Alle Busse über ein Unternehmen buchen

  • Hi Leute!
    Ich hab mir folgendes überlegt: Wäre es nicht sinnvoll alle Auswärtsfahrten über einen Service zu buchen? Dadurch könnte man nämlich diese Sparte subventionieren. Folgendes Rechenbeispiel:
    Bus kostet 500-600 Euro. In einen Bus Passen ca. 60 Personen. Um die Kosten Tragen zu können muss man also mindestens 10 Euro verlangen. Legt man alle Busse zusammen und dann noch bei einem Unternehmen, so hat man denk ich mal ne bessere Verhandlungsgrundlage.
    Mit dem Überschüssigen Geld kann man bei größeren Auswärtsfahrten zum Beispiel einen Zug anmieten von der Bahn und so die Fahrt komplett kostenlos machen. Oder man subventioniert Fahrten nach Lotte, Verl weil da ja eh nicht viele Leute mitfahren.
    Es ist ein Bereich den bisher die Fanclubs meiner Meinung nach nicht ausreichend koordiniert ausnutzen. Wahrscheinlich nutzen sie noch verschiedene Busunternehmen etc...


    Was haltet ihr von der Idee?

  • die rechnung ist sicherlich richtig ich denke mal das grössere problem wird sein sich auf ein unternehmen zu einigen da jeder fanclub natürlich denbesten unternehmer hat und wer das von dir überschüssige geld verwaltet. ansonsten hat es viele vorteile da man nicht ausgelastete busse zusammenlegen kann bzw schneller auf grössere nachfrage reagieren kann und so unnötige kosten spart

  • Das soll dann vom Fanausschuss gemacht werden. Bzw. der Fanausschuss soll offizielles Organ des Vereins werden. Die kümmern sich dann um sowas. UNd zum Beispiel um Choreos und Fahnen ;) :thumbup:

    wieso braucht ihr andere leute um euch eine fahne anzuschaffen? generation internet - fordern und meckern, aber selbst nichts auf die beine stellen.

  • ... War klar dass das kommt. Ich meine damit ne ziemlich große Fahne oder eben mehrere um en gesamt Bild zu basteln, wozu der einzelne finanziell normalerweise nicht fähig ist. Außerdem kann man mit der Kohle auch was anderes machen, das war nur ein Beispiel. Der einzige der hier rumnörgelt bist du ;)

  • ich fordere bzw. beauftrage aber auch keine leute sich für etwas einzusetzen was wohl nicht wirklich in deren aufgabengebiet liegt?! als ich damals ein transparent zur rückkehr von wynalda gemacht hatte hab ich mich vorher bei den supporters und boys erkundigt mit welchem material ich am besten arbeite, die ham mir weitergeholfen und ich hatte zusammen mit meinen kumpels nen netten nachmittag mit der malerei verbracht.

  • Die Idee finde ich gut. Dann hätte man einen gemeinsamen Partner. Zusammen ist man eben stärker. Davon profitieren alle Fans, die gerne mit Auswärts fahren. Als Unternehmer könnte ich mir da in der tat Jochen vorstellen. Der Mannschaftsbus kommt ja auch von denen. Vllt bekommt man dann noch bessere Konditionen.
    Positiv finde ich auch, dass die Fanclubs dann auch nicht mehr das Risiko tragen, wenn der Bus mal nicht so gut gebucht ist. Ein Bus, der bezahlt werden muss aber nicht genug Gewinn abwirft kann ein riesiges Loch in die Clubkasse reisen.

  • Das war genau meine Überlegung. Vorallem könnte man mit dem Gewinn auch mal eine Busfahrt weiterweg finanzieren/subventionieren.
    Ein "Reisebüro" für FC Auswärtsfahrer ist das was ich mir wünsche... Und das Geld bleibt dann da.
    Um das ganze familienfreundlicher zu gestalten könnte man ja auch nen "Familenbus" zusammentrommeln. Man könnte sowas ja einfach mal ansprechen....

  • finde die idee auch gut, sollte man wirklich in die tat umsetzen
    nur das roblem ist halt wiegesagt das verschiedene fanclubs verschiedene busunternehmen machen
    man sollte sich über einen einigen und dann immer mindestens 3 busse beantragen, damit man genug leute auf auswärtsspiele bekommt
    besser als mit der bahn, wo man dann 100 mal umsteigen muss bis man am zielort ist und es ist viel zu teuer

    NUR DER FCS
    -----------------------------------------------[color=#000000]
    color]


  • finde die idee auch gut, sollte man wirklich in die tat umsetzen
    nur das roblem ist halt wiegesagt das verschiedene fanclubs verschiedene busunternehmen machen
    man sollte sich über einen einigen und dann immer mindestens 3 busse beantragen, damit man genug leute auf auswärtsspiele bekommt
    besser als mit der bahn, wo man dann 100 mal umsteigen muss bis man am zielort ist und es ist viel zu teuer

    Naja, was willste immer drei Busse buchen, wenn man zu manchen Spielen mit Müh und Not einen voll bekommt. Würde so also nicht klappen.


    Und die Bahn ist für Fahrten nach RLP, naher Teil BaWü, naher Teil NRW, naher Teil Hessen mitm Wochenendticket zum Teil wesendlich günstiger als der Bus.



    Davon abgesehen: Die Idee ist nicht schlecht, aber eben unpraktikabel, wird wohl nie klappen.

  • Das Zug billiger ist, stimmt. Allerdings dauert die Fahrt meistens länger - wenn man nicht gerade einen Sonderzug erwischt.
    Vielleicht können sich die Fanclubs intern zusammenschließen - ich denke eine "Zentralisierung" senkt die Kosten drastisch und lockt noch mehr Auswärtsfahrer.

  • ich bin schon am uberlegen für unser fan club eine zu machen


    da ich in einer busfirma mit sehr guten ruf eine ausbildung mache als Berufskraftfahrer


    daher bekomme ich die busse noch ein tick billiger

    Liebe kennt keine Liga


    1 Fc Saarbrücken

  • ich bin schon am uberlegen für unser fan club eine zu machen


    da ich in einer busfirma mit sehr guten ruf eine ausbildung mache als Berufskraftfahrer


    daher bekomme ich die busse noch ein tick billiger


    wenn es sich lohnt, warum auch nicht...


    nur wenn man nachher drauf zahlen muss, dann hat es echt keinen wert!


    viel glück ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!