Stimmung/Blockgestaltung/ges(änge)ang

  • Es ist anmaßend, aufgrund einer Ansicht eines Außenstehenden (unterstell ich einfach mal) die entsprechenden Leute als "entweder stallblind oder zu selbstverliebt" zu bezeichnen, nur weil sie die Meinung dieses Außenstehenden, der sich irgendeine rosa-blumige Lösung zusammengereimt hat, so nicht 1:1 umsetzen.




    Also anmaßend ists nicht. Wenn "die entsprechenden Leute" nicht stallblind wären, würden sie erkennen, dass die jetzige Situation ziemlich bescheiden ist und irgendwas dagegen unternehmen. Außerdem stört nicht nur mich die aktuelle Situation, sondern im Vergleich zu "den entsprechenden Leuten" wohl eine große Mehrheit.




    Und falls dich das Thema stört - warum zum Henker schreibste dann hier noch immer rein? Ein Forum ist eine Plattform um sich kritisch mit diversen Themen auseinander zu setzten. Obs was bringt oder nicht ist in erster Linie egal. Sollte aber mal irgendwann einer von "den entsprechenden Leuten" hier mal einen kleinen Blick riskieren könnte ihn das, so Gott will, von der Stallblindheit befreien.


    Das einzige was ich will, ist ne Mannschaft, der man beim Fußball zugucken kann und das dieser Erfolg gewürdigt wird. Für unseren Fußballverein. Würden so einige " der entsprechenden Leute" denken, würde es im Park ganz anders aussehen. Das ist keine Anmaßung, das ist Fakt.

  • Wirklich geil,wie scharf manche drauf sind,hier einen Schwanzvergkleich zu starten.


    Ich sehe die Fakten,sehe die Bilder im TV (endlich mal wieder ein schöner Anblick bei den TV Mitschnitten),sehe eine Mannschaft,die froh ist,daß der D-Block langsam wieder kommt,höre Meinungen aus allen Ecken (auch des Saarlandes),die sagen,super,daß da wieder etwas angekurbelt wird,sehe glückliche Gesichter im D-Block und sehe einen 1.FC Saarbrücken der den D-Block klar als den Fanblock ansieht.


    Warum einige Leute jetzt wieder versuchen,alles schlecht zu reden,liegt auf der Hand...aber es ist einfach schwachsinnig.



    DOME HAT RECHT!

    Die Aussenseiterrolle ist ein Schlüssel für die Schatzkammer unermesslicher Kräfte,
    die - geweckt und geschürt - Energien freisetzt, die helfen, Berge zu versetzen.


    Sepp Herberger

  • Nur weil der D-Block voller wird, heißt das doch nicht, das der Support gut ist. Es kommt doch nicht bloß auf die Masse sondern auch auf die Klasse an. Und ich denke das der D sich im Spiel gegen Wehen nicht sonderlich gut präsentiert hat. Da hat die VE mehr geleistet. Über den Stil kann man ja vortrefflich Streiten und das ist auch Geschmackssache aber ausdauernder waren wir in der Kurve auf jeden Fall. Und die Choreografie zu Beginn war auch verbesserungswürdig. Ausserdem sind mir im D-Block auch zu viele Mitläufer. Aber dies hier ist nur meine persönliche Meinung und ich respektiere auch die der anderen. Denn bei allen Diskussionen, sollte auch gegenseitiger Respekt von allen selbstverständlich sein. Denn letzlich lieben wir doch alle unseren, den geilsten Club der Welt!!!


    Blau-schwarze Grüße ins ganze Land

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!


  • Also anmaßend ists nicht.

    Doch ist es, und wenn du dich auf den Kopf stellst.


    Zitat

    Wenn "die entsprechenden Leute" nicht stallblind wären, würden sie erkennen, dass die jetzige Situation ziemlich bescheiden ist und irgendwas dagegen unternehmen.

    Kurz: Nein, beziehungsweise nicht unbedingt, beziehungsweise nicht so zwangsläufig wie du das darstellst.


