Amateurligen

  • Was ist eigentlich mit der Oberliga RLP/Saar passiert? Da sind ja nur 12 Mannschaften drin. Hat es dort sowohl Auf- als auch Absteiger gegeben und keine Aufsteiger von unten?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ach cool. Gibt es dann am Ende eine Auf- und eine Abstiegsrunde oder wie wird das gehandhabt?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Da sich das Teilnehmerfeld um sechs Mannschaften auf 24 erhöht hatte, beschlossen die ausrichtenden Verbände, zwei Gruppen à 12 Teilnehmer zu bilden. Hierbei wurden die regionalen Lagen der jeweiligen Vereine berücksichtigt und eine Nord- sowie eine Süd-Gruppe gebildet; der 1. FC Kaiserslautern II wurde jedoch, da im Norden nur 11 Teams beheimatet sind, der Nordgruppe zugeteilt, um das Gleichgewicht zu wahren.[3]


    Im Anschluss an die Gruppenphase, in der jede Staffel jeweils 132 Partien absolviert, werden die sechs besten Mannschaften jeder Gruppe in der Meisterrunde weiterspielen, die jeweils schlechtesten 6 spielen in der Abstiegsrunde. Die beste, aufstiegsberechtigte Mannschaft soll in die Regionalliga Südwest aufsteigen, die zweitbeste nimmt an den Play-offs gegen die Vertreter der Hessenliga sowie der Oberliga Baden-Württemberg teil. Maximal acht Teilnehmer aus der Abstiegsrunde können am Saisonende absteigen. Zur Folgesaison wird ein Teilnehmerfeld von maximal 22 Mannschaften angestrebt.[3]



    Wikipedia weiß alles.

  • Danke. Auf die Idee wiki zu fragen bin ich natuerlich nicht gekommen :-x

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    (...) Allenfalls für mögliche Aufsteiger in übergeordnete Spielklassen, also zum Beispiel der Regionalliga, könnten mittels Quotientenregelung Aufsteiger ermittelt werden. Somit können die beiden Spitzenreiter Wormatia Worms und Eintracht Trier noch auf einen Aufstieg hoffen.



    https://www.kicker.de/die-sais…bgebrochen-800991/artikel

  • Ich bin gespannt ob die Trierer es dann jetzt endlich mal nochmal schaffen hochzugehen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Unser ehemaliger Spieler Thorsten Nehrbauer ist neuer Trainer bei Kaan-Marienborn in der Oberliga West.

    Der Verein strebt den Aufstieg in die Regio West an.

  • Aufgrund der steigenden Corona Zahlen hoffe ich mal das der Saarländische Fussballverband ein Konzept austüftelt wie man die Runde zu Ende Spielen könnte, (2G +Modell)

    Nochmal etliche Abbrüche ohne jede Einnahmechance für kleine Vereine, das könnte dann schon bedrohlich werden für den ein oder anderen.

    Auch mehren sich bei Amateurspielern häufig schwere Verletzungen weil durch den abgestellten Spiel und Trainingsbetrieb man zum Nichttun verdammt war. Ausser laufen im Wald aber na ja. Hier muss auch ein Trainingskonzept her...

  • Bei Saarlandligist VfB Dillingen wird allen Spielern der ersten Mannschaft und Trainern freigestellt ob sie zur Winterpause gehen möchten. Der aktuelle Saarlandligist möchte dann für den laufenden Betrieb A-Jugendspieler und Zweit-Mannschaftsspieler (KL A) einsetzen.

    Ziel sei die Erhaltung des Vereins der durch Planinsolvenz und fehlender Einnahmen durch Corona arg gebeutelt ist, so der Vorsitzende Schnubel.


    Ob das gut geht? In der Saarlandliga mit Kreisliga und Jugendspielern anzutreten, das wird dann schon stramm.

  • Wieso sollte da eingegriffen werden? Denke andere Amateurvereine geht es auch so, haben sich aber durch andere Projekte finanziell am Leben gehalten oder die Spieler haben solidarisch auf Gehälter verzichtet. Nur weil Dillingen einen Kader voller Söldner hat, die auf ihre Kohle bestehen, sollten sie dafür nicht belohnt werden und andere gesunde Vereine bestraft werden!

  • Wieso sollte da eingegriffen werden? Denke andere Amateurvereine geht es auch so, haben sich aber durch andere Projekte finanziell am Leben gehalten oder die Spieler haben solidarisch auf Gehälter verzichtet. Nur weil Dillingen einen Kader voller Söldner hat, die auf ihre Kohle bestehen, sollten sie dafür nicht belohnt werden und andere gesunde Vereine bestraft werden!

    Das ist in der Tat ein schmaler Grad.

    Wer hat Hilfen verdient, wer nicht?!

    Ist es Eigenverschulden oder wirklich durch die Coronakrise? Welche Massnahmen können ergriffen werden um finanzielle Ausfälle zu kompensieren..

    Waren Spieler und Trainer bereit auf Zahlungen zu verzichten?

    Soweit geht mein know how in dieser Sache nicht.

    Ich finde es nur für den Ligabetrieb! schwierig.

    Vereine die gegen Dillingen verloren haben, dürften sich bei einem normalen Ligabetrieb ärgern, denn ich glaube nicht das man mit einer zusammengewürfelten Truppe in der Lage ist in der Saarlandliga zu bestehen.

  • Sollte aber noch fair sein, denn die Hinrunde ist vorbei also hat jeder 1mal gegen die guten Dillinger gespielt dann in der Rückrunde jeder gegen die schlechten Dillinger, soweit ich weis.

  • Die Spieler sind aber auch nicht verpflichtet auf Gelder zu verzichten.

    Am Ende ist trotzdem Corona Schuld, also müsste man Dillingen genauso unterstützen wie einen anderen Verein bei dem Spieler auf Gehälter verzichtet haben.

    Ob das moralisch vertretbar ist, dass die Spieler nicht verzichten wollen, ist ne andere Frage.

    Es gibt dann auch Spieler die sind genauso von dem Geld abhängig wie der Verein, vielleicht durch Corona Kurzarbeit etc. im normalen Job.

  • Die Spieler sind aber auch nicht verpflichtet auf Gelder zu verzichten.

    Am Ende ist trotzdem Corona Schuld, also müsste man Dillingen genauso unterstützen wie einen anderen Verein bei dem Spieler auf Gehälter verzichtet haben.

    Ob das moralisch vertretbar ist, dass die Spieler nicht verzichten wollen, ist ne andere Frage.

    Es gibt dann auch Spieler die sind genauso von dem Geld abhängig wie der Verein, vielleicht durch Corona Kurzarbeit etc. im normalen Job.

    Absolut. Nur würde sich doch jeder Spieler/Verein, wo die Spieler garnicht oder nur teilweise (in Einverständnis mit den Spielern) bezahlt hat ärgern, wenn Dillingen, wo die Spieler immer voll bezahlt hat Unterstützung bekommt..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!