Stimmung/Blockgestaltung/ges(änge)ang

  • Von meiner Seite aus noch mal etwas zur Diskussion bezüglich länger nicht genutzter FCS-Lieder, hier ein Link zum Lied:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich fand das zu Regionalliga-Zeiten immer cool und es ist textlich null anspruchsvoll, aber eben trotzdem überhaupt kein 0815-Gesang. Ich glaube das würde auf einer vollen Virage Est im neuen Park sehr geil rüberkommen. Vielleicht hat hier ja jemand Kontakt in die Ultraszene und kann das netterweise mal vorschlagen :)

  • Von meiner Seite aus noch mal etwas zur Diskussion bezüglich länger nicht genutzter FCS-Lieder, hier ein Link zum Lied:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich fand das zu Regionalliga-Zeiten immer cool und es ist textlich null anspruchsvoll, aber eben trotzdem überhaupt kein 0815-Gesang. Ich glaube das würde auf einer vollen Virage Est im neuen Park sehr geil rüberkommen. Vielleicht hat hier ja jemand Kontakt in die Ultraszene und kann das netterweise mal vorschlagen :)

    Und dann auf 3 Tribünen überschwappen :love:

  • FCS danke für den Ohrwurm ^^ seitdem du die Texte ins Gesangbuch geschrieben hast, hab ich den ganzen Tag "FC Saarbrücken - kannst du es spüren" mit der entsprechenden Melodie im Kopf... Weiß garnicht wann das das letzte Mal gesungen wurde als ich dabei war, ist auf jeden Fall schon einige jahre her und hatte das lied irgendwie verdrängt. War allerdings letzte Saison auch "nur" 7 Auswärtsspiele schauen, kann also an mir liegen.

  • FCS danke für den Ohrwurm ^^ seitdem du die Texte ins Gesangbuch geschrieben hast, hab ich den ganzen Tag "FC Saarbrücken - kannst du es spüren" mit der entsprechenden Melodie im Kopf... Weiß garnicht wann das das letzte Mal gesungen wurde als ich dabei war, ist auf jeden Fall schon einige jahre her und hatte das lied irgendwie verdrängt. War allerdings letzte Saison auch "nur" 7 Auswärtsspiele schauen, kann also an mir liegen.

    Die Vorsänger haben einfach vergessen wie dieses Lied bei unserem letzten Auswärtsspiel in Bielefeld das ganze Stadion unter Flutlicht elektrisiert hat. Sonst würden wir das öfter singen 🤷‍♂️

  • Mein absolutes Lieblingslied. Gut, bin ja auch Fan von Joy Division ;):

    FCS

    Melodie: Joy Division - Love will tear us apart

  • Kann mir irgendwer den Text sagen von einem Lied mit "Dein Gesicht voll Narben, doch du bist wunderschön" sagen?

    Egal in welche Stadien, uns der Weg auch führt, keine Repressalie, hält uns fern von dir. Denn mit unsern Farben, sind wir leid gewöhnt. Dein Gesicht voll Farben, doch du bist wunderschön.

  • Hätte mal eine Frage zu einem Liedtext, geht ungefähr so:

    Oh du schönster Club, die Liebe die ein Leben hält, die stadt das Land fest in Blau-schwarzer Hand, durch uns, den 12. Mann

    Sieh wie unsere Fahnen wehen(?)

    ...

    Und dann weiß ich es nicht mehr weiter

    Kann mir da einer helfen?


  • sieh wie deine farben blühen

    unsre herzen leidenschaft versprühen

    auf gehts blau schwarz kämpf und steig empor

    schieße uns ins himmelstor


    so müsste es glaub weiter gehn

  • Und dann auf 3 Tribünen überschwappen :love:

    Wurde übrigens tatsächlich letztens seit langer Zeit wieder im LuPa angestimmt! Ich glaube beim Sieg gegen Zwickau war das.

    Bestimmt nur Zufall, aber vllt. habe ich ja doch einen kleinen Beitrag dazu geleistet :)
    Wie auch immer, danke an die Ultras!

  • Wurde übrigens tatsächlich letztens seit langer Zeit wieder im LuPa angestimmt! Ich glaube beim Sieg gegen Zwickau war das.

    Bestimmt nur Zufall, aber vllt. habe ich ja doch einen kleinen Beitrag dazu geleistet :)
    Wie auch immer, danke an die Ultras!

    Ein Lied aus älteren Tagen.Könnte so aus Oberliga Zeiten sein. :)

  • Grossartige Stimmung gestern wieder, ein Träumchen! 👍 Das seit neuestem immer intensiver angehängte „ihr Wichs*er“ ans „Saarbrücken FCS“ nimmt dem Klassiker allerdings einiges an Würde… aber einige sind halt echt nur heiß aufs Pöbeln, leider. 🤷‍♂️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!