    Zitat

    Und falls dich das Thema stört - warum zum Henker schreibste dann hier noch immer rein? Ein Forum ist eine Plattform um sich kritisch mit diversen Themen auseinander zu setzten. Obs was bringt oder nicht ist in erster Linie egal.


    Warum? In der Hoffnung, wenn hier mal irgendwann einer von den entsprechenden Leuten hier mal einen kleinen Blick rein riskiert sie merken, dass sie sich im Kreis drehen, es unnötig ist und nichts bewirken wird.


    Zitat

    Sollte aber mal irgendwann einer von "den entsprechenden Leuten" hier mal einen kleinen Blick riskieren könnte ihn das, so Gott will, von der Stallblindheit befreien.

    Bestimmt :rolleyes: . Was manche Leute diesbezüglich dem Internet, bzw. diesem Forum, für eine Bedeutung zumessen, schrecklich. Vielleicht schaut der Papst hier auch mal rein und morgen sind evangelisch und katholisch wieder eins... aber gut.



    Zitat

    Außerdem stört nicht nur mich die aktuelle Situation, sondern im Vergleich zu "den entsprechenden Leuten" wohl eine große Mehrheit.

    Ja und? Die beteiligten Fangruppen sind nicht eine Brauerei oder ein Fernsehsender oder das iPhone, die anderen Leuten gefallen müssen und die sich ändern müssen, wenn irgendwem was an ihnen nicht gefällt. Echt, wie wenn die "große Mehrheit" einen Anspruch gegen die Gruppen auf angemessene und wohlgefallene Bespaßung hätte.

  • Mühe? Knapp 5 Minuten sind keine Mühe.
    Wenn selbst du mir anscheinend zustimmst, dass das hier nichts bringt, bin ich schonmal beeindruckt :D .


    Zitat

    eh schon (anders) vorbestimmt und beschlossen ist.

    Tja Dome, das ist das Problem an den Voraussagen... wir wissen nicht wie es kommen wird. Weder du, noch ich. Es bleibt wohl spannend :) .




    Na dann angenehmen Schlaf!

  • Das Forum dient sicherlich in erster Linie dazu, die Kommunikation zwischen den Fans zu fördern und eine Plattform zur Diskussion zu bieten. Die hohe Seitenanzahl in diesem Thread zeigt, daß das Thema "Fanblock" keineswegs gegessen ist sondern vielen Fans am Herzen liegt.


    Dabei haben alle das gleiche Ziel, den Blau-Schwarzen bestmöglichen Support zu bieten. Und diese Fakten dürften auch unstrittig sein:



    * Ein Fanblock ist besser als zwei
    * Ein gemeinsamer Fanblock zeigt bessere Choreos, brint mehr Optik und auch mehr Akustik.
    * Zur Zeit ist einfach D der bessere Standort (Akustik, Licht)



    In die Diskussion ist Leben gekommen. D 1 füllt sich und wird so erstmal wieder zu einem "ernstzunehmenden" Partner bei der Diskussion um den Block und die Gestaltung. Denn: Mit dem, was sich vor Addis Rückkehr so präsentiert hat, war ja wirklich kein Staat zu machen.
    Keine Gestaltung, keine organisierten Fangesänge, keine Choreo - (fast) nichts. So verkehrt es klingen mag: Nur ein starker D1 ist die Voraussetzung für Gespräche zwischen D und VE.


    Ich bin sehr optimistisch, daß diesbezüglich noch was passieren wird. Dazu ist das gemeinsame Ziel viel zu ausgeprägt. Früher oder später wird man sich zusammensetzen und eine gute Lösung finden. Das Geschwätz, zu warten bis das neue Stadion steht ist Quatsch. Denn: Wollen wir mit einem optimalen Support für den FC wirklich warten bis 2014?


