Amateurligen

  • Anscheinend geistert der Gerichtsvollzieher wieder durch Völklingen. Es geht wohl um eine Summe von 40.000€ die untersucht wird.

    Wenn das so weitergeht dann brauch Völklingen keine Runden mehr zu spielen dann gehts runter in die Kreisklasse wenns dick kommt.

  • Hessen Dreieich,

    einst mit grossen Ambitionen gestartet und mit Trainer Rudi Bommer in der Regio Südwest unterwegs, macht Platz für Eintracht Frankfurt 2.

    Das gesamte Gelände und Teile der Mannschaft werden übernommen, dafür fliessen laut Kicker ca. 6.Mio €.

    Damit tritt Hessen Dreieich in der Hessenliga nach Ende der Saison nicht mehr an und stellt infolge keine Erste Herrenmannschaft mehr.

    Grund für die Abgabe des Spielrechts sollen ausbleibende Sponsoren und Einnahmen in der Corona Pandemie sein.

    Auch kann der Hauptsponsor nicht mehr so viel investieren wie es nötig wäre....

    Na ja...da haben sich ja zwei gesucht und gefunden....;)

  • da haben sich 3 gefunden - der Hessische Fussballverband unterstützt den Wiedereinstieg der Eintracht


    genauso wie es der großartige SFV für uns getan hat - ohne dessen Unterstützung hätten wir in der Kreisklasse starten müssen

  • da haben sich 3 gefunden - der Hessische Fussballverband unterstützt den Wiedereinstieg der Eintracht


    genauso wie es der großartige SFV für uns getan hat - ohne dessen Unterstützung hätten wir in der Kreisklasse starten müssen

    Der SFV hat die Vereine darüber abstimmen gelassen und diese waren dagegen. Will aber nicht den SFV in Schutz nehmen, finde den selber scheiße :D

  • Der SFV hat die Vereine darüber abstimmen gelassen und diese waren dagegen. Will aber nicht den SFV in Schutz nehmen, finde den selber scheiße :D

    Das war ja auch die richtige Entscheidung.Wer abmeldet muss eben von ganz unten starten..Gilt aber anscheinend nicht für den Hessischen Fußballverband und Hessen Dreieich...Da bekommt die Eintracht eine extra Wurst

  • Das war ja auch die richtige Entscheidung.Wer abmeldet muss eben von ganz unten starten..Gilt aber anscheinend nicht für den Hessischen Fußballverband und Hessen Dreieich...Da bekommt die Eintracht eine extra Wurst

    So sollte es zumindest sein. Leider aber schon öfter anders passiert, beispielsweise als ein Österreichischer Getränkekonzern zu Werbezwecken eine Mannschaft im Deutschen Profifußball stellen wollte

  • Ich habe gerade gelesen das der VFB Dillingen seine erste Herrenmannschaft in der Saarlandliga abgemeldet hat. Man habe im Insolvenverfahren die Notbremse gezogen....jemand nähere Info.?

  • Wenn es kein Aprilscherz ist, und man wirklich diese Vereine zusammengeführt hat, dann würde da ein gut aufgestellter Verein entstehen.

    Aber viele Vereine zusammen hat immer hohes Konfliktpotenzial.

  • Durch den FV Diefflen haette dieser neue 1.FC Dillingen das Startrecht in der Oberliga. Der SC Paderborn und FC Ingolstadt sind auch durch Fusionen kleinerer Vereine aus den dortigen Regionen entstanden. Vielleicht entsteht jetzt in Dillingen durch Fusion auch etwas groesseres als das was bis jetzt existierte? Es waere schoen fuer den Saarfussball.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • Durch den FV Diefflen haette dieser neue 1.FC Dillingen das Startrecht in der Oberliga. Der SC Paderborn und FC Ingolstadt sind auch durch Fusionen kleinerer Vereine aus den dortigen Regionen entstanden. Vielleicht entsteht jetzt in Dillingen durch Fusion auch etwas groesseres als das was bis jetzt existierte? Es waere schoen fuer den Saarfussball.

    Der Aprilscherz kam leider ein Tag zu spät;)

  • Durch den FV Diefflen haette dieser neue 1.FC Dillingen das Startrecht in der Oberliga. Der SC Paderborn und FC Ingolstadt sind auch durch Fusionen kleinerer Vereine aus den dortigen Regionen entstanden. Vielleicht entsteht jetzt in Dillingen durch Fusion auch etwas groesseres als das was bis jetzt existierte? Es waere schoen fuer den Saarfussball.

    Nun ja, da gibt es wohl noch einiges zu klären bevor dieser neue Verein auf soliden Füssen steht.

    Da wäre noch die Frage nach den Altlasten und wer wieviel Kapital etc.mitbringt.

    Spielort? Das Dillinger Parkstadion ist mittlerweile sehr sanierungsbedürftig. Und wenn man in der Oberliga den Regularien gerecht werden will kommt eigentlich nur Diefflen in Betracht, die ja bereits in der Oberliga spielen.

    Dann kommt die Frage nach der Struktur der Vereins. Wenn alle Vereine einen Platz im Vorstand haben wollen, dann wird es lustig. Und und und....also da ist noch einiges zu klären.

    Sollte man aber eine Lösung für das alles finden und der Verein funktioniert, DANN bin ich deiner Meinung, dann ist erfolgreicher Fussball dort möglich.

  • In der Oberliga scheint sich ein Duell zwischen Worms und Trier um den Aufstieg abzuzeichnen.

    Mal sehen wer die Nase vorne hat.

  • Worms und Trier trennen sich unentschieden, dennoch sind beide auf Aufstiegskurs.

    TuS Koblenz in der Aufstiegsrunde letzter und damit unter dem FV Diefflen.

    Da läuft auch nicht mehr viel zusammen.

  • Worms und Trier trennen sich unentschieden, dennoch sind beide auf Aufstiegskurs.

    TuS Koblenz in der Aufstiegsrunde letzter und damit unter dem FV Diefflen.

    Da läuft auch nicht mehr viel zusammen.

    Ist da jetzt eigentlich was dran das Diefflen und Dillingen fusionieren?

  • Keine Ahnung.

    Im April gab es mal einen Artikel dazu, aber ob das jetzt Spruchreif wird....auch die DJK Dillingen sollte dort mit dabei sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!