Stimmung/Blockgestaltung/ges(änge)ang

  • So leise kann die VE garnicht sein.Denn ich wohne oben auf der Bellevue.Und wenn ich vom Spiel nach Hause komme,dann frage ich regelmäßig meine Frau ob man uns hören konnte.Und manchmal sagt Sie ja.Wenn ich Sie danach frage was man hören konnte,dann sind es immer die Lieder der VE,und gelegentlich der FCS Wechselgesang.Und Sie kennt sie denn Sie war schon ein paar mal mit.Übrigens beim Pokalspiel muss das recht ordentlich da Oben zu vernehmen gewesen sein.

  • Sei mir nicht böse aber das man den FC Gesang oben auf der Bellevue hört kann ich mir beim bessten Willen nicht vorstellen. Slebst am Bahnhof hört man nichts davon wenn der FCS spielt und der ist doch viel näher am Stadion als die Bellevue. Vielleicht wenn 30.000 im Stadion wären aber so ist das doch schwer Vorstellbar.


    Zumal teile der Vortribüne und des A-Blocks das meiste garnicht verstehen was da getrillert wird. Aber wie gesagt es ist auch Geschmacksache den einen gefällt es den anderen nicht.


    Nur man kann denen es nicht gefällt nicht sagen wenn euch das nicht gefällt dann seit besser ruhig. Weil dann wäre es im Park doch ziemlich leise.

  • Man hört es.Hab ich auch schon von Anderen gehört.Mag wohl an der erhöhten Lage liegen und der Wind spielt sicher auch eine Rolle.Bis zum Bahnhof ist doch alles bebaut,da hat der Schall kaum eine Chance.

  • Ja da könntest du Recht haben.


    Aber die Support Geschichte wird sich in Saarbrücken nicht mehr legen. Es gibt dazu viele Unterschiedliche Meinungen. Bei einem bin ich mir 100 % sicher es wird sich auch bei einem neuen Stadion an der Situation nichts ändern. Denn das neue Stadion wenn es dann irgendwann mal fertig ist besteht ja nicht aus einem Block für die Heimfans.


    Denn alle Parteien in einen Block zu stellen klappt vielleicht Auswärts- da wird man sich noch einig aber Zuhause würde dies in einer Katastrophe enden.

  • also ne freundin von mir (wohnt in alt-sb) hat mich während des pokalspiels auch angesimst und gefragt was beim fc los wäre. so laut hätte sie es da noch nie gehört.
    aber damit können definitiv nicht die träller liedchen der virage gemeint sein. da ist einfach keine power dahinter. wenn man da was hört, dann sind das die wechselgesänge oder sonstige schlachtrufe, die vom ganzen stadion kommen.

  • Das einzige was, was bringen würde wäre ein Fanblock mit Überdachung, vielleicht sollten wir mal aufhören in Blöcken zu denken im End defekt wollen alle den Verein unterstützen. Es wäre bestimmt auch mal nützlich wenn sich die Fans in der VillaBlauschwarz treffen und über das Problem diskutieren.


  • Nanana, der Ausdruck Urgestein kam nicht von mir sondern stand da.

    Wo stand der? Sah eben so aus, wie wenn das von dir gekommen wäre. Letztendlich aber auch egal von wem er kommt, nur ein Urgestein ist er wohl nicht. Wenn man den Urgestein nennt, muss man wohl von unseren 5.000 etwa 3.000 Urgestein nennen. Nix gegen den, nur der Ausdruck ist halt Unsinn.

  • man müsste einfach mal ein treffen zwischen allein seiten organisieren damit die stimmung endlich wieder den weg in den park findet ..
    zur 2liga zeiten hatten auswärts fans keine chance im park und heute müssen mal 150 gästefans komme und schon machen die die stimmung im parlk

  • Die Dusskussion hier ist sowas von unnötig. Man dreht sich einfach nur weiter im Kreis. Bester Block von der Lage her um zu Supporten ist der D-Block, wie es früher war, dahin wollen einige wieder zurück. Die VE wird ihren Block unter keinen Umständen verlassen. Fertig, das sind die Tatsachen und somit wird es niemals zu einer Einigung kommen

  • man kann die Qualität der VE erst in den "reinen" fußballstadion wie in Wehen, Offenbach, Heidenheim usw. beurteilen. erst dann kann man sagen, daß sie laut/leise sind. die ganze diskussion wird sich bei einem evtl. umbau (hoffentlich!!!) sowieso erledigt haben. man kann nur hoffen, daß es sich bei uns nicht wie in Münster entwickelt.(2 Fangruppierungen die nicht an einem strang ziehen)

  • Was eine Panik Stimmung hier gemacht wird... das wird schon alles laufen.. ich seh es mit dem Gesang auch so ab und an is es ok aber net 80 % da muss ich ihm recht geben da ist keine Power hinter..