    Nein, kann nicht sein, wird nicht sein. In der nächsten oder spätestens übernächsten Saison spielt der FC dort, wo er hingehört - in Liga 2. Und bis dahin steht in SB ein ordentlicher Fan-Support. Da bin ich mir sicher. Vor allen Dingen: Bis dahin hat sich die Besucherzahl im Park auf durchschnittlich 10.000 pro Heimspiel erhöht! Dann ist Leben in der altehrwürdigen Bude! :thumbup:


    Im übrigen zeigt der Artikel bei Liga 3 online zu diesem Thema, daß die Jungs hier mitlesen. Habt Ihr den Hinweis gelesen, daß ein gemeinsamer Fanblock den Club in Liga 2 peitschen könnte? Die wissen genau, wo Themen brennen und wo was passieren wird...


    Nochmal: VE ist ne geile Truppe! Stellt Euch vor: Die kommen zuhause mit in den D1. Da wackelt die Bude und den Handvoll mitgereister Fans im C1 das Höschen. Und auswärts? Da sind viele stolz auf 3.500 Zuschauer, die kommen. Gegen 400 stimmgewaltige Blau-Schwarze haben die akustisch null Chance.


    Nur - bitte, fangt jetzt nicht wieder an zu überlegen, warum dies alles nicht sein darf!


    Übt lieber schon mal die Choreo zu: Liga 3 war schön :P - Zeit für uns zu gehen! :thumbup:

  • Zitat


    * Ein Fanblock ist besser als zwei
    * Ein gemeinsamer Fanblock zeigt bessere Choreos, brint mehr Optik und auch mehr Akustik.
    * Zur Zeit ist einfach D der bessere Standort (Akustik, Licht)


    Alle drei Punkte find ich keineswegs unstrittig.


    Beispielsweise bringt eine größere Anzahl Leute im Block (1 Block) nicht unbedingt mehr. Warum ging denn die Ultraszene damals aus dem D? Eben weil er voll war, aber wenig mitgemacht wurde, zum Teil über Fahnen (im Fanblock :rolleyes: ) sich beschwert wurde. Deshalb ist das schonmal keine selbstverständliche Rechnung, dass eine Bündelung was verbessern würde, es kann auch das Gegenteil der Fall sein, siehe Vergangenheit.


    Akustik, okay, die ist etwas besser. Aber Sicht? Klar, die Sicht auf's Feld ist besser, aber dafür fehlt die Sicht zu den Gästefans völlig. Vor dem Wechsel wurde oft genug bemängelt, dass sich Heim- und Gästeblock nicht sehen können und deshalb keine richtige Fußballatmosphäre aufkommt, weil beide Seiten sich nicht sehen können, nicht miteinander spielen können, auf Provokationen eingehen können... also das was ganz stark Fußballatmosphäre und einen "Hexenkessel" ausmacht. Beide Lager sehen sich nicht und hören sich auch nicht, weshalb damals Gästefans quasi nie was aus dem D hörten und bei ihrer Abreise meinten sie seien in Elversberg gewesen (und umgekehrt) - Akustik halt. Das sollte man auch nicht vergessen!


    Zitat

    In die Diskussion ist Leben gekommen.

    Ich weiß nicht... ich glaube immernoch, dass die Diskussion nur online und halt bei Leuten in's Rollen gekommen ist, die eh nix damit zu tun haben. Das ist ja das was ich schon ewig sage, ob eine Diskussion zwischen den relevanten und beteiligten Gruppen/Personen entstanden ist, bezweifle ich sehr. Und wenn ich mir hier die Kommentare einer gewissen Person angucke, sehe ich das absolut bestätigt!


    Zitat

    Die kommen zuhause mit in den D1. Da wackelt die Bude und den Handvoll mitgereister Fans im C1 das Höschen.

    Ihr seht das alle immer so als Selbstverständlichkeit an. Es kann auch sein, dass die Leute sich in einem gemeinsamen Block dann entgültig in die Fresse hauen, der eine Teil des D1 wieder wegen den Fahnen motzt und weil die Virage trotzdem weiter auf ihre Art supportet und den Rest des Blocks nicht mit einbindet, weil die VE arrogant ist und der D-Block-Kern Assis, weil die Virage ne Tricolore zeigt während andere mit ein gewisses fragwürdiges politisches Bekenntnis zeigen, usw. Und das würde so perfekt klappen? Es ist keineswegs ein Naturgesetz, dass dann alles perfekt ist und Sonnenschein herrscht.
    Aber das ist nur eine äußerst theoretische Überlegung, die in der Realität nicht eintreten wird. Da sind wir auch wieder am ersten Punkt deiner Liste, bevor es zwanghaft einen Block gibt und die Leute sich Münster-mäßig in die Fresse hauen, lasst es doch dabei bewenden wie es ist.



