Stimmung/Blockgestaltung/ges(änge)ang

  • tanne, du willst mir jetzt nicht erzaehlen, dass die Leute, die sich an den paar franzoesischen Liedchen stoeren, die Boys oder wen auch immer aus der VE angreifen, nur weil sie es nicht ertragen koennen, franzoesische Worte zu hoeren? Also mal abgesehen davon dass diese Leute tatsaechlich ein sehr duennes Nervenkostuem haben muessen... Warum stehen diese vielen Leute denn nicht in einem anderen Block und tun wenigstens IRGENDWAS? Es ist doch tatsaechlich so dass die VE die einzigen sind die immer etwas tun. Die US01 kommen ueber ein Revival fuer maximal eine Halbzeit alle fuenf Spiele nicht hinaus, der F-Block macht manchmal ein bisschen mit, aber wer wird denn insgesamt im Stadion mal von sich aus aktiv?


    Mal abgesehen davon dass es nicht ganz richtig ist zu sagen "in ein paar Jahren haben wir Aachener Verhaeltnisse". Ueber diese Verhaeltnisse sind wir schon laengst drueber weg, deswegen IST die VE dort wo sie sind. Und deswegen ist der Zugang zum E-Block auch nicht der D-Block sondern der F-Block und das Tor zwischen D und E ist oft zu.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Naja wer wollte den die virage aufbauen? Die ist doch nur aus Streitigkeiten entstanden und wird aus dem selben Grund auch wieder zerbrechen ! Zumindest hoffe ich das. Die Virage enzieht sich fast komplett den anderen Fans und macht nur ihr Ding. Wenn es hier nicht um den FCS ginge könnten die Leute auch aufm Schlossplatz auf ner Bühne ihre Lieder trällern.


    Genau so ist es!!! Sie nerven einfach nur noch!!! Die machen zwar Stimmung, aber halt nur ihre Stimmung, die immer gleich ist und überhaupt nicht spielbezogen ist. Es ist echt langweilig was die machen.


  • das sehe ich ähnlich. und mit dem seltsamen getrommele wären sie auf jedem fasendumzug wilommen. nur im stadion halte ich es für unangebracht. es nervt so sehr das die leute die in meiner nähe stehen nur noch den kopf schütteln und darum betteln das sie endlich mal die klappe halten.

  • Die Leute von der Virage sind vor den meisten anderen im Stadion. Die ganzen Fahnen verteilen und hängen sich nunmal nich von alleine auf.


    Und jeder der regelmäßig zum FC geht muss sagen, das der D-Block TOT ist, jedenfalls ist gegen Osnabrück & Aachen kein Gesang aus dem D Block auf der Haupttribüne angekommen. Was ich von der Virgae nicht sagen kann... Immer gut zu hören die Buwe.


    Und wenn sich leute am Gesang im Stadion stören, dann gehören sie meiner Meinung nach nicht in ein solches.


    Ohne die VE wäre doch bei Heimspielen Totenstille, oder eben nur der Gästeblock zu hören.


    Greez

  • nadjayves


    Hast du dich eigentlich nur hier angemeldet um gegen die VE zu hetzen? Alle deine Beiträge du du hier im Forum geschrieben hast geht gegen die Stimmung der VE. Selbst heute im Spieltagsthread hat es dir nicht gepasst was gesungen wurde und das, obwohl du mit deinem Hintern zuhause gesessen hast. Jemand der die Spiele lieber im Fanradio verfolgt anstatt 350km auf sich zu nehmen, sollte sich nicht anmaßen zu sagen was man zu singen hat. Einen gemeinsamen Fanblock fordern, aber dann nur im Internet hetzen. So klappt das dann bestimmt mit dem Zusammenhalt.


    Scheiß Doppelmoral allez!


    Und allen anderen die stört was die VE singt (müssen ja etliche sein laut diversen Aussagen hier):


    Geht doch einfach in den D oder F Block und macht euer Ding! Ihr habt es doch selbst in der Hand was zu ändern und wieder Stimmung in den Park zu bringen. Bei den ganzen die sich an der VE stören, müsste es doch kein Problem sein lauter als die zu sein....

  • Mal noch ne Frage: gegen Lautern ist ne ziemlich große Gruppe FC Fans übern Markt gelaufen.


    Weiß nicht was das war, aber kann man sich nicht einfach spontan am Markt treffen und gemeinsam zum Stadion tappen? @ Fanbeauftragte Stichwort Fanmarsch?




    Ansonsten: Ich sehe die Virage auch kritisch; sehe allerdings im Moment keine Alternative. Es sei denn jemand treibt 500 Supportwillige auf, die "nichtlalaGesänge" produzieren und nicht nur den Gegner beleidigen sondern viel mehr die Mannschaft anfeuern. Kann doch nicht sein, dass man sich jahrelang auseinander lebt und ein paar Leute sich lieber selbst profilieren, als den Verein.


    Vor allem: Warum macht der Verein an sich da nix?

  • Die Virage ist nunmal die größte und einzig ernstzunehmende Supportgruppe beim FCS.


