Auswärts bei Schalke 04 II

  • Körperliche gewalt kann ich nur dann rechtfertigen, wenn ich selbst körperlich bedroht werde. Alles andere ist da für mich keine rechtfertigung. Tut mir leid, bei allem verständnis. Sowas muss nicht sein und ich rede sowas auch nicht schön. Mit dem Werfer sollte man reden, ruhig und sachlich damit sowas nicht noch einmal vorkommt. Was passiert ist ist passiert, das kann man nicht rückgängig machen. Aber man muss die lehren daraus ziehen und wie gesagt: Da hilft nur reden, reden, reden.


    Sorry Sven , aber ich muss nun mal fragen , entweder bist du hoch Religiös oder du bisten Student !?

    Der 2 Min Man !

    Unsere Liebe - Unser Verein - Ein Leben lang - Blau und Schwarz- 1.FC SAARBRÜCKEN 1903 e.V


    Luginger RAUS ! EHRMANNTRAUT !!! EHRMANNTRAUT !!! EHRMANNTRAUT !!!

  • Am besten meldet sich Nadine hier mal richtig an und dann soll sie mal mit Dome reden,der das ganze wohl von unserer Seite beobachtet hat!


    Ich will das gar nicht mehr weiter vertiefen.Ich wollte mit einem Meinzer,mit dem ich mich zuvor noch schön über Fußball unterhalten habe danach noch die Internetadressen austauschen,das wollte er dann nicht mehr,mit dem Hinweis,es hätte nichts mit mir zu tun aber er wolle es einfach nicht.Die Beleidgung war definitiv gefallen.Das sollte man jetzt auch drauf beruhen lassen.

  • SB4ever: Ich bin weder Religiös noch Studiere ich. Ich lerne einen Sozialen Beruf. Heilerziehungspfleger bei der Lebenshilfe. Man muss doch nicht Studieren oder Religiös sein, nur weil man körperliche Gewalt strikt ablehnt ;)


    Ich schließe mich da übrigens Dome an, dass wir die Sache nicht weiter vertiefen. Hier werden wir sicher nichts oder sagen wir mal nur wenig bewegen. Solche Dinge regelt man immer am besten Vor Ort, mit den betroffenen. Habe noch einen kleinen Tipp, für Leute, die bei solchen Aktionen helfen möchten: Versuchen, eine der beiden Parteien dazu zu bewegen weiter zu gehen, die beiden Lager also weiter Auseinader bringen. Für mehr abstand sorgen. Das reicht in vielen Fällen schon. Wenn’s dann zu schlimm wird oder man sich nicht zutraut da was zu unternehmen im Zweifelsfall immer die Polizei verständigen. Im Nachhinein sind solche Sachen auf jeden Fall immer sehr schwer zu klären.

    Habe keine Angst vor deinen Schwächen

    2 Mal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Also, ich war auch im Zug! Als völlig unbeteiligter Fahrgast bin ich in Andernach
    zugestiegen. Ich bin zwar Mainzer Fan und hatte auch ein Trikot an, aber
    ich hatte mit den bereits im Zug stehenden Fans aus Mainz nichts zu tun!
    Provokationen gingen ständig von den Saarbrücker Fans aus, diese
    waren schon ordentlich alkoholisiert, was natürlich ihre Sache ist und
    mich nicht stört! Die Mainzer Fans, die bereits im Zug waren, haben
    lediglich die Gesänge der Saarbrücker Fans wiederholt und einfach
    das Gleiche nochmals gesungen. Wenn dies bereits als Provokation
    empfunden wird, na ja, ich fand diese Reaktion eher sehr lustig.
    Das Wort "Hurensohn" ist nicht gefallen, ich stand auch in diesem
    Zugbereich und hätte es gehört!! Aber selbst wenn, rechtfertigt dies
    nicht ein solches Verhalten, nicht auszudenken die Dose wäre
    direkt ins Auge geflogen!!!
    Wie dem auch sei, die Polizei wäre niemals verständigt worden,
    wenn der "Täter" sich zum "Opfer" begeben hätte, zugegeben
    das er es war, eine kleine Entschuldigung und alles wäre
    erledigt gewesen. Aber Feigheit ist heute ja modern geworden.
    Und wenn jemand aus der Mainzer Gruppe eine Dose geworfen
    hätte, hätte ich dafür gesorgt, dass er das zugibt, ich hätte so
    Jemanden nicht gedeckt, niemals! Alles hat seine Grenzen!
    Am Kölner Bahnhof wurde dann noch groß geredet und
    kaum hat die Polizei den Zug zur Weiterfahrt freigegeben,
    wurde beim Anfahren wieder provoziert. Wie schon gesagt,
    ich war nur Zeuge, aber ich hätte mich gefreut, wenn die
    Polizei alle Saarbrücker Fans aus dem Zug geholt hätte und
    erst nach dem Spiel in Schalke zum Bahnhof zurück gebracht
    hätte. Alternativ den Namen des Werfers nennen!
    Schade, eigentlich wollten doch alle nur ihre Mannschaft
    unterstützen, oder nicht?


    Ulla

  • Wie schon gesagt,
    ich war nur Zeuge, aber ich hätte mich gefreut, wenn die
    Polizei alle Saarbrücker Fans aus dem Zug geholt hätte und
    erst nach dem Spiel in Schalke zum Bahnhof zurück gebracht
    hätte.


    Mehr braucht man über dich und solche Beiträge nicht zu sagen,alsl so eine Stelle zu zitieren.Genau das wollt ich hören....

  • Okay Sven, dann sorry. Aber ich hab ja nix für pro gewalt gesagt , wollte das nur mal wissen , ein Kollege von mir der hält sich auch dauernd so gespräch ( er studiert )


    Aber ansonsten : Löscht diesen Thread bitte !!! Und lasst bitte nur noch registrierte schreiben :)

    Der 2 Min Man !

    Unsere Liebe - Unser Verein - Ein Leben lang - Blau und Schwarz- 1.FC SAARBRÜCKEN 1903 e.V


    Luginger RAUS ! EHRMANNTRAUT !!! EHRMANNTRAUT !!! EHRMANNTRAUT !!!

  • Hehe, alles klar sb4ever
    sehe ich genauso. deswegen habe ich eben schon ne Mail an unsere Mods geschrieben. Hoffe dass dann hier bald nur noch registrierte user schreiben dürfen.

  • Ganz großes Kino von den beiden oder ist es doch eine Person???




    Naja was solls,Thread am besten schließen sonst meldet sich gleich noch die jana oder lara oder die mara oder die Sarah an und geben ihr Kommentar ab!^^


    Und ulla du schreibst das bei der Weiterfahrt aus dem Kölner BHF die Provokaionen weitergingen,warum bist du als Mainz Fan nicht in Köln ausgestiegen??
    Aso ja du wollstest mit den Jungs bestimmt nach Wanne Eickel! :D

  • Ich bin ausgestiegen, unser Spiel war doch in Köln, da wäre es
    doch mehr als blöd gewesen weiterzufahren und weitere
    Stunden mit diesen ausgewählten Fans des FCS wollte ich
    mir nun wirklich nicht geben!!!
    Ich stand also auf dem Bahnsteig als der Zug weiterfuhr
    und dann hat so ein NETTER Fan seine Hose runter-
    gezogen und wollte uns wohl etwas Schönes zeigen!
    War es aber nicht! Aber mit Stil war ja auch nicht mehr
    wirklich zu rechnen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!