Stimmung/Blockgestaltung/ges(änge)ang

  • dann zieht halt jeder block einzeln was hoch, dass es was ergibt...muss ja nit ÜBER den Zaun gehn...Sind aber leider echt zu wenige Leute ...

    <- 2ter Account (-B- nach 1903 Beiträgen eingefroren :))


    Wars de Occean? Alda es war de Occean!!

  • von der idee her net schlecht, ne drei teilige choreo über d1, f2 und ve aber da muss man sich zusammensetzten, organisieren und leute aus den jeweiligen blöcken zusammen bringen und man muss die ve überzeugen...


    aber zb der d block wirft blaues konfetti, die ve gelbes und der f block schwarzes

  • Vieleicht im neuen Stadion..... ;(


    Wenn ich das schon höre.... Bis dahin spielt die Mannschaft mind. 1 Liga höher. Dann kommen 12.000 im Schnitt und die Diskussion hat sich erledigt.

  • Ich würde wetten wenn wir das Stadion bekommen und es steht dann nach ca.23 Jahre und wir spielen immer noch in der 3.Liga kommen trozdem mindestens 800 Zuschauer mehr pro Spiel.

    "HANSI HÖR UFF, HÖR UFF, HANSI HANSI!! "



    FUßBALLMAFIA DFB

  • Ich hoffe das der D-Block sich wieder füllt. Durch den D-Block kann man die lauteste Stimmung im Stadion erzeugen ein Halb gefüllter D1 wenn jeder mitsingt ist allein schon durch die Überdachung doppelt so laut wie der E-Block.


    Ich sehe den D-Block auch noch nicht Tod. Klar so wie früher wird es nicht. Aber warum sollten diese Fans Ihre Traditionelles Zuhause verlassen nur weil eine Gruppe die es erst seít ein Paar Jahren gibt versucht alles zu ändern und auf den Kopf zu stellen. Sowas gibts auch nur in Saarbrücken woanders hätte man das nie zugelassen.


    @ Diego


    Zu den Assis aus dem D-Block. Assis stehen im ganzen Stadion verteilt auch im E-Block von dort wird die gegnerische Mannschaft genauso angepöbelt wie im D-Block "SCHEISS CFC, SCHEISS WISMUT AUE, CARL-ZEISS JENA HURENSÖHNE das waren die überwiegenden laute die Mann die letzten 3 Spiele aus dem E-Block hörte. Ich finde das eigentlich nicht mal so schlimm es kotzt mich nur an wenn man den D-Block so bezeichnet und selber nicht wirklich sich besser verhält. Das ist pure Heuschlerrei.


    Und wenn wir in 2,3 oder 100 Jahren ein neues Stadion bekommen werden die D-Blocker, die VE und der F Block auch nicht zusammenstehen. Oder denkt Ihr wirklich das neue Stadion hat nur einen Block für die Heimfans.

  • es geht nicht nur um die beleidigungen, was ja gegen jena vorgefallen nist dürfte jeder wissen, das erklärt sich von selbst!
    und gegen chemnitz kam es aufgrund der schweigeminute!
    soll jetzt nicht entschuldigen sowas gehört dazu wenn mans nicht überteibt...
    aber in erster linie geht es mir um das auftreten der leute und das passt mir nicht, aber das ist auch egal. ich bin fast nie im d block, habe den leuten nicht getan und sie mir auch nicht also soll mir das egal sein! nur was da manche von sich geben zeugt nicht gerade von besonders großer intelligenz! und noch was keiner aus der ve hat irgendjemanden gezwungen dort zu stehen oder jemanden gebeten den block zu wechseln und zu ihnen zu kommen!
    fakt ist:
    der standpunkt ist nicht gut gewählt
    der d block aufgrund des dachs besser
    die ve wird ihren block nicht verlassen, den sie sich überjahre mit viel mühe aufgebaut haben
    die ve macht am meisten und ohne sie wäre die fanszene in sb tot
    auswärts support meist recht gut
    der d block ist tot, es kam die letzten monate nix auch vor dem blockwechsel und es wird in zukuft nix kommen, da niemand organisiert ist



    was nicht schlimm ist denn die ve find ich gut!

  • Du kannst doch dieses LALALA gejaule nicht als Stimmung bezeichnen ! Ausserdem dem E-Block will das doch niemand hören. Stell dich mal in ein anderen Block und hör dir das an. Das hört sich meist so an als hätt sich eh Katz de Schwanz in geklemmt und kommt nicht mehr Raus. ;(


    Und die VE macht 90 Minuten Stimmung das hätte es im D- Block nie gegeben seit wann gehst du denn in den Park um diesen Schwachsinn zu behaupten.

