieger... und noch wichtiger: wir haetten die Unnennbaren rausgeworfen.

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."

Evelyn Beatrice Hall

• fussball-zu-fuss
    Meister
    Reaktionen
    1.414
    • 3. Oktober 2024 um 22:41
    • #1.282
    Zitat von Pete

Hitziges etwas fahriges Duell im lautesten Stadion Europas. Frankfurt macht das ganz cool, finde ich.

Zitat von Pete

Das stimmt, aber es geht auch um Messungen. Über 140 db wurden dort öfters gemessen und damit sind sie das lauteste Stadion sogar weltweit (sagte eben der Reporter) . Aber im Endeffekt bringt es eben nicht immer etwas. Frankfurt klar besser. Könnte mir sogar vorstellen, dass Frankfurt diese BL Saison um die CL mitspielt. Wirkt alles sehr harmonisch.

Na ja, wer hat das denn wann und wo gemessen?

Mal ganz davon abgesehen, dass "laut" nicht automatisch zugleich für gute Stimmung steht, gibt es überall auf der Welt laute Stadien.
    Die Züricher Südkurve steht sicherlich nicht in einem der auch nur annährend lautesten Stadien, gehört aber was Stimmung und Liedgut angeht für mich mit zum besten, was Europa zu bieten hat.
    Und wenn du die Lautstärke dort neben einem Böller misst, der gerade hochgeht, kommst du dann auf über 140 db - schon ist der Letzigrund das lauteste Stadion der Welt.. :)

Neben zahlreichen lauten Stadien in Deutschland (auch Frankfurt ist da weit vorne dabei) gibt's noch so viel auf der Welt:
    Derby im Iran zwischen Esteghlal und Persepolis vor über 100.000 Zuschauern, es gibt "laute" Videos aus Marokko, Südamerika hat sicherlich auch viele laute Stadien zu bieten.
    Und wenn in Afrika tausende mit ihren Vuvuzela kommen, ist das auch laut... Nicht unbedingt gut, aber laut. :)

Aktuell Platz 9 in der M.Fols Gedächtnistipprunde (Stand 22. Spieltag).

"Ich hasse den VAR. Ich hasse ihn."
    Peter Zeidler

• Pete
    Real-Optimist
    Reaktionen
    8.843
    • 3. Oktober 2024 um 23:03
    • #1.283

Kommt ja nicht von ungefähr. Auf jeden Fall gilt das Stadion als lautestes der Welt, das hab ich so verstanden. Sind bestimmt keine Amateure die das feststellen. Und Böller spielen da mit Sicherheit keine Rolle. Irgendwie ist es mir aber auch egal.

• fussball-zu-fuss
    Meister
    Reaktionen
    1.414
    • 4. Oktober 2024 um 06:55
    • #1.284
    Zitat von Pete

Ja. Aber wie hätte das funktionieren sollen für einen Drittligisten, Liga, DFB Pokal, Saarlandpokal, Europa Liga. Am Schluss wären wir vor lauter Stress und reisen in Liga 4 abgestiegen als Europa League Teilnehmer. Allerdings wäre Kohle genug da gewesen.

Selbst wenn im Halbfinal der eine Fehler auf der anderen Seite gewesen wäre und man im Finale gestanden hätte: Ein Sieg gegen Leverkusen in Berlin wäre dann doch sehr schwierig geworden.

Dann aber hätte man ja viele Millionen zusätzlich, mit denen man theoretisch 22 starke Drittligaspieler (+ ein aar Ergänzungsspieler) unterhalten und somit auf jeder Position rotieren könnte. Selbst wenn das dann nicht wie gewünscht funktioniert hätte und man am Ende im Mittelfeld gelandet wäre (ich denke der Kader wäre dann zu stark für einen Abstieg gewesen), wären die (mindestens) 8 Europapokal Spiele als Drittligisten was einmaliges gewesen.

Zitat von Pete

Kommt ja nicht von ungefähr. Auf jeden Fall gilt das Stadion als lautestes der Welt, das hab ich so verstanden. Sind bestimmt keine Amateure die das feststellen. Und Böller spielen da mit Sicherheit keine Rolle. Irgendwie ist es mir aber auch egal.