    Zitat

    Übt lieber schon mal die Choreo zu: Liga 3 war schön :P - Zeit für uns zu gehen! :thumbup:

    Nicht böse gemeint, aber ich sag nur "die Liga zu Gast beim Meister". Der Rest ist bekannt!

    Einmal editiert, zuletzt von Venom ()

  • Würde es mal Geill finden wen beide bz alle drei Blöge You never Walk Alone anstimmen würden oder zumindest der Stadion Sprecher so wie beim Letzten Spiel das mit dem FCS das wäre so Hammer Geilllllllllll.


    lg

  • Das letzte Jahr war bei unseren Heimspiel STIMMUNG WIE AUF EINER BEERDIGUNG !


    Und das bei einem Tradionsverein der gerade 2mal hintereinander aufgestiegen ist. Traurig genug ! Jetzt ist wieder Stimmung in der BUDE man sieht Choreo´s Bunte große Schwenkfahnen und man hört Liedgut das im ganzen Stadion mitgesungen wird.


    Klar ist es besser einen Fanblock zu haben in der man das gleiche singt.


    Trotzdem ist die aktuelle Situation 1000mal besser als letztes Jahr.

  • Frage an Venom: Würdest Du es denn gut finden, wenn man es einfach mal probieren würde?


    GEMEINSAM vereinbaren:


    * Welcher Block
    * Wer vorne steht, der anstimmt/dirigiert
    * Welche Choreo
    * Welche Lieder


    Dann einfach für sagen wir mal 3 Heimspiele ausprobieren. Wenn Probleme auftreten diese diskutieren und versuchen zu lösen. Wenns klappt - klasse!
    Wenn nicht - auflösen und weitermachen wie bisher und schauen, wohin die Reise geht.


    Wär das was, Venom? Ich glaube, wenn die VE- und D-Anführer das mal probeweise hinbekämen, dann wäre auch der Support für die Truppe stärker.

  • Letztendlich ist es auch völlig egal was ich dazu denke und gut oder nicht gut finde, da das auch nicht in meiner Hand liegt. Hilft also auch nichts wenn ich dir jetzt zustimme oder du mir, wird an den Fakten nichts ändern.


    Ich finde einfach, ihr stellt euch das (fast) alle viel viel zu einfach vor in euern Gedanken. A macht das, B sagt ja, nach 3 Sekunden hat sich jeder lieb. In solchen 0815-Gedanken erscheint einfach alles leicht. Glauben Juden und Christen nicht auch an den gleichen Gott? Na die könnten doch mal gemeinsam zum "Gottesdienst". Hells Angels und Bandidos mögen doch auch beide Motorräder, kann doch nicht so schwer sein dass die einfach mal zusammen fahren und sich dann verstehen. Homburg und Saarbrücken sind beides Saarland, da müsste man doch zusammenhalten und wenn man mal gegenseitig Spiele besucht würden sich die Saarländer schon untereinander verstehen und man hätte die Saar-Allianz. Bitburger und Karlsberg könnten doch auch fusionieren, stellen ja das gleiche her, was die Marktanteile hätten.
    Linkspartei und SPD sind doch beide sozial eingestellt, da müsste doch ein Zusammenschluss drin sein. Linkspartei etwas angepasster und SPD etwas linker und schon ist man wieder eins. Genau so einfach stellt ihr euch die Geschichte hier auch vor.
    Schöne Gedanken, die in der Realität aber aus 1000 Gründen beiderseits zurecht oder zuunrecht, wie man es sieht, nie was werden, auch wenn einem der eigene Lösungsweg doch so einfach und leicht erscheint.