    Wenn Sie in den D-Block wechseln würden und Ihr Support nicht so in die französische Richtung gehen würde dann bekämen Sie
    es auch hin den D-Block wieder zu füllen und den Park zum Beben zu bringen egal vieviele Gästefans der Gegner mitbringt.


    Die Virage macht viel für den Verein. Ist Auswärts immer am Start das kostet schon viel Geld ausserdem spricht die Virage die Jungen supportwilligen FCS Fans an und zieht Sie dem entsprechend groß. Erstellen Ihre eigene Fankleidung die auch geil Aussieht. Das kostet alles viel Zeit und Geld das muss man alles mal annerkennen.


    Einzig allein Ihr Standort und Ihre Art eine Deutsche Fussballmannschaft zu unterstützen ist sehr fragwürdig aber wenn es in Saarbrücken
    wirklich Irgendwann mal wieder einen vernünftigen Heimsupport geben soll dann braucht man dafür die Virage die auch mal über Ihren
    Schatten springt. Und sich diese 2 Kriterien zu Herzen nimmt.


    Anders bleibt der Park ein Friedhof !!! :(

  • Ich finde grade das mit dem französischen super!! Weg von der rein national geprägten Fankultur und hin zur nationenübergreifenden, toleranten, aufgeschlossenen Fankultur. So etwas gibt es im deutschen Fussball nicht oft. Ich finde das wirklich gut, jetzt mal ganz unabhängig betrachtet.

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • BITTE VE zurück zu den Wurzeln (D-Block) !!!! Sonst sind wir zu Hause was den Support angeht ne Lachnummer in ganz DE !!!
    Das mit den französischen Liedchen gab es doch schon vor 10 Jahren im D-Block und keine Sau hat sich daran gestört!! Nur ist das ganze im E2 einfach nur Akkustischer Schrott!! Wie wäre es mit einem Versuch gegen S04 mit der VE im D-Block ?? Ich wette mit euch dann Rockt der Park auch wieder!!

    Blau
    Schwarze Grüße Burinho10

  • gute idee, aber gegen s04 wird das noch nicht möglich sein, da die leute aus der VE ihre karten für den E2 schon im vvk gekauft haben. da wird man nicht wie bei einem normalen ligaspiel hingehen können, wo man will

  • Die Jungs von der VE haben sich das alles in mühevoller Arbeit aufgebaut im E-Block... Die werden das sicher nit alles wieder über den Haufen werfen...


    [quote='rocknroll-king','index.php?page=Thread&postID=130323#post130323']Ich finde grade das mit dem französischen super!! Weg von der rein national geprägten Fankultur und hin zur nationenübergreifenden, toleranten, aufgeschlossenen Fankultur. So etwas gibt es im


    Der französische sing sang bringt aber keine Stimmung in ein Deutsches Stadion. Es versteht keiner man kann Sie durch die Scheiss Kurve 500 Meter vom Spielfeld entfernt sowieso kaum hören die Mannschaft wird dadurch sicher nicht unterstützt und man zieht die restlichen Zuschauer auch nicht mit. Wenn man sich selbst gerne zuhört ist das vielleicht Geil aber eine Heimspielatmosphäre kommt so mit Sicherheit nicht zustande.


    Gut beim nächsten Heimspiel da spielen wir gegen Burghausen die bringen gott sei dank nur 10 Mann mit dafür wirds dann noch reichen.


    Und wieso mühevoller Aufbau ? Was ist daran mühevoll sich an den ungünstigsten Platz im Stadion zu stellen und die meiste Zeit was vor sich her Drillern was keiner ausserhalb des E-Blocks versteht ?(

  • Was haben sie denn im E-Block aufgebaut was sie nicht mit in den D-Block holen koennten?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Laut dem Selbstverstaendnis der VE ist das der Name fuer alle Blocks in der gesamten Kurve und da gehoert auch der D-Block dazu. Auch wenn ich diese extreme Abneigung dem franzoesischen Gesang gegenueber weder teile noch nachvollziehen kann: Der E2-Block ist einfach der schlechteste Platz im gesamten Stadion, das laesst sich auch kaum verbessern. Selbst wenn der E2 komplett voll waere und alle wuerden mitmachen wuerde man das ganze kaum hoeren.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Allein schon der Name: Virage Est= Ostkurve. Man kann sich schlecht in den D-Block der ja net in der Kurve ist und sich weiterhin VE nennen.


    In einem neuen Stadion gibts nur noch gerade Seiten und keine Kurven mehr was mach die VE dann nennt Sie sich um oder löst Sie sich auf ?


    Und es gibt kein kruseliger Name als die Ostkurve in Dresden oder Zwikau ist dieser Name wohl voll der Renner aber hier naja ....

  • Allein schon der Name: Virage Est= Ostkurve. Man kann sich schlecht in den D-Block der ja net in der Kurve ist und sich weiterhin VE nennen.

    Du weißt schon, was eine Kurve bedeutet, oder? :D


    Also da deiner Meinung nach der D-Block nit in der Kurve ist, weißt du das anscheinend nit

    <- 2ter Account (-B- nach 1903 Beiträgen eingefroren :))


    Wars de Occean? Alda es war de Occean!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!