  • Ich hab von mehreren leuten unabhängig gesagt bekommen dass man die VE im Stadion sehr gut und vorallem laut hört und die sitzen meist Haupt oder Victorstribüne. Dass man im D oder F Block die Virage nicht ganz so gut hört liegt einfach an der Physik der Schallausbreitung. Genauso hört man den D Block auf der Victors schlechter als im Rest des Stadions.
    So zum Liedgut:
    Also 90-95% der Lieder sind auf Deutsch teilweise schöne Reime aber beim Singen einfach zu leise bzw kraftlos, wenn die dann noch 5-10min und länger gesungen werden entsteht ein Gefühl der Monotonie die zur Unruhe unter den anderen Fans führt.
    Hier sollte man einfach mal überlegen die Lieder früher zu beenden. Würde meiner Meinung nach schon sehr viel zur Stimmung beitragen.
    Und nach knapp einem Jahr zu sagen, der Versuch D+E zu vereinigen sei gescheitert halte ich für etwas verfrüht und auch nicht ganz fair. (Nein hat niemand behauptet aber man kann es so bei manchen raushören)

  • man braucht nix zu vereinen oder sonst was, wenn man nicht weiß was die interessen der betroffenen sind, die ve hat schon öfter ihren standpunkt dargelegt sei es in der kurvenlage oder zb im leuchtturm, aber was wollen denn die nörgler???

  • Und die VE macht 90 Minuten Stimmung das hätte es im D- Block nie gegeben seit wann gehst du denn in den Park um diesen Schwachsinn zu behaupten.

    Hmm ich meine ja auch in dem Zeitraum seit die Virage aktiv ist, da hat der D nie 90 Minuten gesungen. Hmm wenn die Virage keiner hören will, dann würde ich mal gerne ein Heimspiel sehen beidem die Virage gar nix macht!!!Da würden nämlich all mal gucken wie die Stimmung ohne die doofe Virage wär.

  • sagt mal habt ihr eure Tage oder was?


    Was soll der Quark hier wird niemand gezwungen in irgendein Block zu gehen wenn ich schon höre ohne die Virage wäre ja noch der D Block da Hammerhart ich bin jahrelang in den D Block gegangen.


    Zum D Block :
    1. ich als normaler Mensch muss mich nicht dumm von der Seite anmachen lassen warum einige nicht es maul aufkriegen usw.
    2. Wann haben wir mal wirklich zuletzt 90 Min durch gesungen im D1?


    Zum E Block :
    1. Ja sie machen Stimmung und ja man hört sie auch gut woanders in den Blöken.
    2. Mich nervt es auch wenn man ständig die ein uns selbe Leier singt aber sie sind sich am ändern mom singen sie viele Lieder die auch im d1 gesungen wurden.


    Alles zusammen ergibt das für mich das die Virage eigentlich ein nettes beisammen sein ist wo jeder wirklich das letzte aus sich rausholt lautstärken technisch.
    Mann wird nicht dumm angemacht weil man nicht singen (Will /Kann)


    Und ich finde diesen Quark einfach Mist freut euch doch drüber das wir mal einen halbwegs guten Start in die Saison haben .
    Nämlich das hier versteht dann irgendeiner wieder falsch schon geht es wieder los das jeder wieder nur sein Ding macht muss ja nicht sein oder?


    lg
    Syma

  • wenn du das mit dem nicht mitsingen auf die ve bezogen hast, dann ist das falsch, du wirst schon aufgefordert mitzumachen, wenn du nur da rum stehts! das find ich aber richtig so, denn sein bier trinken und schwätzen kann man auch in nem anderen block, das stadion ist riesen groß, da muss man sich doch nicht in denstimmungsblock stellen wenn man kein bock hat!

  • [quote='Stiffler','index.php?page=Thread&postID=111074#post111074']
    Zu den Assis aus dem D-Block. Assis stehen im ganzen Stadion verteilt auch im E-Block von dort wird die gegnerische Mannschaft genauso angepöbelt wie im D-Block "SCHEISS CFC, SCHEISS WISMUT AUE, CARL-ZEISS JENA HURENSÖHNE das waren die überwiegenden laute die Mann die letzten 3 Spiele aus dem E-Block hörte. Ich finde das eigentlich nicht mal so schlimm es kotzt mich nur an wenn man den D-Block so bezeichnet und selber nicht wirklich sich besser verhält. Das ist pure Heuschlerrei.


    /quote]



    Also die gegnerische Fans zu beleidigen ist doch heut zu tage Alltag Jena hat auch Scheis saarbrücker gerufen sind jetzt alle in Deutschland Assis die während des Spiel in einer aufgeheizten Stimmung andere Vereine beleidigen ??


    Und Stiffler zum D-Block


    Fährst du mit dem Zug nach SB bei Spielen ??? Wenn ja dann siehst du ja was für ein Gesocks da rum läuft und Leute Anpöbeln egal ob Jung oder Alt.
    Dann kommen sie besoffen zum Spiel und Pöbeln da weiter.
    Dann nach dem Spiel gehen sie vor den Gästeblock und machen sich da zur Lachnummer.


    Wenn du nicht mit dem Zug nach SB fährst dann komm mal früher und schau dir das an dann denkst du anders.
    Denn da sieht man kein VE-Gruppen Angehörigen. die sich da besaufen und Rum Pöbeln

    "HANSI HÖR UFF, HÖR UFF, HANSI HANSI!! "



    FUßBALLMAFIA DFB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!