Stimmung/Blockgestaltung/ges(änge)ang

  • Du weißt schon, was eine Kurve bedeutet, oder? :D


    Also da deiner Meinung nach der D-Block nit in der Kurve ist, weißt du das anscheinend nit

    Naja darüber lässt sich jetzt streiten der D ist meiner Meinung nach eher Gegengrade. Aber selbst wenn der D Kurve wäre, ist der e2 das Herz der Kurve.

  • die haben ja auch Support -

    Das Recht zu sagen und zu drucken, was wir denken, ist eines jeden
    freien Menschen Recht, welches man ihm nicht nehmen könnte, ohne die
    widerwärtigste Tyrannei auszuüben. Dieses Vorrecht kommt uns von Grund
    auf zu; und es wäre abscheulich, dass jene, bei denen die Souveränität
    liegt, ihre Meinung nicht schriftlich sagen dürften.“



    Voltaire

  • Es liegt eben alles an unseren konstant niedrigen Zuschauerzahlen. Ich finde das so traurig! Wo sind die denn alle hin? Man kann doch seinen Verein nicht einfach aufgeben!

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • Näh, es liegt nicht an den Zuschauerzahlen.


    Es liegt daran - das einfach keiner mitmacht, so einfach ist das. Bischen Geklatsche bei nem Eckball, ansonsten nur die Zähne auseinander machen bei - oder - kurz nach nem Tor. Wenn jeder nur mal halb so laut die Klappe für Support aufmachen würde, wie er schnell mit Schimpfen bei der Sache ist - das dann teilweise laut und teils beleidigend, wie bei Marina gegen Aachen - aber - so ist leider die saarländische Mentalität geworden.


    Bin ja Erz-Schalker - aber - da die letzte Zeit verhindert, geh ich auch oft zum FC, meiner alten Liebe. Les das hier schon ne zeitlang mit und wunder mich immer, wie jeder für die schlechte Stimmung Gründe sucht, findet, erfindet . . .


    Im D-Block sind noch spärlich ein paar Kinder zu sehen - da kommt garnix mehr raus. In der Kurve steht ein kleiner Haufen Leute, die sich mühen - aber - seid mir mal nicht böse - wenn ihr eure Fähnchen nätt spannt, sieht euch niemand. Zumindestens müht man sich von dort aus, etwas Support zu bringen. Was der französische Gesang soll - ok, soll euer Bier sein. Zu meiner Zeit wärt ihr aus dem D-Block rausgetreten worden. Ich find, man macht sich überall lächerlich damit. Aber das ist meine Meinung, das muss nicht die eure sein. Mühen tut ihr euch wenigstens, ohne euch wärs mucksmäuschenstill.


    Seh ja bei jedem Spiel noch Jungs von Invicibels, Ghetto-Boys, Schenkelberg, Saar-Legion . . . und geb zu, würd mich heute auch nicht mehr in diesen Kinderblock stellen. Gab Zeiten, da war das mal anders ;)

  • Ja, einerseits hast du sicher nicht unrecht. War halt so zu dieser Zeit. Wie alles seine Zeit hat.


    Andererseits war der Block rappelvoll und es war richtig was los, im Stadion und in der Stadt. Vor und nach dem Spiel. Das ganze daheim und auswärts. Man war auch auswärts wer und ist nicht gelaufen wie die Hasen . . . im Gegensatz zu jetzt!
    Ob's jetzt mit Friedhofsstimmung und französischem Einigkeit besser ist . . . das kannst du gerne selbst entscheiden!


    Fakt ist aber auch, ohne die paar Jungs in der Kurve wär rein garnix los!

  • 80 % des heutigen E-Blocks besteht aus Fans die früher im D-Block standen. Da hätten die sich ja selber raustreten müssen.


    Sogar noch in der Oberliga war der D-Block richtig voll.


    Bei Youtube gibts ein Spielbericht FCS gegen Pirmasens 8:1 da kann man sich davon überzeugen das der D-Block noch voll war und selbst 2 Klassen Tiefer der Support 10mal besser war als heute.


    Die Paar Leute die heute noch im D-Block stehen nennen sich zwar Ultras sind aber keine ! Denn ein ULTRA unterstützt seinen Verein wo er nur kann und die stehen nur im Block herum. :thumbdown:


    Und die Supportwilligen im E-Block singen auf französisch weil Sie anscheinend noch nicht mitbekommen haben das das Saarland seit 1956 wieder zu Deutschland gehört. :thumbdown:

  • Klar, weil die VE auch die ganze Zeit ausschliesslich nur franzoesisch singt. Im uebrigen finde ich es durchaus angemessen wenn bei uns im Stadion mit der Naehe zu Frankreich auch MAL ein franzoesisches Lied gesunden wird. Zumal der Text von "Quand le virage se met a chanter..." jetzt auch nicht so extrem schwierig ist. Das ist doch derzeit eigentlich das einzige solche Lied.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Und was genau hat jetzt ein Verweis auf eine weitere Sprachen mit gut reden zu tun? Entweder bin ich Konsequent in meinen Forderungen/meiner (berechtigten) Kritik oder ich lasse es. Einfach nur Gründe suchen um andere Personen/Gruppen zu demontieren (oder was auch immer die Motive dahinter sein mögen) ist Kindergarten niveau und hilft keinem weiter.


    Dazu weiß ich jetzt auch nicht so wirklich wen ich hier (Forum/Stadion?) beschützen sollte. Ich denke jeder hier ist Alt genug und muss nich mehr beschützt werden.
    Das ändert aber nichts daran, das man unwahren oder vorgeschobenen Gründen trotzdem nicht stillschweigend akzeptiert. Es gibt genügend Kritikpunkte an der Stimmung und damit auch an der aktuellen Situation in "Fanblock". Aber wenn ich ernst genommen werden will muss ich mit sachlicher & nachvollziehbarer Kritik ankommen. Und diese Kritik kommt zu selten, egal ob hier oder im Stadion.
    Die andere "Art" von Kritik wird eben auch gern mal auf den Arm genommen, wen wundert es?

  • das gespräch über französische lieder im e-block ist so selten dämlich, die leute die dahinter stehen in den meisten fällen auch (siehe die übergriffe des typen auf irgendwelche jungen leuten vor ein paar jahren). wer selbst nichts auf die reihe bekommt außer mit dem finger auf andere leute zu zeigen faselt halt sowas. auch wenn jeder der nur ansatzweiße regelmäßig im stadion daheim und auswärts anwesend ist weiß das es eben so nicht ist.

  • Die Aussagen der meißten Virage "Antis" wiedersprechen sich doch sowieso allesamt in einem Punkt.


    Ich kann doch auf der einen Seite nicht behaupten, daß aus dem E-Block nichts ankommt im Stadion, aber auf der anderen Seite weiß man immer ganz genau, das; wann; wo und wie lang "französiche Lieder" und schalalala gesungen wird.


    Also entweder hört man die Virage jetzt oder nicht. :D


    Es sei denn sie stehen alle selber im E. Ich glaub allerdings kaum das dass der Fall ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!