Stimmung/Blockgestaltung/ges(änge)ang

  • habt ihr mal auf lupa.de gelesen was da manche am meckern sind....
    der platz im e1 und e3 sein ihnen weggenommen und ve diktatur usw.


    ist echt ein witz, so ne klasse choreo :thumbup: und dann gibt es immer noch notorische freaks die immer noch was auszusetzen haben :thumbdown:


    Da hast du recht.Diese Leute habe eben den Knall nicht gehört.

  • Fand die Choreo auch top, allerdings muss ich wohl einigen bei Lupa.de (lese das Gästebuch da nicht) recht geben. Es ist schön und gut wenn man zu seinem 10 jährigen Jubiläum was besonderes machen will, aber sich das Recht rauszunehmen dafür 2 ganze Blöcke 90 Minuten zu "sperren" find ich schon grenzwertig. Natürlich sind das Blöcke in den nicht viele Leute stehen und den meisten wird es wohl auch egal sein mal für ein Spiel woanders zu stehen, aber es gibt auch Leute im Park, die seit 40 Jahren im E3 stehen und als solcher hätte ich persönlich auch keine Lust gehabt meinen Platz zu räumen. Man hätte wenigstens beim Heimspiel gegen Erfurt Flyer verteilen können, dass man etwas größeres plant und die Leute um Verständnis bittet. Mir persönlich ist es halt egal, da ich keinem der Blöcke stehe, aber ich kann die Leute, die da teilweise seit Ewigkeiten Platznehmen auch verstehen.
    Kann mir nicht vorstellen, das die VE für ne Chore des F oder D Blocks ihren Platz für 1 Spiel räumen würde. Also man muss schon immer beide Seiten der Medaille sehen. Trotzdem sahs optisch Top aus.

  • Die Leute können Froh sein dass Sie überhaupt noch im E-3 oder E-1 stehen dürfen. Wäre die VE nicht würde da niemand mehr stehen.


    Also ist es wohl nicht zu viel Verlangt sich 1 Spiel oberhalb des E-3 oder E-1 zu platzzieren

    "HANSI HÖR UFF, HÖR UFF, HANSI HANSI!! "



    FUßBALLMAFIA DFB

  • So sieht es aus.
    Klar es gab Zeiten da gab es di VE ja noch nicht da stand man im ganzen Stadion.
    Aber der Verein wollte den E komplett schliesen.
    Ohne die VE würde es kein E mehr geben weil er für den Verein unrentabel war.
    Es gibt ja auch kein Eingang am E mehr sondern man geht ja durch den F Block rein
    um Ordenr am Eingang z.B. zu sparen.Die Ve verwaltet in quasie selber.


    Aber wer recherchiert schon so was.
    Viel einfacher ist ja wie meistens der VE an allem die Schuld zu geben und sie schlecht zu machen.

  • Bevor die VE da reingegangen ist war doch da im E2 glaub ich auch ein Stueck abgerutscht, aehnlich wie auch mal im A-Block. Das ist doch ueberhaupt nur gemacht worden weil die VE sich verpflichtet hat den E-Block in Eigenregie in Ordnung (Unkraut usw) zu halten. Der E-Block war auf jeden Fall sehr lange gesperrt gewesen vor der VE. Es kann definitiv niemanden geben der seit 40 Jahren IMMER im E-Block war, genauso wie es das fuer den A-Block gilt. Da war aber glaube ich nur ein Bereich gesperrt.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • "Hilfe, Hilfe, Mama, Mama, die haben mir meinen Platz im Gras weggenommen!"


    Solche Dummköpfe braucht hier keiner, der Park fasst 35.000 Zuschauer, da wird man ja wohl noch Platz finden. Selten solch ein dämliches Geschwätz gelesen.


    Die Choreo war absolute Spitzenklasse. Sehr viel Aufwand wurde da betrieben, keine Kosten und Mühen gescheut und man hat es wirklich geschafft eine der geilsten Choreos in den letzten Jahren vllt. sogar bisher zu präsentieren. Nochmal ein dickes Kompliment an die Virage Est und nebenbei natürlich auch noch alles Gute zum 10 jährigen Bestehen, weiter so Ultras!

  • Sorry aber ... wenn ein Block zu ist, dann gehe ich eben in einen anderen ... im LuPa ist doch wirklich genug Platz vorhanden ) VE gestern war SEHR SEHR COOL - gut gemacht, würde das immer so machen mit E1 und E3 .. viel schöner als diese abgefuckten leeren Ränge zu sehen .. wie man sich darüber nur aufregen kann :rolleyes:

  • Herzlichen Glückwunsch VE zum Jubiläum!


    War eine sehr gute Choreo, die die Jungs auf die Beine gestellt haben.


    Im Gegensatz hierzu eher "knabenchorähnliche" Fangesänge im D1. Man kann Addi nur wünschen, daß er es schafft, mit der VE zu einer Lösung zu kommen. So ist das nichts - überhaupt nichts!


    (Und das sagt jemand, für den D1 sein Wohnzimmer ist...)


    Achja - Beschwerden, daß jemand seinen angestammten Platz in E1 und E3 nicht einnehmen kann. Lächerlich! Wenn so wenig Verbundenheit zum Verein da ist, dann geht bitte in C1 :D

  • Der E-Block wäre in der 5. Liga geschlossen worden wegen Mangel an Zuschauern. In der 3. Liga wäre mit oder ohne VE wieder geöffnet worden. Ihr glaubt doch net ernsthaft, dass der Verein ein Drittel des Stadions schließt und das auf Ewigkeiten.
    Manche Leute sollten echt erst lesen und denken lernen bevor sie was schreiben.