  • In die Diskussion ist Leben gekommen. D 1 füllt sich und wird so erstmal wieder zu einem "ernstzunehmenden" Partner bei der Diskussion um den Block und die Gestaltung. Denn: Mit dem, was sich vor Addis Rückkehr so präsentiert hat, war ja wirklich kein Staat zu machen.
    Keine Gestaltung, keine organisierten Fangesänge, keine Choreo - (fast) nichts. So verkehrt es klingen mag: Nur ein starker D1 ist die Voraussetzung für Gespräche zwischen D und VE.


    Ein gut gefüllter D1 macht noch keinen Sommer. Man hat doch beim Spiel gegen Wehen gesehen, dass der Block gegenüber dem Darmstadt-Spiel voller geworden ist. Von der Stimmung her hat man wieder 2 Schritte zurück gemacht. Und so leid es mir tut und so viel du noch darüber schreiben magst, aber es wird keine Gespräche zwischen D und VE geben. Die VE hat sich, in Deutschland und über die Grenzen hinaus, einen guten Namen in den letzten Jahren gemacht. Also warum sollte daran was geändert werden? Man konnte doch sogar in einer der letzten Kurvenlage lesen, dass man froh darüber ist, dass wieder etliche Leute und Stimmungskiller den Weg in andere Blöcke angetreten sind. Nun fühlt man sich wieder Familiär.


    Ich bin sehr optimistisch, daß diesbezüglich noch was passieren wird. Dazu ist das gemeinsame Ziel viel zu ausgeprägt. Früher oder später wird man sich zusammensetzen und eine gute Lösung finden. Das Geschwätz, zu warten bis das neue Stadion steht ist Quatsch. Denn: Wollen wir mit einem optimalen Support für den FC wirklich warten bis 2014?


    Dieses "Geschwätz" kommt doch lediglich von den Leuten, die ernsthaft dran glauben dass sich dann was ändern wird. Ich garantiere dir nämlich eins: Ein neues Stadion mach die jetzige Situation noch schlimmer und man kann sich auf Münsteraner oder Aachener Verhältnisse einstellen, wo sich dann die Fans untereinander kloppen. Denn das Problem bei den beiden Gruppen liegt nicht nur bei der unterschiedlichen Ansicht Stimmung zu machen oder Traditionen zu pflegen. Nein, das sind Kleinigkeiten. Hier kommen unter anderem tiefsitzende persönliche Streitigkeiten und politische Einstellungen zum Grunde. Glaubs mir, ich hab die Reaktion von vielen VE Leuten mitbekommen, als rechtsgesinnte vom D-Block beim Unterhachingspiel plötzlich in der 2. Halbzeit oben in der VE standen. Ich hab schon mitbekommen, dass Leute ihre T-Shirts ausziehen mussten die in der VE nicht geduldet waren. Und umgekehrt konnte man das bei Auswärtsspielen in den letzten Wochen, Monaten oder gar Jahren genauso mitverfolgen. Jüngstes Beispiel erst vor kurzem in Stuttgart mit der Französischen Fahne. Also wer glaubt, das sich das Ganze mit einem neuem Stadion erledigt hat, der läuft wohl blind durch die Welt oder
    besser gesagt durch Stadion.


    Nein, kann nicht sein, wird nicht sein. In der nächsten oder spätestens übernächsten Saison spielt der FC dort, wo er hingehört - in Liga 2. Und bis dahin steht in SB ein ordentlicher Fan-Support. Da bin ich mir sicher. Vor allen Dingen: Bis dahin hat sich die Besucherzahl im Park auf durchschnittlich 10.000 pro Heimspiel erhöht! Dann ist Leben in der altehrwürdigen Bude! :thumbup:


    Nach der Aussage behaupte ich einfach mal dass du noch nicht so lange zum FC gehst. Denn selbst wenn 10.000 im Stadion sind, heißt das noch lange nicht das Leben in der Bude ist. Die letzte wirklich gute Stimmung die ich im Park erlebt habe war beim Aufstiegsspiel gegen Schweinfurt oder in der darauf folgenden Saison gegen Köln oder Frankfurt. Selbst als 18.000 zum Derby gegen Trier am letzten Spieltag kamen und es wohl gemerkt um den Abstieg ging, war der Park meiner Meinung nach tot für diese Zuschauerzahl. Im Gegensatz kann ich mich aber an Spiele aus den 90-er in der 2.Liga erinnern, da haben 4.000 Zuschauer mehr Lärm gemacht als heute 15.000 machen würden. Der Fußball und vor allem die Fanszene hat sich in den letzten 10-20 Jahren stark verändert. Nicht nur bei uns, sondern in ganz Deutschland.

