7. Spieltag, Waldhof Mannheim - 1. FC Saarbrücken

  • jawoll, 3 punkte aus mannheim mitgeholt!


    ...also zurück aus mannheim:


    - ein sehr massives grünen aufgebot!


    - vor saarbrücker bahnhof schon viele beamte, und bevor es richtung sonderzug ging, wurde man sogar kontrolliert!


    - fahrt ging gut über die bühne, schaffner war komplett überfordert...


    - ankunft in ma, auch hier starkes polizeiaufgebot (aber waren fair) und ''freundlich''


    - begleitung bis ans stadion...keine vorkommnisse dem über 3 km langen fussmarsch!


    - vorm stadion geträngel für den ticketverkauf, auch die waren überfordert...


    - kontrollen: lasch...im gegensatz zu essen!


    - wurstbude: 2,80 für ne wurst...aber das hier mal 1. liga gespielt wurde, unvorstellbar!


    - im sektor bekanntes bild, nette fahnen auf sb seite, kkein rauch!


    - auf ma seite große gelungene choreo der waldhöfer ultras, sah gut aus!


    - auf fcs seite durchschnittliche stimmung, aber wurde in der 2. hälfte besser, insgesamt aber gut!


    - auf svw seite der support mal so mal so!


    - zum spiel: gute partie, die es in sich hatte, sb hatte mal wieder gute chancen verspielt, aber zeitz mit einem klaren elfer zum 1:0 (danach bebte die kurve)...2:0 durch kohler!leute respekt, macht weiter so!


    - danach klasse stimmung, die mannschaft wurde umjubelt, und die mannheimer verabschiedet!


    - nach dem spiel gings per bahn zum hbf, wo ein riesiger beamten mob wartete...paar provoziertende mannheimer, aber nichts passiert!


    - im sonderzug gings nach hause...gemütlich und friedlich!


    der ganze tag über verblieb friedlich, ohne irgendwelche vorkommnisse, rein garnix gewesen!


    (bei der beamtenzahl aber auch garkein wunder)


    danke jungs, geiler tag!


    schönes derby, und das beste: 3 punkte!!!


    nur der fcs!!!

  • Also Leute mir hat die Auswärtsfahrt heute mit solchen tollen Saarbrücker Fans super gefallen :thumbup: Mannheim hat ein echt schönes Stadion, nur der Support hätte ich mir besser vorgestellt. Die Wurst von denen hab ich sein lassen, wollte keine 20 Min anstehen für eine Wurst. Die Polizei war auch die ganze Zeit über sehr nett, auch nach dem Spiel waren die super drauf, sollten andere bei denen mal ein Lehrgang machen. Was blöd war, daß das Rauchen im Zug 25 Euro kostet. Zum Spiel wurde auch schon alles gesagt. Nach dem Spiel sind wir wunderbar mit der Strassenbahn an den Bahnhof gebracht worden, ich hab bis zum Bahnhof nicht einen Mannheimer gesehen, aber viele FCS Fans die sich zu Fuss zum Bahnhof bewegten.

  • Subbaaaaa


    Habe einige Szenen im Fernsehen bei meiner Mutter gesehen. Laut Bericht, Saarbrücker Überlegenheit auf ganzer Linie. Verdienter Sieg, auch von Mannheimer Seite wird das so bestätigt. Und Pertry, Grigic haben viel gearbeitet. Halt nicht getroffen, trotz einiger guten Szenen. Grigic Elfmeter rausgeholt und klasse Übersicht von Pertry beim Tor von Kohler. Auch wenn unsere Stürmer nicht treffen, bereiten die Tore vor, finde ich Klasse. Ihr Erfolg wird noch kommen. Mittelfeld klasse und die Abwehr hat kein Tor zugelassen. Dank auch an unseren Torwart. Super Leistung. Solch eine Mannschaft ( geschlossene Leistung....Einer für Alle.......) habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Das macht Lust auf mehr. So kann man auch Spiele gewinnen wenn man nicht der bessere ist. Und Taktik ist uns kein Fremdwort mehr, dank Dieter. Wenn jetzt noch Clevernes und Glück stimmen, ist uns der Platz 10 nicht mehr zu nehmen.