  • so ein dummes gelaber...
    ob der e block auf ist oder nicht ist doch egal! und dann fangen diese kranken menschen an sich zu beschweren, weil ca 50 leute mal nicht im e3 oder e1 stehen können, von denen sich vielleicht 1 oder 2 darüber aufregen?!?!??!!
    also bei manchen stimmt doch was nicht, da geben sich die leute aus der ve so viel mühe und bringen die wohl beste choreo die der lupa je gesehen hat und die meckern, weil die nicht mitten im block, sondern oben stehen müssen?!?!?!
    ne das kann doch echt nicht sein, da platz mir gleich der kragen...

  • Wo steht denn bitte das sich jemand aufgeregt hat. Das meinte ich mit Lesen und Denken lernen. Lest doch einfach mal das, was jetzt in dem Fall, ich geschrieben habe.
    1. Stehen im E3 und E1 mehr als 50 Leute und was hat das damit überhaupt zu tun. Ist doch egal ob sich 50 oder 5000 Leute woanders hinstellen müssen. Man hätte sie doch einfach beim letzten Heimspiel informieren können und um Verständnis bitten können, aber Nein es wird eben einfach gemacht und andere haben das zu akzeptieren. Und genau das geht meiner Meinung nach nicht. Als der Verein in der 5. Liga den E-Block schließen wollte war das gejammer groß mit Mami Mami die machen meinen Block zu, wie es weiter oben so treffend steht. Jetzt macht die VE genau das gleiche mit anderen Leuten und alle finden es okay. Irgendwo stimmt da was nicht.
    2. Die beste Choreo, die der Lupa je gesehen hat war das auch nicht. Der letzten Jahre vielleicht, okay. Es waren im E3 und E1 halt auch "nur" Blau-Schwarze Stoffstreifen.
    3. Mir persönlich war es Kack egal, das die Blöcke zu waren, da ich im F-Block stehe, weil der Support im E-Block genauso wie im D-Block einfach scheiße ist. Aber ich keine einige, gerade etwas ältere Herrschaften, die seit über 20, 30 oder gar 40 Jahren im Stadion stehen und zwar immer an der gleichen (Ja das geht sehr wohl) und denen hätte es mit Sicherheit gereicht wenn man vorher wenigstens mal anstandshalber gefragt hätte anstatt einfach zu machen.

  • Och Leute, es geht doch garnicht um die Choreo an sich. Es geht einfach darum, das man meint sich über andere hinwegsetzen zu können. Man macht halt einfach sein Ding, sperrt 2 Blöcke und alle andern haben das halt anstandslos zu akzeptieren.


    Jede weiter Diskussion ist mir jetzt allerdings zu viel. Ihr habt eure Meinung, ich habe meine und fertig, der Rest ist mir egal

  • Es geht einfach darum, das man meint sich über andere hinwegsetzen zu können. Man macht halt einfach sein Ding, sperrt 2 Blöcke und alle andern haben das halt anstandslos zu akzeptieren.


    Nunja. Es liegt doch eher am Verein hier zu kommunizieren, da er der "Sperrung" beider Blöcke ja stattgegeben hat. Hier war der Verein in der Pflicht & hat es versäumt vorher mal darauf aufmerksam zu machen.
    Die VE hat die Blöcke ja nicht gesperrt, sondern lediglich beim Verein angefragt ob es möglich wäre.
    Das wäre der einfachere Schritt gewesen, aber ehrlicherweiße denkt man in einer solchen Situation auch nicht unbedingt so. Allein dadurch das viel Platz in anderen Bereichen ist etc.
    Bis zum entsprechenden Post hab ich mir da auch keine Gedanken darüber gemacht.


    Man muss hier aber auch bevor man so loslegt fragen warum niemand vorher was gesagt hat?
    Es gab hier einfach auch einiges an Problemen mit der Choreo & von daher war es garnicht möglich beim letzten Heimspiel mit Sicherheit zu sagen das die gemacht wird & die Leute vorher zu informieren. Die Choreo liegt ja nicht seit Wochen fertig in der Schublade.



    Was heißt hier anstandslos? Der Betroffenen hätten/können das dem Verein ja mitteilen & ihren Unmut äußern. Dann reagiert der Verein (hoffentlich) beim nächsten Mal und setzt vorher ne Meldung raus.
    Aber kurz nach Spielschluss in ein Forum/Gästebuch zu gehen & dort u.a ein Fxxx you und unnötige Vergleiche anzustellen hat halt nichts mehr mit (evtl) auch gerechtfertigten Frust zu tun.


    Ganz allgemein finde ich es allerdings etwas lächerlich. Aus einer so kleinen Sache wird unnötigerweise ein Riesending gemacht etc. Wie gesagt es geht um ein (!) Spiel und da sollte man in der Lage sein seinen Platz mal ausnahmsweiße zu räumen. Als das LKKL-Logo im E1 aufgehangen wurde störte sich ja auch niemand daran obwohl da der Platz auch begrenz wurde.


    Die Diskussion zeigt doch vorallem mal wieder eins, die Fanszene in SB ist total zerrüttelt & man setzt zu häufig das Eigeninteresse über das Interesse der Gemeinschaft. Wenn einem was nicht passt flenne ich hier & da rum & es wird immer nur noch schlimmer. Münster war ein noch extremeres Beispiel als es bei uns ist & zeigt worauf wir aktuell zusteuern.
    Wäre die aktuelle sportliche Situation nicht würde ich mir da große große Sorgen machen, aber auf dem Platz ist erstmal wichtiger.
    Dies nehme ich aus dieser ganzen Sache mit raus & finde es ziemlich enttäuschend das es bei wirklich jedem Thema Probleme unter Fans/Fangruppierungen geben muss.
    Das wirklich Wichtige, die Unterstützung für den Verein bleibt da leider häufig auf der Strecke & das darf in dieser Art nich sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!