Stimmung/Blockgestaltung/ges(änge)ang

  • wenn ich jetzt immer mitbekomme daß welche im f-block auch noch anfangen immer lieder anzustimmen oder den d-block auffordern zum wechselgesang, dann nervt das einfach nur.
    ich meine 2 fanblöcke ist schon lächerlich ohne ende. jetzt fangen die hinter mir auch noch an.... man man man...

  • Sehe ich ganz genauso!!!
    Leute die nicht mitsingen wollen, sollen in einen anderen Block gehen und nicht in den Fan-Block (Support-Block).
    Gestern gegen Mannheim stehe ich wie immer im D1 und gröhle bis ich keine STimme mehr hab und neben mir steht einer, der mich nur dumm anguckt und mich mit nem Blick anguckt als würd er mir sagen wollen... Nee singen und klatschen hab ich nich nötig.
    Also solche Leute gehören nicht in den Fan-Block!!! X(
    Die machen auch einem im Block untereinander schlechte Laune und dass wirkt sich dann im ganzen Block aus und dass darf man einfach nicht zulassen finde ICH.


    und was hast du dann gemacht als dieser Fan so neben dir stand?


  • und was hast du dann gemacht als dieser Fan so neben dir stand?


    Ja du denkst bestimmt, dass ich Ihn angeschnautzt hab oder!? ^^
    NEIN hab ich nicht, habe Ihn nur angeschaut und mit dem Kopf geschüttelt..
    Ich bin mir sicher, dass er verstanden hat, was ich gemeint hab weil er darauf hin wenigstens 2-3 mal mitgeklatscht hat...
    War gestern zu gut gelaunt, um dem die Meinung zu sagen, aber du kannst mir glauben, dass ich solche Leute beim nächsten mal erst mal höflich darauf aufmerksam mache, dass Sie sich hier beteiligen sollen, wen Sie schon mitten im Fanblock stehen, vllt wissen dass manche nicht einmal. ;)

  • nö, ich gehe ja erst mal immer vom guten, vom positiven aus ;)


    ich glaube wenn man mit den leuten mal ein freundliches gespräch sucht, dann bringt das mehr als alles andere ;)

  • nö, ich gehe ja erst mal immer vom guten, vom positiven aus ;)


    ich glaube wenn man mit den leuten mal ein freundliches gespräch sucht, dann bringt das mehr als alles andere ;)


    Ja dass is auch oft der Fall mit dem freundlichen Gespräch, es gibt aber auch genug Leute, die anscheinend denken, Sie wären was besseres und schnauzen einen direkt an und sowas geht bei mir gar nicht, der jenige kriegt dann erst mal was zu hören ^^

  • Ich empfinde das als positiv, dass der Fblock jetzt anfängt mitzumachen. Stellt euch mal vor wir hätten ne Wand direkt hinterm Tor und D, E und F Block stehn gemeinsam drin, mim Dach überm Kopp und alle schreien Saarbrücken...

  • ich persönlich sehe es auch nicht negativ wenn der F-block supportet denn meistens machen sie das ja nur weil der D-Block mal gerade wieder seine 15 ruhige minuten hat und gibt dann wieder gas, ist also mehr symbiose als parasitäres verhalten mMn ^^

  • Mein ehemaliger Musiklehrer würde dir jetzt zu abgehobenen Sprachstil vorwerfen, alter Biologe :D.
    Ich weiß es nicht - bei mir kommt vom F Block im DBlock nix an - zu weit auseinander und kein Dach ^^. Da hörste nix selbst wenns totenstill is.

  • Ich empfinde das als positiv, dass der Fblock jetzt anfängt mitzumachen. Stellt euch mal vor wir hätten ne Wand direkt hinterm Tor und D, E und F Block stehn gemeinsam drin, mim Dach überm Kopp und alle schreien Saarbrücken...


    Also generell halte ich mich aus dieser Diskussion raus. Auf einen Nenner kommt man eh nicht und hier wird auch mehr von könnte, würde, wäre... als von Standfestem geredet.


    Aber diese doch recht lustige Bemerkung muss ich mal kommentieren.


    Du siehst es also als "positiv" an, dass jetzt noch ein 3. Block mitschreit und man auf dem Rasen dann meint, man wäre auf nem Hauptbahnhof?
    3 unterschiedliche Fangesänge, die dieselbe Mannschaf anfeuern sind in meinen Augen ein Unding und machen Wort und Text nur unverständlich. Dass bei den "Saarbrücken! Saarbrücken!"-Anfeuerungsrufen nach brisanten Situationen das komplette Stadion durcheinandergröhlt, ist noch verständlich und hört sich auch klasse an, in jedem Block, keine Frage!
    Das aber während des Supports von E und D-Block noch ein 3. Block in den Support eingreift empfinde ich als zuviel und störend!


    F-Blockler, die an einem dauerhaften Support interessiert sind, sollten sich in eine der Supportblöcke begeben, wo sie dann ihrer Stimme freien Lauf lassen können, aber bitte, bitte nicht versuchen einen 3. Supportblock zu eröffnen.