    Meint Hewwi von der Mühle


    Blauschwarze Grüße noch


    PS. Danke an Dome und die Anderen für eure Berichte aus Mannheim, und DANKE an friedliche Fans.....

  • Jetzt mal ganz erlich der tag heute war wunderbar die stimmung in der 2. Halbzeit lange lange nicht mehr so
    gut . Mir graust es jetzt schon zu wissen das ich beim nächsten heimspiel im d1 stehen werde wo mom sehr sehr wennig
    mitgemacht wird das war mal wieder ein zeichen das es auswärts mit dem Support besser klapt wie zu Huase was ich
    nicht wirklich verstehen kann !


    Schade eigendlich!!!


    Bleibe bei meiner Meinung die ich auch im Stadion vertreten habe so ein Stadion wie in
    Mannheim würde dem fc gut stehen !


    Jetzt könnt ihr von mir aus Ruhig jammer aber so ist es mom eben!


    lg
    Syma

  • da gibt es absolut nichts zu jammern.
    es ist FAKT daß wir ein neues stadion brauchen und so ein ding wie in mannheim geradezu perfekt wäre.


    jeder der was anderes behauptet will einfach nur gegen den strom schwimmen ;)

  • Das wär noch zu groß für uns. Wir brauchen ein Platzangebot von maximal 15.000 Plätzen.
    Ich würde die Tribüne zur Camphauserstraße abreißen, das Marathontor zur Kurve umfunktionieren und den E-Block bis zum Spielfeldrand vorziehen.
    Stadion sollte rechteckig werden und der Fanblock kommt in die kurve vom Eblock. Gibt nur noch da Stehplätze (7000). Gerade an der Camphauser Straße bekommt nur so viele Sitzplätze, bzw. wird nur so wie da bis jetzt die Vortribüne ist. Das hinten dran wird abgerissen und kann bei Bedarf und Geld aufgerüstet werden zu ner größeren Tribüne inklusive Infrastruktur.
    Gästebereich kommt auf die andere Seite (Marathontor) und umfasst ca. 2000 Stehplätze. Wird natürlich alles auch überdacht und vorallem gäbe es nur noch einen Fanblock und die Stadionbesucher würden sich auf die Tribüne und dann die Fankurve "beschränken". Dadurch hätte man in Etwa die selbe Atmosphäre wie bei einem Auswärtsspiel, unser "Schmuckkästchen" ist ausbaufähig und vorallem nicht so groß, dass man sich im Stadion verläuft. Wann war das denn jemals in der zweiten Liga ausverkauft? Warum so viele Plätze? Ist doch unnötig. Erweitern kann man dann noch immer.
    Eine andere Idee wäre die eher "passiven" Steher (A und F Block) wie in Stuttgart in eine andere Kurve zu stellen und den Gästeblock seitlich integrieren würde. Dadurch entstehen auch ganz viele neue Supportmöglichkeiten und 8o 8o 8o 8o 8o 8o _D muharhar :D


    Naja mal schaun. Meine Meinung: Stadion zu groß, Stadion zu alt und nicht Kommerzfähig... da müsste ma schon 1te Liga spielen und ich glaub selbst dann wärs nit ausverkauft und das sollte doch Ziel sein, oder nicht?

  • Wir brauche zu allerst ein Stürmer der das Tor trifft. Bei den Chancen, habe ich während dem Spiel graue Haare bekommen.
    Ansonst ist die Mannschaft augf einbm guten Weg.


    Vorallem, wir stehen vor Elversberg, wär hätte das gedacht !

  • Wir brauche zu allerst ein Stürmer der das Tor trifft. Bei den Chancen, habe ich während dem Spiel graue Haare bekommen.
    Ansonst ist die Mannschaft augf einbm guten Weg.


