Stimmung/Blockgestaltung/ges(änge)ang

  • der f-block hat sich in den letzten spieltagen zu einem einheitsblock weiterentwickelt..damit bekommt zumindest der d-block konkurrenz

  • Konkurrenz ist aber doch genau das was wir nicht wollen. Ein Block für alle Fans brauchen wir meiner Meinung nach. Zusammen ist man stärker. Noch mehr Konkurrenz untereinander ist da eher Kontraproduktiv.

  • Konkurrenz ist aber doch genau das was wir nicht wollen. Ein Block für alle Fans brauchen wir meiner Meinung nach. Zusammen ist man stärker. Noch mehr Konkurrenz untereinander ist da eher Kontraproduktiv.


    aber dies wird so schnell nicht passieren!


    eine partei stellt sich krass dagegen, also thema erledigt!!

  • Wie mir das so auf´n Sack geht mit den Blöcken! "Früher" hätte es das nicht gegeben :D:D
    Nee aber mal im Ernst...was soll der Scheiß?! Ja ich weiß, hier dieses Thema zu behandeln bringt rein gar nichts. Aber mich regt es einfach auf, dass wir nicht einen einheitlichen Fanblock haben. Wenn jetzt noch der F-Block zu einem "Fanblock" mutiert, dann fehlt uns nur noch der A-Block :D So ein Scheiß.


    Ich bin der Meinung, dass da nur noch die Mannschaft was richten kann. Sie könnten irgendwie mal eine Ansage machen, dass das so nicht geht. Wir brauchen eine Wand, einen Block der hinter der Mannschaft steht. Alles andere ist doch kompletter Schwachsinn!

  • Ich glaub immer noch dran dass es bald eine vereinigung der beiden blöcke gibt .
    Wieso kann mann sich dann nicht an einen Tisch setzten und darüber reden welche Probleme es gibt .



    Und zum 6.02 hoffe das wirklich jeder der mitreist mitsingt


    http://www.youtube.com/watch?v=pDNNe6Fx5h8 wenn ich ehrlich bin das Video ist gut nur sie singen die falsche Texte und das wäre doch gelacht wenn wir dass nicht auf die Rheihe bekommen würde

    "HANSI HÖR UFF, HÖR UFF, HANSI HANSI!! "



    FUßBALLMAFIA DFB


  • Wieso kann mann sich dann nicht an einen Tisch setzten und darüber reden welche Probleme es gibt .


    ..................................


    ganz einfach:


    wenn eine partei, so nenne ich es jetzt mal, überhaupt nicht dazu bereit ist zu reden, dann kann es auch nicht zu einem gemeinsamen nenner kommen!


    so ist das...

  • Also ich bin ganz ehrlich: Jeder Fanclub > 10 aktive Mitglieder des jeweiligen Blocks sendet einen Vertreter zu dem Treffen. Geleitet wird das Treffen von neutralen ( Fanbeauftragte?) und Hinschi vllt sogar Dieter + Nico Weißmann/Enver Marina.
    Es gibt keine Probleme die man nicht aus der Welt schaffen kann. Und den Starrsinn kann man auch langsam mal zum erliegen bringen - die einen müssten dann vllt etwas zurücktreten und die anderen en bisschen mehr was machen aber einen Kompromis wird man doch wohl finden!
    Das einzige was angekreidet wird ist vom DBlock an die Virage da zu viel Ultratum herrscht und zu viel "komplizierte" Literatur gesungen wird. Andersrum ist der Dblock zu leise, macht nur den alten Kram etc... Das nur so am Rande zur Mentalität....
    Rein geographisch betrachtet ist der Dblock besser, weil die Sicht aus der Kurve meiner Meinung nach ziemlich bescheiden ist. Gut dafür sieht man die gegnerischen Fans und die einen selbst - aber sind wir im Stadion um Fußball zu gucken oder um die Fans der andern Mannschaft zu gucken?. Ich gehe wegen dem Fußball ins Stadion.


    Mir wär ein einheitlicher Block am liebsten. Am besten im F oder A Block. Da ists nämlich neutraler ;).


