A - Jugend/U19

  • Schade, schade. Benno Mohr wechselt wahrscheinlic zu Borussia Mönchengladbach. Sicher ist allerdings, dass er den FCS verlassen wird.


    Ferner

    Zitat

    "Wir haben ihm die sportliche Perspektive bei uns aufgezeigt. Er hat sich anders entschieden."

    (SZ)

  • Greuther Fürth - U19 7:1


    Ja ist ja auch kein Wunder unsere A-Jugend fuhr gestern mit 13 Spielern ohne Ersatztorwart um Kurz vor 7 Uhr los nach Fürth kam 40 Minuten vor Anpfiff dort an zog sich im Stress um als die Fürther Jungs sich schon warm liefen und nach einem kurzen warm laufen fingen die Jungs dann an zu spielen. Unter diesen Umständen kann man keine glanz Leistungen erwarten.


    An unserem A-Jugend Kader wurde die ganze Saison gespart wo es nur ging. Man hatte 16 Spieler im Kader es waren oft Leistungsträger verletzt oder waren bei der 2 Mannschaft im Einsatz aber für Ersatz wurde nie gesorgt. Im Winter hätte man können 3 Jungs aus der eigenen Schmiede zurück holen können die waren bereit zu kommen aber der FCS lehnte ab. Es gab 3 oder 4 Spiele in der ganzen Saison wo der Trainer auf seinen kompletten Kader zurück greifen konnte in denen man dann unter anderem den FCK aus dem Sportfeld fegte.


    Die Mannschaften die ne längere Strecke als 200 Kilometer nach Saarbrücken hatten kamen alle einen Tag vorher an. Die Jungs des FC Bayern gingen Freitagsabends nach dem Abschlusstraining alle Mann ins Cinestar auf Vereinskosten. Unsere A- Jugend reiste immer am selben Tag zum Auswärtsspiel und das meistens noch Ersatzgeschwäscht und in mehreren Autos verteilt und nicht wie es sich für eine Mannschaft gehört zusammen im Bus.


    Wenn man diese Umstände betrachtet muss es nicht mal was mit dem Geld zu tun haben das uns Spieler wie Benno Mohr direkt verlassen wenn Sie die Chance dazu bekommen.


    Es werden 6 bis 7 Spieler der jetzigen A-Jugend in die 2 Mannschaft wechseln und dort könnt Ihr euch dann alle mal davon überzeugen was für Potenial da bei den Jungs steckt.


    DIE A-JUGEND des FCS aus der Bundesliga abgestiegen weil Sie von Ihrem eigenen Verein im Stich gelassen wurde :thumbdown: :thumbdown:


    Pfui auf solch ein Vorstand kann man gerne verzichten :thumbdown:





  • du kannst aber saarbrücken nicht mit bayern vergleichen


    und was ist wichtiger die 1. mannschaft oder die jugend
    wir sind halt ein kleiner verein und irgendwas muss drunter leiden
    natürlich ist die jugend wichtig wer soll das bezahlen übernachtung und bus weil aus der jugend bestimmt nicht (bringt ja keine einnahmen)
    Und wenn eine mannschaft wie saarbrücken da einbussen macht kann ich das verstehen sie sind gerade in einem aufbau das mann höher klassig spielen und brauch da jeden euro und wenn man das gemacht hat hat man auch mehr geld für die jugend.
    und das problem das die jugendspieler nicht kommen ist das der fcs 3. liga spielt und deswegen müssenwir einsparen das wir diese spieler halten können irgendwann mal


    ausserdem war das doch ein neuer jahrgang ist das nicht normal das die absteigen weil de wurtz war noch vom alten und der neue jahrgang steigt doch immer erst ab und dann wieder auf oder irre ich mich da

  • und das 6 -7 spieler jetzt in der 2. mannschaft spiele zeigt mir das wir eine gute jugend arbeit haben nur halt es nötige kleingeld für denn luxus wo du gene hättest


    vergiss nicht wir haben nicht nur eine jugend mannschaft


    weil die b jugend spielt doch auch BL


    und wer soll das finanzieren mit übernachtung und bus


    und das die spieler nach der jugend denn fcs verlassen ist seit jahzenten schon so weil sie von höherklassigen clubs abgeworben werden
    so spieler wie de zeits oder jetzt wie de wurtz waren nur ausnahmen das die bei uns gespielt haben

  • @ savassven


    Du hast die Weisheit mit em Loeffel gess !


    Die Jugend ist das Fundament und die Zukunft jedes Vereins und wenn man eine A Jugend Mannschaft hat die in der 1 Bundesliga spielt sollte man doch mit etwas Stolz ein wenig investieren anstatt Sie so verkuemmern zu lassen .


    Es verlangt keiner das man der A Jugend einen eigenen Mannschaftsbus zulegt oder Ihr wie bayern das tut kinobesuche zahlt das wir dafuer kein Geld besitzen ist jedem klar.


