DFB REAGIERT:Regionalligaspiel in Saarbrücken wird vorgezogen!

  • Regionalligaspiel in Saarbrücken wird vorgezogen
    Das Spiel des 10. Spieltages der Regionalliga West zwischen dem 1. FC Saarbrücken und der U23 des 1. FC Kaiserslautern wurde vom Deutschen Fußball Bund vom Donnerstag, 01. Oktober 2009, auf Mittwoch, den 23. September 2009, 20:00 Uhr vorverlegt.


    Das Spiel im Saarbrücker Ludwigsparkstadion findet somit zeitgleich mit dem DFB-Pokal-Spiel 1. FC Kaiserslautern – Bayer 04 Leverkusen statt. Damit reagiert der Verband auf die Vorfälle beim Spiel der zweiten Mannschaft des FCK beim SV Waldhof Mannheim.


    Die auf Landesebene vorgesehenen DFB-Pokalspiele werden vom Saarländischen Fußballverband entsprechend verlegt.


    http://www.der-betze-brennt.de…espiegel.php?artikel=4389

  • Keine Überraschung!
    Auf der einen Seite zwar schade, auf der adneren bleiben so aber sicherlich ne Menge Ärger, schlechte Presse und Strafen aus.

  • Naja, bedank dich bei den Lautrern die in Mannheim waren. Hilft alles nix, Aktion und Reaktion. Oder anderes: Sowas kommt von sowas.

  • ...dem fcs fehlen einnahmen!


    das wort derby rückt in den hintergrund!


    DANKE DFB DEUTSCHLANDS HELDEN... :cursing:

    Kannste so nicht sagen. Wenn 500 Lautrer gekommen wären hätte das circa 2.500 € gebracht. Wenn man dafür 25 Ordner mehr für 4-5 Stunden beschäftigen muss, wäre hätte der FCS sicherlich mehr bezahlen müssen wie er eingenommen hätte.


    Wie gesagt, meiner Meinung nach wäre es angebrachter
    "LAUTERNMONKS IN MA AM MITTWOCH - DEUTSCHLANDS HELDEN" zu schreiben.

  • Kannste so nicht sagen. Wenn 500 Lautrer gekommen wären hätte das circa 2.500 € gebracht. Wenn man dafür 25 Ordner mehr für 4-5 Stunden beschäftigen muss, wäre hätte der FCS sicherlich mehr bezahlen müssen wie er eingenommen hätte.


    Wie gesagt, meiner Meinung nach wäre es angebrachter
    "LAUTERNMONKS IN MA AM MITTWOCH - DEUTSCHLANDS HELDEN" zu schreiben.

    also ersten kostet ne karte mehr als 5 euro, selbst wenn die alle ihren behindertenausweis vorlegen zahlense 6! und zweitens waren die in mannheim mit 1500 leuten, glaube nicht das die zu uns mit weniger gekommen wären, zumal es näher ist und die rivalität auch genauso besteht, von daher sind die einnahmen schon etwas höher die man dadurch hätte!

  • also ersten kostet ne karte mehr als 5 euro, selbst wenn die alle ihren behindertenausweis vorlegen zahlense 6! und zweitens waren die in mannheim mit 1500 leuten, glaube nicht das die zu uns mit weniger gekommen wären, zumal es näher ist und die rivalität auch genauso besteht, von daher sind die einnahmen schon etwas höher die man dadurch hätte!

    Stimmt ich hatte die alten Preise noch im Kopf.
    Dann hätte der Verein von mir aus halt 2.000 € plus gemacht. Gemessen an der aktuellen Strafe über 4.500 € und unserem Gesamtetat find ich das aber trotzdem noch vernachlässigbar.


    Und über die Zahl der Lautrer die mitgereist wären kann man diskutieren, das Ergebnis wird man nie wissen. Aber nur weil die ein mal mit so vielen Leuten in Mannheim waren, würd ich nicht davon ausgehen, dass, wo sie in den letzetn Jahren auch mal eher 1/10 von der Zahl in Mannheim mitgebracht haben, jetzt so ne hohe Zahl dieRegel sein sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von BFWT ()

  • Stimmt ich hatte die alten Preise noch im Kopf.
    Dann hätte der Verein von mir aus halt 2.000 € plus gemacht. Gemessen an der aktuellen Strafe über 4.500 € und unserem Gesamtetat find ich das aber trotzdem noch vernachlässigbar.

    klar, rechnen wir mal mit 7 euro im schnitt, bei 1500 leuten sind das 10500, dann verzehrt jeder noch für 5 euro, was ja nur 2 bier sind oder 1 bier unn ne wurst wie auch immer, macht nochmal 7500, also insgesamt 18.000, das ist jetzt mit sicherheit nicht ne riesen menge, aber ich mein gegen münster war auch alles voller bullen und die kamen nur mit 200 mann! und was ist ein derby ohne gegnerische fans? da kommen ja gegen elversberg mehr gäste, von der seite her find ich es ziemlich scheiße, klar hätten die hier mit sicherheit auch randaliert, aber wenn man das vorher weiß kann sich die polizei ja drauf vorbereiten und wenn man am eingang EINMAL richtig kontrollieren würde, bekäme man bei weitem auch nicht so viel feuerwerkskörper in den block, sehs ja an mir, an manchen spielen werd ich garnit kontrolliert und an andren auch nur so lala, wahrscheinlich seh ich nicht gefährlich genug aus, trotzdem isses ja wohl en witz!