    Wir sind alle Blau/Schwarz, wir alle wollen unsere Mannschaft siegen sehn. Und wir sollten alle nicht vergessen wegen dem Fußball ins Stadion zu gehn und beim Fußball gucken zum DrumRum beiragen. Und vllt. ne blockinterne "Fahnenregelung" einbauen damit man Tore wegen nem Stoffetzen nit verpasst ;)


    So viel von mir - aber ich denke mal auf Seiten der Fanbeauftragten wird da demnächst was passieren ;)


    Liebe Grüße.... und bald gehts wieder rund!

  • ICh war die letzten Spiele vom FC gucken gehe immer in den D-Block


    Und wenn der D-Block sind wir wollen den E-Block hören


    Dann singt auch der E-Block mit uns.


    Die Manschaft will ja das sich beide zusammenschliessen dann wäre wir glaub ich sogar in der dritten liga bei der stimmung ganz oben dabei.


    ICh hoffe wirklich dass sich bald was tut es können doch beide parteien Kompromisse eingehen oder ???



    Kann mir bitte jemand überhaupt sagen warum die auseinader gegangen seid???

    "HANSI HÖR UFF, HÖR UFF, HANSI HANSI!! "



    FUßBALLMAFIA DFB


  • wenn ich sowas schon höre, ne da kommt mir es kotzen hoch!!


    junge:


    dann geh wo anders hin, wenn dich in einem fanblock fahnen stören!!

  • :D Was bei den Düsseldorfern gibts sowas ;). Bei Strafraumszenen oder sonstigen Kram der direkt en Tor verursachen kann werden die Dinger runter geholt.
    Nur weil ma im Fanblock steht heißts noch lange nit dass man sonst vom Spiel nix mitbekommen darf ;). Mannschaft anfeuern ganz klar - aber das Spiel, bzw. das wofür man Geld bezahlt darf man ab und zu nicht vergessen ;)

  • nix gegen Fahnen
    im bestimmten Maße
    aber zu viel ist irgendwo dann auch zu viel


    entweder reduziert man das ganze
    oder man sollte wirklich so ein regelung treffe wie sie darthy angesprochen hat
    ich fände sie nicht schlecht!!


    :huh:

  • wenn ich sowas schon höre, ne da kommt mir es kotzen hoch!!


    junge:


    dann geh wo anders hin, wenn dich in einem fanblock fahnen stören!!


    was meinst du eigentlich warum die leute keinen bock haben miteinander zu reden? weil sie einander keinen respekt zollen :!:


    wobei man ja doch schon an den rand gehn kann wenn einen die fahnen stören

  • Ich hab ja auch nix gegen die Dinger, im Gegenteil wir haben selbst eine ab und a dabei ;). Nur man sollte bei aller Liebe zum Verein auch mal an die Leute drum rum denken die ihren Verein SEHEN wollen!


    ich denk wenn man was sehen will dann sollte man auch nicht in diesen block gehen

  • ich bin auch der Meinung, dass es durchaus störend ist, wenn während des Spiels Fahnen die sicht auf das Spielfeld versperren. Beim einlaufen, nach Toren und nach dem Abpfiff usw. absolut cool. Da ist ein blau-schwarzes Fahnenmeer einfach toll und kommt gut rüber. Aber während dem Spiel, muss es doch nicht sein. Da kann man klatschen, lautstark seine Mannschaft unterstützen und alles geben.


    Etwas Rücksichtnahme, Respekt und Kompromissbereitschaft öffnet oft Türen.

  • mal ne gnz andere Frage, war ja schon länger nicht mehr im D - Block. Ist das denn bei uns überhaupt ein wirklich konkretes Problem? Versperren permanent Fahnen während dem Spiel die Sicht?

  • Im Dblock gehts. Die große Fahne in der Mitte ist nur bei nem Tor/Anpfiff etc. im Einsatz und von dem Rest kriegste weiter oben nix mit - Außer halt ab und zu ne relativ große Fahne rechts an der Seite, die die Sicht wirklich in den letzten 15 Minuten permanent auf die rechte Spielhälfte beschränkt hat ^^. Aber naja man steht schließlich im Fanblock ;) da ist Fußball erstmal periphär :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!