    Aber bei Auswaertsspielen die weiter als 200 Kilometer liegen einen Bus zu mieten einen tag vorher anzureisen und dort in Jugendherberge zu Uebernachten das kostet nicht die Welt. Das ist jawoll das mindeste was man verlangen kann.


    Und zum Thema Kader Breite wenn ich meiner A jugend kaum Spieler zur Verfuegung stelle kann ich nicht noch hingehen und staendig Spieler fuer die Oberliga Mannschaft abstellen und fuer kein Ersatz sorgen.


    Frag doch mal den Borgard oder den Roten Baron wie oft Sie sich diese Saison die Heimspiele Ihrer Bundesliga A Jugend anschauten.


    Spieler wie Benno Mohr oder Sebastian Jacob gehen hier nicht nur weg weil Sie wo anders in einem Bundesliga Club spielen. Diese Spieler gehen auch weil Sie kein Bock mehr haben sich diese Umstaende anzutun.

  • Spieler wie Benno Mohr oder Sebastian Jacob gehen hier nicht nur weg weil Sie wo anders in einem Bundesliga Club spielen. Diese Spieler gehen auch weil Sie kein Bock mehr haben sich diese Umstaende anzutun.




    die wechseln aber nicht die jugendmannschaft sondern in in eine profimannschaft und denke nicht das das auch bei der ersten manschaft vom fcs auch so ist und wenn der jakob lieber regionalliga spielt als 3. liga ist das sein problem, was will er damit ausdrücken ich hab ne scheiss jugendzeit bei euch gehabt wechsle lieber eine liga tiefer. wie beim hendrikzuck wo nach kl gewechselt ist von nk anstatt bei uns.
    in meinen augen sind das kleine träumer wo die realität aus denn augen verloren haben denke eher der hat eher gesehen das kaiserslautern ihm ein vertrag gibt.
    und auf denn mohr hatten wir nie eine chance wenn du ehrlich bist der hat doch schon fast ein jahr angebote aus der bl und ist erst 16


    deswegen brauchen wir geld zum aufstieg das wir unsere jugend auch mal halten können


    sicherlich ist die jugendmannschaft ein fundamentstück(und auch sehr wichtig) aber wenn das geld für die profimannschaft gebraucht wird kann ich es verstehen


    sicherlich könnte man das ändern aber hast du dir dasmal hochgerechnet was das kosten würde für alle jugend vereine

  • sicherlich könnte man das ändern aber hast du dir dasmal hochgerechnet was das kosten würde für alle jugend vereine


    Erstens mal sollte man Übernachtungen und Busfahrten nur den Jugendmannschaften finanzieren die auch Bundesliga spielen und weitere Strecken als 200 Kilometer zurück legen müssen.


    Ich frage mich was mit der Kohler passiert die Hager Thealit in die Jugend des FCS sponsort.


    Aber egal ändern kann man es jetzt eh nicht mehr.

  • sicherlich könnte man das ändern aber hast du dir dasmal hochgerechnet was das kosten würde für alle jugend vereine


    Erstens mal sollte man Übernachtungen und Busfahrten nur den Jugendmannschaften finanzieren die auch Bundesliga spielen und weitere Strecken als 200 Kilometer zurück legen müssen.


    Ich frage mich was mit der Kohler passiert die Hager Thealit in die Jugend des FCS sponsort.


    Aber egal ändern kann man es jetzt eh nicht mehr.


    das weis ich auch nicht was mit der kohle passiert vieleicht an trainer und so
    wir haben aber ca. 4 jugendmannschaften in der BL


    das wäre mit sicherheit pro spiel ca 2000 euro was da anfallen würde


    finde aber auch der dfb müsste da helfen bei finanzschwächeren teams wie dem fcs

  • Schade, schade. Benno Mohr wechselt wahrscheinlic zu Borussia Mönchengladbach. Sicher ist allerdings, dass er den FCS verlassen wird.


    wann soll er uns verlassen noch in diesem sommer oder erdt nach der jugend


    wenn er noch ein zwei jahre bleiben sollte sollte man ihn an die erste mannschaft ranführen vieleicht überlegt er sich es dann anders vieleicht spielt man dann auch 2. liga
    weis aber nicht wie weit er ist habe ihn noch nie spielen sehen
    hört sich auf jeden fall mall vielversprechend an

  • Letzter Spieltag :


    U19 vs FSV Mainz 05 0:4



    Die U19 verabschiedet sich also mit einer Niederlage aus der Bundesliga. Dieses Jahr in der Bundesliga hat gezeigt wie groß der Sprung zwischen Regionalliga und Bundesliga in der Jugend ist. Am Ende hat die Qualität im Kader einfach nicht gereicht um ernsthaft um den Klassenerhalt zu kämpfen und man ist dementsprechend abgeschlagen abgestiegen.
    Trotzdem war dieses Jahr wichtig für den Verein und es muss das Ziel sein möglichst bald wieder in die höchste SPielklasse zurückzukehren. Lernt man dann aus dieser Saison dann könnte man den nächsten Anlauf gestärkt nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!