Im Zweifel behauptet der Verein das selbst immer wieder, bis es die Leute irgendwann glauben. :)

Die Stadt Saarbrücken könnte jetzt auch 5 Jahre lang bei jeder Gelegenheit erzählen, der Ludwigspark sei das am besten geplante Stadion der Welt, bis die Leute das dann irgendwann glauben und ein Kommentator aus der Türkei das dann im türkischen Fernsehen erzählt. :)

Peter Zeidler

• Pete
    Real-Optimist
    Reaktionen
    8.843
    • 4. Oktober 2024 um 10:05
    • #1.285
    Zitat von fussball-zu-fuss

Die Stadt Saarbrücken könnte jetzt auch 5 Jahre lang bei jeder Gelegenheit erzählen, der Ludwigspark sei das am besten geplante Stadion der Welt, bis die Leute das dann irgendwann glauben und ein Kommentator aus der Türkei das dann im türkischen Fernsehen erzählt. :)

"Die Fans von Besiktas Istanbul haben im Jahre 2013 beim 3:0 Erfolg gegen Gençlerbirliği einen Weltrekord aufgestellt. Dieser wurde auch ins Guinness Buch der Rekorde aufgenommen. Mit sage und schreibe 141 Dezibel hat sich der Hauptstadtklub damit in die Geschichtsbücher eingetragen.23.11.2023"

Noch mal, so leicht kommt man nicht ins Guinness Buch der Rekorde und das hat sich niemand ausgedacht. Und die türkischen Fans gelten allgemein als die lautesten. Aber wie gesagt, ist mir egal und wenn es auch nicht so ist, ist es eben so.

• FCS
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    5.767
    • 4. Oktober 2024 um 10:39
    • #1.286

einigen wir uns auf unerträglich laut mit Zwinkersmiley.

mir ist der Vorschlag von fussball-zu-fuss dann auch lieber, der besuch beim melodischen FCZ :)

in die Schweiz passt unser Fangesang "Torjubel klingt wie Musik" doch sehr gut

• Thomas.Lippert260663
    Foren Dummschwenker
    Reaktionen
    9.949
    • 4. Oktober 2024 um 10:48
    • #1.287

Also Lautstärke sagt nichts über die Stadionqualität aus

denn noch lauter soll es beim Football sein, im Stadion der Kansas City Chiefs soll man 142,2 db gemessen haben !!! siehe Wikipedia-Auszug

https://de.wikipedia.org/wiki/Arrowhead_Stadium

Das Stadion hat den Ruf, neben dem Lumen Field der Seattle Seahawks, das lauteste Stadion in der NFL zu sein. Der Lautstärkerekord des Arrowhead liegt bei 142,2 db, gegenüber 137,6 db im früheren CenturyLink Field im Jahr 2013.[1]

aber wem es im Trommelfell juckt - soll Ohropax benutzen oder au contraire in die Nähe des Frankfurter Flugplatzes umziehen

ich denke LÄRM macht Krank und stört ein gutes Miteinander

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• FCS
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    5.767
    • 4. Oktober 2024 um 10:49
    • #1.288
    Zitat von Thomas.Lippert260663

Also Lautstärke sagt nichts über die Stadionqualität aus

[...]

ich denke LÄRM macht Krank und stört ein gutes Miteinander

und Musik stärkt die Gemeinschaft

• Saar-Seb
    Administrator
    Reaktionen
    8.111
    • 24. Oktober 2024 um 18:26
    • Offizieller Beitrag
    • #1.289
    Liveticker | Eintracht Frankfurt - Rigas Futbola Skola : | 3. Spieltag | Europa League 2024/25
    Liveticker mit allen Spielereignissen, Toren und Statistiken zum Spiel Eintracht Frankfurt - Rigas Futbola Skola
    www.kicker.de

Ich bin Realist, es ist halt so! ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Saar-Seb
    Administrator
    Reaktionen
    8.111
    • 25. Oktober 2024 um 06:47
    • Offizieller Beitrag
    • #1.290
    Trapp: "Nicht umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben"
    Im dritten Europa-League-Spiel 2024/25 feierte Eintracht Frankfurt beim 1:0 gegen Rigas Futbola Skola den zweiten Sieg und bleibt damit zudem ungeschlagen.…
    www.kicker.de

• Saar-Seb
    Administrator
    Reaktionen
    8.111
    • 7. November 2024 um 19:46
    • Offizieller Beitrag
    • #1.291
    Toppmöller: "Das wird schon ein Brett"
    Mit sieben Punkten aus drei Spielen ist die Eintracht gut in die Europa League gestartet. Gegen Slavia Prag erwartet Trainer Dino Toppmöller das schwerste…
    www.kicker.de

LIVEPIXEL
    PIXEL
    Reaktionen
    8.597
    • 7. November 2024 um 21:32
    • #1.292

Wie viel Geld bekommt man in der Conference League?

