Der FCS such DEIN SONG

    • Offizieller Beitrag

    http://www.fc-saarbruecken.de/…e-vereins-hymne.1397.html


    Der 1. FC Saarbrücken hat eine lange Tradition, auf die die Fans mit Stolz zurück blicken können. Der FCS hat ein tolles Stadion, in dem schon viele legendäre Partien abgehalten wurden. Der FCS hat die besten Fans, die immer zu ihm stehen und das Motto „Liebe kennt keine Liga!" auch wirklich leben. Und der FCS hat endlich auch wieder Erfolg. Aber eines hat der FCS noch nicht: Eine echte Vereins-Hymne! Das soll sich aber bald ändern. Denn SR1 Europawelle schenkt dem 1. FC Saarbrücken eine Hymne.


    Beim Fantreffen in Ensdorf ist dieses Projekt kurz vor Saisonstart zum ersten Mal öffentlich vorgestellt worden. Und das nicht ohne Grund: Denn die neue FCS-Hymne ist nicht nur FÜR die Fans, sondern soll auch VON den Fans kommen. SR1 stellt die Technik. Wir produzieren den Song, kümmern uns um den Text und lassen die neue Hymne anschließend auf CD pressen.


    Aber die Ideen dafür sollen von den Fans kommen. Welche Vereine haben Hymnen, die euch gut gefallen? Was muss unbedingt in dem Text vorkommen? Welche Musikrichtung soll die neue Hymne haben? Soll die neue Hymne bestimmte Elemente enthalten? Wie wünscht ihr euch die neue FCS-Hymne? Macht euch Gedanken, redet mit anderen Fans darüber und schickt uns eure Ideen an stadionradio(at)fc-saarbruecken.de.


    Übrigens die schon bestehenden FCS-Songs, allen voran das altehrwürdige F-F-FCS-Lied, werden natürlich nicht abgeschafft, sondern durch die neue Hymne ergänzt. Wir freuen uns, schon bald die FCS-Schals zur neuen FCS-Hymne im Ludwigspark zu schwenken!


    Euer SR1-Stadionradio-Team
    Christoph Tautz und Frank Falkenauer






    Das ist doch was, jetzt könnt ihr hier eure Ideen Vorschläge posten und natürlich auch zum FCS schicken. Ich würde mich freuen wenn ein Teil der Community einen Teil zur neuen FCS Hymne beitragen könnte.

  • Welche Musikrichtung soll die neue Hymne haben?


    Rock! Kein HipHop, kein Schlager, kein House, kein Techno oder was sonst noch Musik genannt wird einfach nur Rock;)

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Rock! Kein HipHop, kein Schlager, kein House, kein Techno oder was sonst noch Musik genannt wird einfach nur Rock;)

    dito rock ist zeitlos
    inhaltlich sollte auf jeden fall die auf die werte kampf und leidenschaft eingegangen werden schliesslich sind das die dinge die den FCS auszeichnen

  • eindeutig was rockiges und etwas was immer passt, also nicht wie vor ein paar jahren mit einzelnen spielernamen und so, weil die wechseln ja wie andre die unterhosen, also zeitloses, rockiges das man auch mitsingen kann und im ohr bleibt

  • Naja also ich find es auch nicht schlecht, wenn es so ein bisschen auf alt getrimmt ist...


    http://www.youtube.com/watch?v=d24q2jdZf6g => also bei diesem Lied find ich den Text super!


    http://www.youtube.com/watch?v=iI8Jmx1Eoi4 => find ich auch sehr gut!


    http://www.youtube.com/watch?v=ZCr7iROEGbI => so in dem Stil wie die das HSV singen,kann man auch bei uns i-wie einbinden... also FFF CCC SSS
    da kann mna gut mitsingen, das bringt Stimmung...


    http://www.youtube.com/watch?v…playnext_from=PL&index=15 => hier find ich melodie und den Gesang der Höhner superklasse! Solch ein Sänger unsere Hymne singen!!!

    ----------------------------Hohs-----------------------
    Meyerhofer-------Hahn-----Schäfer------Chaftar
    ------------------Fießer-----Döringer----------------
    ----Mendy-------------------------------Wegner----
    -----------------------Sökler---------------------------
    -----------------------------Luz-----------------------

  • Wir haben euch ja versprochen Euch auf dem Laufenden zu halten.
    Und viel zu lange gabs kein Update mehr dazu.


    Keine Angst, das Versprechen auf eine FCS-Hymne ist nicht vergessen worden.


    Wir haben in den letzten Monaten viele von euren Vorschlägen gesammelt und sie ausgewertet. Weil extrem viele Mails kamen, haben wir uns extra mehr Zeit gelassen, als ursprünglich geplant.
    Für die fertige Hymne versuchen wir auch so viele Ideen, Anregungen und Wünsche miteinfließen zu lassen.


    Bis zur neuen Saison soll der Drops dann gelutscht sein!
    Wenn alles gut geht, ertönt sie dann zum ersten Mal im Ludwigspark.


    Schöne Grüße
    Christoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!