    Vorallem, wir stehen vor Elversberg, wär hätte das gedacht !

    Wie wer hätte das gedacht? Ich denke mal jeder hat das vor dem saisonstart gedacht, vor der sve zu stehn kann ja nur das minimal Ziel sein in der Saison! Denke auch das wir mehr mit dem Aufstiegsrennen, als dem Abstieg zu tun haben werden, nicht weil wir jetzt 6. sind, sondern weil wir wirklich ne Mannschaft haben die Stark genug ist, man kann sich ja ausrechnen wo wir stehen würden wenn wir gegen Trier das 2:2 machen und in Lotte 2:0 in Führung gehn! Denke zwar nicht das wir Aufsteigen aber das war ja auch nicht das Ziel, trotzdem werden wir 4. oder 5. am Ende der Saison und stehen dann 6-8 plätze über der SVE

  • So jetzt schreibe ich auch nal meinen Bericht zum gestrigen Spiel!
    Angekommen in Mannheim bekam ich erst mal den Hass als ich die Menschenmenge vor den Kasssenhäuschen sah,kein wunder hatte man doch gerade mal 2 auf
    (einen für STEH und einen für Sitzplätze)! Ich stellte mich also in die Reihe,als ich dann nach 20 Min immernoch kein Stückchen weiter war drängelte ich halt vor,weiß ich macht man nicht aber ging nicht anders sonst würde ich wohl heute noch am kassenhäuschen stehn! Nach gudd 10 min war ich dann an der Reihe,an der Kasse saß ein n junger Hüpfer(ok immernoch älter als ich ;-)),der total überfordert war und wohl andauernd betete dass das ganze chaos bald ein Ende hatte! Ich kaufte mir meine Stehplatz karte und ging weiter wurde kontrolliert und ein Security Mann machte zu mir "Mein Lieber man ihr seit aber mit einer schönen Masse da!"
    Mein erser Eindruck vom Stadion war mehr als positiv,ich dachte mir Wow geiles Ding,waäre was für uns,naja aber leider viel zu teuer!
    ZUM SPIEL:
    Der FCS hatte das Spiel im Prinzip über 90 Min im Griff und setzte immerwieder die Mnnheimer unter Druck,die eigentlich nur durch Konter gefährlich waren!
    Das es zur Halbzeit 0:0 stand lag allenvoran an keeper Knödler und der bekannten Torchancen Verwertung von Petry und co!
    In der 2 Halbzeit das selbe Bild Knödler und das versieben von hundertprozentigen prägten das Bild im Carl Benzstadion! DOCH 20 MIN vor Schluss wurde der Waldhof stärker und Müller musste zweimal Kopf und Kragen riskieren das es nicht plötzlich 1:0 stand!
    doch dann erlöste Schiri Sippel mit einem Elferpfiff alle FCS Fans,das Tornetzwackeln dach dem Zeitz Elfer brachte den Gästeblock zum beben!
    Nachdem Kohler Tor war die Partie perfekt!


    Super Jungs danke für den schönen Tag gestern

  • ich fand das war ein richtig geiler tag.
    DIe Fans waren ruhig,team grün freundlich die Manschaft hat richtig stark gespiel und verdient gewonnen.
    zum Stadion, ich fands geil.

  • Sooo teuer war das CBS noch nichtmal. Als das anno 1990 gebaut wurde hat das 20 Mio DM gekostet ! Das war schon damals ein "Schnäppchen" !


    * 23. Oktober 1991:


    Die Baukosten werden auf 28 Millionen Mark festgelegt. Hinzu kommen 5,2 Millionen Mark für Umfeld- Maßnahmen.



    http://www.wikiwaldhof.de/index.php?title=Carl-Benz-Stadion

    Four figures showing in the mist
    They're dressed in ragged black
    With hideous features, Gleaming fangs
    They are and eat the dead
    The dead
    Eat, The dead


    Beware of ghouls, Beware
    Beware of ghouls, Beware

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!