Ich sitze seit Eröffnung des umgebauten Lupa auf der HBT in T12. Dort sitzen ausschließlich DK-Inhaber. Die Stimmung der nahen Virage wurde in T13 und T12 aufgenommen und auch vel supported. Seit Einführung der Familienblöcke hat sich die Stimmung verändert. Der Support aus T13 fehlt oder ist ein anderer, der Funke will nicht so recht überspringen. Nicht falsch verstehen,die jungen Fans im Familienblock sind zwar oft mit ganzem Herzen dabei, aber die Stimmung leidet ein wenig.
Genau das wurde hier damals ja auch angesprochen. Ich kann es in der Praxis noch nicht wirklich beurteilen, aber in der Theorie hört sich deine Schilderung (leider) ziemlich logisch an. Denn wie schon gesagt, der Funke muss eigentlich bei T15-T13 überspringen, damit die Stimmung auf die komplette HBT übergeht. Das kann der Familienblock aber natürlich nicht leisten.
Ich finde den Familienblock super. Ich verstehe auch, dass der nicht direkt neben dem Gästeblock sein sollte, aber ich glaube auf der Haupttribüne oder zumindest in T10-T11 wäre der stimmungstechnisch besser aufgehoben gewesen. Wird sich aber wahrscheinlich erstmal nichts dran ändern, zumal man ja jetzt sogar über dem Familienblock diese schöne Malerei/Beschilderung angebracht hat.