  • Der d-block ist kein fanblock sondern ein pöbel-schlachtruf-assozial block bei dem die sogenannten "ultras" die dort stehn null ahnung von fankultur,support oder ähnliches haben. Auf die farbliche gestaltung via fahnen wird eh geschissen weil die herren oben mit ihrem "holl avei dei fahn weg"-gelaber sowieso auf die nüsse gehn. (ICH MEINE NICHT ALLE--ausnahmen solls ja geben..)


    Nun, was bleibt einem jugendlichen (z.B. ich 18 jahre),der ultramäßig sein team supporten will, großartig übrig? na gehste in den e block da wird farblich,gesanglich und vorallem mit 90minütiger LEIDENSCHAFT das team unterstützt. Ob das jetzt 80 leute sind oder 8000 es geht in dem fanblock darum dass JEDER seine leistung bringt. Und nicht rumsteht und das alles auf sich einprasseln lässt --> häufigste einstellung (aus dem hoch und heiligen d-block bekannt) "ach lasse ma die singe" oder " der neben mir schwenkt auch keine fahne,mach ich das halt auch net,lasse ma die do unne das mache".


    Das ist meine meinung dazu,auch ich wünsche mir dass wir alle zusammen stehen,aber es ist aufgrund von meinungsverschiedenheiten und chefspielereien von diversen hampelmännern (auswärsspiel in koblenz--wer war das auf dem zaun? in anderen vereinen hätte man ihn runtergeboxt,weil das einfach nicht geht, die älteren und /oder kuttenträger wissen was ich meine,rangordnung und so..)


    Desweiteren muss ich feststellen dass ich immer wieder jungs (so alt wie ich) im assi-style ( hose in den strümpfen,rote augen,alkoholfahne dass man meint der hätte ne schnappsfabrik geleert) sehe ,die gegen gegnerfans pöbeln und eine auf dicke hose machen.Einfach nur lächerlich ! Und wo treffe ich diese leute? wenn ich nach dem spiel am d-block rausgehe..wie gesagt es sind nicht alle..


    ich finde den d-block größtenteils (ich sage bewusst größtenteils weil es wirklich nicht alle sind) lächerlich und assozial ! Und da bin nicht nur ich der meinung..

  • Der d-block ist kein fanblock sondern ein pöbel-schlachtruf-assozial block bei dem die sogenannten "ultras" die dort stehn null ahnung von fankultur,support oder ähnliches haben. Auf die farbliche gestaltung via fahnen wird eh geschissen weil die herren oben mit ihrem "holl avei dei fahn weg"-gelaber sowieso auf die nüsse gehn. (ICH MEINE NICHT ALLE--ausnahmen solls ja geben..)


    Beide Blöcke sind nunmal aktuell Fanblöcke. Der F- und A-Block auch. Überall stehen Fans. ;)
    Und wenn Leute den D-Block nicht als Supportblock angeht ist es auch ziemlich egal. Es ist nicht entscheidend was verschiedene Personen/Gruppen denken, sondern einzig allein das die Mannschaft unterstützt wird.


    Sorry, aber wegen einem kleinen Teil (den es übrigens in beiden Blöcken gibt) fast eine komplette Gruppe abzustempeln geht nicht.
    Farbliche gestaltung? Es geht auch ohne Fahnen. Obwohl moment mal. In dem Assi-Block werden ja auch Fahnengeschwenkt ;)
    Support kann jeder für sich entscheiden was er besser findet. Wer dazu Fahnen braucht ist ok, andere kommen auch ohne auch. Sollte man beides tolerieren.