Ab dem Achtelfinale werden die Prämien erheblich attraktiver. Bereits hier gibt es eine Prämie von 800.000 Euro für den Einzug. Für das Viertelfinale sind 1,3 Millionen Euro vorgesehen, für das Halbfinale 2,5 Millionen Euro und für den Einzug ins Finale 7 Millionen Euro. Der Sieger erhält zusätzlich 4 Millionen Euro.02.10.2024

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• fussball-zu-fuss
    Meister
    Reaktionen
    1.414
    • 8. November 2024 um 09:14
    • #1.293
    Zitat von Challenger

Ich frage mich, was die Euroleague und besonders die Conference League für einen Sinn macht. Chelsea spielt heute gegen eine Mannschaft namens Noah aus Armenien. Selbst in London geht da keiner hin.

Pafos spielt gegen Astana und da sollen angeblich etwa 1300-1400 Zuschauer im Stadion sein. Bei Hasborn gegen Primstal kommen mehr.

Den Titel, der da rausspringt, kann man sich auf dem..... aufhängen.

Also ich habe zumindest schon im Stadion vom FC Noah ein Spiel gesehen, wenn auch zwischen 2 anderen Vereinen (sofern die Wikipedia-Angabe mit dem Alashkert-Stadion in Jerewan korrekt ist). ;)

Armenische Vereine sollen und müssen dort teilnehmen, weil es ein Europapokal ist - und kein Fünf-Nationen-Pokal mit den "großen" und reichen Fußball-Nationen Deutschland, England, Frankreich, Italien & Spanien.
    Schon nervig genug, dass sich im CL-Viertelfinal dann letztendlich immer die gleichen Vereine treffen.

Peter Zeidler

• Saar-Seb
    Administrator
    Reaktionen
    8.111
    • 28. November 2024 um 18:04
    • Offizieller Beitrag
    • #1.294
    Einst Fan, dann Spieler, jetzt Gegner: Kristensens Rückkehr zum FC Midtjylland
    Dänische Idylle statt Weltmetropole: Nach dem letzten Gastspiel in Istanbul ist Eintracht Frankfurt am Donnerstag in der Europa League beim FC Midtjylland…
    www.kicker.de

• Saar-Seb
    Administrator
    Reaktionen
    8.111
    • 29. November 2024 um 07:16
    • Offizieller Beitrag
    • #1.295
    Trotz kuriosem Eigentor: Eintracht gewinnt auch in Dänemark
    Spielbericht zum Spiel FC Midtjylland - Eintracht Frankfurt
    www.kicker.de

• Saar-Seb
    Administrator
    Reaktionen
    8.111
    • 12. Dezember 2024 um 06:44
    • Offizieller Beitrag
    • #1.296
    Wie Toppmöller Lyons Dominanz brechen will
    Das Duell bei Olympique Lyon ist für die Eintracht ein Highlight in der Europa League. Während es sich für Trainer Dino Toppmöller bereits wie ein Spiel in der…
    www.kicker.de

• Saar-Seb
    Administrator
    Reaktionen
    8.111
    • 12. Dezember 2024 um 18:26
    • Offizieller Beitrag
    • #1.297
    Live-Konferenz | Europa League | 6. Spieltag | Saison 2024/25
    Aktuelle Livekonferenz mit Liveticker, Spielereignissen und Ergebnissen zu den Europa League-Spielen der Saison 2024/25
    www.kicker.de

• Saar-Seb
    Administrator
    Reaktionen
    8.111
    • 13. Dezember 2024 um 08:00
    • Offizieller Beitrag
    • #1.298
    "Das ist Ihr Fehler": Toppmöllers Zweifel an seiner Roten Karte
    Nach der ersten Niederlage in der Europa League nicht nur 2024/25, sondern seit 18 ungeschlagenen Spielen, verzichtete Frankfurts Coach darauf, allzu sehr zu…
    www.kicker.de

• Saar-Seb
    Administrator
    Reaktionen
    8.111
    • 23. Januar 2025 um 18:30
    • Offizieller Beitrag
    • #1.299
    Liveticker | TSG Hoffenheim - Tottenham Hotspur : | 7. Spieltag | Europa League 2024/25
    Liveticker mit allen Spielereignissen, Toren und Statistiken zum Spiel TSG Hoffenheim - Tottenham Hotspur
    www.kicker.de

• Saar-Seb
    Administrator
    Reaktionen
    8.111
    • 24. Januar 2025 um 07:13
    • Offizieller Beitrag
    • #1.300
    "Wollte zeigen, was ich drauf habe": Uzun feiert europäische Tor-Premiere
    Mit seinem ersten Tor im Europapokal hat Can Uzun den Sieg von Eintracht Frankfurt über Ferencvaros Budapest eingeleitet. Die Entwicklung des 19-Jährigen macht…
    www.kicker.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Liveticker

-

-

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.2