Aktuelle Situation

  • @ Pete @ / 7oBs


    Schön dass wir da einer Meinung sind :thumbup:


    @ 1903 - rassistische Scheiße sagt eigentlich alles, da braucht man keine weiteren Details.
    Und es kommt noch dazu dass Leute, die sich gegen solche Äußerungen gestellt haben, als asoziale Hartz4 Bezieher beschimpft wurden - also alles unterste Schublade

  • Viele Verstöße gegen die Ausgangsbeschränkungen in Saarbrücken!!!!
    Bald werden wir alle mit noch härteren Ausgangsbeschränkungen bestraft.
    Ist die Frage, ob " Merkels- Gäste " die augenblickliche Lage nicht verstehen, die Klügsten sind da oft nicht dabei, oder es ihnen
    grob gesagt " wurscht " ist.
    Gute Aussichten!!!


    Der urspruengliche Stein des Anstosses ist doch immernoch da. Alles andere hatte sich vermutlich hochgeschaukelt, auch wenn ich das nicht gelesen habe bevor es geloescht wurde.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • @ Pete @ / 7oBs


    Schön dass wir da einer Meinung sind :thumbup:


    @ 1903 - rassistische Scheiße sagt eigentlich alles, da braucht man keine weiteren Details.
    Und es kommt noch dazu dass Leute, die sich gegen solche Äußerungen gestellt haben, als asoziale Hartz4 Bezieher beschimpft wurden - also alles unterste Schublade


    Wie da braucht man keine weitere Details ?
    Du Entscheidest das ?
    Bist du von der Stasi ?
    Fragen unerwünscht was ?


    So langsam gehen mir hier die Hobby Kommunisten auf die Eier, ganz ehrlich
    Ihr seit der Grund weshalb wir immer weiter in den Überwachten Sozialismus rutschen, der sich immer durch Gewalt und Unterdrückung geäußert hat.
    Arme Kreaturen

  • Ich bin nicht von der Stasi und deshalb entscheide ich nicht was du denkst, ich entscheide nicht was du liest und wenn ich ganz ehrlich bin interessiert es mich auch gar nicht - aber ich alleine entscheide was ich dir mitteilen möchte - so einfach ist das.


    Ansonsten kannst du dir deine Infos weiterhin gerne von einschlägigen braunen Seiten besorgen - allerdings musst du damit rechnen dass du jederzeit von mir Kontra bekommst.


    Ich mag in deinen Augen eine arme Kreatur sein, aber meine Meinung und Einstellungen lasse ich mir dadurch nicht nehmen.

  • sorry, rassistische scheisse bleibt rassistische scheisse...
    das entscheidet niemand, weder du noch ich noch sonstwer, das is einfach ne tatsache!
    es gibt auch nit nur en bisschen rassistische scheisse unn viel rassistische scheisse.
    rassistische scheisse bleibt rassistische scheisse, egal in welchem umfang, zusammenhang oder kontext.
    da isses egal was geäussert wurde, es bleibt rassistische scheisse....




    unn wie du jetzt auf stasi, kommunismus, sozialismus usw. kommst, bleibt dein geheimnis!

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Nun gewisse Tatsachen kann man ja wohl nicht leugnen da sie auch durch die Presse gehen, was mich irritiert unsere Presse war immer unabhängig, heute kommt es mir vor als sei vieles Parteigelenkt, von welcher Seite ist egal. Und Wahrheiten kann man auch nicht Mundtot machen in dem man Leute diffamiert und z.B. alle über einen Kamm schert, aber das erste Wort das scheinbar viele lernen vor Guten Tag ist " Nazi" das befremdet mich sehr.

  • Zurück zum Fussball, bin mal gespannt was das dieses Jahr mit Transfersummen und überhaupt mit Wechsel willigen Spielern wird, das könnte auch ganz schön chaotisch ablaufen. Weil ja vieles ineinander greifen muss.

  • Vielleicht sollten sich alle Ligen - auch länderübergreifend - darauf einigen, dass es keine Transfers geben wird, sondern alle Verträge vom 30.06.2020 auf den 30.06.2021 verlängert werden. DAS wäre mal Solidarität.


    Damit hätte man auch gleich jeglichen Termindruck beseitigt.


    Somit könnte man eine weitere Variante ins Gespräch bringen:
    Die aktuelle Saison wird so lange beibehalten, bis man sie zu Ende spielen kann. Notfalls gibt es keine Saison 20/21.

  • Die Vertraege der Spieler wurden aber nicht mit den Ligen gemacht sondern mit den Vereinen. Deswegen koennen wohl kaum die Ligen etwas an der Vertragsdauer aendern. Das hat nichts mit Solidaritaet zu tun.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • PEQsche


    das können aber nit die ligen entscheiden, das können wenn dann die vereine mit den spielern entscheiden. wir leben in einem rechtsstaat, in dem nit einfach über den kopf eines angestellten hinweg entschieden werden kann, dass sein arbeitsverhältnis ohne seine zustimmung verlängert wird...
    die sache is schon viel komplizierter mit den auslaufenden verträgen...

