Aktuelle Situation

  • Artikel vom 31.03


    https://www1.wdr.de/nachrichte…uerfen-trainieren100.html

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Bei einer deutschlandweiten Regelung wohl ein Vorteil - zumindest wenn die Saison irgendwann weiter gehen könnte - für die Profivereine in den Regionalligen, allerdings ist es eben eine Hybridliga und man wird so oder so warten müssen bis auch die Amateurvereine in der Spielklasse wieder einen geregelten Betrieb aufnehmen können und sich anständig auf einen etwaigen Restart vorbereiten können.

  • Jänicke bangt um Karriere-Höhepunkt


    Zitat

    Der Neubrandenburger (171 Profi-Spiele für Hansa) verschwendet keinen Gedanken an einen Saison-Abbruch, zeigt Zweckoptimismus: „Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht weitergeht.“


    Das Pokalspiel gegen Leverkusen, das ursprünglich am 22. April stattfinden sollte, wurde jüngst „verlegt“. Jänicke: „Ich bin ein bisschen beruhigt, dass es nur verschoben und nicht abgesagt wurde. Das lässt uns noch die Hoffnung.“


    Zitat

    Und auch aus einem anderen Grund hofft er auf eine Saison-Fortsetzung: In der 4. Liga ist Saarbrücken klar auf Aufstiegskurs. Jänicke: „Zur Not müssen wir die Spielzeit mit Geisterspielen zu Ende bringen. Da habe ich ja mit Hansa genug Erfahrung...“

  • Etwas was deine Homos bis heute noch nicht einmal in ihrer Geschichte erlebt haben: Halbfinale im DFB-Pokal. Hier in Saarbruecken hat man wenigstens eine kleine Chance so etwas mal zu erleben. Bei euch ist so etwas ja vollkommen ausgeschlossen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ein anderer saarländischer Klub stand jedoch schonmal im DFB-Pokalfinale.
    Im Jahr 1959 spielte Borussia Neunkirchen gegen SW Essen im Finale.


    In den beiden Jahren zuvor stand der 1. FC Saarbrücken auch schon 2 mal im Halbfinale, dazu 1985 und nun zum immerhin vierten mal in der Vereinshistorie HALBFINALE. Der nächste Schritt fehlt noch,... ich schaue mir in den letzten tagen so oft irgendwelche Pokalfinals an, der Traum lebt!


  • und nun zum immerhin vierten mal in der Vereinshistorie HALBFINALE


    Das ist wirklich Klasse. Aber der FC hat sowieso einiges vorzuweisen und dann ist es logisch, dass es auch Neider gibt die sich sogar hier im Forum breit machen.
    Kann man auch als Anerkennung sehen. Danke liebe Neider ;)

  • Der DFB - Pokal von damals ist mit dem von heute nicht zu vergleichen.Da gab es erst einmal den Südwestdeutschen Pokal,wer den gewonnen hat stand dann unter den letzten vier in Deutschland.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Regio West

    Zitat

    Darüber hinaus werden sich die Teilnehmer der Telefonkonferenz über
    mögliche Szenarien ab dem 1. Mai unterhalten. Zur Debatte stehen
    eigentlich nur zwei Szenarien: Saison-Fortsetzung in Form von
    Geisterspielen oder ein vorzeitiger Saison-Abbruch. Denn dass in der
    Saison 2019/2020 noch einmal mit Fans Fußballspiele ausgetragen werden
    können, glaubt mittlerweile kaum jemand noch


    https://www.reviersport.de/art…-unter-die-saison-ziehen/

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Mann schlägt Alarm!


    Zitat

    Aber lässt sich das auch so einfach auf die Ligen, die unter dem Dach des DFB starten (ab 3. Liga abwärts), übertragen?


    Saarbrückens Sportdirektor Marcus Mann (36) schlägt Alarm!


    Er sagt zu BILD: „Unsere Liga und die 3. Liga unterscheiden sich von der DFL unter anderem in dem Punkt, dass Zuschauereinnahmen einen wesentlich höheren prozentualen Anteil der Gesamteinnahmen ausmachen und Geisterspiele dadurch noch schmerzhafter wären.“


    Zitat

    Mann merkt weiter an: „Darüber hinaus gibt es in unserer Liga noch viele Vereine, die nicht unter Profibedingungen arbeiten und in denen die Spieler noch einem anderen Beruf nachgehen. Darin liegt sicher auch ein großer Unterschied, der in die Betrachtungen mit einfließen wird.“

  • Warum verkauft der FC nicht virtuelle Tickets, Rostwürste und Stadionbier? Wäre doch ne coole Aktion und viele würden mitmachen.. oder gibt es das schon bei uns?


    Durch die Pokaleinnahmen ist wohl die Existenz des Vereins erst einmal gesichert. Ich denke da will man nicht "Betteln", wo etwa Spenden an anderer Stelle derzeit größere Not lindern können. Man kann aber ja das eine tun ohne das andere zu lassen. Z.B. eine Sammelbestellung unter Freunden im Fanshop oder jetzt Mitglied oder gar Fördermitglied werden... Vlt. kommt aber ja auch noch eine Aktion aus der organisierten Fanszene oder vom Verein.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer


  • https://fussball.news/artikel/…rtet-zweigleisige-3-liga/

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Die Idee ist nicht verkehrt. Die 3. Liga war für viele Vereine ja bisher auch ohne Corona schon problematisch, weil mit geringeren Etats als in der 1. und 2. Liga die selben weiten Entfernungen zurückgelegt werden mussten...


    Gäbe es z.b. eine 3.Liga Süd, könnte man ohne Probleme die SVE, Homburg und Steinbach mit aufsteigen lassen. Zusammen mit FCK, 1860, Mannheim uvw. ergäbe das einige geile Spiele mit vergleichsweise kurzen An- und Abreisen.


    Vlt. könnte man dann Homburg die Lizenzunterlagen doch noch nachreichen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!