    So das wars dann wieder von meiner Seite, weitere Stellungnahmen oder Posts von mir werden in diesem Thread nicht mehr ihren Ursprung finden!

  • falsch
    ich sagte ich finde es gut wenn der f-block was anstimmt wenn der d-block mal gerade wieder pennt damit der wieder in die pötte kommt ums mal richtig zu stellen ich sagte nichts von einem dritten supporter block der wäre ebenso überflüssig wie die zwei getrennten blöcke es jetzt sind da geb ich dir

  • Ne Frage an alle Blöcke außer D: Habt ihr heut was von uns gehört?


    @ all: Die letzten Minuten waren einfach nur sau geil. Vllt. sollten wir die letzten 19:03 Minuten so Gas geben... quasi als Einpeitschphase um die Spiele zu gewinnen?^^

  • Ich stand heute mal A-Block und Fand die Stimmung passte ganz gut auch von Essen sehr Stark muss man an dieser Stelle sagen...

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Hallo??? Dritter Fanblock????


    Was manche Leute direkt für Vorstellungen haben... sorry, aber das kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen!
    Ich steh selbst im F-Block! Wenn die Stimmung gut ist, warum sollte man dann nicht mitsingen dürfen? Warum soll man denn nicht mal was anstimmen, wenn die Stimmung besch**** ist und man die Mannschaft anfeuern möchte??


    Das alles hat nichts mit nem Supporter Block zu tun (GESCHWEIGE DENN DER ABSICHT, EINEN DRITTEN "FAN-BLOCK" ZU GRÜNDEN!!!!!), sondern mit guter Laune und Spaß am Fußball! So ist jedenfalls meine Auffassung :!:

  • Hallo??? Dritter Fanblock????


    Was manche Leute direkt für Vorstellungen haben... sorry, aber das kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen!
    Ich steh selbst im F-Block! Wenn die Stimmung gut ist, warum sollte man dann nicht mitsingen dürfen? Warum soll man denn nicht mal was anstimmen, wenn die Stimmung besch**** ist und man die Mannschaft anfeuern möchte??


    Das alles hat nichts mit nem Supporter Block zu tun (GESCHWEIGE DENN DER ABSICHT, EINEN DRITTEN "FAN-BLOCK" ZU GRÜNDEN!!!!!), sondern mit guter Laune und Spaß am Fußball! So ist jedenfalls meine Auffassung :!:

    dito

  • Hallo??? Dritter Fanblock????


    Was manche Leute direkt für Vorstellungen haben... sorry, aber das kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen!
    Ich steh selbst im F-Block! Wenn die Stimmung gut ist, warum sollte man dann nicht mitsingen dürfen? Warum soll man denn nicht mal was anstimmen, wenn die Stimmung besch**** ist und man die Mannschaft anfeuern möchte??


    Das alles hat nichts mit nem Supporter Block zu tun (GESCHWEIGE DENN DER ABSICHT, EINEN DRITTEN "FAN-BLOCK" ZU GRÜNDEN!!!!!), sondern mit guter Laune und Spaß am Fußball! So ist jedenfalls meine Auffassung :!:

    Ganz meine Meinung :thumbup:

  • So ich mach mal meinem Ärger Luft.
    Ich fande die Stimmung heute richtig mies und ich bin nicht der einzigste der das so sieht.
    Der D-Block war heut richtig gut gefühlt er war schönes wetter und was war bis auf ein paar szene tote hose.
    Die da vorne schreien sich die Seele aus dem Herz und die Heeren die oben stehen kriegen ihr Mund nicht auf.
    Dann frage ich wieso sie sich in den D-Block stellen wenn sie nicht mitsingen. Aber wenn dann die Trommelerring und noch einer auf den Zaun gehen und sie dann mal ordentlich schreien muss und dann auf einmal war die stimmung richtig keine 10 Sek später als die beiden unten war war wieder tote Hose . Dann als das 1:0 fiel war die stimmung wieder 3-4 min in ordnung oder als lotte 1:0 zurück geliegen hat da waren sie wieder alle dabei beim singen . Muss Lotte jetzt immer zurück legen damit die stimmung gut wird das kann doch nicht sein ??? Man soll im Fan Block die Manschaft 90 min unterstützen und nicht nur wenn Lotte zurücklegt .
    Wenn wir den Aufstieg wirklich schaffen würde dass ich seh hoffe und die stimmung so bleibt kann das ganz schnell passieren das die Auswärtsfans mehr stimmung machen als wir.



    PS: Stand im D-BLock

    "HANSI HÖR UFF, HÖR UFF, HANSI HANSI!! "



    FUßBALLMAFIA DFB

  • Total unnötig da jetzt wieder ne diskussion zu starten. wir haben heute gewonnen,lotte hat gepatzt, wir haben es wieder selbst in der hand. das is das einzige was zählt. aber es givt einfach leute denen geht es nur gut wenn sie noch irgendwas finden wo man nörgeln kann.

  • jooo ich find die stimmung in ordnung so wie sie war....am besten gehste in die virage, da stehen solche typen nich rum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!