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Stimmt, das Ganze ist sehr viel komplizierter als einfach nur die Verträge zu verlängern.
    Evtl. haben sich Spieler im Laufe der Saison verletzt und fallen über die Saison hinaus aus bzw. können gar nicht mehr spielen...... dann bekommt man keinen Ersatz und hat einen echten Wettbewerbsnachteil.
    Das gilt natürlich auch für Spieler die keine Leistung gebracht haben, auch die müsste ein Verein dann ein weiteres Jahr durchschleppen......

  • Vielleicht sollten sich alle Ligen - auch länderübergreifend - darauf einigen, dass es keine Transfers geben wird, sondern alle Verträge vom 30.06.2020 auf den 30.06.2021 verlängert werden. DAS wäre mal Solidarität.


    Eine solche Absprache in Deutschland der Ligen 1 - 4 würde ja schon mal etwa 150 Vereine betreffen; eine gar länderübergreifende Absprache dieser Art ist wohl völlig ausgeschlossen. Zudem müssen immer auch die Spieler zustimmen. Abgesehen davon werden viele Vereine die Verträge überhaupt nicht finanzieren können, wenn hier tatsächlich eine monatelange Spielpause bevorsteht. Dann wird es eher noch Kündigungen laufender Verträge geben, als Vertragsverlängerungen....



    Wenn wirklich in diesem Jahr (oder noch darüber hinaus) keine Fußballspiele mehr möglich sein sollten, besteht nicht nur die Gefahr, dass einige Vereine verschwinden. Es ist auch davon auszugehen, dass viele Profivereine aus der RL und vielleicht auch der ein oder andere aus der 3. Liga an ihrer Kostenstruktur was machen müssen und daher keine Vollprofis mehr als Spieler beschäftigen können (oder nur einzelne Spieler im Kader als Vollprofis beschäftigt werden). Somit könnten viele Spieler der RL und 3. Liga ihren "Beruf" als Fußballer verlieren und dem Sport zukünftig nur noch als Hobby nachgehen.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Faktenlage ist das - gem. Politikvorgabe - wohl bis 20.04.2020 so gut wie gar nichts geht


    und der Fussball frühestens im Mai starten könnte
    Voraussetzung natürlich die medizinische Analyse würde dies erlauben


    Alles andere ist wilde Spekulation :!:


    Was auf keinen Fall sein kann, dass das Arbeitsrecht von Fussball-Profis ausgehebelt wird
    Verträge werden Ihre Gültigkeit nicht verlieren, hier ist z.T das Gejammer auf hohen Niveau


    Viel schlimmer ist die wirtschaftliche Lage von vielen normalen, selbständigen und gering bezahlten
    Arbeitnehmern in Deutschland, die aktuell sehr bitter ist

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Die Sache ist doch klar. Es gibt Verträge. Die sind einzuhalten. Und können wenn beide dies wollen verlängert werden. Dass dann mit verändertem Personal evt. die Runde zu Ende gespielt wird, ist Teil des Business. Ob sportlich fair ist eine andere Frage. Aber dann kann man auch generell fragen, ob es sportlich fair ist, wenn reiche Klubs alles dominieren. Unabhängig vom Transferfenster.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Wenn das Transferfenster im Sommer abgeblasen würde, bzw. erst nach Beendigung der Saison, wann immer das dann wäre, geöffnet würde, wäre man wohl einen Schritt weiter. Dann wäre es wohl einfacher, Spieler mit am 30.06. auslaufenden Verträge bis zum tatsächlichen Saisonende zu halten.

    Lügen und Intrigen sind dir immer treu!

  • das problem bei der sache is doch, dass ein jeder speler da zustimmen müsste, sonst wärs schon wettbewerbsverzerrung, weil die kader anders wären als in der saison 2019/2020.
    hinzu kommt noch, dass es auch durchaus spieler gibt, die ihre karriere beenden, also die kader sowieso anders ausschauen...


    also entweder man bekommt i.wie zuende gespielt bis 30.06. oder bricht ab unn man schaut wie man dann verfährt...

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Das verstiesse gegen geltendes Vertrags- und Ordnungsrecht. Das Transferfenster bleibt und jetzt ist genug Zeit, um die Verträge ab 1.7. vorzubereiten. Dass es dabei wie immer Gewinner und Verlierer gibt, ist Teil des Geschäftes und muss in Kauf genommen werden. Alles andere wäre Rechtsbruch, führte ergo ins Chaos und wird deshalb zum Glück auch nicht kommen.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Spielerverträge und Spielordungen haben nichts miteinander zu tun und es ist vollkommen legitim mit verändertem Personal zu Ende zu spielen. Passiert ja auch nach der Winterpause. Es gibt ja auch Kündigungen ausserhalb der Transferfenster. Oder Trainerwechsel. Dies wird also kein Problem sein und keinesfalls ein Grund für einen Abbruch.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!