  • klar, rechnen wir mal mit 7 euro im schnitt, bei 1500 leuten sind das 10500, dann verzehrt jeder noch für 5 euro, was ja nur 2 bier sind oder 1 bier unn ne wurst wie auch immer, macht nochmal 7500, also insgesamt 18.000, das ist jetzt mit sicherheit nicht ne riesen menge, aber ich mein gegen münster war auch alles voller bullen und die kamen nur mit 200 mann! und was ist ein derby ohne gegnerische fans? da kommen ja gegen elversberg mehr gäste, von der seite her find ich es ziemlich scheiße, klar hätten die hier mit sicherheit auch randaliert, aber wenn man das vorher weiß kann sich die polizei ja drauf vorbereiten und wenn man am eingang EINMAL richtig kontrollieren würde, bekäme man bei weitem auch nicht so viel feuerwerkskörper in den block, sehs ja an mir, an manchen spielen werd ich garnit kontrolliert und an andren auch nur so lala, wahrscheinlich seh ich nicht gefährlich genug aus, trotzdem isses ja wohl en witz!

    Wie gesagt, du musst von den Zahlen aber auch die Kosten abziehen.
    Außerdem bringt dein Wurst-/Biergeld unserm Verein wenn überhaupt nur im geringen %-Bereich was, das ist nämlich die Sache von Schröder.
    Ja, ich sag ja auch nicht, dass ich die Spielverlegung super toll finde, aber es ist verständlich. Und wenn man einen Sündenbock braucht so sollte das in diesem Fall tatsächlich nicht der DFB sein, sondern die Leute, die dafür verantwortlich sind!

  • Dass der DFB sowas wie in Mannheim nicht nochmal haben will kann ich voll verstehen.Ich hoffe mal es nützt auch was und es kommen nicht die Asifans trotzdem alle zu uns während nur die Normalos zum Pokal fahren. Ich geh mal davon aus mehr als 1000 wären das auch nit geworden, waren es ja auch in der Regio damals auch nit. Das gute für uns ist auch dass die nit wieder extra mit der halben Bundesligatruppe kommen können.

    Don't blame us if we ever doubt you, you know we couldn't live without you

    Einmal editiert, zuletzt von schorsch83 ()

  • das beste wäre:


    dem DFB grad einen strich durch die rechnung machen, die gesamte ultraszene kl müsste den pokal boykottieren und nach sb zu den amas fahren...


    diese spielverlegung gefällt den garantiert auch nicht!


    scheiss DFB!!!

  • Ich weiß gar nicht, warum sich die Leute hier so bekalgen: es ist nicht die Schuld des DFB, dass in Mannheim randaliert wurde. Und auch sollte man sich nicht beim Sicherheitspersonal beklagen, die zu wenig gemacht hätten. Letztlich hat nämlich jeder Fan es selbst in der Hand, wie er seinen Verein unterstützt. Und wenn er das mit Randale und Prügeleien macht, sorgt er nunmal für ein kontraproduktives Ergebnis. Da kann ich nur sagen: selbst schuld.


    Und damit möchte ich an dieser Stelle ausdrücklich nicht nur die Fans des 1. FC Kaiserslautern kritisieren. Wenn man sich hier im Forum umschaut und sich anhören muss, mit was teilweise gedroht wird, dann müssen sich auch die Saarbrücker an die eigene Nase fassen. Die letzten Aufeinandertreffen waren doch immer geprägt von vielen unschönen Szenen rund ums Stadion. Da möchte ich nicht zwischen Fangruppen unterscheiden, ob Saarbrücker oder Lautrer - jemand, der sich so benimmt, ist für mich unabhängig von seiner Vereinszugehörigkeit einfach ein Krimineller. Denn auch der Wochenend-Fußball-Ausflug ist keine rechtsfreie Zone, in der man Toiletten in Brand stecken oder Bierstände abreißen darf.


    Ich mache nicht dem DFB einen Vorwurf, sondern einzig und alleine den Randalierern, die jedes dieser sogenannten Derbies zu einer absoluten Katatsprohe gemacht haben und damit den echten Fans, die sich tatsächlich für den Sport auf den Rasen interessieren, den Spaß an solchen Begegnungen genommen haben. Nicht der DFB hat das Wort Derby bedeutungslosen werden lassen. Es sind die Idioten, die solche Spiele für ihre sinnlosen Gewalttaten nutzen. Diese Leute gibt es auf beiden Seiten, sodass ich kein Problem damit habe, dass die Entscheidungsträger so reagieren. Vielleicht sorgt dies endlich mal für ein Umdenken bei den entsprechenden Personen ... wobei ich dies bezweifle, haben es diese Leute doch nicht wirklich mit dem klaren Denken.

  • das juckt den DFB herzlich wenig...
    hauptsache der zwanziger fährt im dicken benz, von arena zu arena!


    ich kann diese fratzen nicht mehr ertragen!


    :cursing:

    Vielleicht juckt es den DFB ja doch was, wenn während eines Spiels ein Busch in Brand gesetzt wird...

  • Ich hab mich schon so sehr auf das Spiel gegen Lautern gefreut, halt auf ein richtiges Derby, aber jetzt wirds einfach nur fürn Arsch!! ;( :thumbdown:
    Das is doch kein Derby, wen kein Schein von den gegnerischen Fans kommen wird!!!
    Boa das regt mich voll auf.... X(

  • ich mich auch...
    dank DFB ist es jetzt nicht mehr das wirkliche derby, so wie man es erwartet.


    na ja, noch greifen diese aktionen der sesselfurzer.
    aber irgendwann nicht mehr...lange lassen sich die fans das nicht mehr gefallen!
    davon bin ich überzeugt!


    PRO FANKULTUR!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!