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Die Osnabrücker werden am Freitag ein paar Fans dabei haben. Es ist zwar ein Freitagsspiel und nicht gerade um die Ecke aber die haben einen großen Fananhang.


    Da ist das ganze Stadion gefordert unserer Mannschaft Akustisch ein Heimspiel zu bescheren.


    Den allein mit " HOPPSASA LALALA TRALALA ALLEZ " wird das nichts.


    Aber ich bin guter Dinge der F-Block ist ja mitlerweile gut bestückt.

  • Ich bin mal gespannt ^^. Das Ganze über Facebook zu machen ist gewagt, den Dblock zu reanimieren fraglich. Tode soll man schließlich in Frieden ruhen lassen. Die Frage, die sich mir stellt - wie wird sich der DBlock verhalten? Also ganz ehrlich, sone sonore Grundbeschallung im Stadion ist besser als nix und die Virage ist ja mittlerweile auch bemüht vermehrt ältere LIeder zu singen. Warum also nicht alle zur Virage in den Block (wo nunmal mittlerweile die Mehrheit aller supportenden Fans steht? Wenn der kleine Block voll ist und komplett mit macht und dann noch rüber bis zum FBlock sich füllt hat man ne blauschwarze Mauer mit Druck dahinter. Das die Leute, die das Projekt EBlock ins Leben gerufen haben, jetzt keinen Bock haben um zu ziehen ist verständlich. Ich finde man sollte lieber in vorhandene Strukturen investieren anstatt direkt was Neues auf die Beine zu stellen, wovon man auch nicht 100% sicher ist, dass es positiv wird.


    Der Bruch war da und das jetzt nochmal rückgängig machen finde ich keine gute Idee. Und zum Thema träller träller jodelidihö allez: sollen se von mir aus zwischen drin singen, wenn sonst nix ansteht - das ist okay. Wenns zählt ist aber auch der EBlock mit Oldschool am Start.


    Der Vergleich mit den Schimpansen ist übrigens echt nett^^.


    Wir sollten anfangen an einem Strang zu ziehen anstatt sich immer wieder selbst irgendwie irgendwohin zu stellen um zu zeigen "wuhu geil mir sin doo". Das kann man in einem Block machen, aber nicht in mehreren - das geht in die Hose.
    FB_Addon_TelNo{
    height:15px !important;
    white-space: nowrap !important;
    background-color: #0ff0ff;}

  • die Virage ist ja mittlerweile auch bemüht vermehrt ältere LIeder zu singen. Warum also nicht alle zur Virage in den Block (wo nunmal mittlerweile die Mehrheit aller supportenden Fans steht?



    1. Das die Virage mitlerweile auch altes Liedgut verwendet davon hat ausserhalb vom E-Block noch keiner was mitbekommen.


    2. Es gibt nun mal eine Menge Fans die den E-Block ( schon Hunderttausendmal erwähnt ) als nicht geeignet für ein Fanblock sehen .
    BSP gefallig : Keine Überdachung , zu weit vom Spielfeld weg, bei Flutlicht Spielen steht man im Dunkeln und wenn der Gegner 300 Stimmgewaltige Fans mitbringt die Schlachtgesänge anstimmen ist der E-Block hoffnungslos unterlegen. So was ist peinlich und das hat unsere Mannschaft nicht verdient. Desweiteren gibt es viele Fans denen die Art der VE zu Supporten nicht gefällt die meisten Lieder die da gedrällert werden versteht man im Rest vom Stadion garnicht.


    Es gibt keine Garantie das der D-Block nochmals ins Leben gerufen wird aber jeder Versuch ist besser als die Situation so erbärmlich weiter laufen zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!