Stimmung/Blockgestaltung/ges(änge)ang

  • wann war die denn aktuell ?

    mitte der 80er Jahre.... also 20 jahre sind auf jedenfall her...mindestens

    Die Aussenseiterrolle ist ein Schlüssel für die Schatzkammer unermesslicher Kräfte,
    die - geweckt und geschürt - Energien freisetzt, die helfen, Berge zu versetzen.


    Sepp Herberger

  • also 1. zum stadion was für tradition, 3 mal in der ersten liga gespielt und immer direkt abgstiegen also was für tradition also reist denn alten kasten ab es wird zeit für eine neue ära


    2. Fangesänge, ich finde es gut das sich wieder im d block was tut. mit der fahne ist eine gute idee das man näher zusammen rückt. ich habe irgendwie immer denn eindruck das viele im D block denn text nicht kennen und nur deswegen leiser singen es kann ja nicht sein das der f block lauter ist als der d block . und sie sollten sich vereinen nicht in einem block sondern in den 2 blöcken ( wäre noch besser wenn wir was im a block hätten) und zusammen singen. weil wir lieben doch unseren fc und nicht die blockbustaben zum nächsten heimspiele vieleicht zettel verteilen mit den liedtexten nicht nur bei einem spiel sondern die nächsten 5 oder 6 heimspielen.


    3. fangesänge covern: hat saarbrücken einen eigenes lied wo im stadion gesungen wird. würde es auch gut finden wenn man bei denn liedtexte noch neue lieder dabeimacht weil die wo wir haben haben wir schon seit jahren und werden langweilig und hat auch keine lust mehr richtig zu singen und wenn man neue lider anfängt vieleicht vor dem spiel üben wenn einige mitmachen

  • also dass der f-block lauter als der d-block sein soll wage ich zu bezweifeln, da ich dort meinen stammplatz habe^^ und die lieder von der virage sind eig. recht neu....lediglich im d-block könnte sich eine kleinigkeit bei den gesängen verändern, aber des lebebn is nunmal keen ponyhof^^

  • hmm , ganz ehrlich? ich würd lieber in einem sanierten lupa anfeuern als in einem neubau der keine seele hat , aber wenn irgendwann der neubau keine ferne zukunftsmusik mehr ist wird sich ja zeigen wies aussehen wird



    naja zum thema text nicht richtig kennen : da könntest du schon recht haben zumal ich auch letztes mal probleme hatte weiter zu singen bei "schönster club der welt" ;), das mit dem vorher üben is ne gute idee


    aber wie meinst du in den zwei blöcken vereinen? diejenigen die im d-block singen sitzen ja schon unten rechts (und im f-block ist ja bis auf 3:0 siege gegen den fcb nicht so viel los)


    bei 3. hast du allerdings recht - da könnte man mal mit dem capo reden der immer auf dem zaun sitzt und ein paar neue lieder vorschlagen



    was mir auch noch einfällt : man könnte doch mal das lied irgendwie auf die sve umdichten http://www.youtube.com/watch?v=6rDH9iDbvzs

  • eher so rechts also die die ich meine aber die sind nit so oft da,Rocknroll-King meint die Mäde die beim FCS spielen und meistens einen Trainingsanzug anhaben,seh ich auch desöfteren,die stehen weiter links!
    Aber sind einige im block auch männliche die alles machen nur nit die Mannschaft unterstützen!

  • habs gestern auch gesehn - so zwei mädels die neben mir gestanden haben.. die ham en bisschen geklatscht aber mehr auch nit.. ich find das so bescheuert das solche leute sich bei uns in den fanblock stellen und dann auch noch dahin (rechts) wo normal immer gesungen wird



    aber btw und mal nur so nebenbei .. habt ihr sportarena geguckt? also jetzt auf youtube oder bei sr-online? da wurde (ich glaub von sammer mozain) gesagt wie schön es wär wenn die beiden fangruppen in den blöcke wieder zusammen kommen (e und d) - deshalb (und weil ich noch net so lang fan bin) wollt ich mal fragen wie es denn eigentlich zu den 2 blöcken gekommen is? und kann man da eigentlich nix dran ändern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!