    Nun, was bleibt einem jugendlichen (z.B. ich 18 jahre),der ultramäßig sein team supporten will, großartig übrig? na gehste in den e block da wird farblich,gesanglich und vorallem mit 90minütiger LEIDENSCHAFT das team unterstützt. Ob das jetzt 80 leute sind oder 8000 es geht in dem fanblock darum dass JEDER seine leistung bringt. Und nicht rumsteht und das alles auf sich einprasseln lässt --> häufigste einstellung (aus dem hoch und heiligen d-block bekannt) "ach lasse ma die singe" oder " der neben mir schwenkt auch keine fahne,mach ich das halt auch net,lasse ma die do unne das mache".


    Ähm...ich bin 19, supporte 90 Minuten mit Leidenschaft und kann trotzdem im D-Block stehen. Komischerweiße. Stehe dann morgen auch wieder bei der VE und supporte dort 90 Minuten mit Leidenschaft. Stimmt was mit mir nicht, dass ich da in den D-Block gehen kann? Und gleichzeitig in der VE?
    Farblich, gesanglich? Kirchenchor oder wie?
    Es geht um Support, egal wie er aussehen mag ;)


    Desweiteren muss ich feststellen dass ich immer wieder jungs (so alt wie ich) im assi-style ( hose in den strümpfen,rote augen,alkoholfahne dass man meint der hätte ne schnappsfabrik geleert) sehe ,die gegen gegnerfans pöbeln und eine auf dicke hose machen.Einfach nur lächerlich ! Und wo treffe ich diese leute? wenn ich nach dem spiel am d-block rausgehe..wie gesagt es sind nicht alle..


    Probleme gibt es da sicherlich. Muss man auch nicht bestreiten. Diese "Helden" bringen sicherlich nichts. Aber umgekehrt haben auch die 40 Mann der VE nicht umsonst ein Stadionverbot ;) Kann ja dann auch nciht so toll ablaufen, auch wenn es immer an der Polizei liegt.
    Und wenn dann nach dem Darmstadt-Spiel in der Kurvenlage so posunt wird wie man doch den Darmstadten die Schal geklaut hat. Also bitte ;) Ungefähr genauso lächerlich. Und diese Leute sehe ich dann im E-Block bzw. vorm A-Block.


    Man kann einfach alles so wenden wie man es gerne hätte und wird beiden Blöcken damit nicht mal im Ansatz gerecht.


    Im Endeffekt ist es einfach schwachsinn auf einen Block zu zeigen und den schlecht zu machen. Beide haben ihre Stärken & Schwächen. Das sollte man auch einfach akzeptieren. Man kann überalle Argumente finden & diese widerlegen. Nur bringt das auch herzlich wenig.
    Nur kann ich mich nicht hinstellen und den Großteil einer Gruppe einfach mal abstempeln und dann so halbherzig dabei schreiben das man ja doch nicht alle meint.
    Da fehlt einfach der Respekt vor den einzelnen Personen und vor der Gruppe.


    Wo ich einigen durchaus Recht gebe ist das Problem das der D-Block zu sehr hochgelobt wird. Da fehlt teilweise der Zusammenhang zwischen Leistung & Wirklichkeit.

  • Eins gefällt mir richtig gut: Das Thema hier emotionalisiert und viele melden sich zu Wort. Meine beiden Vorschreiber posten hier ihre beiden ersten Beiträge :thumbup:


    Das zeigt, daß "Blau-Schwarz" gut ankommt und vor allen Dingen immer stärker ankommt. Und daß sich viele Gedanken machen um den Support - und daß viele stärker supporten möchten, um die phantastische sportliche Situation aktiv zu unterstützen.


    An die Adresse von Saarlodri: Die Signatur gibt einen ersten Hinweis auf den Besuch im Park :D




  • Danke Lieber Gott



    endlich ist hier mal wieder jemand der nicht völlig realitätsfremd ist und die Wahrheit auf den Punkt bringt.

    "HANSI HÖR UFF, HÖR UFF, HANSI HANSI!! "



    FUßBALLMAFIA DFB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!